Beiträge von Bronco

    Diese Dummheiten des Torwarts wurden doch durch unsere Jungs und deren Pressing provoziert. Da hats ja bei denen schon lichterloh gebrannt.


    Kleine Anekdote:


    Holger Fach im Spiegelinterview zum Antritt seines Trainerpostens bei Gladbach:


    Welche Philosophie bringen Sie als Trainer mit?


    Fach: Ich bin kein Trainer, der nur über Systeme spricht. Wichtig ist, dass die Spiele gewonnen werden. Ich werde jedoch ein Trainer sein, der Fußball spielen lässt. Dazu gehört eine gewisse Disziplin und Ordnung.



    Holger Fach


    Aus Stupidedia


    Holger Fach wurde 2004 von Gerhard Mayer-Vorfelder geschaffen. MV nahm die Leiche eines damals auf mysteriöse Weise verschwundenen Obdachlosen aus Stuttgart, löschte in seinem Gehirn alle menschlichen Daten und fütterte es stattdessen mit der gesamten Bundesligastatistik, allen Daten von EASports' Fußballmanager sowie allen Fußballseiten der Stupidedia. Er wollte den emotionslosen Fach als perfekten Bundestrainer einstellen, wollte ihn aber erstmal beim VfL Wolfsburg aufbauen. Dort kaufte Fach halb Süd-Amerika auf und setzte sein Fußballwissen ein. Dennoch trieb er den Wolfsburger Klub in den Ruin. Diese schoben ihn in die 2. Liga nach Paderborn ab. Den Vorschlag von MV, Fach einfach dem Klubfußball zu entziehen und als Bundestrainer einzustellen, stieß ebenfalls auf Proteste. Also erklärte MV das Projekt Fach für gescheitert und ließ Holger Fach weiter in der 2. Liga rumgurken. Wie MV auf den Namen Holger Fach kam, ist bis heute unbekannt. Man munkelt ein Taxiunternehmen namens Holger Fach Taxis habe die Namensrechte gekauft und MV dafür reichlich Kohle gegeben.

    Nein, das glaube ich nicht. Spielerverpflichtungen werden nicht nur vom Trainer allein getragen und entschieden.

    Richtig. Aber er stellt die Mannschaft auf. Und das tut er, mit Verlaub, beschissen. Er hat gut Spieler bekommen und noch mehr gute Spieler "runter" kommen lassen.

    Zitat

    Die meisten können sicher den Ansatz von Fach verstehen, dass die ersten Spiele gegen potentiell starke Mannschaft waren und entsprechend die Ergebnisse ausfallen können.

    Wenn er die Spiele nicht von vornherein schon in der Presse verbal hergeschenkt hätte. D´accord


    Zitat

    Meiner Meinung nach hätten wir gegen Ahlen ohne die rote Karte nicht gewonnen. Und die guten Ansätze der ersten Partien werden überbewertet, da wir Schonkost aus der letzten Saison gewohnt waren.

    Ahlen war ja wohl völlig in die Ecke gedrückt worden. Daher auch die 2 dicken Pannen vom Torwart. Das Spiel hätte locker auch 6:0 für uns ausgehen können. Keine Ahnung, was du da für ein Spiel gesehen hast.


    Zitat

    Für die Suche nach einem neuen Trainer muss vom FCA vermittelt werden, dass wir nicht sofort in Panki verfallen, wenn der Erfolg sich nicht umgehend einstellt. Aber eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt und unter der harten Kritik der Fans (durchaus berechtigt) würde genau dieses Bild vermitteln.


    Das tut sich kein Trainer an, der bereits an anderer Stelle Erfolge vorweisen kann. Auch wenn das kein Einstellungskriterium des FCA ist :hihi:


    Also bitte: Die Ruhe in Augsburg ist ja fast gespentisch. Hektik, Panik? Den Trainer hätte sich gar kein normaler Verein mehr angetan. Vor allem mit so einer Bilanz in der letzten Saison. Der hatte in den extrem wichtigen letzten Spielen gerade mal eins (gegen St. Pauli) gewonnen. Und nun diese Serie bei einem gleichzeitig zu beobachtenden Substanzverlust. Die Spieler werden ja individuell immer schlechter. Also nene....ein Schnellschuss wäre eine Entlassung ja wohl auf keinen Fall. Vom Erfolg und den öffentlichen Reaktionen her bettelt er ja geradezu danach. Als nächstes stellt er wahrscheinlich den Busfahrer ins Tor nur um zu sehen ob er damit durchkommt.

    Hallo erstmal! Ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber "dass die Anhänger ihre Enttäuschung über die sportliche Situation kundtaten, dies konnte der Manager verstehen, jedoch nicht die Art und Weise dieser Demonstration." sagt er im Artikel "Es gibt kein Ultimatum" im Lokalsport.


    Rudert er jetzt schon wieder zurück?

    Mei, jetzt ist schon wieder die Mannschaft in der Pflicht. Dann soll diese taube Nuss HF die richtigen Leute halt an die richtigen Positionen stellen, dann klappts auch mit dem gewinnen. Wenn ich mir anschau, was ein Toppmöller vorne nicht kann und hinten verursacht (0:1 gg. Mainz) dann frage ich mich schon, ob der Tomaten auf den Augen hat.

    Schon klar. Aber das Posting bezog sich ja auf Neuruhrer, Auge und Co...
    Ich kenne den Aachener Trainer z.B. aus dem Stegreif nicht namentlich, der scheint aber recht gut zu arbeiten.

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass Augsburg einen besseren bekommt, als einen Trainer aus der Kategorie :kopfkratz:

    Und warum denn nicht? Wieso muss es immer ein Typ mit einem "Namen" sein?
    Es gibt doch schon einige Trainer, die aus weniger mehr rausholen.

    wie sagte der moderator vom dsf gestern beim spiel fcn-duisburg als die fans "wir wolln euch kämpfen sehen" sangen. die spieler des fcn kämpfen und laufen aber das ist ja auch eine absolute voraussetzung.

    Hab ich das gestern richtig verstanden: Der Schäfer hat sich über den fehlenden Support wegen der 20 Minuten für kein Kick vor 2 aufgeregt? :roll eyes:

    Ich würde gerne das Interview in Ton und Bild sehen wollen,
    da würde man durch die gestig und mimik besser sehen wie Er es wirklich gemeint hat ?
    Wenn Er es wirklich so gemeint hat wie es gesagt wurde ? hat Er das Fass wohl wirklich umgeschüttet !
    Ich bin ja schon auf Oberhausen gespannt, Junge Junge wenn da nicht gewonnen wird, sollten wirklich Beide die Koffer packen !

    Mal ganz realistisch betrachtet und nach einer Nacht darüber geschlafen zu haben:


    Was soll AR denn in der Situation machen? Klar, der Spagat zwischen Fans und Trainer ist ihm nicht gelungen. Er muss sich aber hinter den Trainer stellen. Das Ei hat ihm schon der HF ins Nest gelegt. Ich halte ihn ganz emotionslos betrachtet, als sehr wichtig für den Verein. Die Spielertransfers waren bis auf einige nicht so tolle Dinger schon bisweilen (zumindest auf dem Papier) beachtenswert. Dass der Hörgl einen Drobny am 1sten Spieltag gegen 60ig verheizt ist z.B. nicht seine Schuld. Ebensowenig die glorreiche Idee, Ledezma als Sturmspitze spielen zu lassen oder den Baier auf die Aussenbahn zu stellen. Er hat auch den Toppmöller nicht in die Startelf und ins zentrale Mittelfeld (!!!) gestellt, oder Thurk und Hdiouad demontiert. Das sind alles Fehler der jeweiligen Trainer gewesen. Unterm Strich kann man schon sagen, dass es eher diesen Übungsleitern nicht gelungen ist, die -eine- Mannschaft zu formen und die besten 11 auf den Rasen zu stellen. (Seien es persönliche oder professionielle Gründe gewesen.) Er hat im Rahmen der Möglichkeiten das "Material" auf pekuniärer und personeller Ebene zur Verfügung gestellt oder dabei mitgewirkt.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass er Unterstützung im sportlichen Bereich braucht.
    Zwischen HF und den Fans ist jedoch das Tischtuch endgültig zerschnitten. Der müsste schon Deutscher Meister werden und selbst dann würde er nur respektiert aber nicht geliebt werden. Der ist mit Abstand der schlimmste Fauxpas als Trainer seit Eiba.

    Ich empfehle dem Manager, dem Trainer und allen Spielern die da rumkreuchen mal die Lektüre dieses Buches:


    Vielleicht hängen sie sich dann mehr rein....


    Pletz, Hans
    Mein Augsburg. Augsburger Heimatkunde





    Hallo, unsere 2. Mannschaft schafft mit 4. Profis gerade mal ein 1:1 gegen SMÜ. In diese Klasse gehörten auch so Perlen wie Kioyo und Toppmöller.

    Aber der kann das doch so nicht gemeint haben!

    Viel Interpretationsspielraum lässt die Wortwahl sicher nicht zu. Ich denke beim nächsten Heimspiel brauchen wir nicht lange anzustehen. (Egal ob beim Einlass, Wurscht- oder Bierstand)

    Ziemlich frech finde ich auch, dass jetzt der schwarze Peter zu den Fans geschoben wird. Vor ein paar Tagen waren ja nach Meinung der Herren noch die Spieler schuld. Hauptsache man muss sich nicht an die eigene Nase fassen.
    Lieber Fritz wer ist denn der FCA?
    Im Moment gehören da aben Ändy und Hölgi dazu, oder etwa nicht? Auch Zeitungsfritzen dürfen sich nichts zusammen fanatsieren, sonst gibts ne Verleumdungsklage. Und die plakative Sprache deutet schon auf Made by Rettig (TM) hin.
    Der wird das schon so gesagt haben.

    Brunz und Blöd oder Dumm und Dümmer. So macht man das Stadion leer. Reschpekt. Aber der Holgi pflichtet schön bei.
    Übrigens wieder eine unnnachahmliche Rhetorik, das mit dem Restaurant. Wenn´s so wäre, dann hätte schon spätestens nach dem Eintopf FCA-Leverschmusen der Koch an seinem Fraß ersticken müssen. Hilfe Herr Rach holen sie uns hier raus!
    Mann Mann...Hallo Mc Fly, ist da oben jemand zuhause?


    Wer schon einmal beim Training war merkt das der Holger Fach ein sehr engagierter Trainer ist.

    ...und? was erzählt er seinen Jungs da?
    Dass sie sich nicht reinhängen brauchen, weil sie die sicheren Siege gegen "Gegner auf Augenhöhe" gewinnen werden?
    Dass ja keiner zu engagiert spielen soll, weil dann kann er sich ja verletzen?
    Dass der FCA eine beschissene Geschäftsstelle hat und auch sonst ein unattraktiver Verein ist?
    Dass man sich nach dem Spiel den Fans nicht stellen muss?
    Dass er so aufstellt, wie ihm morgens die Wurscht ins Klos plumpst? Zur Not auch mit Mittelfeldrakete Toppi, einem Baier auf Flügel und Sinkala in der Abwehrkette? Dazu die besten Techniker auf der Bank verschmoren lassen?
    Findest du seine Auswechslungen gelungen? Das sind alles völlig falsche Signale an die Mannschaft.
    Wenn ich 0:1 hinten liege, bringe ich keinen Frischling, der dann das Spiel drehen soll. Ich nehme auch den Werner nicht vom Platz....etc..etc...


    Tut mir leid, der Kerl bettelt ja geradezu nach einem Eierspitz.


    Erfolglosigkeit ist eine Sache, pädagogisches Gespür eine andere. Der weiss weder was die Jungs in seiner Mannschaft können und was nicht, noch wie er mit dem Publikum umzugehen hat, schon gar nicht kann er ein Team auf Sieg einstellen.


    Der Bonus ist schon lang verbraucht.