Beiträge von KuddeFCA

    möchtest du den lieber am ende der saison gegen fsv frankfurt, ahlen, wiesbaden oder ingolstadt spielen?


    letzte saison durften wir ja ZUHAUSE gegen einen absteiger spielen und da sind wir aber mit 2 blauen augen und einem arschtritt rausgekommen.


    Klare Antwort JA!
    Selbstverständlich sind mir vermeintlich schwächere Mannschaften lieber als Aufstiegskandidaten. Das soll nicht heißen, daß wir uns per se gegen Abstiegskandidaten leichter täten, aber in entscheidenden Situationen machen starke Mannschaften weniger Fehler und haben tendentiell mehr Spieler, deren individuelle Klasse entscheiden kann. Falls wir auch zu den Abstiegskandidaten zählen sollten, dann müssen wir uns sowieso gegen unsere direkten Konkurrenten durchsetzen, da diese Zähler bekanntlich besonders wertvoll sind.


    Das Beste wäre, wenn der FCA schon vorher genug Punkte gesammelt hätte, um nicht wieder bis zum Schluß zittern zu müssen. Deshalb sollten wir auch gegen die Topmannschaften nichts herschenken.

    Also der prognostizierte Zuschauerboom zum FCK Spiel wird aus bekannten Gründen nicht einsetzen. Mehr als 14 - 15.000 werden nicht kommen, was aber zufriedenstellend wäre.


    Ich denke, daß wir diesmal kein Dusel haben und bereits in den ersten 15 Minuten zurückliegen werden. Da der FCK sehr zweikampfstark ist und wir nach Rückständen gern auf das Konzept "Zufall heißt der weite Ball" zurückgreifen, dürfte es am Ende max. für ein Unentschieden reichen. Ich glaube sogar, daß wir in HZ 2 noch eine 2. Bude fangen und das Spiel damit entschieden sein wird.


    Ich hoffe das trifft nicht zu, denn wir brauchen die Punkte bis zur Winterpause, bei diesem Restprogramm. Dieser Spielplan kann für uns zum Ende der Saison noch einmal richtig Nerven kosten.

    Obwohl einige nach ein paar Punkten (die sicher gut tun, aber auch Pflicht waren wenn man die Tabelle studiert) jetzt wieder das Fähnchen in den "Fachwind" hängen, begrüße ich, daß die Mehrheit die ganze Entwicklung kritisch beobachtet und sachlich analysiert.


    Die Situation aus meiner Sicht:


    Das Positive zuerst:
    1.) HF hat sich für Sven Neuhaus entschieden, was sich (in Summe) bisher als gut herausgestellt hat. Er hat trotz sein Maulheldentums bei einigen Spielern (z.B. Thurk und Hdiouad) dem Druck nachgegeben und damit einen positiven Trend bewirkt.


    2.) Es gibt mittlerweile ein Grundgerüst in der Mannschaft und das Durchwechseln hat stark abgenommen. Dadurch zeigt sich etwas mehr Stabilität.


    3.) Spiele werden jetzt auch mal nach Hause geschaukelt, was uns früher eher weniger gelungen ist.


    Das Negative:
    1.) HF kann die Provokationen nicht lassen und ich widerspreche dem Blödsinn der dieses Verhalten als Gradlinigkeit tituliert. Der Mann ist Trainer im öffentlichkeitswirksamen Profifussball und kennt seit langem die Gesetze. Fans und Medien müssen entsprechend behandelt werden. Das ist auch ein Ausdruck von Professionalität.


    2.) Die Mannschaft hat sich qualitativ nicht weiterentwickelt. Die sichtbaren Schwächen treten Woche für Woche hervor. Z.B. kann man mit Ansage feststellen, daß die Mannschaft (Ausnahme in Osnabrück) in den ersten 10-15 Minuten praktisch noch nicht auf dem Platz ist und regelmäßig großes Glück hat, nicht schon deutlich in Rückstand zu geraten. Dieses Glück (und die aktuelle Form von Neuhaus) ist übrigens der
    Unterschied zu den erfolglosen Spielen. Also der Trend sollte nicht überbewertet werden. Wenn wir z.B. gegen die starken Lauterer bereits nach 20 Min. 0:2 hintenliegen, dann werden wir das nicht mehr drehen.


    3.) Die etatmäßigen Stürmer treffen kaum noch und das kann im Verlauf der Saison einen entscheidenden Nachteil bedeuten. Gute Stürmer machen in den entscheidenden Situation in denen Spiele auf Messers Schneide stehen, den Unterschied. Wir haben nach wie vor Defizite in der Spielanlage. Wir stellen fest, daß Steilpässe oder Doppelpässe in die Spitze das beste Rezept sind. Leider gelingt uns das zu selten (einmal gegen die Kätzchen und das war auch gleich das Tor des Tages). Sandor müht sich das ganze Spiel wird aber nicht gut bedient und wenn dann versagen die Nerven.


    Auch wenn es derzeit wenig Sinn macht, über die Entlassung von HF zu spekulieren, ich halte ihn für den falschen Trainer. Diese Meinung werde ich so schnell nicht ändern, auch wenn die Serie anhält.

    Ich habe mir gerade die Pressekonferenz angetan und so deutlich wurde es schon lange nicht mehr: Fach ist ein selten arrogantes A...!


    Also Deiner Feststellung ist wirklich nicht viel hinzuzufügen.
    Das war heute der Gipfel der Selbstgefälligkeit. Boaaaah ey, war ich wieder gut!!


    Ist Euch schon mal aufgefallen, daß Fach praktisch noch nie die Abkürzung "FCA" verwendet hat?
    Der ist nicht angekommen in Datschiburg und das ist auch gut so, dann fällt der Abschied umso leichter. :winken:


    Falls wir gewinnen sollten (ist ja auch nicht so unwahrscheinlich), dann blüht uns was. Dann wird er sich eine eigene Pyramide bauen und sich bis zur Einbalsamierung täglich huldigen lassen. :thumbdown:

    Mondl


    Ja wenn ...... dann.
    Wenn unser Trainer nicht Holger Fach heißen würde ....usw..
    Ich glaube nicht, daß der FCA in dieser Saison mehr Glück oder Pech gehabt hat als andere Vereine. Wenn unsere Jungs reihenweise 100%ige Chancen vergeben, hat das nichts mehr mit Pech zu tun.


    Die Mannschaft braucht neue Impulse und ein paar Korrekturen, dann wird sie erfolgreich sein.


    Wenn Du heute auf der JHV sein solltest, dann pfeiff der sportlichen Leitung mal den Marsch.

    Ich finde, daß wir über das gestrige Spiel eigentlich gar nicht viel debattieren müßten, da wir auswärts schon schlechtere Auftritte hatten. Trotzdem finde ich es fatal, jetzt nur die letzten vier Spiele heranzuziehen und zu vergessen, daß wir davor lächerliche 3 Punkte hatten.


    Wir haben jetzt mickrige 11 Punkte und brauchen jetzt erst einmal keine Unentschieden mehr, sondern 3er!!
    Wenn der Spieltag ein wenig unglücklicher für uns gelaufen wäre, dann stünden wir jetzt auf einem Abstiegsplatz. Den werden wir sicher am kommenden Wochenende erreichen, wenn wir die Fädder nicht wegputzen.


    Herr Fach sagt:" Wir sind auf einem guten Weg"!
    Die Frage ist nur, ob es der richtige ist. :kopfkratz:

    Danke Herr Birks, das hat gut getan. :blumen:


    Ich habe schon gedacht, daß ich an Wahrnehmungsstörungen leide, gepaart mit einem verfehlten Realitätssinn.


    Bravo!
    Endlich mal einer, der nicht alles ins Lächerliche zieht. Einen wichtigen Trainer hast Du aber noch vergessen: Werner Lorant. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, daß der gerade nicht arbeitslos ist und wieder einen Champions League Teilnehmer trainiert. :D

    Hallo Mondl,


    ich versichere Dir, daß ich nicht abgeschrieben habe und das liegt daran (sei mir nicht böse), daß ich Deinen langen Beiträge manchmal nur überfliege.


    Diesmal habe ich alles durchgelesen und habe gar nichts auszusetzen. :thumbsup:

    Thurk kannst du auch noch dazu nehmen, der hat sich aber selbst wieder in die Mannschaft gebracht und ich denke Fach hat gehofft, dass er gegen St.Pauli nix bringt und damit wäre er dann auch ganz vom Fenster gewesen. Jetzt spielt er hat gut und da kann selbst Fach ihn nicht einfach auf die Bank setzen. Dazu kommt noch ein Strauß oder Makarenko, die wohl auch nicht mehr beachtet werden, obwohl sie auf rechts um einiges mehr bringen würden als Kern


    100% agreement!


    Genau das hatte er vor und Thurk hat ihm in die Suppe gespuckt. Ich habe ihn weggelassen, weil er eben im Moment (zum Glück) kein Thema mehr ist.
    Du hast Recht, Strauß und Makarenko gehören auch auf die Liste und ich bin gespannt, ob Hain auch versauert.

    Ich finde es ungeheuerich, daß es Mouri und Vasili bei Fach so schwer haben.


    Fach hat seine Lieblinge und die können schwach, krank oder blind sein und kriegen immer wieder eine Chance. Ich kann z.B. überhaupt nicht verstehen, warum Benni Kern, der für mich max. Drittligareife besitzt immer wieder eingesetzt wird, obwohl er nur ein gutes Spiel (gegen Ahlen) gemacht hat. Die restlichen Einsätze waren nicht nur schwach sondern indiskutabel. Der Mann hat Schwächen in allen wesentlichen Bereichen (zu klein, zu langsam, technische Mängel uvm.).


    Das Thema Sven Neuhaus will ich nicht wieder durchkauen, aber es will mir nicht einleuchten, warum er gegen Frankfurt gespielt hat und nicht Vasili. Ein halbkranker Neuhaus, kann sich auch einmal auf die Bank setzen.


    Der nächste Kandidat der bei Fach eine Stammplatzgarantie zu haben scheint ist Daniel Baier, der nun bisher wirklich keine Bäume ausgerissen hat und überhaupt keine Verstärkung darstellt.


    Über den Fall Mouri kann ich zudem nur den Kopf schütteln und mich ärgern. Er ist zwar nicht mehr der Schnellste, trotzdem ist er ein vorbildlicher Sportler und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Ich finde es nicht akzeptabel ihn auf diese erniedrigende Weise auszumustern. Der Mann ist immer noch absolut zweitligatauglich, braucht aber Spielpraxis, die er nicht bekommt.

    Hallo Mondl,


    das war ein gelungener Appell an Herrn Ihrkönntmichmal Fach, dem ich mich nur anschließen kann. Allerdings wäre ich dann auch so konsequent und würde sagen, daß der Mann beim FCA keine Zukunft haben darf.


    Ich bin mir nicht sicher, ob Du nicht bei nächster Gelegenheit (ein unerwarteter FCA Sieg) wieder ins Fach-Lager schwenkst. Ich habe zur Kenntnis genommen, daß Du bzgl. unseres Trainers etwas wankelmütig bist, oder täusche ich mich da. ;)


    Gruß
    Kudde

    futbolista


    Schade, ich hätte Deine Argumente gern gelesen.


    Leider hast Du mich mißverstanden, denn ich habe nicht geschrieben, daß ich daran glaube, daß wir die 4-6 Punkte auch holen.


    Das neueste Interview von Fach spricht doch wieder Bände. Was muß man denn da noch lange interpretieren. Der FCA muß nach Etat, Spielerwert und Potential zwischen Platz 7 bis 10 gesehen werden. HF sieht den FCA da wo er jetzt steht. Jetzt solltest Du Dich fragen, ob da etwas nicht stimmt.


    Komm mir jetzt nicht mit Verletzten, denn dann hole ich Beispiele der Zweitligakonkurrenten aus der Kiste.


    Bleib optimistisch, das ist immer gut! :thumbup:


    Also ich bin ja kein Berufspessimist, aber wenn man in der Schule ständig eine 5 oder 6 schreibt, dann sollte man vielleicht mal an Nachhilfe denken, sonst ist die Versetzung gefährdet. Der FCA kann, im Gegensatz zur Schule, sogar den Lehrer austauschen und neben der Nachhilfe für zusätzliche Motivation und neuen Schwung sorgen. Eine Garantie ist das sicher nicht, aber besser als sehenden Auges in den Abstieg zu geraten.


    Die Kritik gegenüber Herrn Fach hat einzig und allein mit seinem Job als Profitrainer zu tun. Dazu gehören die sportliche Bilanz, der Umgang mit Medien und Fans sowie das Verhältnis zur Mannschaft. Leider scheint nur letzteres zu stimmen und das reicht nicht aus. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, daß sowohl Hörgl als auch Loose den Klassenerhalt geschafft hätten, ohne daß ich sie mir zurückwünschen würde.


    Sorry aber Du must mir schon mehr Argumente bieten außer Zweckoptimismus. Es gibt leider Anzeichen, daß Mannschaft und Trainer nicht so richtig vorankommen und wenig aus den Fehlern der letzten Wochen gelernt haben. Die zuletzt geholten 7 Punkte will ich nicht kleinreden, sie sind aber auch nicht durchweg überzeugend entstanden und auch gegenwärtig nicht mehr als der rettende Strohhalm.


    Wenn wir in Osnabrück und gegen Fürth 4 oder 6 Punkte holen, dann können wir etwas entspannter sein.