Beiträge von Smartmaus999

    Spannend isses. Leider oft ungenaue Pässe und offensiv haben wir so unsere Probleme. Da müssten wir mehr möldern :)
    Der kleine Zwerg hat seine Mannschaft gut eingestellt. Sollte es so bleiben, dann ist das absolut ein gewonnener Punkt.


    Gottseidank lässt Du Dich so leicht begeistern, für mich war das ausser taktischer Meisterleistung ein eher sehr mauer Kick, aber Hauptsache ein Punkt unter dem Adventskranz.

    Danke Markus, zum ersten Mal läuft heute meine Wunschaufstellung incl. Ronny Philp und Arkade auf.


    Im Moment läuft es nach vorne entweder gar nicht oder mit zu langen ungenauen Pässen.


    Hinten sind wir im Aufbau sicher, aber es brennt immer mal wieder im Strafraum.


    Mir ist das Spiel im Moment noch zu passiv von unserer Seite, aber hier ist absolut ein Dreier drin.


    Klasse Leistung bisher von HItz.


    Jungs das packt Ihr, weiter so und auch mal einen Konter gescheit ausführen.

    Gratulation an Halil, ich bin nicht der grösste Fan von ihm, aber war heute klasse, sehr sauber das 2:0.


    Klasse auch vom Trainer, Arkade mal eine Chance von Anfang an zu geben.


    Bei diesen Leistungen könnte sich das Team noch vor der Winterpause einen schönen Abstand zum Tabellenkeller sichern, weiter so Jungs, mit diesem Einsatz muss uns allen nicht bange sein.


    :flag::flag::bowdown::bowdown::flag::flag::like::like:

    @Smartmaus: Ich glaube echt der FCA ist nix für dich!


    Ansonsten das erwatete Ergebnis, auch wenn das Zustandekommen unglücklich war. Drei Tore aus drei Standards, wovon 2 nicht gegeben werden müssen/dürfen und Ribery den Freistoß sicher auch nur alle Jubeljahre genau so trifft. Über Gagelmann Worte zu verlieren tu ich mir nicht an. Dass die Spieler dann in Anbetracht dessen und der haushohen Überlegenheit der Bayern irgendwann mal keine Lust haben verstehe ich sogar.


    Und was sollen diese Worte jetzt aussagen, wir diskutieren über das Spiel und nicht ob der FCA was für mich ist oder nicht, das lass mich besser selbst entscheiden.

    Wir haben vier neue Stürmer. Altintop, Milik, Fetsch und Bobadilla plus Inventar Mölders. Einer ist nicht gut genug für die Liga, einer ist noch nicht fit, einer läuft seiner Form hinter her und dann bleiben noch Altintop und Milik. Beide haben heute fast die gleiche Zeit gespielt, beide haben wir erwartet so gut wie keinen Ball gesehen, so wie jeder andere Stürmer auch, den der Trainer aufgestellt hätte. Milik war gefühlt sogar etwas schwächer. Das letzte was von Bedeutung ist, um in der Allianz Arena etwas mitzunehmen, ist der Name des Stürmers. Man hätte sich sogar jeden Spieler von Bayern aussuchen können und ihn in den Sturm beim FCA stellen können und es wären trotzdem null Punkte geworden. Wenn der Gegner den Ball schon vor der Mittellinie zurück erobert, ist der Stürmer ohne Bedeutung, ruf mal bei Manchester City an und frag mal wie viele Ballkontakte ihre Stürmer hatten.


    Das ist im Prinzip alles richtig, ich hoffe halt wie jedes Jahr auf eine Überraschung, zumal der FCB am Dienstag auch ein zusätzliches Spiel in den Knochen hatte, aber wenn man ein 0:0 in München halten will, brauchen wir eine stabile Verteidigung, die dem gesamten Bayern Ensemble Paroli bietet, das haben wir einfach nicht, aber so ein Gegentor als Nadelstich wäre doch auch mal ganz schön, bloss wer sollte das erzielen?


    Das Beispiel Manchester City sehe ich als grosse Ausnahme, die taten mir ja fast schon leid, die haben im eigenen Stadion ja so überhaupt nicht mitspielen dürfen, gestern hat man ja quasi im Standgas den FCA besiegt.
    Ein bisschen Realist bin ich natürlich auch.


    Aber Altintop ist für mich die denkbar schlechteste Variante, keine Schnelligkeit, keine Ballbeherrschung und vor dem Tor ein qualifizierter Chancentod, alles keine typischen Merkmale für die Startelf.

    Das war heute wieder ein typisches "diese Reise hätten wir uns sparen können" Spiel.


    Entweder pfeift der Schiri einen totalen Dreck zusammen oder die Mannschaft stellt sich einfach wieder mal zu blöd an, siehe Gegentor zum 0:1, damit war das Spiel doch schon gelaufen.


    Erschreckend im Sturm: wir haben keinen Sturm, Altintop und auch Milik heute sehr schwach, brachten aber auch gar nichts auf die Reihe.


    Ich verstehe den Trainer nicht, wir haben zwei neue Stürmer gekauft und es spielt zum zweiten Mal hintereinander Halil von Beginn an, sieht denn niemand, dass dieses Experiment voll in die Hose geht.


    Somit hat man auch keine reelle Chance, in der Arroganz Arena was mitzunehmen, man muss insgesamt den Bayern Sieg anerkennen, leider, leider.


    Absolut klasse heute wieder Marwin, der Junge hat heute schlimmeres verhindert, ein 0:4 oder 0:5 war auch im Bereich des Möglichen, hier bitte Stammplatz ausrufen.


    Wenn wir dann wenigstens im Pokal mal eine Sensation schaffen, wäre ich auch zufrieden, allerdings bräuchte man dazu auch einen unparteiischen Schiedsrichter.


    Egal, Spiel abhaken und gegen Hoffenheim wieder einen Dreier einfahren, dann schauts doch schon ganz gut aus.

    Schön, dass Marvin heute die Chance von Anfang an bekam, hielt sein Tor auch sauber ausserhalb des Elfmeters, klasse Leistung.


    Mainz hatte in der ersten halben Stunde schon zwei sehr gute Chancen, da wackelte unsere Innenverteidigung schon schwer.


    Man kann heute das Spiel unter der Prämisse sehen: ganz hahntastisch.


    Wenn der Kerl noch ein- oder zwei- oder dreimal den Kopf hochnimmt, schiesst der heute vier Tore, das wäre mal wieder ein Rekord gewesen.


    Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg, Mainz war ohne den Elfer doch eigentlich nicht so recht auf Augenhöhe.


    Die Chancenauswertung und das Konterspiel waren wie bisher fast jede Woche eher sehr ausbaufähig, hier lassen wir die Chance auf noch mehr Punkte und ein wesentlich besseres Torverhältnis leider liegen.


    :P:P:):):P:P

    Nach dreissig Minuten ist das Mainzer Abwehrbollwerk mit 5 Verteidigern wenigstens einmal geknackt, nach vorne sind die aber sehr gefährlich, unsere Innenverteidiger wackeln ziemlich wenns da eng wird.
    Andre hätte noch ein weiteres Ding machen können, aber es wird ein Geduldsspiel, Mainz wird aber später schon noch aufmachen, dann sollten wir den Sack zumachen.

    Ich gratuliere Andre für sein Traumtor, schön flach angesetzt und somit unhaltbar für Leno, die Musterflanke von Tobi gehört hier allerdings dazu.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:


    Warum spielen wir ohne Stürmer, Halil ist alles nur kein eiskalter Angreifer, wieso bekommt Milik keine Chance von Anfang an, hier kann ich den Trainer nicht von Schuld freisprechen.


    Enttäuscht war ich von De Jong und Ronny Philp, ich habe mich sehr für beide gefreut, dass sie mal wieder zum Einsatz kommen, beide haben aber keine Glanzlichter setzen können.


    Was aber langsam zur Farce wird, ist das Konterspiel, die Mannschaft rückt nicht mutig genug nach, hat heute somit mehrmals klare Tormöglichkeiten bereits im Ansatz kläglich vergeben.


    Insgesamt bleibt somit der Ärger über die nichtgeholten Punkte bestehen, was bringt die wirklich gute Leistung in den ersten 30 Minuten ähnlich wie letzte Woche, wenn am Schluss der Gegner jubelnd vom Platz marschiert.


    Die zweite Halbzeit war Angsthasenfussball, bloss ja nicht verlieren, das geht oftmals schief. Dabei ist die Truppe für die finanziellen Verhältnisse wirklich leidenschaftlich, kämpferisch und auch spielerisch viel mehr wert als der Tabellenplatz es aussagt, mir fehlen aber z.B. die überraschenden Momente wie heute, wo man auch mal einen CL Teilnehmer ärgert und die Punkte kaltschnäuzig mitnimmt, bedenkt man doch dass die noch am MIttwoch gespielt haben, konditionell muss da einfach mehr drin sein am Schluss, warum Moravek den Kopfball nicht verhindert verstehe ich auch nicht.


    Bitte jetzt einfach mal Milik zwei Spiele die Chance geben von Anfang an, Halil ist doch von der Schnelligkeit her eher ein D-Zug als ein ICE, da vorne dann alleine auf ihn hoffen, ist der sichere Punktverlust, dieses Experiment ging für mich gründlich schief, er war doch bei der Eintracht auch ein Chancentod, hoffentlich erkennt das unser Trainer auch recht schnell.


    :böse::böse:

    Glück gehabt eben, dass der Schiri mal ein Foul an unserem Team sieht....


    Milik für Altintop


    ganz astrein war die Klärung von Can gegen Hahn eben auch nicht, die letzten Spiele wurde bei so nem Einsatz oft genug Elfer gegen uns gepfiffen...


    Glück gehabt eben, dass der Schiri mal ein Foul an unserem Team sieht....


    Milik für Altintop


    ganz astrein war die Klärung von Can gegen Hahn eben auch nicht, die letzten Spiele wurde bei so nem Einsatz oft genug Elfer gegen uns gepfiffen...


    sehe ich genauso, hätte man auch mal pfeiffen können, aber das geht ja nicht.