Beiträge von ZodiacAss

    Interessant find ich folgendes an dem AZ-Artikel:

    Zitat

    Die Fassade hat laut Reisch nur eine städtebauliche Funktion. In Deutschland gebe es nur zwei Stadien (München und Hoffenheim) mit einer Außenfassade.


    Hmmmm... Was ist dann das?


    Und könnte der Rollrasen aus den Niederlanden vielleicht daher kommen, dass der Generalunternehmer HBM aus den Niederlanden kommt? Viulleicht hat der Unternehmer da gewisse Kontakte, dass man den Rasen zu 'nem Sonderpreis erhält...


    Wer die SZ als Schmierblatt bezeichnet, soll Bild lesen und CSU wählen, aber doch bitte die Polemik daheim lassen...

    Das ist doch mal wieder ein richtig schöne Geschichte, die es so nur im Fussball geben kann. Find ich klasse! FC Oqschetpes Kökschetau alléz!!!

    Naja, wie willst es denn sonst regeln? Denn da ist ja Streit vorprogrammiert (immerhin sind wir in Augsburg, wo immer wer einen Grund dafür findet), wenn ein Fanclub, der fahnentechnisch einen Stammplatz am Zaun hat, auf einmal seinen Platz besetzt vorfindet. Da musste ja im Prinhzip noch vor Beginn der Hinrunde mit allen Fanclubs am Zaun "Claims" abstecken, und ein Probeaufhängen machen...

    Was ich noch nicht verstehe, ist was diese Auswärtstorregelung in der Relegation zu suchen hat. Ok, das wird auch z.B. im UEFA-Cup angewendet, aber auf nationaler Ebene sehe ich keinen Grund dafür, immerhin wird sowohl im DFB-Pokal, als auch in der Bundesliga selbst darauf verzichtet. Und Relegationsspiele sind nicht mehr, als ein hinzugefügter Liga-Gegner (also zwei zusätzliche Spieltage). Diese Regelung hat meiner Meinung nach in der Relegation absolut nichts darin zu suchen.


    Das ist so nicht ganz richtig. Wie der gute el_hincha schon richtig festgestellt hat, ist die Auswärtstorregel bei nur einem Spiel im DFB-Pokal etwas schwierig anzuwenden. Des weiteren wird sie in der Bundesliga, wenn auch eher selten, sehr wohl angewendet und nicht darauf verzichtet.


    Bei Punktgleicheit zwischen Vereinen in der Bundesliga, entscheiden über die Platzierung nacheinander folgende Faktoren:
    - die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
    - Anzahl der erzielten Tore
    - das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
    - die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
    - die Anzahl aller auswärts erzielten Tore.
    - Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein
    Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt.


    Champions Leauge - Euro League in den Finals und Relegationspiele in der Bundesliga:
    - das Gesamtergebnis aus Hin und Rückspiel
    - die Anzahl der auswärts erielten Tore


    Soviel dazu, dass in der Bundesliga darauf verzichtet wird... Wenn die Relegation also nur ein zusätzlicher Spieltag ist, wie du sagst, dann macht diese Regel sehr wohl Sinn, da sie ja in der Liga zum Tragen kommt. Und da man schlecht die Punkte, die Tordifferenz und die Anzahl der erzielten Tore vergleichen kann, da sie in unterschiedlichen Ligen erzielt worden sind, macht man eben in der Liste bei den Punkten danach weiter. Abgesehen davon, dass es der Einfachheit halber dann mit Verlängerung und Elfmeterschiessen endet, anstatt mit einem Entscheidungsspiel...


    Waren wir ein wenig vorschnell? :hihi: :sleeping:

    Ich behaupte einfach mal, dass der Kapllani seine Tore schießen wird, wenn man ihm den quirligen Dribbler Hain an die Seite stellt, Thurk als 10er dahinter und Baier und Werner auf den Außenbahnen agieren lässt...


    So kann er von guten Leuten profitieren, Bernd... ;)

    Das hat Luhukay also gesagt? Und du weißt was der Rettig so alles treibt? Dann kannste ja auch 'ne Quelle nennen, die das wirklich belegt...
    Und ein Hersteller von Torwart-Ausrüstung, der nicht mal eine Quelle unter seinen Bericht setzt, ist seriös? Ja nee, ist klar... :sleeping:

    Wenn das stimmt, reihe ich mich offiziell in die "Rettig raus"-Forderer ein. Und dabei geht's mir nicht darum, das ein neuer Torwart geholt wird, der dann Stammtorhüter wird, sondern darum, dass der Rettig nicht einfach, ohne nach Luhukays Meinung zu fragen, Spieler verpflichten kann. Das ist unprofessionell und am Ende haben wir wieder so Leute ala Kioyo...
    Allerdings ist die ganze Meldung sehr dubios...

    Also, nichts für Ungut, aber die Webcam im Zeitraffer von aussen langweilt doch langsam. Ein Zeitraffer von der neuen Webcam im Innenraum wär jetzt doch viel interessanter.


    Also nichts für ungut, aber was willste denn jetzt schon für'n Zeitrafferfilm machen, wenn die Kamera im Innenraum erst 4 Tage online ist...
    Sehr interessant... :sleeping:

    Ähhh Schneller: 32 Spiele = 64 Mannschaften... Da muss keine Mannschaft der 2. Liga aus der abgelaufenen Saison drauf verzichten...


    18 Erstligisten + 18 Zweitligisten + 21 Verbandspokalgewinner + die 4 bestplazierten Teams aus der dritten Liga...
    Sind 61 Mannschaften, also fehlen da irgendwie noch drei Mannschaften, aber das ist die Rechnung in dem Artikel zu dem der Link vom :Nr.12:er führt...
    Vielleicht dürfen noch die drei Regionalligameister mitmischen...


    Oder meinst du was anderes?

    Ich hatte ja gesagt, man könnte mangelnde Sicherheitsvorkehrungen feststellen. Wenn man deswegen den Verein verurteilt, kann ich damit leben. Ich hab halt nur ein Problem damit, dass das ein "unsportliches Verhalten" ist. Denn darunter versteh ich etwas anderes.


    @Derchinger: Hab nicht mitbekommen, dass 60 verurteilt wurde... Wurden die auch verurteilt?

    Versteh ich grade etwas komplett falsch?
    Wieso wird der FCA wegen "unsportlichen Verhaltens" Verurteilt, wenn die Rauchbomben im Gästefanblock gezündet werden? Selbst wenn man eine Schuld des Vereins auf Grund mangelnder Kontrollen seitens der Sicherheitskräfte feststellen könnte, wo ist denn da das unsportliche Verhalten?
    Wenn man erzieherisch wirken möchte, sollte man da nicht eher den Gastverein verurteilen?
    Den die gegenerischen Fans könnten sich denken: Na wenn wir damit dem anderen Verein schaden, zünden wir auch weiterhin unser Feuerwerk...
    Das Urteil versteh ich nicht so ganz... Wenn die Gästefans Scheiße bauen, verhält sich der gastgebende Verein also unsportlich? Welch Logik.
    Für das Verhalten der Gästefans hat ja wohl der Gastverein gerade zu stehen und sollte verurteilt werden.
    Ich hör das Gelächter aus dem 60er-Forum bis hierher... :sleeping:


    Hier noch mal der Direktlink, beim icystorm funktioniert der nicht so ganz...

    Die Damen tragen zwar immer noch den Klassiker, und nicht "körperbetonte Funktionskleidung", aber dafür haben sie jetzt auch 'ne Meisterschale in der 1. Liga...
    Erinnert genauso wie die Schale der 2. Liga an eine Alufelge, ist aber trotzdem noch etwas hübscher...


    Wusste nicht genau wohin mit der Info, und wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Wenn einer der Mods 'ne Idee hat wo's besser aufgehoben ist, dann sei er doch bitte so nett und verschiebt den Beitrag... ;)



    Ich mach' 'nen allgemeinen Thread draus - RR
    Das ist 'ne gute Idee - BP
    Gell? - RR