Beiträge von KuddeFCA

    Ich kriege regelmäßig einen Würgreiz wenn ich dieses neue Format "FCA kompakt" sehe. Ich weiß nicht warum die Chefredaktion so einen inhaltsleeren Käse genehmigt. Da steht nicht ein Satz drin der neu oder interessant wäre. Es wird immer schlimmer mit der AZ(OL), wenn das überhaupt noch geht. :kopfschüttel:

    Ich lebe seit vielen Jahren in der schönen Stadt Hamburg und für die Region käme der Abstieg einer mittleren Katastophe gleich. Dennoch wünsche ich mir, dass die Hamburger Selbstgefälligkeit (die durch den Verein selbst und die Medien regelmäßig befeuert wird) endlich mal auf ein Normalmass gestutzt wird.


    Allerdings mach mich das mutlose Gekicke gegen Hertha nicht sehr zuversichtlich. :flag:

    Die Diskussion ist so kleinkariert wie vieles in unserem Land und die Sechzehnjährigen Kaputzenträger im Ultrablock stehen in 20 Jahren im Familienblock und wollen gern, dass die anderen Stimmung machen. Europa steht vor seiner größten Krise seit Jahrzehnten und manche regen sich über Mückenschiss auf. :kopfwand::kopfschüttel:


    Kann man nicht vergleichen? Doch kann man ....

    Mich ärgert, dass der Salihovic in der Presse erklärt, dass er im Training 9 von 10 Versuchen ins Tor bringt. Ich frage mich, ob die vorbereitenden Gegneranalysen so schlecht sind, dass man das nicht weiss. Der Treffer darf nicht fallen und der zweite schon gar nicht. Leider sieht Herr Hitz das anders.

    Scholle hat ordentliche Leistungen gezeigt, aber das reicht nicht für die D Nationalmannschaft. An Schmelzer und Jansen kommt er noch nicht vorbei, auch wenn die beiden auch nicht gerade zur Weltklasse gehören.

    Wow, da wird unsere Abwehr schon mit der von ManU verglichen. Unsere Abwehr kann noch so aufmerksam sein, die Klasse von ManU hat sie leider noch nicht.


    Wir werden uns jedoch nicht wie die Briten mit 10 Mann um den eigenen Strafraum versammeln. MW will ja immer gern mutig auftreten und das werden wir auch machen. Leider eröffnet das Robbery die Lücken, die sie brauchen. Ich bin mal gespannt, ob Robben und Hitz sich die Hand geben. ;)

    Außerdem hab ich nie behauptet ab auf die Tribüne, oder auf die Ersatzbank, weil er wechselt. Das ist nämlich total daneben.


    Ich glaube wir machen jetzt mal Pause, sonst schaukeln sich die Missverständisse ins Unermässliche. Ich habe nicht geschrieben, dass das Dein Statement war. Es handelt sich schlicht um meine Meinung, wenn es erlaubt ist. Ich behaupte bei Gladbach wird er spielen und bei den anderen hätte er zugeschaut. Jetzt verstanden?

    Mensch Kirsche, bleib doch entspannt!
    Forumsdiskussionen können ruhig emotional sein, aber bitte auch inkl. Argumenten und nicht nur "Gladbach finde ich sch....".
    Ich kann es mitnichten besser finden, wenn Hahn bei Gazprom oder bei den Pillendrehern gelandet wäre. Warum sollte er Spaß daran haben, deren Recaro-Sitze auf der Ersatzbank anzuwärmen?


    Aber jeder darf ja meinen was er will!!

    Ich kann Dir nur zustimmen Zodiak.
    Der Junge mag zwar nur Autolackierer sein, aber deswegen ist der nicht blöd. Er und sein Vater haben sich zur richtigen Zeit den richtigen Berater geholt und sich das Ganze wohl überlegt. Er will den nächsten Schritt machen und da ist Gladbach besser als die SchwatzGelben, oder Schlacke. Er hätte nämlich bei diesen wahrscheinlich keine Minute CL gespielt und hätte nicht nur einen, sondern mindestens zwei Schritte auf einmal machen müssen, um in die Nähe der Stammformation zu kommen. Das traut er sich schlauerweise selbst nicht zu.


    Also kurz bedauern, schütteln und weiter geht das Leben. Geld nehmen und gut investieren, Herr Reuter.


    Prost FCA! :flag:

    Wenn Scholle seinen Vertrag nicht verlängert ist das sein gutes Recht. Es gibt immer noch Leute, die sich treue Fußballer mit Lokalpatriotismus wünschen, die gern weniger verdienen, um nur beim FCA spielen zu dürfen. Das sind Träumereien und Verträge sind (wenn vernünftigt ausgestaltet) Chance und Risiko für beide Parteien. Es wird immer gern von Söldnertum gesprochen, aber ist in den meisten Fällen nicht fair.


    Im Fall von Scholle sollte man auch vorsichtig sein, wenn man andere zitiert die einen kennen, der einen kennt, dessen Schwager auf einer Party......
    Matthias ist ein ordentlicher AV, aber aus meiner Sicht ersetzbar.

    Für alle Spekulierer, Spekulanten und Spekulatius:
    Ich glaube der geht, sonst hätte er sich bereits jetzt dazu bekannt, noch beim FCA zu bleiben. Da wird im Hintergrund fleißig mit den Interessenten verhandelt - das Bekenntnis zu bleiben muss man nicht bis kurz vor Ende der Frist erklären.


    Ich gehe davon aus, dass wir noch bis Freitag Klarheit haben.

    Ist ja von Zeit zu Zeit immer wieder ein beliebtes Thema im Forum, mit 90% Spekulation, und 10% Wissen.


    Sehr wahrscheinlich (bis sicher) ist,
    - dass André Hahn derzeit relativ wenig verdient (wg. Herkunft aus der dritten Liga)
    - dass eine drastische Gehaltssteigerung unumgänglich ist
    - dass das Gehaltsniveau (und die Bandbreite innerhalb der Profimannschaft) beim FCA derzeit logischerweise geringer ist, als bei den großen und etablierten Teams
    - dasss das Gehaltsniveau der Mannschaft (und dabei vor allem die Prämien) ab dieser Saison und mit diesem Erfolg (und erst recht bei EL Teilnahme) natürlich insgesamt steigen wird.


    Ich plädiere dafür, alles zu versuchen, um AH zu halten. Was nützen dem Verein ca. 2,5 Mio €, wenn man davon ausgehen kann, dass ein gleichwertiger Ersatz viel teurer wird. Der Junge passt ideal in die Mannschaft und deshalb sind er und das Team auch so erfolgreich. Bei anhaltendem Erfolg wird er langfristig nicht zu halten sein, das ist jedem klar.