Beiträge von KuddeFCA

    Mit dem VFB können wir noch lange nicht mithalten und das mit Leitner wird nicht klappen. Ji habe ich bereits abgeschrieben und Koo auch. Was ich allerdings nicht verstehe ist das Ding mit Hochscheidt. Weshalb geht der zu einem frischen Aufsteiger und nicht zu uns?


    Ich bin mal gespannt, ob Herr Reuter noch ein paar Überraschungen aus dem Hut zaubert. Unter Rettig gab's jedenfalls weniger Infos über Spieler an denen wir angeblich dran sind in der Presse. Kann aber sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.

    Klasse! Selten, dass ich mich über den Verbleib eines Spielers so gefreut habe. Nicht nur, dass er ein exzellenter Keeper ist, er ist auch ein positiv Verrückter und ein Typ. Ausserdem gibt es das selten, dass sich ein Spieler nach nur 6 Monaten schon so mit seinem Umfeld identifiziert. :blumen:


    Jetzt wird es Zeit für den ersten guten Neuzugang, Herr Reuter!

    @Beraterle


    Das mag die UEFA so definieren, landläufig ist am Bosporus Europa zu Ende. Auch Japan und Südkorea sind auch immer interessant, aber da stehen sich sicher die Scouts schon gegenseitig auf den Füssen. Jeder wünscht sich das junge Zweitlilga-Knipser-Megatalent für 300 T€ Ablöse, die sind aber leider in der Regel verplant. ;)

    Ja, man müsste mal junge Spieler aus der 2. Liga holen. Ich glaube das ist eine ganze neue Idee.
    Jeder einzelne interessante Spieler mit Vertragslaufzeit der ersten und zweiten Ligen in Europa (und evtl. darüber hinaus) hat Herr Reuter (und seine Sportchef-Kollegen in der Bundesliga) auf einer Liste stehen mit den Telefonnummern ihrer Berater. Das ist jetzt der berühmte überhitzte Wettbewerb, der sich auch wieder beruhigt. Reuter weiss erst wieviel Geld er zur Verfügung hat, wenn die bekannten Themen, Ji, Koo, Manninger usw. abgearbeitet sind. Ich gehe davon aus, dass er und der verantwortliche Trainerstab momentan täglich darüber sitzen und wissen was sie tun.


    Meine Prognose ist, dass man weder Koo noch Ji halten kann und Manninger verlängert. Mike Hanke würde ich nie verpflichten und ich würde mich in Südosteuropa umschauen. Gute Fussballer und geringe Gehälter, aber auch das weiss Herr Reuter.

    Warum sollte MW nach Bremen gehen? Der Artikel in der BLÖD ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Nur weil Eichin einen jungen deutschsprachigen Trainer möchte, werden jetzt alle Kandidaten aufgezählt, die in dieses Raster passen. Der FCA hat MW die Chance gegeben in der Bundesliga zu trainieren und er wird sich hier etablieren wollen. Ich mache mir da keine Sorgen, eher schon über die Absicht Mike Hanke verpflichten zu wollen. Der passt nun so gar nicht bei uns rein. Der ist für 3-4 Tore in der Saison gut und nicht der Torjäger den der FCA braucht. Hanke braucht einen kongenialen Partner wie Reus, sonst ist der total wirkungslos. Wer den über den Platz schleichen sieht, der weiss warum der zuletzt kein Stammspieler mehr war. Bitte spart das Gehalt für Hanke und gebt es andersweitig aus. :flag:

    @Zodiak


    Eine Spieltags-PK mag ja für Dich keine Bedeutung haben und dass dort immer wieder beinahe die gleichen Fragen gestellt werden mag auch stimmen, aber ich habe das nicht auf alle und auch nicht auf jede x-beliebige Spieltags-PK bezogen.


    Es gibt für den letzten Spieltag (mit dieser Konstellation) ein erhöhtes Medieninteresse am FCA und da ist es m. E. wichtig, dass der Manager (ausnahmsweise) mal anwesend ist. Er ist selten dort und er muss auch nicht jedes Mal kommen, aber diesmal hätte er ruhig mal Flagge zeigen könnne.

    Wenn die Ergebnisse in Hannover nicht eingeblendet werden, sollten wir zu einer besonderen Maßnahme greifen und vorbereitet sein.
    Wir schicken einen Abgesandten nach Hannover und der hält um 15:40 Uhr ein Plakat hoch mit der Aufschrift "Zwischenstand Augsburg - Fürth 1:0). Evtl. stimmts ja wirklich, aber es geht darum die DüDos nervös zu machen.
    :D:flag:

    Ich glaube, dass wir nachsitzen und in die Reli müssen. Wenn wir gegen die Kräuter nicht gewinnen, wird es nicht reichen.


    Der BVB wird gewinnen, wenn auch nur knapp und den unbeliebtesten Club der Bundesliga in die 2. Liga schicken.
    Leider werden die DüDos 2:2 in in Hannover spielen und wir werden uns zu einem 0:0 zittern. Das wäre echt schade, weil es äußerst selten ist, dass man sich mit 30 oder 31 Punkten bereits direkt vom Abstieg retten kann (zuletzt Gladbach mit 31 Pkt in der Saison 2008/2009). Wenn wir diese historische Chance jetzt nicht nutzen, dann haben wir es evtl. auch nicht erdient. Man denkt jetzt wieder an die vielen liegengelassenen Punkte, die uns gut getan hätten, allen voran das Sch....spiel gegen Hannover. Ich finde die haben eigentlich was gut zu machen. Wir könnten jetzt hätten ruhig und genüsslich den letzten Spieltag verfolgen und uns auf die kommende Saison freuen. Na ja, können wir evtl. ja ab Samstag 17:20 Uhr immer noch...


    Ich mache mir jetzt schon fast vor Aufregung in die Hose und es sind noch 3 Tage. :roll eyes:

    Momentan habe ich echt Schwierigkeiten einen Tipp abzugeben.


    Gegen Frankfurt hatte ich ein schlechtes Gefühl und wir haben gewonnen, gegen Gladbach hatte ich ein gutes Gefühl und wir haben verloren. Momentan ist VFB in einer guten Verfassung und ich habe einen guten Grund ein schlechtes Gefühl zu haben. Ich hoffe ich irre mich wieder. :zwinkern:

    Erstaunlilch ruhig im Forum - die Eintracht scheint kaum einen zu interessieren.
    Ich habe für Sonntag kein gutes Gefühl. Die Jungs müssen Dampf machen und werden dann die notwendigen Räume für die Eintracht ermöglichen. Das ist dann genau deren Spiel. Die schalten mit Ihren schnellen Leute rasant um und die Klavans und Callsen-Brackers dieser Welt sind zwar zweikampfstark aber nicht wirklich sehr schnell und beweglich.


    Die liegen uns gar nicht!
    1:3 leider!!

    wenn er während des Spiels sogar bestimmte "Traineraktionen" von MW bestimmt.


    Sorry, aber das ist Blödsinn. MW wird sich während des Spiels ausschließlich mit seinen Assis austauschen und sportlich nicht von SR hineinreden lassen. Es gibt eine klare Rollenverteilung und an die wird sich auch SR halten. Grundsätzlich unterhalten sich alle Sportdirektoren permanent über die Leistung der Spieler mit dem Trainerteam. Das wäre aber keine Besonderheit des FCA. Obwohl ich auch kritisch war, gestehe ich ihm eine Entwicklung zu, will das aber, wie bereits geäußert, erst final am Saisonende bewerten.