Beiträge von Danto

    Der Herr Mehl ist der schlechteste Journalist in Augsburg...


    Ich wette was der hat sich gestern gewundert, warum im Stadion Anti-Schwaben Lieder angestimmt werden und dann anstatt Recherche zu betreiben sich irgendwas bei Google "Berlin Schwaben" eingegeben (erster Eintrag: Schwabenhass) und sich dann was aus der Nase gezogen. Hätte er mal besser den Wikipedia Eintrag zu Hertha BSC durchgelesen, da wäre er auf Karlsruhe gestoßen.

    Euer Problem ist, dass ihr viele Themen vermischt.


    Wenn ich MacMallow richtig verstehe, verteidigt er in keinster Weise rechtes Gedankengut, sondern sieht das Stadion als Abbild der Gesellschaft und da gibt es nun mal alles, auch Nazis.
    Datschi und Flo reden über Gruppen, die im Stadion ihre Politik verbreiten.


    Und Auslöser des ganzen ist ein Artikels, der auf Basis eines Interviews mit einer Linken Politikerin geschrieben wurde, der nicht gerade objektiv geschrieben ist.


    Um mal noch ein anderes Thema aufzumachen: Mir geht es furchtbar auf den Sack, dass Linke und Rechte immer gleich gesetzt werden. Ich will hier bei Gott keine Linksextremen Spinner verteidigen, aber es ist nun mal ein Rießen-Unterschied, ob man jemanden wegen seiner politischen Einstellung (siehe NPD Torwart) oder seiner Hautfarbe hasst.
    Das erste sagt etwas über den Charakter eines Menschen aus. Die politische Einstellung hat er sich ja selber ausgesucht. Natürlich muss man deswegen nicht gleich jemanden hassen und zur Gewalt greifen, das kann man getrost als Überreaktion bezeichnen.
    Auf der anderen Seite funktioniert das nicht. Die einzige rationale Begründung für den Hass ist Menschen-Verachtung...

    Geht es nur mir so oder reduziert sich langsam aber sicher "Ultra sein" auf "Pyro abbrennen"?


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass kreative Fahnen, Spruchbänder, Choreographien und coole Lieder immer seltener werden und jeder Depp heute zu Tage ne Fackel hochhält und "ich bin ULTRA" schreit?

    Nicht das schlechteste, dass sich der IOC nicht an unseren Steuergeldern bereichern kann.
    Ich werte das Ganze mal als positives Zeichen gegen den modernen Sport und die zunehmende Kommerzialisierung!


    Wenns so wäre...
    1. Da gehts nicht ums IOC, da gehts um die selben Dinge wie bei der dritten Startbahn. In Bayern mag man halt keine Veränderungen und neue Sachen.
    2. Selbst wenn man den Bauern die in Garmisch dagegen gestimmt haben soviel zumuten kann, wäre das absoluter Schwachsinn. Man setzt nämlich dasselbe Zeichen, wie wenn man nicht zu Wahl geht, "weils doch eh nix bringt". Man nimmt sich ja jede Möglichkeit der Mitbestimmung. München/Deutschland wäre in der Lage ein unangenehmer Partner für das IOC zu werden und manche Dinge nicht zu akzeptieren, wie z.B. Steuer-Freiheit. Wenn es dann zum offenen Streit und Bruch kommt hat man ein Zeichen gesetzt. So brauchen wir uns nicht beschweren, wenn die WM in Katar statt findet. Wir wollen ja scheinbar keine Großveranstaltungen austragen...

    Könnte nicht auch unser Problem an den anderen 11, die auf dem Platz standen liegen? Die die grad in der Champions League Donezk abgeschlachtet haben?


    Mal ehrlich. Wo kommen diese Ansprüche her? Wir haben in Leverkusen verloren, und jetzt? Wir waren nah dran, was mit zu nehmen, das ist überragend. Jetzt einzelne Spieler zu kritisieren, weil wir nix mitgenommen haben, ist irgendwie absurd.i


    Und das tut Mölders nicht?! Grundlegend braucht man erstmal einen Stürmer, der bereit ist schon in den Zweikampf mit dem IV zu gehen, bevor der Pass überhaupt gespielt wird. Dann muss er seinen Gegenspieler soweit beschäftigen können, dass dieser den Ball nicht klären kann. In die zwei Kategorien passt Mölders hervorragend. Sein einziges Defizit ist wohl, dass er nicht als flache Anspielstation dient, der den Ball konstruktiv weiter leiten kann.


    Ich hab nie was anderes behauptet. Im Gegenteil, ich habe genau das gegen das "Argument", dass ein Stürmer Tore schießen muss gehalten.
    Die Diskussion über Milik ist hinfällig. Keiner hier weiß, ob der besser ist. Die, die ihn fordern, finden ihn besser, weil er anders ist... Für MW scheint das als Argument nicht zu reichen.

    Naja unser System kommt nicht nur in der gegnerischen Vorwärtsbewegung zum tragen. Wir können uns auch ganz eigene Torchancen rausspielen.
    Aber gut was mich viel mehr interessiert, was für Typen brauchen wir denn dann? Gerade im Umschalt-Spiel muss doch der Stürmer mit dem Rücken zum Tor als Anspiel Station dienen, oder?


    Vergleich mal den Ballbesitz von beiden Mannschaften. Nur weil wir in der gleichen taktischen Grundordnung (Weinzierl-System!) spielen, heisst das noch lange nicht, dass irgendwelche Positionsauslegungen vergleichbar wären...


    Also ich seh den Ballbesitz eigentlich eher als eine Konsequenz des taktischen Systems. Unsere Jungs können das schlicht ergreifend nicht so gut umsetzen wie Barca oder Bayern, aber das Prinzip bleibt das gleiche: Überzahl im Mittelfeld mit spielstarker 6er. Wenn (!) Baiers Pässe alle so genau kämen wie die von Xavi und Altintop die genauso gut wie Messi annehmen würde hätten wir ähnlich viel Ballbesitz.


    Dies setzt jedoch voraus, dass der "Ballverteiler" auch halbwegs mit dem Ball umgehen kann - will sagen, den Ball auch gezielt den "aufrückenden Mittelfeld-Spielern" zuspielen kann. So wie sich das bei Mölders und auch Altintop in den letzten Spielen darstellt, könnte man aber durchaus den Verdacht äußern, dass da die Haxen "falsch eingehängt" sind und ein "zielgerichtetes Abspielen" nur schwerlich oder eher nur zufällig möglich ist. Beide Spieler machen auf mich den Eindruck von "zu langsam" und "Grobmotoriker" - aber vielleicht seh' ich das ja auch nur falsch ... :whistling:


    Da geb ich dir vollkommen recht. Darüber lässt sich diskutieren. Ich bezog mich auf die Kritik, dass ein Stürmer Tore schießen muss. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage sondern Stammtisch-Geschwätz.
    Ich bin nicht der Meinung, dass Mölders das nicht schlecht macht. Die herausgespielten Chancen, die andere nicht verwertet haben, kann man ihm nicht vorwerfen. Vor allem aber sehe ich im Moment niemanden der es besser machen könnte. Lewandowski wäre optimal, spielt aber leider nicht bei uns. Von Milik hört man, dass er technisch gut und robust sein soll, gesehen hab ich das bisher nicht. Bobdialla ist nicht fit. Der einzige den ich mir in der Rolle besser vorstellen könnte ist Hahn. Aber da seh ich weit und breit niemanden, der den dann Rechts Außen ersetzen kann...

    Klar sind das DIE Stärken von Mölders und das erkennt auch der Trainer. Aber das ist nicht der Job eines Stürmers! Dann soll er ihn im Mittelfeld aufstellen.
    Der Job eines Stürmers = Tore schießen.


    Genau das seh ich nicht so! So einfach ist die Fußball-Welt nicht mehr. Die spanische Nationalmannschaft wird ohne Stürmer Europmeister, Jogi-Löw nimmt lieber Kruse statt Kiesling mit und verkauft den der Öffentlichkeit als Stürmer und mein Lieblings-Beispiel: Pep Guardiola braucht weder Ibrahimovic noch Gomez, weil die die Mannschaft sogar schlechter machen. Ibrahimovic und Gomez gehören wohl zu den besten "klassischen" Stürmern. Die wissen genau wo das Tor steht und treffen es aus den unmöglichsten Winkel. Aber beide haben Ihre große Stärke, wenn sie das Spiel vor sich haben. Mit dem Rücken zum Tor sind beide, naja so lala. Im Guardiola System, das wir übrigens auch spielen, ist der Stürmer die erste Anspiellstation nach Ballgewinn. Der verteilt dann die Bälle weiter auf die aufrückenden Mittelfeld-Spieler. Alle 4-5 Offensiven sind dann fürs Tore schießen verantwortlich.
    Mölders muss seine Tore machen das ist klar. Aber gerade im Wolfsburg-Spiel müssen vor allem Altintop und Werner Ihre Chancen nutzen! Das die überhaupt diese Chancen gekriegt haben, ist unter anderen Mölders Verdienst.

    Oh ja bitte. Ich möchte unbedingt einem Verein anhängen, der im NASA Zeitalter stehen geblieben ist und auf alten VHS Kassetten Spieler-Videos begutachtet.


    Is klar früher war alles besser...

    Klar kann man sich davon was kaufen und wie: Man erreicht 88.128 auf direkten Weg.
    Und ja das findet ein Sponsor besser, wenn seine tolle Sponsor-Aktion 88.128 Leute mitkriegen. Wir haben 2013, Facebook-Likes sind aus Marketing-Sicht wahrscheinlich wichtiger als Mitglieder Zahlen...

    Gestern gab es eine Szene, die Mölders Qualität beschreibt. Nando hat gemütlich den Ball in der eigenen Hälfte, Mölders presst Naldo, der spielt zu Knoche. Mölders geht auch auf den drauf und der haut den Ball dann ins Aus. Wir sind im Ballbesitz ohne das Diego, Gustavo oder Olic überhaupt die Chance hatte irgendwas sinnvolles mit dem Ball anzufangen. Das ist Sashas überragende Qualität.


    Gott sei Dank versteht unser Trainer mehr vom Fußball als die meisten, die hier meckern. Im übrigen gabs mal irgendwo ein Interview von Antonio Rüdiger, der auf die Frage wer der unangenehmste Gegenspieler ist mit "Sasha Mölders" geantwortet hat.

    Naja im Gegensatz zu Köln spielt Belgien in der ersten Liga (= WM-Qualifikation) und hat eine schwere Quali-Gruppe überragend gewonnen. Der Vergleich zu Freiburg wäre wohl treffender. Belgien ist eigentlich eine kleine Fußball-Nation, die aus irgendeinem Zufall, aktuell eine überragende Mannschaft hat. Da kannst du dich auch darüber aufregen, dass Freiburg einfach so Euro-League spielen darf, wenn sie 5. in der Bundesliga werden.


    Natürlich hat die FIFA Weltrangliste ihre Schwächen, wenn aber Belgien mit dieser Mannschaft und nach diesen Ergebnissen nicht vor Italien, England, Frankreich und Portugal angesiedelt wird können wir gleich den Weltmeister aufgrund seiner Tradition bestimmen.


    Die einzige Mannschaft über die man diskutieren kann sind die Niederlande. Die haben mehr Punkte in der Quali geholt als Belgien. Deren Gruppe war nur einfach deutlich schwächer.
    Alles andere ist Populismus und die selbe Diskussion ob der HSV nicht einfach auf Grund seiner Tradition immer Euro-League spielen darf.


    Der "Fehler" im System liegt in seiner Fairness. Die Stärke des Gegners wird mit einberechnet. Dadurch kann man natürlich, wenn man weiter unten steht und dadurch stärkere Gegner in der Quali hat mehr Punkte holen als wenn man oben steht.

    Also wenn ich am Freitag um 5 zum arbeiten aufhör kann sich daas grad noch ausgehen. Zur Sicherheit kann man ja um 4 aufhören und Stuttgart umfahren.


    Und wisst ihr was, ich fahre vielleicht trotzdem nicht hin? Meine Ausrede: Ist mir einfach zu stressig, 6-7 Stunden Autobahn und zuhause hab ich ja Sky...

    Hab doch schon geschrieben, in dene ihre Statistik geht irgendwas ein, aber die eigentlichen Sachen wahrscheinlich nicht.


    Es geht halt um "gewaltbereit" im Fußball-Stadion und da hat der Augsburger Bua nen lustigen Punkt getroffen. Entweder die zahlen Stimmen nicht, oder die Definition von "gewaltbereit" ist absurd, was ich fast viel lustiger finde. Weil so relative Zahlen immer schwierig zu fassen sind kann mans auch anders ausdrücken, das bedeutet quasi, das gewaltbereite Stadtbesucher alle 25 an eine Schlägerei im Stadion beteiligt sind. Mit der Definition kann die Zahl schon hinkommen.

    Was ManCity gespielt hat war ne Unverschämtheit.


    Bayern spielt dominant, aber könnte das schon aus Barcelona bekannt In-Schönheit-sterben kriegen. Man darf auch nicht vergessen, wie offen die hinten stehen: die Rote von Boateng und das schnelle 1:1 war kein Zufall. Bayern verteidigt mit extremen offensiv Pressing, wenn du als Gegner den Ball in die Hälfte von Bayern kriegst, hast du höchstwahrscheinlich ne gute Torchance.


    Nicht das Bayern damit jetzt plötzlich gegen den Abstieg spielt, man muss aber schon mal abwarten, ob diese Art in der Bundesliga funktioniert.

    @blubs: Altintop kommt in den meisten Spielen auf keine 10 km Laufleistung und keine 30 Ballkontakte. Wenn er seinen Stammplatz auf der 10 wirklich behalten will müssen diese beiden Werte definitiv besser werden und ich glaube, dass wir mit einem dritten Spieler in der Zentrale, der aktiver und laufstärker ist, unsere spielerischen Qualitäten noch deutlich ausbauen könnten und da hab ich eben als erstes an den Milik gedacht. ;)


    Oha sehr interessante Aussage. Darf ich fragen, woher diese Statistiken kommen? Wenn ich so auf der offiziellen Bundesliga Statistik Webseite durckklicke, sehe ich Halil immer unter den Top 3 (wenn er 90 Minuten durchgespielt hat).
    Inwiefern 30 Ballkontakte ein schlechter Wert ist musst du mir auch mal erklären. Lewandowski kommt auf durchschnittlich 40 pro Spiel. Bedenke ich nun das Gehalt und vor allem die Tatsache, dass Dortmund allgemein wesentlich häufiger in Ballbesitz ist, erscheint mit 30 kein Schlecht Wert.


    Ich versteh nicht was die ganze Diskussion soll, wir stehen nach 7 Spieltagen auf Platz 8. Wir haben 8 Tore geschossen, dafür haben wir letztes Jahr 12 Spieltage gebraucht, wir haben 10 Punkte dafür haben wir 18 Spieltage gebraucht. Wir haben 2 Punkte Rückstand auf die CL-Quali. Wir haben 7 Punkte Vorsprung vor dem ersten direkten Abstiegsplatz. Kurzum: Es läuft verdammt gut. Was gibt es zu meckern und zu kritisieren? Warum was ändern? Ok, der Meisterschaftszug ist schon fast abgefahren, aber das kann doch nicht euer Ernst sein oder? Achja und warum sollte Milik das besser machen?


    p.s.: Wo zum Geier gibt in einem 4-1-4-1 System einen 10er?

    Ich versteh gar nicht warum diese Diskussion nach dem Gladbach Spiel aufkommt...


    Was war denn da? Die Szene mit Ter Stegen? Euch Spacken möcht ich sehen, wenn ihr im laufen Sprint mit nem 1,90 Mann zusammen knallt...


    Sascha hat ein überragendes Spiel gemacht, wie er die Bälle aus der Abwehr gehalten und direkt an die Nachrückenden verteilt hat war maßgeblich für unser gutes Offensiv-Spiel verantwortlich.


    Immer dieses dumme Stammtisch Geschwätz, von wegen Toren. In einem 4-1-4-1 ist es nicht die primäre Aufgabe eines Stürmers Tore zu machen. Herzlich Willkommen im modernden Fußball!


    Wie das nervt, Sascha ist ein Spieler der polarisiert, das ist klar. Trotzdem würde ich mir manchmal ein wenig mehr Fairness und Sachverstand wünschen. Drüben im Klavan Thread ist gar nix los. Der hat gegen Gladbach ein Bockmist zusammen gespielt. Oder habt ihr das nicht gesehen, weil seine Fehler eben nicht so einfach zu erkennen sind wie "Er schießt kein Tor und liegt am Boden"...