Beiträge von Knilch

    Wenn ich kein Bock auf die Welle hab, mach ich das auch nicht. Nicht mehr nicht weniger.


    Hat mir keiner vorzuschreiben. Armselig ist, wenn genau das versucht wird von einigen hier!

    Da gebe ich dir recht.
    Ich fand es nur unglücklich, dass bewusst Lieder angestimmt wurden, als andere Fanbereiche die Welle einzählten.


    Und dies ist eben mehr als nur " ich habe keinen Bock auf die Welle!"

    Heut war ein Tag zum Vergessen.
    Irgendwie war alles nicht besonders.
    Das Stadion nicht voll, der Support mäßig, und die Leistung der Mannschaft nur schwach.
    Wieso fangen wir wieder damit an, Bälle hoch nach vorne zu spielen, wenn wir vorne nur "Zwerge" haben.
    Thurk, Hain, Baier, Traore, dies sind alles keine Riesen.


    Zumindest ist nun der Favoritendruck weg.

    Was bitte hatte das Banner "Trotz Derbyniederlage - Wir sind die #1 in der Stadt!" für eine Aussage???
    1. Ist mit der Derbyniederlage das Spiel gegen München II gemeint? Wenn ja, warum wird es so wichtig genommen. Hier im Forum gibt es genug. die die Schnauze voll haben von diesem ewigen Geplärr um dieses Spiel
    2. Wir hatten auch heute ein bayerische Derby. Da fand ich es schon sehr seltsam, beim Stand von 1:0 für den Gegner das hoch zuhalten. Ich denke mal, da haben sich einige Fürther schon gefreut, dass wir das Spiel schon verloren geben.
    3. Wer ist den der Konkurrent. Im Fußball gibt es in Augsburg keinen, also kann es wohl nur der AEV sein.
    Und hier finde ich persönlich es einfach nur peinlich, gegen einen anderen Augsburger Club, der in einer anderen Sportart zu hause ist, zu lästern.
    Ich versuche, von beiden Clubs Spiele anzusehen und fiebere auch mit beiden mit, da es dem Standort Augsburg generell nur helfen kann, wenn möglichst viele positive Nachrichten durch Deutschland schwirren.

    Der FCA ging als Favorit in das Spiel und hatte das Problem, das München II defensiv gespielt und auf Kontor gewartet hat.


    Unser liegen Gegener mehr, die mit offenen Visier spielen und sich nicht hinten verschanzen. München II wird das gleiche Problem bekommen, wenn die sich mal ein Spiel machen sollen. Dann geht es sofort wieder Richtung Tabellenkeller.
    Die Stimmung im FCA-Block fand ich gestern enttäuschend. Dieses typische Sing-Sang, dass man meiner Meinung nach inzwischen in jedem Stadion identisch ist, schwappt einfach nicht auf alle Bereiche über. Einfache aber agressives Augsburg, Augsburg hätte wohl mehr von Sitzen gerissen.


    Lächerlich ist bei München II die andauernde Erwähnung dass sie München große Liebe sind. Lächelln sieht mach auf die Banner der Fan Clubs und sieht Rosenheim, Nördlingen, Allershausen, Donauwörth ..., sprich das Landvolk des Münchners Speckgürtel.


    Und die Stadionsprecher in München, egal ob Bayern, München II oder Eishockey (ist meines Wissens nach auch der Schneider), sind einfach nur arrogant, wie die dazugehörigen Vereine auch.


    Jetzt sollte aber wieder die gesamt Konzentration dem Spiel gegen Lautern gelten.

    Leider komme ich heute erst zum Forum durchblättern.
    Spiel & Stimmung top.


    Ein kleiner Punkt hat mich doch verwundert.
    Als die letzten zehn Minuten liefen, wollte die meisten im Stadion einfach nur feiern; mit Gesängen a la "O wie ist das schön".
    Nur die zwei Einheizer haben sich mächtig darüber aufgeregt, dass sie mit ihrem Block nicht ihre Lieder singen konnten.
    Es wäre super, wenn die Jungs einfach auch ein Gespür bekommen, welche Anfeuerung gerade passend sind. Denn wenn schon mal die Sitzplätze mitmachen, sollte man dies unterstützen.
    Denn die geilste Stimmung ist, wenn das GANZE Stadion mitmacht.

    Zum einen Stand das FanCafe-Mobil vorm Haupteingang und zum anderen gab's mehrere davon ...

    Die habe ich schon gesehen.
    Auf Schalke, in der AA usw gibt es in einen "begehbaren" Fanshop. Und bei diesem schlendern durch die Regale kommt man meiner Meinung nach leichter auf die Idee, was mitzunehmen als bei den aktuellen Ständen.
    Gerade der ein oder andere Stadiontourist könnte da etwas mitnehmen.

    Hallo,


    gestern war ich doch ein paar mal positiv überrascht.
    Der Abtransport vom Stadion mit dem AVV war super.
    Die Sicht ist top, Stimmung war sehr gut,
    So kann der Stehplatzbereich wirklich zu einer rot grün weißen Wand werden.
    Was mich wunderte ist, dass ich keinen Fanshop in der Arena sah und auch keine Fan-Kneipe, wie sie in anderen Stadien eingerichtet ist.
    Gerade so eine Fan"boutique" verleitet eher mal zum Kauf von einem Fanartikel, als das anstehen an so einer Ladentheke.
    Weiß jemand, ob sowas noch kommt?

    Was mich am meisten geärgert hat, war die Bemerkung des Stadionsprechers über D. Baier. Seine Bemerkung, er wisse nicht, ob sich Baier in Augsburg wohl fühlt, war völlig überflüssig und unfair. Daß unser Torschütze nicht genannt wurde, daß unsere Elf nur in einem kurzen Nebensatz begrüßt wurde, daß unsere Hymne nicht gespielt wurde, ist kein Fauxpas des Sprechers, sondern offensichtlich - nachdem das in den verg. Jahren nicht

    Egal ob Schneider von 60 und Hedos / Mad Dogs oder wie die ganzen Eishockeyvereine aus München heißen oder Stephan Lehmann von Bayern.
    Beide Stadionsprecher haben eine unglaublich arrogante Art, so dass es allein schon deshalb eine Freude ist, wenn die nicht gewinnen.


    Sehr fair fand ich den Sprecher von Mainz, der sogar mit den gegnerischen Fans zusammen deren Mannschaft vorgestellt hat.

    Ich habe heute auch den Bericht in der TZ gelesen.
    Mir ist es ein Rätsel, wieso er sein verblassenden Ruhm in Augsburg noch komplett zerstören will.
    Wenn ihm wirklich was am FCA liegt, dann steht er zum Verein, egal wer Präsident oder Trainer ist.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass z.B. mal einen gedienter 60er Spieler oder Cluberer mal gesagt hat, da geh ich lieber zu den Bayern nur weil er mit dem akutellen Personal nicht einverstanden ist
    Vielleicht hat der Bericht das Gute, dass in der Rosenau nicht mehr dieses unsägliche Hallerlied gespielt wird.