Beiträge von Lena

    Da lobe ich mir doch den viel geschmähten T. Kienshöfer. Er ist auf jeden Fall konsequent und läßt sich auch von "Starspielern" nicht beeinflussen. Ich denke da auch an die Podolski-Hinausstellung beim Pokalspiel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er aufgrund einer massiven Intervention von Ballack und Co "umgefallen " wäre. Er hat jedenfalls keine Angst und zieht seine Entscheidungen konsequent durch.

    Manche Spielsituationen erinnern halt immer wieder an Thurk. Beispiel: Als Mölders in der 1. HZ links - alleine - in den Strafraum stürmte und flach nach innen passte, fällt einem spontan das Tor von M.T. gegen den FSV Frankfurt ein. In etwa die gleiche Spielsituation, aber T. hatte das Selbstvertrauen und den Ball "vesenkt". Das ist halt der Unterschied, aber jammern hilft nicht, der Verein hat sich leider gegen Thurk entschieden !!!!!

    JICB war m.M. gegen Leverkusen einer der wenigen, der einigermaßen auch spielerisch mithalten konnte. Er spielt zwar unauffällig, aber was er macht, hat Hand und Fuß. Er ist technisch versiert, sehr zweikampfstark und läuft enorm viel. Für mich einer der Aktivposten in der Mannschaft !!!!!

    Vielleicht hätte der zitierte "Zwerg" Größe zeigen können, indem er beispielsweise eine saftige Geldstrafe verhängt hätte plus einer Entschuldigung von Thurk vor versammelter Mannschaft. Aber solange alles nur bruchstückhaft an die Öffentlichkeit kommt, können wir alle nicht objektiv urteilen. Ausnahme: Die lächerliche Begründung der Suspentierung seitens der Vereinsspitze, daß war amateurhaft.

    Ich bemühe mich immer um Sachlichkeit, aber was sich hier abspielt, ist eine große "Schweinerei". Einen verdienten Spieler auf diese charakterlose und niveaulose Art abzuservieren, ist für nicht nachzuvollziehen. Wenn die Vereinsspitze (z.B. Bircks, den ich immer sehr geschätzt habe), damit einerverstanden ist, dann war das meine letzte Dauerkarte.


    Ich schäme mich für den Verein.

    Eine Frage: Wer ist denn aus unserem Kader schneller als Thurk ????


    Thurk ist technisch versiert, hat einen Überblick, stellt sich frei und hat einen Torinstinkt ! Ich denke an sein Tor gegen den FSV, er hat sich im richtigen Moment vom Gegenspieler gelöst und sicher verwandelt (oder in München gegen 1860). Dass wir einen "mit allen Wassern gewaschenen" Spieler wie Thurk gerade in der ersten Buli brauchen, ist auch klar, zumal wir kaum bundesligaerfahrene Spieler haben.


    Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, auch ob wir in unserer jetzigen Situation auf T. verzichten können, bezweifle ich schon. In punkto Einsatz und Spielwitz (und Torerfolge) kann man ihm aus meiner Sicht jedenfalls nichts vorwerfen.

    Wir haben doch zwei Möglichkeiten: Wir verzichten auf sogenannte "Knaller", dann besteht die Möglichkeit, daß wir absteigen. Sollte das der Fall sein, sind wir m.W. finanziell nicht angeschlagen, können den Spielerstamm halten und wieder Richtung Liga 1 angreifen.


    Wenn wir viel Geld für die genannten "Knaller" ausgeben, können wir ebenfalls absteigen. Dann sind wir finanziell schwer angeschlagen, müssen gute Spieler abgeben und können unser Ziel Aufstieg vergessen. Hierfür gibt es in der Vergangenheitg einige Beispiele.


    Ich tendiere zu Möglichkeit 1 und traue unseren Jungs durchaus zu, die Klasse zu halten. Ob wir mit teuer verpflichteten Stars mehr Erfolg haben, bezweifle ich.

    Da geben sich die Verantwortlichen alle Mühe, eine tolle Feier zu organisieren, aber - wie immer - es wird nur gemeckert. Dem einen passt die Musik nicht, dem anderen die Fans, auch Spieler werden kritisiert (Leitner), wieder andere sind am Verhungern, weil es keine Wurstsemmel gibt, das ganze ist einfach nur beschämend. Typisch Augsburg. Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.


    Mir hats jedenfalls gefallen.

    Eine Klassepartie von Möhrle, er ist zusammen mit Sankoh für mich die beste IV der Liga. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit ihm - auch in Liga 1 .

    Kwakmann? Vergessen!
    Brinkmann? Um Gottes Willen... vergessen!
    Jan Ingwer etc... : Vergessen!




    Hosogai soll erst mal - vor allem auswärts - mehrere Spiele absolvieren, dann kann man ihn wirklich beurteilen. Ich halte ihn für einen technisch versierten, kämpferisch starken Mittelfeldspieler, aber - wie gesagt - abwarten, ob er das auch umsetzen kann.


    Die genannten Spieler so herunterzumachen, halte ich für ungerecht und unsolidarisch. Alle 3 haben auch schon gute Spiele gemacht (J.I. 2 wichtige Tore), so verhält man sich nicht gegenüber den eigenen Spielern.

    Uwe war heute unser bester Mann. Sehr gutes Stellungsspiel, viele gewonnene Zweikämpfe, kurzum eine sichere Bank in der Abwehr. Ich glaube, daß Möhrle oft unterschätzt wird und hoffe, daß er uns lange erhalten bleibt.

    Ein Beispiel: vor mir ein älterer Herr mit einer Hand voll DK oder MK und einer langen Liste. Nach endlosen Debatten und Sonderwünschen war er nach ca. 20 Minuten fertig (ich auch !!!), bezahlt hat er ca. € 900.


    Die Wartezeiten würden sich wesentlich verkürzen, wenn man nur für sich selbst gegen Vorlage seiner DK oder MK Karten im Vorverkauf erhalten würde. Wenn beinahe jeder zweite mit teilweise fünf und mehr Karten bestellt, lassen sich diese Wartezeiten nicht vermeiden.


    Ein Kompliment bei dieser Gelegenheit an die Damen in der Geschäftsstelle, sie hatte Stress pur, waren aber immer freundlich udnd geduldig.

    Ich möchte auch an B. Kern erinnern, er ist zwar bei Duisburg kein Stammspieler, aber er wird nahezu in jedem Spiel eingewechselt. Nachdem er bei uns fast ausschließlich auf der Tribüne saß, stellt sich mir schon die Frage, warum er bei augenblicklichen Tabellenzweiten spielt - und zwar, wenn man die Kritiken liest - nicht schlecht. Warum erhielt er bei uns bzw. bei J.L.keine Chance ? Sasic hat B. Kern in eine erfolgreiche Mannschaft integriert, "Hut ab".

    Positiv aufgefallen ist mir heute nur Jentzsch, und vor allem Bellinghausen. Ansonsten war es ein grottenschlechtes spiel unserer Mannschaft, und wer das Spiel aufgrund des "Sieges" schönredet, lügt sich in die eigene Tasche.


    Die Berliner waren während der 90 Minuten die bessere Mannschaft, soviel Glück wie heute haben wir wahrscheinlich die gesamte Saison nicht mehr. Aber vielleicht gibt dieser Sieg der Mannschaft einen "Ruck", wir werden sehen. Mit der heute gezeigten Leistung sind wir ein Abstiegskanditat. Was sollte eigentlich die Einwechslung in der 91.Minute bei einem Spielstand von 1:1 ????? Wollten wir das Unentschieden über die Zeit bringen? Wenn dem so war, dann Gute Nacht FCA.