Beiträge von KuddeFCA

    Ich befürchte, wir werden nach 10 Spieltagen gerade so viele Punkte haben, dass Herr Fach nicht entlassen und bis zum bitteren Saisonende weiterwurschteln kann.


    Ich bleibe aber immer noch bei meiner Prognose, dass HF in der Rückrunde nicht mehr unser Trainer ist. Ich hoffe nur, dass wir dann noch die nötigen Punkte sammeln, um den Abstieg zu verhindern. Das Motto muss lauten: Auswärts bitte kein Hosenscheisserfussball mehr.

    Zitat

    Original von Mikheil
    Zum Thema Torhüter:


    Es ist doch meistens so, dass im DFB-Pokal der 2. Torhüter Spielpraxis sammeln darf. Ich denke, es ist immer noch nicht entschieden wer am 1. Spieltag gegen Nürnberg das Tor hütet.


    Das glaube ich nicht, denn dann hätte HF nicht offiziell die sog. "Torwartfrage" gelöst, sondern hätte dann gesagt, dass im Pokal erst einmal Sven Neuhaus im Tor steht und die Frage vor dem Nürnbergspiel beantwortet wird.


    Nein, ich glaube SN bleibe erst einmal die Nr. 1.

    Zitat

    Original von Doc
    Was will Vasilli denn machen?


    Das einzige das er machen kann is sich noch mehr anzustrengen. Und Neuhaus wird dasselbe tun um seine Position zu verteidigen. Zwei Torhüter die alles geben um zu spielen, is doch ne gute Sache für den FCA.


    Was machen Spieler wenn sie unzufrieden sind?


    Fach kann jetzt nicht munter hin- und hertauschen. Vasili kriegt nur seine Chance wenn Sven über mehrere Spiele hinweg Bockmist baut oder verletzt ist. Beides ist nicht sehr wahrscheinlich und dann haben wir einen Nationaltorwart über Monate auf der Bank sitzen. Das wird der nicht hinnehmen und wird versuchen den Verein zum Winter zu verlassen. Gute Spieler die gehen wollen, hält man nicht auf, auch wenn eine Ablöse fällig wird.


    Sehr unglückliche Situation!

    Zitat

    Original von Soulhunter
    des war schon sehr lange klar dass er geht aber die aktuelle mannschaft ist deutlich stärker als letzte saison und ich denk augsburg muss aufpassen


    Die Favoritenrolle dürft Ihr gern haben und anhand des Kaders wäre das auch zu erwarten.


    Wir müssen sicher aufpassen, aber das müssen wir in allen Spielen.


    Ansonsten hätten wir auch nichts dagegen, wenn ihr den FCA unterschätzen würdet.

    Zitat

    Original von MiKe.91
    hm das war nur darauf bezogen, dass kuddefca meinte, der buli.de ticker is am besten. find ich auch, nur gibts da keinen ticker für den dfb-pokal. nur das meinte ich^^
    mehr oder weniger offtopic^^


    Sorry, das ist korrekt. Es gibt keinen Ticker für den DFB-Pokal auf "bundesliga.de", weil die Seite von der DFL ist.

    Zurück zum Thema:


    Der SPC gewinnt 1:0 und die Diskussionen über den Verbleib im Pokal werden wieder mit dem Hinweis kommentiert, dass wir uns jetzt ganz auf die Liga konzentrieen können.


    Paderborn ist für meine Begriffe derzeit absolut zweitligareif und spielen einen schnörkellosen und ansehnlichen Fussball. Gegen die sicher auch nicht schlechten Hachinger hätten sie klar gewinnen müssen.


    Ich denke, dass der FCA stärker ist als in der letzten Saison, aber wie immer erst langsam in Tritt kommt.

    Zitat

    Original von Nr.12


    @bdefca: Darf ich nur mal interessehalber nachfragen, in welcher Funktion du dir dieses Recht herausnehmen willst? Sprich, bist du Mitglied des Vereins oder nur ein Sympathisant (auch Fan oder Kunde genannt).
    Kritik über kann natürlich jeder, aber Rechenschaft über ihre Entscheidungen muss die Vereinsführung nur gegenüber den Mitgliedern ablegen.
    Im Falle der Fassadenentscheidung (aber um die geht es ja im diesem Fred nicht ;) ) natürlich auch gegenüber den Vertragspartnern, sprich der Stadt Augsburg.


    Bravo!!
    Über solche Fans freut sich die Vereinsführung. Ich bin allerdings ausgesprochen froh darüber, dass es Fans (Erfolgsfans eingeschlossen) bzw. "Kunden" des FCA gibt, die nicht jeden Blödsinn oder Diletantismus kritiklos hinnehmen.


    Du liegst total daneben mit der Annahme, dass sich die Vereinsführung nur gegenüber ihren Mitgliedern verantworten muss. Es handelt sich bei einem Profiverein, bei dem über jede Kleinigkeit auf der HP oder in der AZ berichtet wird und somit zumindest lokal ein öffentliches Interesse besteht, eben nicht um einen Geheimbund oder um den Kleingartenverein "Zwerg e.V.", auch wenn dort ebenfalls "nur" das Vereinsrecht gilt.


    Eben nicht blubb, blubb, blubb!

    Also wenn der Bau seriös geplant wurde, dann wurden bereits unvorhergesehene Kosten eingeplant - das wäre normal. Es geht ja um ein grosses Projekt, in dem Planungssicherheit benötigt wird.


    Wenn wir uns alle aber an div. öffentlich relevante Projekte erinnern (Transrapid, Elbphilharmonie Hamburg uva.) dann stellen wir fest, dass auch dort die geplanten Kosten in der Regel weit überschritten werden. Es sieht wohl so aus, dass das Risiko der Kostenüberschreitung (z.B. Materialkosten) der Auftraggeber trägt. Der Anbieter kann die jeweils aktuellen Materialpreise anbieten, diese sind aber im Zweifel 12 Monate oder älter.


    Ich finde, dass die Botschaften von bdefca relativ leicht erkennbar waren, weil klar und gut beschrieben. Ich kann die Fragen nicht beantworten, mein Baugefühl sagt mir aber, dass das Management des Vereins Schwächen offenbart. Die Kommunikationspolitik wurde im Forum ja schon div. Male diskutiert und allein hier unterscheidet sich der FCA (leider negativ) von anderen Profi-Klubs.


    In Augsburg gibt es zu viele Provinzpossen!

    Manchmal hat man den Eindruck, dass man einfach nur einen Beitrag in der AZ zusammenzimmert, um irgend etwas über den FCA zu schreiben.


    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html


    Hier steht z.B. das FCA z.B. Kaiserlautern bzgl. des Marktwerter hinter sich läßt. Wenn man keine Ahnung hat und nur den Gesamtwert sieht, dann stimmt das. Entscheidend ist aber der durchschnittliche Marktwert der Spieler und der ist in Kaiserlautern deutlich höher.


    Voraussetzung ist auch, dass man den Angaben von TM überhaupt traut.


    Der Artikel ist überflüssig wie ein Kropf.


    Ich lege da gern noch einen drauf. Ich denke es gibt nicht wenige, die sich gern auch über seine Hautfarbe auslassen würden, wenn sie nichts befürchten müssten.


    Mir tut das für Momo sehr leid, weil ich ihn unglaublich sympathisch finde. Ich muss allerdings auch "Max Power" rechtgeben, der richtigerweise anmerkt, dass Momo (im Vergleich) wirklich sehr viele Bewährungsproben erhalten hat und diese nicht genutzt hat.

    Zitat

    Original von naquetto
    ...war Lawaree bis zu diesem Zeitpunkt besser!? Ich kann mich noch gut daran erinnern wie im Forum auf Lawaree geschipft wurde.
    Momo ist nach der Verletzung die er sich bei dem 1860 Spiel zugezogen hat nicht mehr richtig in Tritt gekommen, immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Wir bräuchten als Mannschaftsarzt einen Phsychologen der die Jungs wieder aufrichtet.


    Es wurde über Lawaree geschimpft, aber nur am Anfang der Hinrunde. Er hat dann die Kritiker zum Schweigen gebracht.


    Momo wird nicht mehr an die guten Zeiten in seiner Karriere anknüpfen können. Es ist schade, dass wir keine 2. Mannschaft in der Bayernliga oder Regionalliga haben. Da könnte Momo sich Spielpraxis und Erfolgserlebnisse holen. Für die 2. BL reicht es momentan nicht. Er kriegt von den gestandenen Abwehrspielern gleich zu Beginn der Spiele auf die Socken und ist dann verunsichert und will sich nicht verletzten. Das ist dann wohl der klassische Teufelskreis.

    Ich persönlich mag die "AZ" und lese sie regelmäßgi online, da es "meine" Heimatzeitung ist und ich in Hamburg lebe.


    Was die Qualtiät betrifft muss man etwas differenzieren. Der überregionale Teil (auch Sport) ist sicher Durchschnitt und braucht den Vergleich mit anderen Zeitungen nicht zu scheuen.


    Ich möchte jedoch deutliche Einschränkungen im regionalen Bereich machen. Hier hat die "AZ" höchstens Kleinstadtniveau und das gilt auch für den regionalen Sport.


    Zeitungen werden aus Agenturmeldungen und Recherche zusammengestellt. Ich als Leser wünsche mir eine gute Mischung. Die Informationen die aus dem FCA Umfeld kommen sind durchwachsen und eher bieder.


    Gute Sportreporter sind hartnäckig und versuchen immer den gewissen Vorsprung an Informationen zu bekommen/recherchieren, auch wenn es wehtut. Diesen Eindruck habe ich bei der "AZ" zur bedingt.


    Insgesamt gibt es in Augsburg wenig Alternative zur "AZ". Die "Bild" kann es auf keinen Fall sein.