Beiträge von KuddeFCA

    Ich sehe es genauso wie Male. Herr Fach kann seine Argumente gern behalten und zu einem anderen Topklub gehen. Der FCA war ihm von Anfang an zu provinzell und nicht sein Niveau.


    Falls wir gegen Ingolstadt und Oberhausen verlieren sollten, würde er ja auch wieder neue Argumente finden.


    Der Mann hat vom ersten Augenblick nicht zum FCA gepasst. Auf mich hat aber keiner gehört. ;(


    Also, weg mit ihm!!

    Zitat

    die beiden angeschlagenen Angreifer Imre Szabics (Probleme mit der Achillesverse) und Sandor Torghelle (Probleme an der Wade)


    Wer das glaubt kommt aber ganz schnell in den Himmel. Jede Wette, dass die beiden Ungarn am Sonntag spielen.


    Fach hat nicht mit der besten Elf spielen lassen und das ist Betrug am Publikum. Bayer Leverkusen hat mit angezogener Handbremse gespielt und ich hätte mir erwartet für den Verein und die Fans, dass man alles versucht ins Achtelfinale zu kommen. Ein bisschen mitdatteln sollte nicht unser Anspruch sein, auch wenn wir ja "nur" der FC Augsburg sind. Man kann schon versuchen ein wenig mehr das Glück zu erzwingen und nicht wie das Kaninchen vor Schlange agieren. Bayer Leverkusen hat sich gestern nämlich phasenweise als zahme Ringelnatter entpuppt auch wenn sie sicher noch locker hätten drauflegen können.


    FACH RAUS, JETZT !!!

    Es ist etwas pervers, aber vielleicht wäre es gut wir würden gegen Mainz verlieren, damit der Feldversuch Fach endlich beendet wird.


    Ich habe es vor der Saison beschworen und sehe mich bestätigt, Herr Fach ist und bleibt ein miserabler Trainer, der zwar weiss wie man trainiert, nicht aber wie man siegt. Es muss doch endlich jemand merken, dass die von ihm betreuten Mannschaften seit Jahren praktisch nicht gewinnen, auch wenn er sich für den Größten hält und er an den Niederlage keine Schuld trägt.


    Mir wären schmutzige Siege lieber gewesen als ein paar nette aber brotlose Kombinationen im Mittelfeld und am Ende immer Niederlagen.


    Bitte liebe Vereinsführung beentdet das Experiment, sonst spielen wir in der Impuls-Arena vor 2000 Zuschauern.


    FACH RAUS !!!!

    Also bei uns sind es momentan 0,7 Punkte pro Spiel. Also können wir hier in Augsburg einen positiven Trend verzeichen. :hihi:


    Das ist noch nicht gesagt. Wir müssen noch ein paar Spiele abwarten, dann können wir auch die 2. Stelle hinter dem Komma ausweisen und dann wissen wir, ob die 0,7 Punkte pro Spiel gerundet sind oder nicht. :grinsen:

    geht mir auf den Senkel. Ich hab (noch) keine Panik, dass wir absteigen, aber irgendwie geht mir das " wir haben gut gespielt und gegen diesen und jenen kann man verlieren" Blabla langsam aber sich auf die Eier. Diese Alibiausreden sind vorbei. Die Spieler werden doch schon wieder eingelullt "guter Kader, gute Einkäufe etc.". Denen sollte schon mal wieder einer in den A.... treten, dass sie aufwachen. Es ist Spieltag 6 und gegen Mainz fordere ich daheim jetzt mal einen Sieg ein. Ab und zu muß auch mal gegen einen der "Großen" ein dreier her. Schaut euch RW Ahlen, die machen gegen die 60-er in der 91. min das 2:1 und für die sind die 60-er schon no ein Großer. Also meine Forderung an alle Spieler die im Kader sind: Mainz 2:1 nach Hause schicken, und ruhig mal die ein oder andere dreckige gelbe Karte einfangen. Ich will euch kämpfen sehn...........


    Mensch Kirsche, dass ich mal einen Post von Dir loben werde, hätte ich nicht gedacht. :thumbsup:


    100% agreement

    Der FCA wird heute phasenweise ganz gut mitspielen. Bayer spielt aber leider die Art Fussball, die unsere Abwehr gar nicht mag und wieder ihre Fehler machen wird. Natürlich wird Bayer Leverkusen diese Fehler eiskalt ausnutzen.


    Sobald Bayer 1:0 führt und wir etwas aufrücken werden, wird man ein wenig Anschauungsunterricht in Sachen Kombinationsfussball erhalten.


    Endergebnis: 1:4 (0:1)


    Die Niederlage darf man dann wieder herunterreden: "War ja ein Erstligist und gegen den muss man nicht gewinnen".
    Danach kommt Mainz und gegen die muss man ja auch nicht unbedingt gewinnen.

    Richtig FCADINO! Viele der FCA Fans neigen aber dazu nur die eigene Mannschaft zu bewerten und nicht den Vergleich anzustellen. Nehmen wir mal den FCK. Ich glaube nicht, dass der FCK insgesamt die besseren Spieler hat, aber das Zweikampfverhalten, die Einstellung und die geringe Fehlerquote sind beeindruckend und das gilt auch für andere Mannschaften. Ich will nicht akzeptieren, dass unsere Mannschaft das nicht auch könnte. Insofern muss man doch wieder über die sportliche Leitung diskutieren. An der Anzahl der Betreuer kann es ja nicht liegen, da sind wir schon Spitze.
    Ich glaube es ist kein Zufall, dass Herr Fach keinen Erfolg hat und wir werden noch während der Saison einen Wechsel erleben. Ich hoffe, dass Rettig nicht zu lange wartet und wie zuletzt Paderborn (die in der Rückrundetabelle der letzten Saison ohne Fach Platz 7 erreicht hätten) zu spät die Konsequenzen zieht. Wir brauchen in Augsburg keinen Selbstdarsteller, sondern endlich einen erfolgreichen Trainer.


    Die Zuschauerzahlen sind derzeit ein guter Gradmesser für die Stimmung in Augsburg.

    Man merkt schon, dass die Vokabeln "hoffentlich" und "vielleicht" deutlich zunehmen. Leider ist mit dem Prinzip Hoffnung noch kein Problem wirklich gelöst worden.


    Ich habe mich vor der Saison klar gegen Fach ausgesprochen und habe das auch getan als die überwiegende Mehrheit deutliche Fortschritte erkannt haben will und sich vehement an Fachs Seite gestellt hat. Nun will ich die Kritik an ihm nicht wiederholen, da sich ja weder Fach selbst noch seine Misserfolgskette geändert hat. Es ist jedoch bezeichnend, dass sich die Stimmung bereits nach 5 Spieltagen verändert. Wo bleibt denn die noch vor 3 Wochen registrierbare Solidarität mit dem Trainer?
    Trotz meiner Vorurteile (die ich mehr und mehr bestätigt sehe) will ich bis zum 10. Spieltag abwarten und dann mein persönliches Fazit ziehen.


    Tendenzen sollte man aber schon mal beobachten und erkennen dürfen.


    Warum glauben denn die meisten Beobachter, dass sich vieles verbessert hat? Richtig, der Fussball der vorigen Saison war weder schön anzusehen noch erfolgreich. Jetzt ist er besser anzusehen, aber immer noch erfolglos. Stimmt das denn so? Fakt ist, dass wir uns wieder besser reden als wir sind und zu selten den Vergleich mit anderen Mannschaften anstellen. Wir haben immer noch Mängel im Spielaufbau, leisten uns zu viele Fehler und sind im Auslassen von Torchancen weit vorne. Das reicht (derzeit) nicht für die Liga und da gibt es auch nichts schönzureden Herr Fach und Herr Rettig.


    Ich glaube, dass der Kader insgesamt absolut zweitligareif ist. Es fehlt (trotz Baier) für mich aber die Gallionsfigur, die auf dem Feld motivieren und Spiel herumreissen kann - ein Mister FCA sozusagen.
    Es fehlt aber auch dem Trainer noch etwas und das können wir wohl auch nicht ändern: Das "SIEGER-GEN".


    Aber richtig, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hat jetzt nix mit Koblenz zu tun, aber das Thema Haller geht mir auf den Keks. Ich habe schon nicht verstanden, als Haller sich im letzten Jahr so blöd aufgeführt hat und sein Platz in der Rosenau leer blieb. Ich finde, dass er dem FCA viel zu verdanken hat und er lange hofiert wurde. Die aktuelle Reaktion zeigt mir nur, dass er wenig Bereich und Verstand hat.


    In diesem Fall muss ich sagen hat Hr. Rettig super gekontert und zu 100% recht.

    Wenn wir heute in Koblenz ein Pünktchen holen, dann sollten wir glücklich sein. Koblenz ist seit fast einem Jahr!!! zuhause ungeschlagen. Ich glaube nicht, dass gerade unser auswärtsschwacher FCA diese Heimstärke brechen wird.


    Wir werden am FCA dann Freude haben, wenn wir Punkte holen, vorher nicht. Ein unansehnliches 2:1 ist mir lieber als ein schönes 1:3.

    Was wollt Ihr Schönredner eigentlich - mit "wir haben ja so toll mitgespielt" in die 3. Liga oder Punkte?


    Ich sage Euch irgend etwas macht Fach falsch, sonst würde er mal irgendeine Mannschaft finden, bei der seine Niederlagenserie reisst. Der FCA ist diese Mannschaft bisher nicht.


    Aber wir warten jetzt halt von Spiel zu Spiel bis wir mal wieder gewinnen. Ich bin dabei, da uns etwas anderes nicht bleibt. Meine Prognose von der Sommerpause bleibt jedenfalls immer noch bestehen. Nach der Hinrunde sagen wir "Tschüss" zu Herrn Fach.

    Ich bin sehr skeptisch, was das Spiel gegen die Breisgauer angeht. Die sind uns noch nie gut gelegen und wenn wir sie einmal gut im Griff hatten(siehe letztes Heimspiel), erzielen sie einen Glücktreffer.


    Mit einem Unentschieden könnte ich leben, ein Sieg ist für mich sehr unrealistisch, eine Niederlage wäre schlimm.


    Immerhin haben wir mittlerweile recht flinke Außenverteidiger. Vielleicht geht ja doch was, denn Pitroipa(der ja glücklicherweise nimmer bei Freiburg spielt) und Co. haben unseren Verteidigern immer ganz schön zugesetzt.


    Geh mal davon aus, dass der Pitroipa gleichwertig ersetzt wurde. Dieser Jonathan Jäger ist z.b. verdammt gut.


    Das wird sehr schwer und wir holen 1 Punkt ...... wenn wir gut sind. Der Dutt bereitet sich akribisch auf den nächsten Gegner vor und wird unsere Schwächen genau kennen. Wir müssen aber fast gewinnen, wenn wir nicht wieder gleich unten drinhängen wollen. Vielleicht wartet HF mal mit einer Überraschung auf und wir nutzen die Verwirrung. :D

    Aber auswärts mal gegen einen Aufstiegsfavorit zu verlieren ist doch jetzt kein Beinbruch!


    Hauptsache daheim holen wir die Punkte, und ich bin überzeugt, dass wir gegen Freiburg gewinnen!


    Wie ich solche Beiträge liebe - Prinzip Hoffnung - sonst nichts.


    Nürnberg war schwach: 0 Punkte
    Ahlen war superschwach: 3 Punkte
    Duisburg war schwach: 0 Punkte


    Was hat sich bisher gegenüber der letzten Saison geändert? Rein gar nichts - z.T. andere Spieler, jedoch die gleichen Fehler. Wir spielen ein wenig besser, aber bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Es fehlt u.a. nach wie vor der Denker und Lenker im MF.
    Ich bin weit entfernt jetzt schon mit einem Fazit bzw. Zwischenfazit zu kommen und ich habe auch schon mehrmals bemerkt, dass wir erst nach 8-10 Spieltagen wirklich sagen können, wo wir stehen, aber der erhoffte Befreiungsschlag wird ausbleiben. Die ersten Punkte zu einem wirklichen guten Saisonstart sind bereits weg. Was dabei ärgerlich ist, dass die beiden Niederlagen absolut unnötig waren und wir mit etwas mehr Cleverness zumindest ein Unentschieden hätten erreichen können. Stattdessen werden die Niederlagen schöngeredet mit dem Tenor "wir waren ja gar nicht so schlecht" - toller Anspruch!!!


    Ich bin enttäuscht, dass wir unsere Auswärtsschwäche nicht ablegen können und richte mich deshalb auf eine erneut sehr schwierige Saison ein.

    was mir so auffällt, das sehr viele auf eine niederlage bei koblenz tippen... woher kommt das?


    freiburg und mainz versteh ich... aber warum haltet ihr koblenz für so stark?


    Ich denke die meisten Tipper halten Koblenz nicht für besonders stark, aber der FCA ist auswärts halt eine echte Bank - um nicht zu sagen wahre Auswärtsmonster.

    Die Tendenz des letztes Jahres in der Einschätzung über die Stärke des FCA geht unvermindert weiter. Mal ist die Mannschaft nur noch grottenschlecht und eine Woche später wird sie zum Aufstiegskandidaten gemacht.


    Nochmal: Die Mannschaft hat nicht das Spielermaterial, um am Aufstiegsrennen teilzuhaben.


    Warum wartet Ihr mit Eurer Einschätzung nicht einfach 7 oder 8 Spiele ab und gebt dann eine Prognose ab. Die Einschätzung von Mondl ist für mich (sorry dafür) weltfremd.
    Die Mannschaft hat IM VERGLEICH ZUR LETZTEN SAISON in Nürnberg ganz ordentlich gespielt - nicht mehr und nicht weniger. Immerhin hat der FCA sich praktisch 2 Dinger selbst eingeschenkt - das muss man bei der Betrachtung bitte berücksichtigen und letztlich Null Punkte geholt. Gegen Ahlen hat sich unser Gegner selbst geschwächt und wir haben das clever ausgenutzt - gut, aber deshalb überschwenglich zu werden ist vermessen.


    Man kann bei aller Freude über das Ende der vermeindlichen Talsohle gern optimistisch sein, aber nicht blind. Bitte guckt Euch nicht nur den FCA an, sondern auch andere Teams der 2. Liga und trefft dann Eure Entscheidung - 34 Spieltage sind ein langer Weg.


    Jetzt kommen mit dem MSV und dem SC Freiburg zwei schwere Gegner und dann werden wir wieder ein wenig schlauer sein, über die wahre Stärke der Mannschaft. Ich denke in Duisburg gibt es wieder Null Punkte.

    Ich bin sehr gespannt wie das Spiel läuft. In der letzten Saison hätte ich ein 1:1 oder 0:1 getippt, weil das genau die Spiele waren die der FCA vergeigt hat, hohe Erwartung gegen einen vermeintlichen Underdog, keine oder kaum Punkte.


    Ich denke das Spiel wird schon ein wenig mehr Aufschluß über den Zustand der Mannschaft geben als das FCN-Spiel, in dem wir Aussenseiter waren.
    Ich bin sicher, dass das ein sehr schweres Spiel wird. RW Ahlen hat eine unbequeme Auswärtsstrategie, die zumindest in der RL sehr erfolgreich war. Die können sehr schnell aus einer kompakten Deckung auf Konter umschalten und nutzen die sich dadurch ergebenen Räume geschickt.


    Wenn der FCA in Rückstand geraten sollte, werden wir nicht gewinnen.


    Mein Tipp trotzdem: Arbeitssieg 2:1