Beiträge von Danto

    Naja Leipzig ist wenigstens eine Stadt und hat ein Umfeld in der weit und breit kein Profifussball zu sehen ist.
    Ich bin mir ziemlich sicher in Leipzig gibts auch genug Fussballfans und nicht nur Randalierer, jetzt haben die immerhin bald einen Verein.


    Ich wünsche dem Projekt Hoffenheim den Tod, da hat jemand rein mit Geld einen Dorfverein in die Bundesliga geführt. Das ist zum kotzen.
    Dagegen in Leipziger Profifussball zu investieren, macht für mich mehr Sinn. Das Potential an Fans, Sponsoren und Investoren ist da. Ein WM-Stadion auch noch.
    Da hat jemand nachgedacht.


    Klar ist das gekaufter Erfolg, aber wo wäre bspw. heute Leverkusen ohne Bayer? Woflsburg ohne VW? Wir ohne Walter?


    Nicht falsch verstehen: finde das Projekt RB Leipzig nicht gut, für mich ist das nur das selbe wie Wolfsburg (was ich auch nicht gut finde) und einigermaßen weit entfernt davon Milladärsspielzeug zu sein.

    Scheiß Spiel, scheiß Auftakt!


    Bellinghausen überaschend schlecht. Ansonsten über weite Strecken ordentlich, aber auch nicht mehr. Offensiv null Torgefahr und hinten teilweise grausig.
    Dazu kommt, dass den Cottbusern heute alles gelungen ist. Also Verdiente Niederlage.


    Egal, Fehlstart, aber wir sind ja glücklicherweiße nicht in der Formel1, die Saison ist noch lang und die Mannschaft wird sich finden!

    ach diese elendige echter FAN vs. schlechter FAN Diskussion.


    Führt doch ein neues Wort ein: Supporters bspw.
    Ein Suppoerter ist der, der häufig auf Auswärtsfahrten fährt und bei Heimspielen brav im M-Block Stimmung macht.


    Dann bin ich bspw. ein echter Fan und ein miserabler Supporter.
    Ich fahr selten auswärts. Ich könnte es mir finanziell und zeitlich vieleicht sogar leisten, aber ich hab andere Prioräteten und vor allem ein Sky-Abo. Heimspiele verpasse ich selten, auch wenn ich oft den M-Block meide. Wenn ich Samstag abend zuviel gesoffen hab und eh nen rießen Kater hab brauch echt den Lärm des M-Blocks nicht.


    Andererseits hab ich letzte Saison nur ein Spiel nicht gesehen verpasst: das Eröffnungsspiel in Nürnberg, da sas ich im Flieger und konnte nichts dagegen machen. Natürlich liegt das auch an meinem oben erwähnten Sky-Abo, aber ich hab bspw. auch aus England ein FCA-Spiel live angeschaut. Natürlich übers böse Internet und nicht live im Stadion.


    Es ist vollkommen bekloppt das Wort Fan mit Stadionanwesentheit zu verknüpfen. Ich bin nebenbei noch Rugby-Fan insbesondere von Toulon aus der franzöischen Top14. Ich war noch nichtmal in Toulon. Aber wenn Eurosport 2 Rugby überträgt, kriegt mich nichts (höchstens vieleicht ein FCA-Spiel) vorm Fernseher weg. Soll ich mich nicht als Rugby-Fan bezeichnen? Wie denn dann? Rugby-Im-Fernsehen-Fan? Bullshit.

    also wenn die den Kampfgeist in die Liga rüberbringen, seh ich einen weiteren Aufstiegskandidaten. Aber Pokal gegen HSV schon was anderes als Punktspiel in Ahlen.

    Wahnsinn, was hier los ist. Da ist ja schon fast ein Wunder, dass es vor Ort keine Massenschlägerei gegeben hat...


    Kommt mal wieder runter. Rauchbomben haben garnix mit Körperverletzung oder ähnlichem am Hut, da kann einem bei einem Fussballspiel schlimmeres passieren bei den ganzen Besoffenen. Trotzdem sind die Dinger verboten, von daher bringts nix, die irgednwie rechtzufertigen. Wenn du nen 42'' Full-HD Fernseher beim Media-Markt klaust und anschließend sagst "aber das Ding ist so schön", bringt dir das auch nix.

    Naja im Pokal zählt letztlich nur das Weiterkommen und das haben wir geschafft: Dickes Lob hierfür.



    Zum Spiel:
    1. Halbzeit war gut, souverän. In der 2. Halbzeit haben wir dann ein bischen das Fussballspielen vergessen und die Ingolstädter stark gemacht. Typischer Satz einer Spitzenmannschaft bei solchen Spielen, den werden wir dieses Wochenende noch öfter hören.
    De Roeck hat ein klasse Spiel gemacht, der strahlt ein Gelassenheit aus, faszinierend, guter Mann. Traore hat mir auch gut gefallen, auch wenn er am Gegentor nicht ganz unbeteiligt war. Defensiv Schwächen hat er ohne Frage, aber das kann man ja tranieren, dafür haben wir Jos. Offensiv dagegen ganz starke Leistung mit erstaunlich viel Übersicht und Passgenauigkeit. Unsere Flanken sind definitv auf beiden Seiten doppelt erstklassig besetzt. Schön zu sehen. Sukalo hat mir auch gut gefallen, hoffentlich hat er sich nicht alzu schwer verletzt. Ndjeng scheint wirklich unter Luhukay zu "funktionieren", freut mich.
    Ganz schlecht waren die Standards des Gegners. Da müssen wir uns um einiges steigern.
    Hach herrlich, endlich wieder Fussball.

    Naja mir fällt da Hülkenberg ein oder einer der Ferrari Testfahrer. Die das Auto kennen dürften. Für solche Fällt hat man ja mehrere Fahrer in Team, für die ist das auch ein Schlag ins Gesicht.
    Ich denke das Problem ist, dass das wirklich nur vorrübergehend ist und da, hast du recht, dafür ist wohl Schumacher der beste. Ich an Ferrari stelle, würde Alsonso das Cockpit geben, dass er sich schonmal für nächstes Jahr einfahren kann.

    Falls jemand hier unter ähnlichem Fussball-Entzug leidet:
    Laola1.tv sendet heut einen Livestream vom Europaleague Quali Spiel Randers FC vs. HSV.



    Edit:
    Endstand 0-4, guter Auftakt des HSVs.

    Auch neuere Reisepässe, die Bahncard, Studentenausweise etc. haben diesen Chip integriert, d.h. man könnte ohne weiteres ein Bewegungsprofil der Person erstellen, die mit solchen Karten unterwegs sind - es braucht ja nur ein unsichtbares elektromagnetisches Feld ...

    Wenns weiter nichts ist, gibts ja quasi in jedem Baumarkt... dann bräuchte man nur einen mobiles elektromagnatisches Feld, folgt dann einer Person und hat dann tatsächlich ein Beweungsprofil. Halt warte, das klingt irgendwie umständlich...

    ja sowas dachte ich mir schon.... das macht es nicht unbedingt besser.
    steht der Artikel in der Printausgabe? Online gibt es gerade ausschließlich Negative Schlagzeilen. Von "neuer Ära", "gute Verpflichtungen", "Doppelbesetzungen" etc. ist da nichts zu lesen.