Beiträge von Smartmaus999

    Leider war der Aufwand heute wesentlich höher als der Ertrag.




    Der Sieg wäre verdient gewesen, zu schwach war Duisburg heute.




    Doch die Mannschaft versiebt die Torchancen reihenweise, ist nicht hellwach beim Abschluß.




    Fürs Mittelfeld ganz ok, ganz nach vorne geht es mit dieser Chancenauswertung natürlich nicht mehr.




    Nach wie vor plädiere ich für eine Chance für Stephan Hain, der Junge ist ein Eigengewächs und hätte auch mal Spielpraxis verdient.




    Sandor wirkt irgendwie ausgepowert und glücklos, ein Spiel Pause täte hier auch mal gut.


    Vielen Dank, daß Du mir die Schreibarbeit abnimmst, stimme Dir zu 100% zu, spielerisch die letzten 2 Spiele eher wieder Rückfall.


    Schönen Sonntag noch, wer Premiere nicht gesehen hat, kann sich auch DSF sparen, sonst wäre auch noch der Sonntagabend ein Reinfall.

    Nochmal zur Mannschaftsaufstellung.


    Wie heute begonnen wurde, gefällt mir sehr gut, Mourad gehört wenn er gut drauf ist, einfach dazu.


    Ich würde es sehr gerne sehen, wenn auch mal wieder Stephan Hain eine faire Chance bekäme und 2 oder 3 mal durchspielen dürfte. Der Junge hat Potential und sollte auch die Chance bekommen es abzurufen.


    Weniger wie Sandor oder Imre kann er das Tor auch nicht treffen, also Holger, den Nachwuchs mal wieder anschieben.

    Nein, ich bin kein Kätzchen (zumal es auch wohl statt woll(e?) heisst), und meinen Beitrag zum Spiel hab ich schon beigetragen. Das war jetzt auch kein Meckern von mir, sondern einfach eine Frage, die ich mir schon seit längerer Zeit gestellt habe. :)


    Also 1. stimme ich Deiner Meinung voll zu, und 2. unterstreicht diese Überschrift ein wenig die Meinung des Users, zumindest aus meiner Sicht.


    :) :thumbsup:

    Ja gibts denn sowas, der FCA rettet mal wieder 3 Punkte.


    Ein spielerischer schwacher Auftritt, genau eine Chance, Daniel Baier Weltklasse abgeschlossen, Sven Neuhaus Weltklasse gehalten, Torghelle gefühlte 88 mal abseits und kein Torchanche, ein Cocktail der sticht


    Vergessen wir das Spiel, freuen wir uns über die 3 Punkte und schauen nach vorne.


    Jetzt wieder ein bisschen unten raus, ein wenig durchatmen, das Wochenenede ist gerettet.


    Was aufgefallen ist, die Stimmung war weniger emotional wie in den letzten beiden Jahren.


    Das liegt wohl auch an den durchwachsenen Leistungen des FCA und auch 60, doch heute freuen wir uns einfach, danke Fußballgott.

    Hallo Herr Manager Rettig,


    Ihre aufgesetzte Professionalität beeindruckt mich in keiner Weise, im Gegenteil: Ihre Äußerungen während der Woche bzw. heute nach dem Spiel in Oberhausen sind absolut niederes Niveau, die Fans haben sehr wohl das Recht Ihre Meinung zu äußern, die Auswärtsfahrer heute z.B. haben mindestens 7 Stunden Busfahrt hinter sich, und das ganze nochmals retour.


    Da brauchen wir Ihren Ihre bauernschlauen Sätze wie " gestern war derTrainer schuld, heute ich und morgen Sie Herr Reporter" ganz und gar nicht.


    Hinterfragen Sie sich doch einmal selbst, Ihre Fehleinkäufe bzw. Trainereinstellungen sind doch offensichtlich totaler Quark, Schuss nach hinten und eine Farce.


    Der FCA ist mittlerweile die Lachnummer der Liga, selbst eine einmalige Chance wie im Pokal gegen Leverkusen wirft der Trainer weg wie eine heiße Kartoffel, spielt mit der 2. Reihe, und diese hat auch keine Lust, die 11.000 Zuschauer zumindest mit Kampf zu begeistern.




    Nein, ab heute sind Sie für mich ebenfalls untragbar für diesen Verein geworden, packen Sie Ihre Kochmütze ein, nehmen Ihren falsch rührenden Chefkoch mit und suchen sich ein neues Restaurant, das Sie ebenfalls runterwirtschaften können.


    Der FCA hat solche Funktionäre nicht verdient, die die Zuschauer verhöhnen, eigentlich gehört hier ein Zuschauerboykott her, doch es sind zu viele Dauerkartenbesitzer dabei, die an diesem Verein ihr Herz verloren haben. :kopfwand:

    Ich war heute ca. 30 Minuten auf Wolke sieben, so habe ich den FCA seit Jahren nicht gesehen, gefühlte 50 Chancen für ein Tor, doch nix ging rein, Ballbesitz 90 %. (gottseidank doch noch das 1:0.)


    Doch nach dem 1:1 ein Hühnerhaufen, kein vernünftiges Aufbauspiel und wieder gute Chancen versiebt.


    Im Bus nachhause sollte man heute die Rückbank freihalten, das Abstiegsgespenst braucht auch noch Platz.


    Ich halte absolut nix davon, gegen Nürnberg, Duisburg oder Mainz nicht gewinnen zu dürfen, weil die Aufstiegsanwärter sind, auch gegen solche Mannschaften ist ein Sieg nicht verboten, nur Pech kann es nicht sein, es fehlt auch die Qualität und Kaltschnäuzigkeit.


    Heute war es für mich einfach so ärgerlich, diese 3 Punkte so saublöd herzuschenken.


    Gegen Leverkusen bekommen wir nächsten Dienstag vielleicht 3-5 Torchancen, mit dieser Chancenverwertung von heute gehts dann etwa 0:3 oder 0:4 aus.


    Doch ich habe schon eine Karte und hoffe auf ein geiles emotionales Pokalspiel, auch die Herren Rolfes, Helmes und Kießling sind schlagbar, so stimmgewaltig wie die Fans heute in Koblenz und es wird klappen.

    Danke FCA für wenigstens 45 Minuten zum Hoffen und der Chance zum Sieg.


    Leider gingen heute zwei Tore auf das Konto von Christian Müller. Ein krasser Abwehrfehler und ein haarsträubender Tritt im Strafraum auf den Knöchel des Gegners bedeuteten praktisch die Niederlage.


    Dortmund hat es zwar gestern vorgemacht, aus einem 0:3 noch ein unentschieden zu holen, doch der FCA hat hier einfach nicht die Moral, einen zweimaligen Rückstand noch aufzuholen.


    Freiburg brauchte nach dem bilderbuchmässigen Kontertor zum 1:3 nur noch zu verwalten, der FCA spielte insgesamt zu wenig zwingend, harmlos und auch zu langsam nach vorne.


    Ein Riesenkompliment an Sandor Torghelle, der Kerl haut sich 90 Minuten rein und ist ein Schreck für jeden Gegner, absolutes Spitzenniveau 2. Liga.


    Doch in Koblenz sind die heute verlorenen Punkte wieder zu holen, spielt forsch und aggressiv nach vorne und dann klappt das auch.

    Vielen Dank für den bescheidenen Einstieg ins Wochenende.


    Mensch Jungs, mit diesem Fehlpassfestival, Chancen auslassen zuhauf und auch noch fatalem Stellungsfehler des Torwarts holt man keinen Punkt bzw. gar Punkte.


    Holger Fach muss jetzt endlich handeln, Imre steht meilenweit neben sich, Michael Thurk verheddert sich bzw. meckert sinnlos rum statt die Energie in vernünftige Pässe zu seinen Stürmern zu investieren.


    Der FCA war heute genauso grün wie seine Auswärtstrikots, wurde bei pfiffigen Pässen in die Spitze von den Duisburgern überrumpelt und hatte mit Neuhaus den Garanten für das 0:1.


    Auch Werner, Sinkala und Müller fehlt die Qualität für ankommende Zuspiele zum Mitspieler.


    Ein Lob dem Oldie Ingo, Thomas und Sandor, die drei haben kämpferisch für mich überzeugt.


    Das schnelle Nachrücken bei Kontern scheint kein Bestandteil der Übungseinheiten zu sein, im Nahverkehrszugstempo bummeln die "Grünen" in Richtung gegnerische Mittellinie, um dort gleich wieder aufgehalten zu werden. Das ist schon ziemlich langweilig anzusehen und ein Rückfall in die letzte Saison.


    Die Leidenschaft und der Spielwitz hat komplett gefehlt, ähnlich den Schalkern in Madrid. Die hatten auch gute Chancen und diese wurden kläglich versiebt. Anschliessend wurden Sie mehr oder weniger hergespielt.


    Das 2:0 für Duisburg war spielerisch vom Feinsten, da gibts nichts zu meckern, hier Neuhaus einen Vorwurf zu machen, ist ein großer Schmarrn. Solche Chancen hatte auch Imre, da hat er überlegt bis ihm der Gegner den Ball abgejagt hat.


    Das Spiel gegen Ahlen war spielerisch das Beste, was man seit langem in der Rosenau gesehen hat, doch heute genau das Gegenteil, kein finaler Paß kam an und wurde gefährlich verwertet.


    Gegen Freiburg muss man richtig dagegenhalten, diese Jungs beherrschen Kurzpaßspiel und Tempo, doch zuhause haben wir gegen den SC die letzten Jahre immer sehr gut ausgesehen. Also Jungs, die nächsten 3 müssen wieder her.

    Na also,


    der 1. Sieg ist da, Gratulation.


    Was ich mir noch wünsche, ist ein Powerfußball auch in der 2. Halbzeit, eine gute Tordifferenz ist wie man in der letzten Saison gesehen hat, überlebenswichtig.


    Zeitweise gabs heute Kombinationsspiel vom Feinsten, so macht das Zuschauen Spaß.


    Holt Euch auch in Duisburg mindestens einen Punkt, dann gibts wieder einen Zuschauerboom.



    Eigenen Thread draus gmacht - und Großschreibung is nich so gut - RR


    Gute Handykamera, andere kriegen sowas nicht mal mit ner Digi hin, hast toll gemacht, hätte mich auch über eine Bratwurst mit Glühwein gefreut.



    halben Meter Zitat entfernt - Holzmichel

    Es ist vollbracht, die Bagger baggern, die Ehrengäste sind wieder verschwunden und haben dem FC Augsburg viel Erfolg gewünscht.
    Leider hat man nicht viel von der Mannschaft gesehen, für so einen wichtigen Moment wäre es schön gewesen, wenn sich ein wenig mehr Spieler gezeigt hätten. Aber Trainer Ralf Loose war da.
    Aber egal, Hauptsache das Eröffnungsspiel gegen FC Bayern tragen wir als Zweitligist aus.