Beiträge von KuddeFCA

    Diese Identifikation mit dem FCA finde ich super und hoffe, dass wir nicht nur ihm den Zahn gezogen haben, sondern mit ihm das auch mit unseren Gegnern machen! ^^

    - lest doch mal meinen Post genau durch !


    Ich glaube der Post war nicht wirklich schwer zu verstehen.


    Die sportlich Verantwortllichen (also Team Luhukay und Team Weinzierl) oder die Spieler selbst, oder irgendwelche unbekannten Mächte sind schuld an der hohen Verletztenquote. Es gibt überhaupt kein Muster und damit sollte die Diskussion meiner Meinung nach auch beendet werden.

    Eine reichlich merkwürdige Sichtweise, lieber Zerberos!


    1.) Bist du täglich beim Training dabei und weißt Du wie eine Vorbereitung eines Profi-Vereins laufen muss?
    2.) Kennst Du die genaue physiche Situation aller Spieler?
    3.) Glaubst Du, daß die medizinische und sportliche Führung nicht weiss, wie man eine ausgewogene sportliche Vorbereitung durchführt?


    Spieler verletzen sich im Training und im Spiel, wie auch während der Saison. Da die intensität aktuell sehr hoch ist, passiert das halt. Evtl. ist die Verletzungsrate beim FCA etwas höher, aber das hat nichts mit der Qualität des Trainerstabes zu tun. Wenn Alex Manninger oder De Jong sich im Zweikampf verletzen, hat das nichts mit der falschen körperlichen Verfassung zu tun. Die Verletzung von Tobi Werner ist übrigens noch aus der Vorsaison und nicht neu.


    Also ich wäre sehr vorsichtig mit Unterstellungen, die fachlich nicht fundiert sind.


    Die Frage nach der Breite des Kaders ist eher angebracht, da man sonst mit einem großen Manko in die Saison startet.

    Brennt zwar nix an, aber stand da nicht mal einen vorzeitige VV an? Da scheint Sendepause zu sein - mich würde schon interessieren warum er oder der Verein nicht wollen.

    Ja, ein Medium fängt mit der Meldung an und die anderen wiederholen nur.


    Trotzdem wisst Ihr doch, dass offizielle Infos des Vereins in der Regel immer erst um die Mittagszeit oder am frühen Nachmittag kommen. Spieler trifft ein - Foto mit Trikot - Statements - dann Homepage. Wenn es stimmt, dann kommt die Info nachher.


    Wenn ich lese "Top-Transfer" dann muss ich mich doch ein wenig wundern. Es handelt sich um einen prominenten Namen richtig, aber man kann getrost davon ausgehen, dass er wieder etwas Zeit braucht, um sich von der türkischen Süüüüper League an das hohe Niveau der Bundesliga zu gewöhnen. Trotzdem wäre der Transfer nicht schlecht, weil er perfekt deutsch spricht und die Bundesliga kennt. Man sollte aber keine Wunderdinge erwarten.


    Das Interesse an R. Holzhauser finde ich sogar noch besser und absolut gut finde ich, daß wir R. Tesche nicht verpflichten werden, weil der uns überhaupt nicht weiterhelfen kann.


    Jetzt kommt Bewegung in die Sache. :flag:

    Für die Adrenalin-Junkies unter Euch gibt es eine positive Botschaft: Ihr kommt auch 2013/2014 voll auf Eure Kosten!
    Leider gibt es wieder Abstiegskampf pur, da muss man kein Prophet sein. Ich wäre allerdings richtig froh über einen gelungenen Auftakt. :flag:

    Ich glaube das zwar nicht, aber es könnte schon sein, dass SR seine alten Kontakte zum BVB zu unseren Gunsten nutzt. Auch der BVB könnte davon profitieren, denn dass Spieler sich in Augsburg entwickeln können hat sich spätestens seit Moritz Leitner und Koo herumgesprochen.

    Gerüchte sind spannend und bieten in der jetzigen Zeit (so beinahe ganz ohne Fussball) wenigstens ein bisschen Abwechslung und Anlass zur Spekulation. Die meisten Gerüchte sind aber kurze Momentaufnahmen, die durch die Berater an die Medien gegeben werden, um die Aufmerksamkeit auf ihre Schützlinge zu lenken. Man muss aber klar feststellen, dass in den letzten 3 Jahren (vor allem unter Rettig) kaum nach aussen gedrungen ist, mit wen der FCA ernsthaft verhandelt und dann gab es doch diverse Überraschungen, die keiner auf dem Zettel hatte.
    Mir geht es ja auch so, dass ich gern hören würde, dass wir uns doch alle gedulden mögen, weil in den kommenden Tagen einige Neuzugänge bekannt gemacht werden. Die Zeit der hohen Ablösen ist gerade noch im Gange und wir müssen uns in der Schlange leider hinten anstellen.


    Allerdings bin bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass einige Neuzugänge leider erst kommen, wenn die Vorbereitung schon begonnen hat.

    Wie doch alle wissen, geht es bei dem Jungen ja nicht nur um die nicht vorhandene Torausbeute in der Liga, sondern auch um dessen mangelnde Integration in der Mannschaft. Das sollte nicht vergessen werden. Ich würde ihm bis zur Winterpause trotzdem noch einmal die Chance geben. Er kann das ja nicht komplett verlernt haben - für Burkina Faso trifft er ja auch regelmässig, auch wenn das Nivau in der Bundesliga wohl höher sein dürfte.

    ..., warum sollten wir nun viel Geld für Spieler investieren, die wir nicht kennen und keine Ahnung haben, wie sie hier einschlagen?


    Tolles Argument - dann dürfte man ja nur Spieler aus der eigenen Jugend nehmen! Man weiss doch nie wie sie einschlagen, das gilt positiv wie negativ.


    Zum Glück sitzen einige von euch nur im Forum und nicht in wichtigen Positionen des Vereins?


    Da gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht. :like:

    Zitat von AZ

    ... den Transfermarkt.de mit 1,5 Millionen Euro angibt, dürfte ein Wechsel des Torjägers endgültig nihunwahrscheinlich sein.l


    Der Marktwert bemisst sich nicht danach was TM denkt oder durch schlaue Algorithmen an angeblichen Spielerwerten errechnet, sondern was man für einen Spieler im Falle eines Transfers wirklich an Ablöse bekommt. Jüngstes Beispiel ist Thorsten Oehrl, auch wenn der Deal noch nicht offiziell ist. Kein Verein würde für ihn 1,25 Mio € bezahlen.

    Wiederholt freuen sich einige über Spieler die nicht kommen. Wir sollten uns das nicht schönreden, wenn wir im Wettbewerb unterliegen. Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass Stefan Reuter sich auf dem Transfermarkt mit den Spielregeln auskennt und es noch ausreichend Spieler gibt, die sich nicht zu schade sind für den FC Augsburg zu in der besten Liga der Welt zu spielen. Klar müssen uns die Spieler verstärken, sonst kommen wir nicht voran im 3. Jahr Bundeslilga.

    Ji hat ordentliches Niveau, aber in Dortmund würde er es nicht schaffen. Deshalb glaube ich nicht, dass an dieser Spekulation etwas dran ist und was heißt schon ein Grosser. Für uns ist es schnuppe, weil wir auch nicht mit Gladbach, Frankfurt, Stuttgart oder was weiß ich wer den angeblich noch haben will, mithalten können und es geht bei Ji nicht nur um die Ablöse, sondern vor allem auch ums Gehalt.


    Ich weiss nicht recht, woraus Reuter seine Hoffnung gespeist hat.

    @A-Bua
    Da widerspreche ich Dir im Grundsatz nicht. Trotzdem müssen diese Spieler immer an oder über ihrem Limit spielen, um mit den etablieten der Liga mitzuhalten. Das kann man schlechterdings eine ganze Saison durchhalten. Ausserdem hat es ein Stürmer immer besonders schwer, weil es da nicht reicht schnell und dynamisch zu sein, da spielen noch viele andere Dinge eine Rolle und das ist auch der Grund, warum wirklich gute Stürmer so selten und gefragt sind.


    Ich wünsche uns allen und am meisten ihm selbst, dass der Junge einschlägt, aber ich bin skeptisch, dass er es schafft.

    Komische Begründung "er will in die Bundesliga", mit dem Wunsch dürfte er in D nicht alleine sein.
    Konnte sich in der 2. Liga nicht durchsetzen und ich frage mich warum es denn jetzt im Oberhaus plötzlich klappen sollte. Grundsätzlich sollte er willkommen sein und seine Chance bekommen.