Beiträge von Lena

    Wenn wir bei dieser Konstellation noch Platz "vergeigen", haben wir die Relegation nicht verdient. 5 Punkte Vorsprung plus besseres Torverhältnis sollten reichen.


    Morgen gilts: Sieg ist m.E. reallistische Chance auf Platz 2, Unentschieden ebenfalls, bei einer Niederlage "droht" Platz 3.


    Wir haben alles in der Hand und sind nicht auf die Ergebnisse der anderen angewiesen, also nutzen wir die Chance.

    Ich muß Mondl beipflichten, die Regelkunde mancher Zuschauer ist erschreckend.


    2 Beispiele: Gellendes Pfeifkonzert und wüste Beschimpfungen des SR beim Elfer gegen Fürth. Jentzsch hat aber sein Foul zugegeben, also lag der Schiri nicht so daneben.


    Als B. Steinhaus El.A.gegen Ahlen Rot zeigte, dasselbe. Es war aber eine einwandfreie und richtige Regelauslegung.


    Ich will damit nicht sagen, daß Schiedsrichter nicht irren, 90 Minuten fehlerlos pfeifen gibt es nicht. Aber etwas mehr Toleranz wäre hier schon angebracht.


    Im übrigen ein Appell an die jungen Fans: Die Schiedsrichter suchen dringend Nachwuchs, meldet Euch und alles wird besser.

    Es ist noch nichts verloren, wir haben den Aufstieg selbst in der Hand.


    Was mir u.a.auffällt, ist die Tatsache, daß sich unsere Außen seit einigen Spielen nicht mehr wie früher durchsetzen können. Das liegt auch daran, daß die Gegner taktisch reagiert haben und beide - vor allem Traore - doppeln. Hier sollte sich der Trainer etwas einfallen lassen.


    Was mir Sorgen bereitet, sind unsere Abwehrspieler de Roeck und El. A. Letzterer hat aus meiner Sicht gegen Fürth sehr schwach gespielt. Fehler im Abwehrverhalten und im Spielaufbau (Fehlpässe !!!) zogen sich durchs ganze Spiel.


    Positiv war der Einsatzwille der Mannschaft. Hegeler, Möhrle, Brinkmann, Jentzsch und Reinhart waren für mich heute die besten.

    Ich glaube, das Thema Neuhaus kann man jetzt endlich abhaken.


    Tatsache ist, daß er in meinen Augen ein guter Zweitligatorhüter ist, daß er aber aufgrund der sehr guten Leistungen von S.J. nur die Nr. 2 gewesen wäre.


    Was mich gestört hat, war die Art, wie man ihn seitens des Vereins demontiert hat. Ihm wenige Tage vor Ende der Wechselfrist als Nr. 3 zu "informieren", also zu einer Zeit, in der Personalplanungen aller Vereine stehen und er somit keine Chance hatte, woanders unterzukommen, ist nicht die feine Art.


    Wer ihm die Eignung sogar für die 3. Liga abspricht, hat entweder keine Ahnung vom Fußball oder diffamiert ihn, aus welchen Gründen auch immer.

    Der Tobi ist ein Arbeitstier! Wenn der ein bisschen mehr Spielpraxis bekommt, dann ist er auf jeden Fall eine Bereichung!


    Das sehe ich genauso. Für mich ist es unverständlich, daß er diese Saison so gut wie keine Einsätze und somit keine Spielpraxis hat.


    Mein Eindruck ist, daß er unter J.L. keine Zukunft beim FCA sieht und uns wohl verlassen wird. Schade !!!!!!!

    800.000 € für Traore?? Da kann es sich nur um den Versuch handeln, uns für dumm zu verkaufen. Wenn ich mir anschaue, wieviele Miillionen in der ersten BL für teilweise untaugliche Brasilianer etc. "versenkt" werden, will man hier auf dem Schnäppchenmarkt billig einkaufen.


    Hoffentlich bleiben die Verantwortlichen standhaft, ich persönlich würde T. auch nicht für 2 Mio gehen lassen. Wenn wir weiterhin den sportlichen Erfolg wollen, dann nur mit Traore als wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft.

    Das muss man sich mal geben - gehts ins Stadion und darfst nicht rauchen ??????


    Wieso darfst du nicht rauchen? Dann geh doch einfach ins Raucherzelt, da kannst du - wie übrigens im gesamten Stadionbereich mit Ausnahme des "Familienblocks" - qualmen.


    Nur weil e i n Zelt rauchfrei bleibt, wird gnadenlos polemisiert. Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. Unsere Verantwortlichen bemühen sich wirklich, auf die Zuschauer einzugehen, schade, daß dieses von vielen nicht honoriert wird.

    Lt. DSF hat Kern gestern ein gutes Spiel gemacht, das freut mich für ihn. Offensichtlich fühlt er sich in Ahlen wohl, weiter so (nur nicht gegen uns)

    Der einzige Grund wofür sie gut sind, ist daß Sie dem Verein Einnahmen bringen (auch weil's so viele sind ), aber das war's dann auch. Ansonsten könnten sie gern zu Hause bleiben und ihre Nörglerei von mir aus vor'm Fernseher verrichten



    Ich bin auch dafür, daß wir die Rentner "aussperren". Diese Besserwisserei, diese Inkompetenz nerven unwahrscheinlich. Da stelle ich mich doch lieber unter die jungen Zuschauer, da lerne ich noch in Sachen Objektivität, Fußballsachverstand usw.. Die eigene Mannschaft auspfeifen oder beschimpfen gibt es hier nicht.


    Auf die Einnahmen durch die Rentner kann der FCA auch verzichtenund im Stadion haben wir halt ein paar Tausend Zuschauer weniger, was soll`s !!


    Die Sache hat aber nur einen Haken: Was machen wir, wenn w i r das Rentenalter errreichen?

    Schade, ein Symathieträger, der immer durch Einsatz, Einstellung und Leistung überzeugt hat, geht. Alles gute in Ingolstadt, man kann diesen mit der Verpflichtung nur gratulieren.


    Machs gut, Patrick !!!

    M. Thurk ist momentan der einzige Garant für die Spielstärke des FCA!


    Das sehe ich auch so. Allerdings ergibt sich daraus die Frage, was hat sich dann gegenüber der vorherigen Saison verbessert? Wir haben uns qualitativ verstärkt (Traore, Schindler, Reinhart, Bellinghausen) und den angeblichen Unsicherheitsfaktor Neuhaus ersetzt, trotzdem haben wir gerade mal 11 P. aus 8 Spielen. Die Hintermannschaft ist trotz des Weggangs von Hertzsch, Neuhaus und Müller ein Torso, vorne trifft nur Thurk.


    Der 8. Platz trügt, wenn man sich die Abstände zu den unteren Rängen ansieht.


    Für mich hat der hochgelobte Luhukay bisher die Erwartungen mit Ausnahme des Pokalspieles nicht erfüllt. Schönspielen reicht nicht, wir brauchen Siege. Vielleicht war es auch ein Fehler, sich von vorneherein mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden zu geben. Warum sagt man nicht, daß man vorne mitspielen will, das erhöht den Druck auf die Mannschaft und ist aus meiner Sicht nicht unrealistisch. Wann wollen wir - wir sind mittlerweile in der viertel Zweitligasaison - denn aufsteigen? Im Moment prallt jede Kritik ab, weil man mit dem 8. Platz im Soll liegt !!!!


    Quo vadis, FCA !

    Wir "unentschieden" uns langsam, aber sicher in die unteren Tabellenregionen. Es nützt wenig, wenn wir seit 7 Spielen ungeschlagen sind,aber nur 2 mal gewonnen haben.


    Während Sturm und Mittelfeld ansprechende Leistungen (Sturm = Thurk ) bieten, spielt unsere Abwehr, man muß das leider feststellen, schwach. Wir hatten letzte Saison mit unseren Oldies Müller/Hertzsch zum Saisonende nur 5 Mannschaften mit weniger Gegentoren, und jetzt? Wen es Luhukay nicht gelingt, der Abwehr Stabilität zu verleihen, haben wir keine Chance, vorne mitzuspielen.


    Daran, daß Thurk einmal ausfällt, darf ich gar nicht denken, das wäre - augenblicklicher Stand - der Supergau.

    Ists eben nicht gerade die Aufgabe eines Redakteurs objektiv zu berichten? Hat man mir in der Schule beigebracht



    Das ist grundsätzlich schon richtig, beim Fußball gibt es aber keine einzige Wahrheit. Man kann trefflich über Taktik, Spielverlauf oder einzelne Spieler urteilen, es gibt immer verschiedene Meinungen. Frage 5 Trainer, 5 Fans oder 5 Reporter, jeder sieht das anders. Und das habe ich gemeint !!!!!


    Endlich haben wir Schuldige für den aus meiner Sicht nicht befriedigenden Saisonverlauf, nämlich die AZ. Ich frage mich, wie jemand, der die AZ boykottiert, diese so beurteilen kann. Wenn man die Münchner Presse einschl. Südd.Zeitung liest, oder auch die Sportpresse,dann wird immer kritisch berichtet, warum soll das in der AZ anders sein? Dass auch Redakteure subjektiv urteilen ist normal, jeder hier im Forum berichtet nicht objektiv, sondern immer aus seiner Sicht.


    Gott sei Dank haben wir eine freie Presse, die sich ihre Meinung nicht vorschreiben lassen muß.


    Ich kann jedenfalls nicht erkennen, daß die AZ den FCA "besudelt", diese Behauptung ist lächerlich. Daß man - z.B. bei Spielerbenotungen - anderer Meinung sein kann, ist logisch, damit kann ich aber leben.