Beiträge von Schneemann

    Naja, wir haben bei der Verlosung auch kein Glück gehabt, werden das Spiel aber trotzdem live im Stadion miterleben. Müssen zwar für die Karten einige Euronen mehr investieren. Aber das ist es uns wert, einmal im Stadion an der Anfield Road gewesen zu sein. Allerdings werden diese Mehrausgaben aber zu Lasten des FCA gehen, indem wir unsere Mitgliedschaft kündigen und vom Erwerb von Dauerkarten künftig absehen werden. Wird dem FCA ja sowieso egal sein, ob er zwei Mitglieder weniger hat und zwei DK´s weniger verkauft.

    Ich suche grad für Bilbao (Flug von Stuttgart/München/Memmingen) vom Di. 15.09-Fr. 19.09. hat da jmd schon was gutes gefunden?


    Bisher Unterkunft 150 Euro (ist mal reserviert)
    Flug laut fluege.de 418 Euro X( (direktflug LH Muc)


    Schau mal bei LH direkt. Ist zwar immer noch schweineteuer, aber gut unter den 400 E ab und nach München. Haben grad gebucht, machen nen kurzen Bilbao-Trip vom 16. - 19.9. Nur so lässt sich für mich der teurte Flugpreis irgendwie vertreten. Bei Abflug am 15.9. ist´s aber glaub ich a bisserl teurer. Muss´t aber dazu tun. Die fliegen Bilbao nur mit kleineren Maschinen (Embraair) an. Habe für 2 Personen (Hin- und Rückflug) mit Kreditkartenzuschlag so um die 750 Euronen abgedrückt. Aber das ist´s uns wert.

    Oh mei, oh mei, was wollen Reuter und Weinzierl denn mit dem? So ganz versteh ich das ja nicht; da verleiht man den Philp, der als back up auf dem rechten Verteidigerposten sicherlich eine gute Alternative gewesen wäre nach Fürth und holt einen 29-jährigen Bankdrücker (wenn erst überhaupt auf die Bank schaffte) von der Hertha. Andrerseits ekelt man den de Jong aus dem Verein. Für mich ist das alles schon etwas seltsam. Aber vielleicht zählt der Janker ja zu den guten Freunden des Herrn Reuter aus dessen Tagen bei den 60ern. Bei nüchterner Betrachtungsweise kann man bei dieser Wechselpolitik nur den Kopf schütteln. Hoffentlich geht das alles nicht in die Hose. Denn m. E. ist trotz den 27 Punkten der Nichtabstieg noch lange nicht in trockenen Tüchern. Ein Spieler wie der Janker wird um dieses Ziel zu erreichen nicht viel beitragen können. Aber was soll´s, die Herrn Weinzierl und Reuter werden uns das schon noch erklären, wenn der Karren wegen ach so unerwarteter plötzlich auftretender Abwehrschwächen in der Rückrunde in den Dreck gefahren wurde. Nix für ungut, aber so ne unsinnige Verpflichtung gabs´s bisher doch unter dieser sportlichen Führung noch nicht, sieht man mal von der Verpflichtung eines gewissen Herrn Max Reinthaler ab.

    ...... Wenn das Sicherheitspersonal der Polizei (oder gar direkt der Presse) gegenüber sagt, die Herren vom FCA haben eine unpassende Wortwahl benutzt, ........


    Wer weis denn schon, was die Herren vom Sicherheitspersonal damit sagen wollten? Vielleicht meinten sie ja nur, dass sich die Herren des FCA nicht auf das sprachliche Niveau des Sicherheitspersonals herabgelassen haben. 8o Ich möchte da jetzt ja sicherlich nichts verallgemeinern, aber eine gepflegte Ausdrucksfähigkeit ist nicht gerade die größte Stärke bei vielen Herren der Sicherheitsdienste. Da gibt´s halt auch genügend, die glauben, wenn sie so eine Uniform tragen, können sie sich gegenüber dem Bürger alles erlauben. Aber schauen wir mal, was die Ermittlungen der Polizei zur Causa Bobadilla und Weinzierl diesbezüglich noch ergeben.


    Du vergleichst uns jetzt aber ned mit dem Glubbb :verwirrt:

    Ich vergleich natürlich unseren FCA nicht mit dem Verein aus Beutebayern. Meine nur, dass der Betrag von 4 Mio für Trikotwerbung den die Nernbercher sich so vorstellen auch ein erstrebenswertes Ziel künftiger Verhandlungen des FCA sein könnten.

    War das nicht so das AL-KO uns in der 2. BuLi auch ordentlich mehr gezahlt hat wie üblich und man hat doch dann den Vertrag vorzeitig verlängert zu bestimmten Konditionen egal welche Liga. Oder verwechsel ich da jetzt was?

    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich´s nicht weis. Sollte das so sein, dann bleibt nur zu hoffen, dass der Vertrag mit AL-KO bald ausläuft und neu zu verhandeln ist. Ob AL-KO allerdings wirtschaftlich in der Lage ist viel mehr als die 1,5 Mio in einen Trikotsponsorenvertrag zu investieren wird dann die Frage sein. Aber bei Neuverhandlungen in der Zukunft sollte bei abermaligem Klassenerhalt schon ein nennenswertes Plus bei den Einnahmen aus der Trikotwerbung zu erzielen sein. Die 1,5 Mio können dann m. E. nicht mehr das Ziel der Verhandlungen sein, wenn schon so Fahrstuhlteams wie der Club bei 4 Mio liegen wollen.

    Übersicht über die Trikotsponsor-Verträge der BuLi 2012/12 - FCA letzter, Werder sucht ...und kassiert weiter, der Blubb sucht...und kassiert derzeit nicht!

    Ja, wem glaub mer jetzt? Der B-Zeitung oder dem ARD-Text? Jedenfalls weichen die Zahlen im ARD-Text schon in einigen Punkten gravierend von der B-Zeitung ab. Bei einer Zahl, die mich sehr traurig stimmt, allerdings besteht Übereinstimmung. FCA: 1,5 Mio!!!!! :unglücklich: und damit letzter in der Trikotsponsorenliste. Sogar die drei Aufsteiger (Dü.dorf, Frankfurt und man lese und staune Greuther-Fürth) liegen da vor uns. Das ist wieder einmal ein hervorragendes Aushängeschild für die schwäbische Wirtschaft. Aber was will man machen, wenn Firmen bei den heimischen Klub´s (FCA und Panther) als Sponsoren aussteigen um sich ne VIP-Loge beim im Geld schwimmenden FCB leisten zu können. Ja, ja, lieber einer unter vielen (da fällt man nicht so auf) beim FCB als Sponsor bei den Augsburger Vereinen.

    Jaja, langsam kommt Bewegung in den Markt. So sucht z. B. der gute Armin für die Eintracht fast ne komplette neue Abwehr. Hoffentlich schielt er dabei nicht auch nach Datschiburg. Zur Frage Paul Verhaeg nur ein kleiner Hinweis. Für den Pedro Geromel hat Köln eine Ablöse von 4 Mio aufgerufen.
    Das wäre so das Mindeste, was m. E. der FCA für den Paul verlangen müsste. Trotzdem finde ich, unabhängig von der Ablöse, die für Paul zu erzielen wäre, sollte alles unternommen werden ihn bei FCA zu halten. Wenn´s nicht anders geht mit einer sofortigen Vertragsverlängerung zu evtl. günstigeren Konditionen. Andererseits ist´s halt so, dass man Reisende nicht halten soll oder kann. Will er also unbedingt in seine Heimat zurück, dann muss man ihn halt ziehen lassen. Zwingt man ihn zu bleiben, stellt sich die Frage ob er mit gleichem Ehrgeiz wie bisher für den FCA aufläuft. Und wenn er dann nimmer so richtig wollen sollte, hilft er dem FCA auch nicht weiter. Frage ist nur, wo hol mer dann jetzt nen gleichwertigen Ersatz für Paul her.

    Hallo FCA-Freunde,


    weis jemand, um welche Art Verletzung es sich bei der Verletzung von Dominik Reinhardt handelt. Lt. AZ sei er verletzt und war gegen Celtic Glasgow nicht dabei. Hoffentlich nix schlimmes, denn der hat im letzten Jahr schon genug Verletzungspech gehabt.

    Nun ja, bin zwar net grad begeistert von Weinzierl als Trainer, weil ich mir schon einen mit etwas Erfahrung in der Bundesliga gewünscht hätte. Andererseits, wer den Jahn mit dem kleinesten Etat der dritten Liga über die Relegation zweitklassig macht, wird schon was vom Fußball verstehen. Jedenfalls versteht auch er es offensichtlich aus einer"Low-Budget-Truppe" das Optimale rauszukitzeln. Bleibt allerdings nur zu hoffen, dass er in die Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison intensiv mit eingebunden wird und sich nicht mit einer von den wenig fussballsachverständigen Herren Seinsch, Birks und Paula zusammengestellten Truppe rumplagen muss. Ich meine, jetzt ist MW nun mal unser Trainer und damit sollten wir ihn mal machen lassen und ihm auch unser Vertrauen schenken. Ach ja, würde mir auch wünschen, dass Sir Walter auch ihm eine Arbeitsplatzgarantie für 34 Spieltage gibt. Sowas verleiht nämlich Sicherheit wie wir am Beispiel Luhukay gesehen haben. Also Herr Seinsch nur Mut.
    Ich wünsch Markus Weinzierl viel Erfolg mit dem FCA und viel Spass in der schönen Stadt Datschiburg.

    Hat Lell eigentlich noch Vertrag bei Hertha?

    Nen Vertrag hat er glaub ich noch, aber spielen wird er wohl geraume Zeit nicht; dem steht m. E eine längere Sperre ins Haus wegen tätlichem Angriff auf den SR (am Arm packen) und Beleidigung des SR im zweiten Relegationsspiel.