Beiträge von Ralle

    die Leserbriefe gestern in der AZ hatten alle ihre Berechtigung. Da wird schon wieder einiges verschlafen, Alibis gesucht nach "zuerst die Grßen,dann wir" usw...
    Aber erst vor kurzem habens ja hier wieder mal alle Spezialisten besser gewußt, von wegen Terrodde wär nichts gewesen und Thurk hätte nur ein starkes Jahr gehabt :gaga: ...
    Im siebten BL-Jahr und mit über 40Mio.TV Kohle darf man schon mal nicht so kleinkarriert denken.
    Nein-bei der Einkaufspolitik wär Platz 15 schon ein Wunder, aber es wird am Ende nicht reichen...


    Hätte der sich nicht verletzt und wär das nicht passiert...Wacht mal auf! Wir hatten ein Verletztenmissere-ja-trotzdem muss ich in der Winterpause reagieren und kann mich nicht drauf verlassen,daß alle wieder fit werden.Und bei Terrode haben schlichweg gepennt aus,Schluß!
    Personell muss was passieren,alles andere wär fahrlässig. In der neuen Saison wirds noch schwerer die Klasse zu halten.Kein Darmstadt oder Ingoldorf mehr,sondern H96 und der VfB... Redet euch das Jahr nicht schön,denn das war es nicht.Nur mit einem glücklichen Ende...

    Bis vor einem Jahr hatte ich in Herrn Reuter ein gewisses Vertrauen, was die Einkaufspolitik angegangen ist. Mittlerweile glaub ich eher an ein weiter wurschteln mit billigen Lösungen. Seit Thurk hatten wir keinen echten Torjäger bzw.keinen der immer für eines gut war. Und irgendwie verpennen wir auch den einen oder andern. Ein Burgstaller hätte unser Gehaltsgefüge sicher gesprengt-ok-geht nicht-schafft Unruhe in der Mannschaft. Aber ein Therodde von Bochum? Stuttgart hat keine drei Mio. hingelegt,daß hätten wir auch gekonnt. Bochum braucht jeden Cent, in Stuttgart hat er Tore am Fliesband (ich glaub 25)geschossen.Hätte er bei uns nur die Hälfte gemacht...
    Nach so einer Saison wie der vergangenen musst du normal jeden Stein umdrehen, alles hinterfragen. Aber ich fürchte das wird nicht geschehen und wir werden das team nicht verjüngen (was notwendig wäre), sondern nach dem Prinzip "des tuts scho" weiter machen. So wird es aber 17/18 noch schwerer für uns, aber ich hoffe ich irr mich...

    Aber der HSV hat sich den Abstieg redlich verdient... wir spielen mit 3oMio. gegen den Abstieg=normal.
    Der HSV spielt mit 100 mio. gegen den Abstieg=schlecht gearbeitet.
    In 15 Jahren 14 Trainer...immer großes Maul...selbst nsch einem hochverdienten 0-4 bei uns...Ansprüche wie in den 80ern oder 90ern...2x in der Relegation nur mit Dusel und durch falsche Schiedsricherentscheidungen drin geblieben...
    Noch Fragen?
    Nein-dann lieber die sog. VW-Scheisse, bei denen der Konzern wenigstens die Bezuschussung im letzten Jahr gedeckelt hat.

    das Spiel hat mich ein wenig an die Aufstiege in Liga 2 bzw. 1 erinnert. Die Atmosphäre, das Drum herum und die Einstellung "Augsburg hält zusammen" wurde gelebt, nicht nur nach außen verkauft.
    Das ist mein Verein, nicht ein seelenloses Event am Sonntag Nachmittag.
    Viele HSVler taten sich nach dem Spiel schwer, ihr Debakel zu akzeptieren. Auch daß sie eigentlich schon seit drei Jahren keine Berechtigung mehr haben, in der BL zu spielen, wollten sie sich nicht eingestehen.
    Wir wissen dass wir kein Abo auf die BL haben, aber es muss eben jedes Jahr wirklich alles dafür gegeben werden, um wieder dabei zu sein.
    Gestern wurde ein erster, wichtiger und großer Schritt dafür getan...

    Ich versuch jetzt mal-trotz aller Emotionen und Enttäuschung-sachlich und konstruktiv zu bleiben.
    Gemessen an den Ausfällen (gesperrt,verletzt) fand ich, haben wir es längere Zeit ganz ordentlich gemacht. Für Frankfurt gings um einiges und sie haben eine Halbzeit lang auch nicht gut gespielt. Das lag auch daran, daß wir nicht viel zugelassen haben. Das in Abschnitt 2 der Druck größer wird, war klar. Ich selbst trainier die Mannschaft nicht,also kann ich auch nicht wissen welcher Spieler wirklich fit bzw.angeschlagen ist und vorallem, wer sich im Training anbietet. Mit Auswechslungen kann man richtig liegen,man kann ein Spiel aber auch versauen. Ein Kämper wie Stafilydis wär in meinen Augen in der Schlussviertelstunde eine Option gewesen. Warum er nicht spielte,muss Herr Baum erklären...
    Gegen Hamburg wirds das klassische Endspiel,eine Niederlage heißt mindestens Relegation, ein Unentschieden hilft nicht viel und ein Sieg wär nicht nur Vitamin fürs Punktekonto,sondern auch für den Kopf.
    Und egal, es am Ende Mai eine Etage tiefer gehen, oder nochmal gut ausgehen,wird man so oder so jeden Stein umdrehen müssen. JEDER Einzelne muss sich dann hinterfragen, WAS er für einen Job gemacht hat und ob er guten Gewissens in den Spiegel schauen kann...

    ja...es gibt sicher jede Menge geile Erlebnisse mit diesem einzigartigem Verein. Mir fällt spontan 2008 ein: Die Gänsehaut-Einwechslung von Carsten Hutwelker nach überstandener Tumorbehandlung. Ströhmender Regen in der Rosenau und sogar Karlsruher,die applaudierten...

    Wenn man sich die großartigen Aktionen eines <herrn Kahn in Erinnerung ruft, relativiert sich Hitz`Rempler gewaltig...
    Und warum bekam kurz vor der Pause nicht auch Dosen-Wildsau Sabitzer gelb sondern nur Kohr? Schiri Ittrich hat uns sicher nicht übervorteilt an diesem Abend...

    Hab jetzt drei TV Berichte gesehen. ARD,ZDF und Sport 1. Am objektivsten war das 2. welches sogar die Choreo und die Spruchbänder als "alles kritisch aber im Rahmen" bezeichtete.
    Nach diesem Bilderstudium bleibt aber eine Erkenntnis nach wie vor bestehen: Werner,Forsberg,Sabitzer und Keita sind alle gute Fussballer-aber aufgrund ihres Verhaltens an Meckern,treten,schauspielern und provozieren 100% richtige Schweine auf dem Platz.
    Wobei es mir natürlich nicht nahe liegt die angesprochene Nutztierrasse zu beleidigen!
    RB hat eine Truppe die zwar Fussball spielen kann, aber an Arroganz und Divenmäßigem Verhalten kaum zu überbieten ist. Auch Hasenhüttel mit seinen Rumpelstilzchen-Tänzen an der Linie war genauso peinlich wie dieses komplett unfähige Schiedsrichtergespann. Wobei man ihnen zugestehen muss daß sie wenigsten nicht auf die 11er Schinderei der Rotzbollen reinfielen. Oder sich nicht getraut haben auch noch diesen Mist zu pfeifen...?


    Ausserhalb der Arena hab ich weder vor noch nach dem Spiel irgend einen RB Kunden gesehen. Entweder waren alle in Kognito oder sie haben aus der Vergangenheit schlicht gelernt. Besser ist das...


    Ansonsten war es endlich mal wieder ein toller Fussballabend und richtig was geboten in der Kiste. Vielleicht brauchts in der Liga doch mehr Gegner mit erhöhtem Arschlochpotenzial, dann ist auch wieder mehr Feuer drin.

    [quotWenn RB in Augsburg spielt appelliere ich an alle die RB-Fans in Ruhe zu lassen. Und wenn ihr seht, dass RB-Fans angemacht werden, sollten wir dazwischen gehen, uns entschuldigen und ihnen ein Bier ausgeben.
    Das sind unsere Gäste und entsprechend sollten wir mit ihnen umgehen. Ich war beim Auswärtsspiel in Leipzig und bin überaus freundlich behandelt worden.
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass viele RB-Fans eine kritische Haltung gegenüber Red Bull haben. Auch gibt es meines Wissens keine aktive rechte Szene wie bei vielen anderen Ost- (auch West-) Clubs. Im Gegenteil, man grenzt sich ausdrücklich ab vom Pegida Ableger in Leipzig. Trotz der ganzen Red Bull Scheiße sind mir die tausendmal lieber als der Nazi-Mob vom Traditionsclub Dynamo Dresden.
    Dagegen ist gegen kritische Spruchbänder im Stadion nichts einzuwenden. Vielleicht schaffen wir es ja, dass diese witzig und kreativ sind und nicht nur beleidigend.
    Wir sind der FCA und wir können es besser! e]


    zitier mich ja ungern selbst aber weil's halt grad aktuell ist...
    Bleibts entspannt Jungs...ist nur ein Fußballspiel :)[/quote]
    :gaehn:

    ich freu mich dieses Wochenende noch auf Fans von 98 und dem FCA bevor es dann nächsten Freitag gegen die Rotzbollen und ihre Kunden geht :kotzen:
    Lieber als FCA Fan sterben, wie als RB Kunde leben (schönen Tag noch)