Beiträge von Danto

    Ich frag mich einfach nur warum man in der Szene die zum 0:1 geführt hat nicht einfach den Ball wegdrischt sondern noch versucht im Strafraum spielerisch die Situation zu lösen. Das klappt vielleicht bei den Roten, Schalke, Dortmund oder Leverkusen aber schon garnicht beim FCA verdammte Sch....


    Weil genau das uns letztes Jahr so stark gemacht haben. Wir haben nie denn Ball einfach weg gedroschen, sondern immer versucht sofort spielerisch den Gegenschlag einzuleiten...

    Pff Menschenhandel? Dem ist wohl die WM zu Kopf gestiegen.
    Der hat nen langen Vertrag mit Leverkusen unterschrieben und jetzt will er halt den Vertrag nicht einhalten...
    Er kann doch ohne Probleme haben, was er will. Einfach nur 1 Jahres Verträge unterschreiben und er kann komplett selbst bestimmt. Gut, ob er den Vertrag bei Leverkusen oder Gladbach kriegt ist ne andere Frage. Ich denk mal Herr Reuter würde ihm den schon geben. Aber das will er ja auch nicht. Er will sich ja auch noch seinen Arbeitgeber aussuchen.


    Der gute Herr Kramer möchte einen langen Vertrag bei einem Verein seiner Wahl mit hohem Gehalt, den er jederzeit brechen kann. Geht mir auch so. Werden wir aber beide nicht kriegen.

    Guten tag, Ich bin ein fan von Crystal Palace....erste mal, tut mir sehr leid vor meine schieße Deutsche aber ich probier


    Wir kommen nach Augsburg 8th und 9th August vor ein Freundschaft spiel. Wir sind sehr freundlich Leute und wir mochte nur spass zu haben und natürlich ein paar bierchen drinken...So...Ich habe eine frage. Haben Sie ein teile in Augsburg mit veile bars kneipen so wie Sachsenhausen in Frankfurt wo wir konnen ein bier trinken ohne problem?


    For those that speak English. I am coming with the Palace in August to play Augsburg...I anticipate between 150-250 Palace fans will make the trip. Which is the best area in Augsburg to have a drink with no problems...Palace fans are very friendly and we do not want any trouble just to have a few Helles............ :thumbup:


    The best advice is to get to the ground as late as possible. The SGL Arena is in the middle of nowhere.

    Irgendwie komische Geschichte, heisst entweder: mega Deal oder großes Risiko.


    Ich fass mal kurz zusammen:


    Matavž wechselt 2011/12 nach Eindhoven, ist dann in seinen ersten beiden Saisons Stammspieler und verletzt sich letztes Saison am Knie.
    In der Winterpause ist eigentlich schon ein Transfer zu Rubin Kazan fix, der am Medizincheck scheitert. In der Rückrunde hat er noch ein paar Einsätze für Eindhoven. Die Knie-Behandlung findet scheinbar in München statt.
    Jetzt wechselt er nach Augsburg trotz laufenden 2 Jahrs Vertrags.


    Was heißt das jetzt für uns?
    Ich glaube, hier ist wohl wirklich der erste Fall im Profi-Fussball, wo Geld nicht die Haupt-Rolle gespielt hat. Sowohl Kazan als auch Eindhoven sind uns finanziell haushoch überlegen. Warum wechselt er dann mit 5 Jahres-Vertrag nach Augsburg? Klar, es wird wahrscheinlich eine Ausstiegsklausel geben, aber die Vertragslänge klingt jetzt auch nicht nach "Sprungbrett in die Bundesliga". Wenn ich so darüber nachdenke, bleibt mir nur, dass es irgendwas mit der Verletzung zu tun hat. Die scheint wohl etwas komplizierter zu sein. Da haben wir natürlich mit Müller-Wohlfahrt und der Hessingklink einen gewaltigen Standort Vorteil gerade gegenüber Kazan. Unter dem Aspekt macht auch die lange Vertragslaufzeit Sinn, das bringt Matavž Planungssicherheit.


    Mir scheint das ein Risiko-Transfer zu sein. Wenn das Knie hält haben wir nen Top-Stürmer, den wir uns eigentlich nicht leisten können.

    Das war schon Faul, aber er sucht es halt. Bei allen vier Szenen sucht er irgendwo ein Bein, über das er fallen kann. Zwischendurch war ein Szene, wo er in einer Super Position ist. Da springt er über ein Bein und schliesst ab.


    Fussball halt, nerven tuts mich trotzdem.

    Trotzdem hat er bei uns schon bessere Spiele abgeliefert. Da war sicher einiges an Nervosität dabei...


    Aber egal, völlig egal: Unser Captain stand bei einem WM-K.O. Spiel in der Startelf. Darauf kann er stolz sein!

    Das war ein ganz wichtiges Spiel.


    Es hat sich nämlich gezeigt, dass das Portugal Spiel zu einfach war (früher Elfmeter, Rote Karte und portugiesische Spieler, denen es an Laufbereitschaft mangelt). Wir spazierten förmlich zu dem 4:O.
    Und gestern hat sich gezeigt, dass man mit halber Kraft nicht weit kommen wird. Nach vorne war viel zu wenig Bewegung und nach hinten sind die Gegenspieler zu wenig und zu spät attackiert worden. Das wäre beinahe schief gegangen. Erst in der Schlußphase ist die deutsche Mannschaft aufgewacht. Gerade bei dieser WM sieht man, dass man bei aller technischer Fertigkeit richtig Gas geben muss; sonst ist man weg.


    Auch wird man über Taktik und die Aufstellung nachdenken müssen. So ist (bei allem Respekt) Sami Khedira noch sehr weit von seiner Leistungsfähigkeit entfernt.


    Halbe Kraft? Zu wenig Bewegung? Wie bitte?


    Laufleistung Deutschland 116886m, Ghana 110743m. (Quelle).
    Ich hab jetzt nicht alles genau im Kopf, das dürften aber mit die beiden höchsten Werte bei dieser WM sein. Und das an einem der heißesten Spielorte (30 Grad, 60% Luftfeuchtigkeit). Grandiose Leistung von beiden Mannschaften!

    Wo ist eigentlich die "falsche 9 funktioniert nicht und wir brauchen einen echten Mittelstürmer"-Diskussion hin?


    Alle nach einem Spiel die Meinung geändert? Genau wie Oli Kahn?


    Ob die rote nun berechtigt war, ob Portugal nun schlecht war oder was weiss ich nicht alles, ist im Endeffekt egal. Am Ende zählt das Ergebnis, und im Vergleich zu allen anderen Mannschaften hat nur Holland ähnlich überzeugt.

    Ich will Löw nicht per se verteidigen. Mit der Mannschaft kann man solche Ergebnisse fast erwarten, aber: mich nervt, dass wenn es um die Nationalmannschaft geht immer gleich der Populismus rausgeholt wird.


    warum gehen wir das Turnier ohne vollständig gesunden Stürmer an?


    Ganz einfach: Weil es zur Zeit keinen Weltklasse Stürmer gibt, der einen Deutschen Pass hat. Auf der anderen Seite haben wir im offensivem Mittelfeld mehrere Weltklasse Spieler. Wen soll er den mitnehmen? Kiesling, der international noch gar nichts gezeigt hat? Volland? Kruse? Alles keine Namen, die dich zum WM Titel schießen. Und dafür Schürle, Reus oder Podolski nach Hause schicken?


    warum setzen wir wahrscheinlich auf das System "Falsche 9", das noch in keinem einzigen Spiel funktioniert hat?


    Genau wie oben: das Spieler-material eignet sich nun mal genau für dieses System. Und Ernsthaft? "Falsche 9" funktioniert nicht? Spanien? Barcelona? Bayern?


    warum hält Löw beharrlich an Spielern fest, die sich nicht für das Team den Arsch aufreissen (Özil) und verhindert dadurch den Einsatz von Spielern, die auch Kampfgeist und körperliche Attribute ins Team bringen (z.B. Podolski (der zwar oft belächelt wird, aber als Einwechselspieler immer Schwung reinbringt) oder Müller))


    Das ist einfach nur Bullshit. Mesut Özil ist der beste deutsche Fussballer. Körpersprache ist sicher nicht seine Stärke, aber Körpersprache schießt keine Tore. Achja Mourinho wollte ihn unbedingt, Wenger hat für ihn zum ersten mal richtig viel Geld ausgegeben. Aber Löw soll auf ihn verzichten?


    Auch die Abwehr steht, aufgrund der Verfehlungen der Offensivspieler, oft sehr wacklig und da frag ich mich dann schon, ob es wirklich unmöglich ist die gesamte Mannschaft zu stabilisieren (denn mit Mertesacker und Hummels sind wir hinten ja jetzt auch nicht so schlecht besetzt).


    Abwarten, in Turnieren war die Abwehr nicht das Problem. In der Qualifikation ist es völlig normal, dass die in diesem Risiko-reichen System Fehler machen, wenn sie nicht eingespielt sind.


    Diese Vorwürfe zur Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Da werden immer gerne Özil und Götze als Beispiel genommen, weil deren Spiel einfach nicht auf Kampf ausgelegt ist. Genau das gleiche gilt übrigens auch für Messi. Bei dem hat man auch selten den Eindruck, dass er sich für die Mannschaft zereist. Trotzdem sind das alles Weltklasse Spieler. Bayern spielt eigentlich ganz ähnlich. Mit Leidenschaft ist da nicht viel. Dortmund hingegen definiert sich quasi über Leidenschaft. Das hat dann den Effekt, dass Dortmund Spiele mehr Spass machen. Aber auch, dass Bayern Meister und Pokalsieger ist. Genau dasselbe hat man die letzten Jahr in Spanien gesehen, mit dem selben Effekt: Barcelona gewinnt, Real wird zweiter. Also mir ist es lieber, das Löw sich an Bayern und Barcelona orientiert. Am Ende zählt eh nur das Ergebnis.

    Nachdem ihr euch jetzt alle missverstanden habt und den Hansi so lieb habt, habe ich hier doch auch nochmal was höhst interessantes gelesen:
    http://dresden.sportbuzzer.de/…n-glaubt-an-wm-titel/2134


    Hab ich irgendwas verpasst? Wieso sind fast die Hälfte der Meinung das wir den WM Titel holen? Es wäre ja mal wirklich eine tolle Sache gerade in Brasilien, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder sehe ich es einfach zu "realistisch"? Vor allem wenn ich davon lese, das Lahm, Neuer und Schweinsteiger angeschlagen sind sehe ich das doch nicht gerade positiv. Vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch im Bezug zu Weltmeisterschaften.. :saint:


    Ich seh das eher andersrum. Fast die Hälfte glaubt NICHT an den WM Titel. Ernsthaft? Deutscher Pessimismus?


    Mich wundert das ja immer. Klar wenn jetzt Ibrahimovic noch Deutscher wäre, würde das die Chance nochmals erhöhen, aber sonst?


    Wenn man sich rein die individuelle Klasse ansieht, kann der WM-Titel nur über Deutschland gehen. Außer Spanien kann da weit und breit keine Mannschaft mithalten. Mit ein wenig Wohlwollen kann man Brasilien (Torwart? Stürmer?), Argentinien (Abwehr?) oder einer anderen südamerikanischen Mannschaft den Heimvorteil zuschreiben, aber sonst? Klar das ist ein Turnier und da kann alles passieren, aber alles unter Halbfinale ist ne Enttäuschung.

    Kann Feulner auf der 6 spielen?


    Irgendwie seh ich den mehr auf der Halil-Position. Hoffen wir mal, dass wir da zwei "ältere" Herren für eine Position haben und Halil bleibt.

    Es geht um's Stimmrecht, ganz gleich, wie der Mutterverein aufgestellt ist.
    Kleine Übersicht hier.


    Aber genau das ist ja der Punkt: Es gibt ja gar keine ausgegliederte Kapitalgesellschaft, sondern nur den "Mutterverein".

    Das wirklich Erschreckende ist ja nicht, dass es dieses Projekt gibt (dass nicht schon Jahre vor RB irgendein geldgieriger Unternehmer auf die Idee eines solchen Projekts gekommen ist, ist verwunderlich), sondern dass viele Leute nicht verstehen, warum sowohl Fans, als auch Offizielle was gegen dieses Konstrukt haben. Die verstehen wahrscheinlich nicht mal, warum das Konstrukt mit 50+1 kollidiert.
    Die Chancen, dass RB nächstes Jahr nicht 2. BL spielt halte ich trotzdem für gering. Am Ende wird es auf Pseudo-Veränderungen im "Verein" und/oder Bestechung rauslaufen...


    Trifft 50+1 überhaupt auf RB Leipzig zu?


    Ich mein so rein formal, ist RB Leipzig keine Kapitalgesellschaft, sondern ein Verein. Dadurch braucht's ja gar keine 50+1.
    Die Frage ist eher, ist RB Leipzig ein e.V., aber die Frage hat doch nicht DFL zu beantworten, sondern jemand anders (Finanzamt?).


    Ich muss sagen, ich brauch RB nicht, gerade die Aussagen von Mateschitz bestätigen, dass Red Bull keines wegs nur Sponsor sein will, aber die Entscheidung wirkt ein wenig willkürlich. Logo ok von mir aus. Aber das ist harmlos.


    Kennt sich hier jemand mit Vereinsrecht aus?
    Der springende Punkt ist ja, dass man bei RB Leipzig nur schwer Mitglied werden kann. Klingt ungewöhnlich, aber nicht illegal?

    Stell dich doch bitte nicht doof.. Für viele fällt Straba flach weil sie aus der anderen Richtung kommen und wenn man wie ein User hier schon erklärt hat mit jemandem ins Stadion geht der nicht nen km hinlaufen kann dann gibts nunmal nicht die Alternative von der du redest. Aber da lohnt doch fast schon ein Taxi vom Hiendl


    Messe-Parkplatz, der 2 Euro kostet? Auch nicht drinnen? Oder kommt jetzt "aber wenn jemand nicht lesen kann, wie soll er dann die Messe finden"?


    Noch ne dämlichere Dimension der Diskussion, jetzt sind wir bei "die wenig-verdienenden, geh-behinderten Leute aus Diedorf, die eine Lese-Schwäche haben werden benachteiligt". Komisch, dass die ein Auto haben, aber gut. Falls es wirklich jemanden hier gibt, auf den das alles zutriff, zahl ich ihm persönlich seinen Parkplatz.


    Ich seh schon, das führt zu nix. Ich persönlich brauche keinen Parkplatz vor der Arena. 20 000 (grob?) andere brauchen den auch nicht. Ich bin mir sicher, es werden sich genug finden lassen, die auch bereit sind 10 Euro zu bezahlen.

    Nach deiner "Seitenstreifen Richtung Göggingen parken" Logik wäre es doch dann auch nur gerecht, die DK Preise zu verdoppeln oder? Immer mehr Aufkleber und immer mehr verschüttetes Bier = mehr Personal für die Reinigung der Stehplätze.
    Nur Gerecht und wenn man es sich nicht leisten will muss man halt das Restaurant wechseln :) Gegen Erhöhungen spricht nichts und keiner meckert diesbezüglich. Preise zu verdoppeln ist aber gelinde gesagt fürn Arsch


    Darauf wollte ich nicht hinaus. Klar ist eine Verdoppelung heftig, ich wollte das nur mal in eine Relation setzen, weil mich diese "Ich kann mir den Parkplatz nicht mehr leisten" Argumente aufn Keks gehen. Keine Ahnung, ich kann mir ein Auto leisten, ich kann mir Zigaretten leisten, ich kann mir Bier leisten, ich kann mir auch nen 10er fürn Parkplatz leisten. Ich will es aber nicht und ich muss nicht: Es gibt genügend Alternativen.


    Ich stimme zu, dass eine Verdoppelung heftig ist, aber hier die "Stadion-Besuche ist was für Reiche" Keule zu schwingen ist schlicht und ergreifend übertrieben.