Beiträge von KuddeFCA

    Es war doch gestern passend, dass Fach nach Aachen gefahren ist und Birks, Rettig und Seinsch ihre sog. turnusmäßige Sitzung hatten.
    1.) Man hat die gemeinsame Kommunikationsmaxime ausgegegen und die lautet: Mehr Freude über den Sieg ausstrahlen und keine Andeutung bzgl. eines möglichen Trainerwechsels machen.
    2.) Natürlich gibt es einen Plan B, der aber aus meiner Sicht noch sehr theoretisch ist.


    Das Interview gestern hätten sich die Zuschauer, der Sender und Rettig selbst sparen können.


    Es ist sowohl bei Rettig, vor allem aber bei Fach deutlich zu spüren, daß sie im Gegensatz zu den meisten der Fans eben eine rein sachliche, aus deren Sicht professionelle Arbeitsweise pflegen, die wenig Emotion und Bindung an die Stadt und Region Augsburg nach sich zieht. Das ist angesichts der Herkunft der Beiden vielleicht verständlich, erklärt aber vielleicht auch die Diskrepanz und den entstandenen Graben zwischen den Kritikern und der sportlichen Leitung des FCA.


    Wenn der FCA es längerfristig packen sollte im Profigeschäft zu bleiben, wäre die Rückkehr von Armin Veh die beste Mischung aus Sachverstand und regionaler Bindung.

    Das war eine ganz schwache Vorstellung, die AR gerade eben in "Blickpunkt Sport" abgegeben hat. Auf die Stimmung in den Foren gegen Fach hat er äußerst verächtlich reagiert. Ich habe eigentlich mit etwas mehr Selbstkritik gerechnet und stattdessen gibt er quasi ein Bekenntnis zum derzeitigen Trainer ab. "Wir glauben, daß wir mit diesem Trainer und dieser Mannschaft unsere Ziele erreichen können!"


    Was ist das, Blindheit, Ignoranz oder schlicht Trotz?


    Ja, ich gebe zu, dass ich mir gewünscht hätte, dass sich AR mehr von Fach distanziert, wenngleich mir klar ist, daß er HF nicht im Bayrischen Fernsehen demontierten kann.

    Von Krolock


    Komplette Zustimmung zu Deinem Beitrag.


    Es nimmt selbstverständlich kein Mensch die Mannschaft aus der Verantwortung, aber Herr Fach ist auf keinen Fall das Opfer einer Verschwörung. Er hat diese Situation selbst herbeigeführt und sollte deshalb auch die Konsequenzen ziehen.


    Ich bin insgesamt sehr skeptisch. Die auch von Dir beschriebene Gesamthaltung aller Protagonisten in der Führungsetage ist nur mit einem Wort zu titulieren; peinlich. Ich habe wenig Hoffnung, dass wir in dieser Saison die Klasse halten. Jede Woche die uns Fach erhalten bleibt, rücken wir näher an den möglichen Abstieg.


    Ich habe mich bisher eher zurückgehalten was Andreas Rettig betrifft. Ich denke aber, daß er eine große Mitschuld an der gegenwärtigen Situation hat. Der hohe Verschleiß an Trainern ist ein Versagen des Managements. Herr Rettig ist aber zum "Mister Untouchable" erklärt worden und deshalb halte ich mich nicht noch länger mit der Frage auf.

    Was wollt Ihr mit Doll?
    Wir brauchen keinen Trainer. der den FCA dazu benutzt, um die 2. Liga kennenzulernen. Ich wäre für P. Sander. Der hat wenigsten (echte) Erfolge aufzuweisen.


    Leider ist das kein Wunschkonzert.

    Ich bin mal gespannt, was der AR heute Abend zum Thema Fach sagt. In einem Fernsehstudio kann er nicht mit "kein Kommentar" anworten.


    Wenn er wirklich ein guter Manager ist, dann hat er bereits Gespräche mit poteniellen Nachfolgekandidaten geführt. Leider sind derzeit keine Kandidaten auf dem Markt, die einem vom Hocker reißen würden und die der FCA bezahlen kann. HF würde ja auch wieder eine Abfindung kassieren und langsam wird es teuer für den FCA. Der Trainerverschleiß sagt viel über den Zustand des Vereins aus.


    Für mich ist das Thema Fach bereits erledigt. Inhaltlich braucht man nicht mehr viel ergänzen, denn die bisherige Saison ist Visitenkarte genug. Aus meiner Sicht sind auch die angeblich so guten Spiele schöngeredet worden. Wir haben gegenüber der letzten Saison zwar in einigen Auswärtsspielen etwas mutiger gespielt, aber die Mannschaft ist insgesamt nicht viel besser als in der letzten Saison, trotz der zahlreichen Neuverpflichtungen. Diese sind mit 2 - 3 Ausnahmen bisher auch nicht der große Bringer gewesen.

    Möglicherweise hat uns Thurk mit seinem Tor einen Bärendienst erwiesen.


    Aber wir haben ja aus dem Interview erfahren, daß es Holger Fach richtig gut geht. Ich befürchte das stimmt. Das Problem Fach ist jetzt wohl leider aufgeschoben. Das waren "nur" 3 Punkte und weder der Durchbruch noch die Wende, sondern eher ein großer Rückschritt.


    Ich hoffe immer noch, daß es morgen eine PK ohne Hr. Fach geben wird.

    Warum sollte jetzt plötzlich alles besser werden? Es gibt keinerlei Anzeichen für eine Wende, weil man keine Maßnahmen ergreift.


    Die Mannschaft wird wohl die gleiche sein, das Konzept bzw. die Spielanlage wird nicht verändert ("...wir haben ja nicht viel falsch gemacht...", O-Ton HF), wir haben noch die gleiche sportliche Leitung und es fehlt nach wie vor an Selbstvertrauen.


    Wir werden uns bestenfalls zu einem 1:1 hinschleppen.

    So weit ist es schon gekommen, dass "Auswärtsmuschis" wie St. Pauli fest von einem Auswärtssieg beim FCA ausgehen - so werden sie in den Gazetten in HH zitiert.


    Meine Gefühlslage ist zwischen Wut, Scham und Enttäuschung. Ich möchte, daß sich unsere Gegner wieder in die Hosen machen wenn sie nach Augsburg fahren.


    FACH RAUS!!


    Ein paar Spieler sollten aber auch eine Denkpause bekommen, wenn sie nicht das letzte Körnchen aus sich herausholen.


    Sieg um jeden Preis und schön spielen könnt Ihr im Training wieder!

    Sehr schön Bertonino.


    Ich bin geneigt, mich nun nicht mehr mit der "Persona Non Grata" zu beschäftigen, sondern nun schon beschwörend an Vorstand und Manager zu appellieren, bitte das Große und Ganze nicht aus den Augen zu verlieren.


    Das persönliche Schicksal von HF interessiert wirklich nicht, aber das Interesse des ganzen Vereins und Umfeldes.
    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten es geht um die ganze Region. Das ist schon etwas pathetisch, aber ich finde die Verantwortlichen verzocken unsere Leidenschaft und unseren Stolz, neben der Zukunft des Vereins mit Stadion und dem ganzen Brimborium.


    Der Zeiger ist schon fast auf Voll. aber das Turamichele kommt wohl bald nicht mehr heraus und bekämpft den Teufel.

    Mensch ich freu mich schon auf Sonntag:) Bin gespannt ob man den Thread danach in die Tonne klopfen kann :rolleyes:


    Warum sollte man das tun? Das alles gilt auch noch nach drei 6:0 Siegen in Folge. Falls der FCA am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld der Tabelle landen sollte (was nicht mehr passieren wird), kann man die sportliche Kritik relativieren, die menschlichen Aspekte bleiben. Der Mann geht den meisten Fans auf die Nerven. Er ist arrogant und selbstgefällig, o.k. soll er sein, aber bitte in seinen eigenen 4 Wänden und dann wenn er Grund dazu hat.


    Aber es gibt Hoffnung. Am kommenden Montag wird es eine PK geben auf der Hr. Fach nicht zugegen sein wird. Das ist kein Insidertipp von Marco Polo, sondern mein persönlicher Tipp. ;)

    Man muss sich schon wundern, daß reichlich FCA Fans den Sprüchen von HF an Anfang der Verpflichtung auf den Leim gegangen sind, obwohl die Biographie seiner Trainerlaufbahn eine perfekte Visitenkarte abgegeben hat. Er hat bei jedem Club die Erwartungen niedrig angesetzt und dann noch nicht mal diese erfüllt.


    Er hat dies selbstverständlich 1:1 beim FCA fortgesetzt, indem er sowohl den Verein als auch die Mannschaft systematisch kleingeredet hat. Das Ganze hat nur ein (durchschaubares) Ziel verfolgt und das hat eben mit ihm und seiner Bilanz zu tun. Wenn ich die Hürde tief ansetze und den Umständen oder Bedingungen bereits zu Beginn meiner Tätigkeit einen Makel anhefte, dann nehme ich mich selbst aus der Schußlinie. Leider ist das ganze Spiel zu offensichtlich und wir erleben bereits jetzt die ersten Wiederholungen von Zitaten aus der Vorbereitung. "Ich habe Euch doch gesagt, es wird sehr schwer", oder "... wir haben nicht die Spieler bekommen, die wir wollten, da diese lieber zu anderen Vereinen gegangen sind ...", usw.
    Das sind Klassiker aus der Rubrik "self-fulfilling prophecy".


    Die Mannschaft gehört vom Potential und Marktwert unter die Top 7 oder 8 der Liga. Es gibt gar keine Rechtfertigung für Platz 17. Ich verstehe nicht, warum auch der Vorstand und AR diesem Schwätzer glauben und sich nicht verarscht fühlen.

    Mir ist ziemlich egal, ob HF die Mannschaft noch erreicht oder ob die Mannschaft für den Trainer spielt. Es geht nur um die Zukunft des FCA und HF wird hoffentlich bald Geschichte sein.


    Was mich sehr befremded ist die Tatsache, dass man wieder Dinge schönredet und damit möglicherweise den Ernst der Lage verkennt. Der Blick auf die Tabelle ist kein Zufall und auch kein Pech, sondern spiegelt die gezeigten Leistungen wider.


    Ich kriege eine rote Birne vor Zorn, wenn ich mir anhören muss, dass man gegen Nürnberg, Duisburg usw. verlieren kann. Wo steht Nürnberg in der Tabelle oder ist Duisburg etwa der gepriesene Aufstiegskandidat? Verlorene Punkte, die man nicht verlieren mußte.


    Das Spiel gegen Oberhausen soll uns gezeigt haben, dass wir uns Chancen herausarbeiten und es da keine Baustelle gibt. Das ist eine gefährliche Sichtweise, da die meisten Spiele davor genau das Gegenteil gezeigt haben.
    - Einfallslosigkeit und zu geringes Tempo im Spiel nach vorn
    - Schwächen im Eins gegen Eins
    - Zu viele hohe und weite Bälle
    - Kaum Überzahlsituationen im OF und Sturm geschaffen
    usw.


    Mainz 05 hat alle unsere Schwächen aufgezeigt und so ein Gegner muss der Maßstab sein und nicht ein Abstiegskandidat wie RW Oberhausen mit einer vielleicht drittligareifen Abwehr.


    Wo sind wir denn wirklich besser als in der vergangen Saison? Ein wenig mehr Ballstaffetten und Quergespiele im MF, einen guten Torjäger der leider manchmal auf sich alleingestellt ist und ein paar bessere Individualisten. Das war es aber auch schon. Was ist mit den Standards (Null Tore in 7 Spielen)? Was ist mir der verbesserten Abwehr inkl. Torhüter, Fehlanzeige.


    Unser Ober-Quatschkopf HF hat hierfür die Verantwortung zu tragen. Ich hoffe am kommenden Montag ist das Kapitel beendet.

    Gegen Pauli hat sich HF ja schon letzte Saison ein 1:0 erwürgt. Das bekommen die schon hin, dann heissts wieder "Der Trend geht nach oben". Vermutlich sind wir bald alle beide Spezialisten los.


    Den 1:0 Sieg gegen Pauli kann man HF eigentlich nicht zurechnen, da er da gerade mal 2 Tage im Traineramt war und selbst gesagt hat, dass der Sieg mit ihm nicht zu tun hätte. Da würde ich ihm (ausnahmsweise) zustimmen.


    Für mich hat er ganze 4 Punkte geholt seit er Trainer ist und außer frechen Interviews nichts zustande gebracht.


    Nach dem Pauli-Spiel ist er weg - Rettig leider nicht.


    Dieses Szenario ist durchaus realistisch. Ich glaube wir holen gegen Mainz nur ein Unentschieden und trotzdem werden alle zufrieden sein, weil der FCA einigermaßen gut spielen wird. Ich denke auch, dass wir in Oberhausen verlieren und HF trotzdem nicht seinen Hut nehmen muss.


    Wir werden jetzt Woche für Woche spekulieren wann der Verein endlich merkt, dass wir mit HF in die 3. Liga absteigen werden. Ich habe wirklich die ganze Große Furcht, dass wir ein zweites Paderborn erleben.