Beiträge von Lena

    Trotz der relativ schlechten Beurteilung in der AZ für mich der beste Spieler. Einsatzfreudig, dribbelstark und zuverlässsig, ich frage mich schon, nach welchen Kriterien manche Sportreporter urteilen (die Note 4 ist wohl ein Witz !!)

    Kern hat bei mir seine Sympathien durch sein Gemecker nach der Fach-Entlassung komplett verspielt.


    Was der Verein entscheidet hat der Spieler zu respektieren. Ich könnte mir vorstellen dass das auch ein Grund für seine aktuelle Nichtberücksichtigung ist,



    Kern ist als Vertragsspieler AN wie jeder andere in der freien Wirtschaft, somit hat er auch das Recht, i n t e r n in angemessener Form zu kritisieren, auch die Personalpolitiki des Arbeitgebers. Selbstverständlich hat er jedoch diese Entscheidungen zu akzeptieren.


    Sollte er diese Kritik extern, z.B. über die Medien - kommuniziert haben, wäre die Reaktion des Vereins verständlich.


    Mir ist von einer Kritik seitens des H. Kern an den Verantwortlichen nichts bekannt.

    Jetzt laßt doch endlich den Jungen in Ruhe. Er spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten,daß es z.Zt. nicht reicht, weiß er wahrscheinlich selbst.


    Aber es ist halt schön, immer auf den gleichen "herumzuhacken".


    Akzeptiert, daß er seine Arbeit macht und sich immer innerhalb und außerhalb des Platzes vorbildlich verhalten hat. Die hier im Forum gezeigte "Häme" ist völlig unangebracht.

    Gemessen an den Ansprüchen an die neue Saison - m i n d e s t e n s Platz neun - kann der bisherige Saisonverlauf nicht befriedigen. Es sind zwar erst fünf Spiele absolviert, es zeichnen sich aber die gleichen Probleme ab wie in der letzten Saison. Wir spielen gut, erarbeiten uns Chancen, können aber unsere Chancen nicht verwerten.


    1 Sieg aus fünf Begegnungen ist - bei Berücksichtigung aller Umstände wie Verletzungen - einfach zu wenig. Würde man bei Luhukay die gleichen kritischen Maßstäbe ansetzen wie bei Fach, müßte man schon einige kritische Fragen stellen:


    Warum kommt ein Juniorennationalspieler - Schindler - nicht zum Einsatz?


    Warum wurde Werner - bis auf wenige Minuten - nicht berücksichtigt?


    Beide zählten letzte Saison zu den besten MV-Spielern der 2. Liga


    Warum dauert es immer bei uns so lange, bis die neuen Spieler integriert sind (Aussage Luhukay: Wir müssen uns erst finden). Andere Vereine haben sich auch verstärkt und punkten von Anfang an.


    WArum haben wir so viele Verletzte? An den Platzverhältnissen (!!!) kann es nicht liegen.


    Wie gesagt, bei Fach würde es entsprechende Beiträge hageln. Mich wundert aber schon, daß die jetzigenTabellensituation (6 Pt. aus 5 Sp.) so kommentarlos - zumindest von den Fachkritikern - hingenommen wird.


    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich war auch für die Ablösung von Fach, halte Luhukay für einen guten Trainer, aber kritische Fragen muß sich auch der jetzige Trainer gefallen lassen. Symathisches Auftreten alleine genügt nicht.

    Ich wünsche "unseren 4 Jungs" alles schlechte


    Hier würde mich schon die objektive Begründung interessieren. Wenn ein arbeitsloser 33 jähriger Berufsfußballer mit Familie einen Arbeitsplatz findet, anstelle sich arbeitslos zu melden, was ist daran schlecht ????


    Oder wenn ein TW wie Neuhaus weiß, daß er nur auf der Tribüne sitzt und trotzdem dem Verein Geld kostet, warum sollte er nicht wo anders sein Geld verdienen?


    Vielleicht bist Du Beamter und hast keine Arbeitsplatzprobleme bzw. nicht die Sorge arbeitslos zu werden, dann sei glücklich. Aber urteile nicht über andere, die Familie haben und Geld verdienen müssen.

    In Cottbus hat sich gezeigt, daß mit Schönspielerei in Liga 2 nichts zu gewinnen ist, angesagt und gefordert sind Kampf und Einsatzwille. Cottbus hat vorgemacht, wie man mit Kampf und Einsatz ein Spiel gewinnt, im Gegensatz zu unseren Spielern, die mit weniger als 100 % Einsatz (eigene Aussage) gewinnen wollten.


    Als Konsequenz sollten junge Spieler wie Werner, Schindler und Hegeler in der Startelf stehen, auch Torghelle wäre eine Alternative.


    Nur mit Schönspielerei gewinnen wir in dieser Liga keinen Blumentopf, ich kann nur hoffen, daß der hochgelobte Luhukay bei einigen Spielern energisch durchgreift.


    Tut er das nicht, können wir uns von den hochgesteckten Saisonzielen verabschieden.

    ?Wir haben nach der guten Vorbereitung gedacht, es geht auch mit weniger als 100 Prozent Einstellung, aber das geht eben nicht?,



    Ich kann es nicht fassen, wie kann man als Profi mit solch einer Einstellung in ein Spiel gehen? Hat dieser Naivling geglaubt, mit 80 oder 90 Prozent kann man in Cottbus gewinnen?



    Man sollte ihn für einige Spiele auf die Tribüne verbannen, damit er Zeit zum Nachdenken hat.

    Der Trainer hat sich bei der bei der Nichtnominierung von Schindler und Werner sicher etwas gedacht, wahrscheinlich waren es taktische


    Gründe.


    Trotzdem kann ich nicht verstehen, daß - gemessen an der letzten Saison - zwei der besten offensiven Mittelfeldakteure der Liga auf der Bank sitzen.


    Wenn Luhukay offensiv spielen lassen will, dann nicht so !!!!


    Ein Mölzl, den ich defensiv sehr schätze, und ein da Costa entwickeln in der Offensive mit Sicherheit nicht die Torgefährlichkeit eines Werner oder Schindler. Und gerade der Druck aus dem Mf war aus meiner Sicht nicht vorhanden. Die Schönspielerei im Mittelfeld bringt gar nichts.


    Ich hoffe gegen RWO, daß hier eine Änderung erfolgt.



    Die Saison ist noch lang, es ist noch nichts passiert. Aber man sollte bei Bedarf die richtigen Schlüsse ziehen, mit der Leistung in Cottbus spielen wir oben nicht mit.

    Ich hab eigentlich von Müller und Co mehr Charakter erwartet und gehofft das sie iin bißchenrgendwo im Profifußball unterkommen. Aber nicht gedacht das die so Geldgeil sind und zu diesem Brauseclub wechseln.



    Ein bisschen sehr selbstgerecht, warum soll ein Profi am Ende seiner Laufbahn nicht noch Geld verdienen, was hat das mit Charakter zu tun? Müller hat auf jeden Fall in seiner "FCA Zeit" also Spieler inner- und ausserhalb des Platzes Charakter bewiesen.

    Ich hab eigentlich von Müller und Co mehr Charakter erwartet und gehofft das sie iin bißchenrgendwo im Profifußball unterkommen. Aber nicht gedacht das die so Geldgeil sind und zu diesem Brauseclub wechseln.



    Ein bisschen sehr selbstgerecht, warum soll ein Profi am Ende seiner Laufbahn nicht noch Geld verdienen, was hat das mit Charakter zu tun? Müller hat auf jeden Fall in seiner "FCA Zeit" also Spieler inner- und ausserhalb des Platzes Charakter bewiesen.

    dazu ist wohl zu viel schief gelaufen !



    Wenn ich W.S. am Montag in Augsburg TV richtig verstanden habe, hat sich Neuhaus von der Mannschaft verabschiedet. Dabei sind lt. S. auch einige Tränen geflossen. Was stimmt?



    Ich bin jedenfalls der Meinung, daß sich Neuhaus innerhalb und außeerhalb des Spielfeldes immer vorbildlich verhalten hat, die A r t der Degradierung kann ich nicht nachvollziehen. Ich wünsche ihm für seine neue Tätigkeit jedenfalls viel Erfolg und alles Gute.

    Ich denke das Trainer Luhukay künftig "FACHkritischer" von so manchen Fan und das nicht nur von mir, gesehen wird.


    Sehe ich auch so. Wenn man bei Luhukay die gleichen kritischen Maßstäbe ansetzen würde wie bei Fach, dann müßte man einiges kritisieren. z.B. die teilweise unverständlichen Auswechslungen gegen Ende der Vorrunde, die TW Entscheidung und auch die "Dillingen-Entscheidung". Wäre diese von Fach getroffen worden, gäbe es hier im Forum ein seitenweise "Fach raus" Beiträge.


    Ich kann Luhukay noch nicht einschätzen, die neue Saison wird uns aufklären. Als Fan erwarte ich von ihm, mit dem auch von ihm zusammengestellten Kader, daß wir vorne mitspielen. Daran muß er sich messen lassen.


    Ich wünsche ihm jedenfalls im Interesse des FCA viel Erfolg.

    Ich bleibe dabei: Sich auf 2 Torhüter, die so gut wie keine Spielpraxis haben, ohne Berücksichtigung von Testspielen und Trainingseindrücken, vor vorneherein festzulegen, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Wenn Jentzsch bzw. Kruse im Training bzw. bei Testspielen einen besseren Eindruck als Neuhaus bzw. Vasili hinterlassen würden, dann wärer die Entscheidung ok. Aber so ????


    Aber man muß die Entscheidung akzeptieren, die Verantwortlichen müssen auch die Konsequenzen tragen.


    Ich wünsche Neuhaus, der sich immer loyal verhalten hat, alles Gute, er sollte so bald wie möglich bei einem anderen Verein anheuern. Das Argument, es geht im dabei nur ums Geld, ist - Verzeihung - dumm. Es handelt sich um Berufsfußballer, die a l l e um Geld spielen. Warum sollte es bei Neuhaus anders sein.

    Warum man 2 TW, von denen einer 18 Monate nicht gespielt hat und von Magath wegen "Unfähigkeit" abgeschoben wurde und der andere kaum Wettkampferfahrung hat, von vorneherein als gesetzt festlegt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Warum hat man nicht die Vorbereitungsspiele abgewartet? Weiß man über die Fitness, den Gesundheitszustand, die Form der jetzigen beiden Nr. 1 und 2 jetzt schon so Bescheid, daß man sie setzen kann? Warum gibt es keinen Konkurrenzkampf?


    Man kann darüber streiten, ob Neuhaus oder Khamutouski die Nr. 1 sind. Die jetzt erfolgte Degradierung haben beide nicht verdient.


    Ich wünsche Jentzsch und Kruse natürlich im Gesamtinteresse des FCA, daß sie die Erwartungen der Verantwortlichen erfüllen, aus meiner Sicht - und ich irre mich hoffentlich - ist das der erste gravierende Fehler, der diesen in Sachen Saisonplanung 09/10 unterläuft.

    So ein Schwachsinn. Stephan bekommt unter Jos seine Chance. Er hat Talent ohne Ende und ist jung. Es wäre dumm, ihn an einen anderen Verein auszuleihen. Kennt jemand Otto Waalkes? Er zitierte mal vom Heiligen Hein. Für mich ist Hain heilig


    Was ist hier schwachsinnig ??? Wenn Du einen Spieler heiligsprichst, habe ich den Eindruck, daß Du in Deiner Entwicklung etwas zurückgeblieben bist. Wie kann man einen Fußballer heiligsprechen ?

    Echt ein Hammer! Hätte ich nicht erwartet, dass so ein Spieler mal zu uns kommt, nachdem was man in den vergangenen Spielzeiten mitgekriegt hat in Sachen "Verstärkungen" mal abgesehen von Thurk. Wünsche ihm alles gute bei uns und hoffe, dass er uns auch in die erste Liga schießt ;D


    Und was ist - um nur ein Beispiel zu nennen - mit Werner ???

    Mit Thurk, Torghelle, Kapllani und evtl. einem weiteren neuen Stürmer wird es für Hain sehr schwer, sich durchzusetzen.


    Es wäre eine Überlegung wert, ihn für ein Jahr an einen Drittligisten auszuleihen. Er hätte dort Einsatzzeiten und könnte sich Spielpraxis aneignen, die ihm aller Voraussicht nach der FCA nicht bieten kann. Ein Einsatz inder 2. Mannschaft bringt ihn aufgrund der niedrigen Spielklasse nicht weiter.


    Setzt er sich in der 3. Liga durch, hat er gute Karten für einen Stammplatz bei uns.


    Mit der jetzigen Verfahrensweise - Bank oder Kurzeinsatz - versauert er bzw. bleibt in seiner Entwickling stehen. Das wäre schade für ihn und für den FCA.