Beiträge von Zirbelmeischter

    Für eines ist der FCA immer gestanden: Kratzen, beißen und niemals aufgeben. Dafür hat uns die ganze Liga immer respektiert und auch ein wenig gefürchtet. Mittlerweile sind wir zur Schießbude der Liga verkommen, die keine Gegenwehr mehr leistet. Haarsträubende Abspiel- und Stelliungsfehler wechseln sich ab und machen es den Gegnern extrem einfach. Auch der Einsatz lässt zu wünschen übrig.

    Die Situation schreit geradezu nach einem Trainerwechsel. Keine Ahnung, was an dieser Lösung schwachsinnig sein soll. Wenn man sich die Entwicklung seit Ende der Rückrunde anschaut, sieht man einen beängstigenden Abwärtstrend, den man sicherlich nicht losgelöst von der Trainerfrage bewerten kann. Die Abgänge von Hinteregger und Caiuby kommen nicht von ungefähr. Man könnte natürlich noch ein paar mehr (ehemalige) Leistungsträger suspendieren, um zu zu zeigen, wie anders man doch ist und sich weiter zum Gespött der Liga machen.

    Die letzten Auswärtsspiele waren alle ein Offenbarungseid. Auch in Kiel hätten wir locker 4-5 Tore bekommen können.

    Dieses Gejammer hier und die Verunglimpfungen von Manschaft und Trainer sind unerträglich. Völlig überzogene Erwartungshaltungen. Der FCA ist von seiner Struktur her per se immer ein Kandidat für die 2. Liga. Nur aufgrund sehr guter Personalentscheidungen, gute Manager und Trainer und vor allem Ruhe in kritischen Situation hat man es geschafft 7 Jahre die Liga zu halten. Einige stellen das jetzt alles in Frage, nur weil es jetzt mal nicht läuft....ihr solltet euch echt schämen. Es geht nur mit Zusammenhalt!!!

    Ich schäme mich gar nicht. Das sollen andere. Was meinst du eigentlich mit Zusammenhalt? Alles gut heißen, was gerade schiefläuft? Wenn es wirklich dahin geht, bleiben wir als Fans übrig, und nicht irgendwelche Spieler, Trainer oder Manager. Es geht hier nämlich um den Verein und nicht um Einzelpersonen. Wenn es am Ende der Saison in die 2. Liga geht, geschenkt. Was zur Zeit beim FCA auf dem Platz abläuft, stinkt zum Himmel. Kein Einsatz und eine Köpersprache zum Davonlaufen. Alles, aber auch alles, was den FCA bisher ausgemacht hat, scheint wie weggeblasen. Und da steht als Erstes nun einmal der Trainer in der Verantwortung, der die Mannschaft letztendlich erreichen muss, gerade bei so einem „Charaktertest“ wie in Freiburg.

    Eisenbichler und Geiger haben Gold & Silber im Skispringen bei der nord. Ski-WM in Seefeld gewonnen:flag:

    Schön und gut - aber falscher Thread ?. Ich weiß gerade nicht, auf was ich mehr hoffen soll: Weitere Gegentore und den überfälligen Trainerwechsel oder eine sensationelle Aufholjagd. Auf was ich nicht hoffe, ist ein 1:3 gegen nachlassende Freiburger, das dann als positives Zeichen interpretiert wird.

    In ökonomischer Hinsicht vertraue ich Reuter. Wir können uns nach wie vor glücklich schätzen, ihn zu haben. Trotzdem sind in letzter Zeit einige Dinge passiert, die mir als Fan nicht einleuchten. Das geht mit der ganzen TW-Geschichte los und führt über das einen Rausschmiss provozierende Verhalten zweier Leistungsträger und der bizarren Verletztenmisere bis zu den mittlerweile unterirdischen Leistungen fast der gesamten Mannschaft. Wohl gemerkt einer Mannschaft, die nominell so ziemlich die beste der Geschichte des FCA ist und eigentlich im gesicherten Mittelfeld stehen müsste. Wie wir alle wissen, sind schon oft Teams (fast) abgestiegen, deren Kader eigentlich zu stark dafür war. Ich kann mich aber an kaum ein Beispiel erinnern, bei dem man den Trainer nicht gewechselt hat - außer Klopp und Streich. An die kommt unser Manu aber nicht ran...