Beiträge von Rod

    "con voi" würde "mit Euch" heißen, also eher doch "con noi" :Zunge:
    Allerdings verwirrt mich als italienisch Amateur ja eher das "diffidati", heißt ja eigentlich doch eher "Verwarnte" als "Verbannte"... Aber egal, bin ja kein Ultra, hat mich also nicht zu interessieren.

    Das geht alles so brutal schnell. Ich weiss noch genau, wie überlegen K'ruhe in der Saison 2006/07 aufgestiegen war. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance gegen die. Und jetzt ist das alles längst Geschichte. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Wenn man die Chance hat nach oben zu kommen muss man sie auch nutzen denn wieder unten ist man schneller als man glaubt. Und dann kann es aber wieder rauf gehen. Und das alles innerhalb drei, vier Jährchen....


    Wir haben damals das Hinspiel in Karlsruhe mit 3:2 verloren, das Rückspiel in der Rosenau 3:1 gewonnen. Find ich jetzt nicht so chancenlos. Da haben wir diese Saison weniger Punkte geholt (1:1, 0:1)...
    Was aber stimmt, die waren damals richtig weit nach vorne weg und damit ein sehr überlegener Aufsteiger. Da sieht man halt doch einen Unterschied zwischen 1. und 2. Liga. Aber erstmal sollten wir soweit kommen, dann können wir uns die ganze Sommerpause Angst machen.


    Sagt mal geht's noch? Das obere ist nur ein Beispiel, hab noch andere Sachen gegen Rafael gelesen. Kann mir mal wer erklären, warum der Rafael jetzt der Sündenbock ist?
    Hab mal was rausgesucht:


    Für mich ist Rafael nicht der Sündenbock, es kommt mir halt nur so vor, dass sich das Spielsystem grundlegend verändert hat. Seit Berlin seh ich kaum noch schnelle Kombinationen, sondern überwiegend hohe Bälle auf ihn. Und dafür ist er eindeutig der falsche Spielertyp, ihm werden 95% seiner Aktionen nach hohen Bällen abgepfiffen... Seine Tore hat er bisher bei schönen Kombinationen (Rostock, Düsseldorf) oder per Abstauber (Paderborn) [ist nicht abwertend gemeint, da muss er schließlich erstmal hinkommen] gemacht. Wenn wie derzeit überwiegend mit hohen Bällen gearbeitet werden soll, dann denke ich würde Thorgelle mehr nützen.

    Irgendwie fühl ich mich wieder in alte Jahre versetzt. Viel Ballbesitz, wenige zwingende Torchancen, noch weniger Tore...
    Noch dazu Spielzüge wie unter Holger F. (oder nennen wir ihn besser H. Fach?), fast nur noch lang und hoch. Vorne ein Rafael, der inzwischen ähnlich unglücklich agiert wie Thorgelle zu Beginn seines Schaffens bei uns.
    Die Standards sind zur Zeit auch erschreckend harmlos.
    Noch dazu ein total inkonsequenter Kinhöfer, ich war mir nie sicher, ob es Freistoß oder nicht gibt, und wenn es einen gibt für wen, die gelben Karten wohl auch eher nach dem Zufallsprinzip verteilt, das mit dem Elfer muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen...


    Genug geaugsburgert, zu den Lichtblicken:
    Wenn es schnell und flach geht hat jede Abwehr Schwierigkeiten gegen unsere Jungs, hat man heute in Ansätzen gesehen und auch schon in Bremen. Aus meiner Sicht müsste das wieder öfter ausgenutzt werden, außerdem würde ich Nando mal wieder eine kleine Pause gönnen und vielleicht mal Werner wieder von Beginn an für Ndjeng ranlassen.
    Wer mir wieder mal gut gefallen hat war Hegeler, unaufgeregt, ruhig, gutes Zweikampfverhalten.


    Aber bei gefühlten 25:2 Torschüssen müssen einfach 3 Punkte her, die Minikrise muss endlich beendet werden.

    @Beraterle: Ja, da hast Du Recht, das meinte ich auch nicht. Ich hab mich da eher auf einen Post danach bezogen, in dem gesagt wurde, dass der Artikel von irgendeinem Neidhammel geschrieben wurde. Nur, wie Du richtig sagst, hat der FCA nur eine einleitende (und ausleitende ;) ) Funktion, als solches also nicht negativ dargestellt, also auch kein Hinweis auf einen blau-weißen Schreiberling...
    Ich hoffe meine wirren Gedankengänge sind damit verständlicher, in meinem Kopf erscheint das ganz logisch :roll eyes:

    So wie ichs beim Nebenhinschauen gesehen habe hat der mit den weißen Stutzen das Bein schon weit draußen stehen lassen. Ob da ein Kontakt war könnte ich jetzt nicht beschwören. Aber heute bin ich ja auch parteiisch für die Bremer, also kann man den geben ;)


    Edith sagt: Jetzt is eh aus.

    Die Aktion gegen Marin war an der Grenze, den kann man mal geben/kriegen.
    Bei Pasanen war die Art und Weise wie der Marchena (?) reingrätscht schon ziemlich heftig, da könnte man argumentieren, dass er die Verletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt, da keine Chance war den Ball zu spielen und er nichtmal zurückgezogen hat.

    Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwo ein kleiner, feiner Ellenbogen ausgefahren wurde als Valencia im Angriff war. Oder die Variante mit der Beleidigung die der Herr Moderator in der Flimmerkiste vorgeschlagen hat...

    Ich find das Video von den HSV-Supporter-News dazu echt klasse. Alle die schreien "Böse, verbieten, alle blöd" vor allem mal ab Minute 29 ganz genau zuhören wie es bspw. in Österreich gehandhabt wird, wie es ein Profi sieht und sogar ein Medienvertreter.
    Wenn das ganze im geregelten Rahmen abläuft (vorne in einem Bereich mit entsprechenden Vorkehrungen wie Abstand zu den anderen, Löschmöglichkeiten, etc.) und nicht mitten im Block abgefackelt wird, kann da gar nicht so viel passieren wie im Moment wenn das Zeug irgendwo zwischen 20 Leuten gezündet wird. Da braucht man auch keinen Pyrotechniker dazu, ich traue das jedem halbwegs intelligenten und nüchternen Menschen mit entsprechendem Verantwortungsgefühl zu. Der Reiz des ganzen liegt für mich auch nicht darin, dass es verboten ist, sondern dass es, wie der nette Ösi im Video auch sagt, die Leidenschaft symbolisiert.

    Wieso? Kam doch zur Sprache als der Moderator meinte, der FCA habe noch 11 Saisonspiele und Rettig auf 10 reduzierte, da er das Spiel in Bremen als noch nicht gewonnen ansieht ;) Außerdem sind ja doch noch 2 Wochen bis zum Spiel, da könnte ja in einer der nächsten Sendungen nochmal was kommen.


    Zum Thema Fassade hat Rettig ganz klar Stellung bezogen und das aus meiner Sicht auch sehr klar dargestellt.


    Das war ja Sinn und Zweck , mehr wollte Stoffers auch nicht. Soviel zum Thema Strafe


    Ich meinte ja, dass die 25.000+6.900 als verfügbare Karten nicht ausverkauft waren. Stoffers hatte ja angeblich auf 45.000 spekuliert, aber die wären wohl auch sonst nicht gekommen.


    Zurück zu unserem Spiel:
    Ndjeng fand ich heute richtig schwach, auch kämpferisch nicht wirklich was zu sehen von ihm. Auch sonst war das Mittelfeld heute nicht so stark wie sonst.
    Aber: Das lag nicht nur an unseren Jungs, Paderborn hat sehr stark verteidigt, es waren eigentlich immer sofort 2 bis 3 Gegner beim ballführenden Spieler. Und Ndjeng und Traoré brauchen einfach ein bisschen Platz um den Tempovorteil auszuspielen.


    Nando war zweimal richtig gestanden, auch sonst eine ordentliche Leistung (meist anspielbar). Hegeler hat mir bis auf den Querschläger in der 1. Hälfte auch wieder gut gefallen, da Costas Tor war saugeil. Schön, dass Hain wieder fit ist und gute Besserung an Sinkala!