Beiträge von PunkinDrublic

    Rote Karte und empfindliche Geldstrafen. Wenn ein Spieler für Trikotausziehen beim Torjubel ne Gelbe Karte kassiert, passt das aus meiner Sicht nicht zusammen. Besser wäre eigentlich wie Van Graal meinte, dass sobald der Ball ausm Spiel ist oder das Spiel ruht die Zeit anzuhalten, ähnlich wie im Eishockey, dann kann der Spieler meinetwegen zweimal ums Feld laufen. Die Zeit, die mit solchen Aktionen vergeht wird doch niemals nachgespielt.

    War wirklich ne Topleistung, leider mit dem falschen Ausgang. Wenn Augsburg so weiterspielt, wird mir echt nicht bange, wenn es um die Rückrunde geht. Was mich aber echt genervt hat. waren die letzten 2 Auswechslung der Schalker. Wenn die Auswechselspieler noch langsamer gegangen wären, hätten die echt von Schnecken überholt werden können


    Da merkt man halt welche Drecksäcke in manchen Mannschaften sind. Ich glaub in dem Fall hätte ich einfach reingetreten, damit sich die Auswechslung auch gelohnt hätte, zu dem Zeitpunkt war's dann aber auch schon egal.

    Wenn Gaggelmann seine Linie durchgezogen hätte wären bei den Berliner nur noch 5 od. 6 Mann auf dem Feld gewesen. Wie gesagt, die Leistung von Gaggelmann war sicher nicht gut, aber auch nicht so katastrophal wie sie gerne dargestellt wird. Hertha schlägt auch noch früher oder später auf dem Boden der Realität auf. Da sind mir Vereine wie Rostock 10x lieber als dieses Hertha-Pack.

    Schmeichelhaft wars höchstens, weil es absolut nicht zum Spielverlauf passte. Viel schlimmer fand ich die Szene ein paar Minuten nach dem Ausgleich als ein Hertha-Spieler im Zweikampf mit Rafael den sterbenden Schwan mimte. Das war schon ziemlich hart wie Gaggelmann gepfiffen hat, von einer schlechten Schiedsrichter-Leistung würde ich trotzdem nicht sprechen.

    Naja, wenn Hertha sich nicht so selten dämlich angestellt hätte heute, wäre das böse ausgegangen. Die erste Viertelstunde hat man den Unterschied mehr als deutlich gesehen.


    Zum letzten Platzverweis: Wer dem Schiri in 5m Entfernung nen Vogel zeigt, darf sich über ne Gelb-Rote Karte nicht beschweren - Das zeigt manchmal wie geistig unterbelichtet Fussballspieler sind. :kopfschüttel: Wenn Baier sich nicht beherrschen kann und versucht nachzutreten, dann ist die Rote genauso berechtigt. Genauso Bellinghausen, ich weiß echt nicht was ihn da geritten hat, der Ball war weg, da darf ich mich auch nicht aufregen über den Platzverweis. Ansonsten, schön war das Spiel nicht dafür farbig *g* Wenn der FCA verloren hätte, hätte ich mich auch nicht aufgeregt,

    Mal sehen wie das Spiel morgen endet XD


    Aufstiegskandidat Nummer 1 ist und bleibt aber Hertha in der Liga
    Auf Hertha lastet die größte psychische Last, die "müssen" wieder aufsteigen. Wenn der FCA unter die ersten fünf kommt, ist die Mehrheit mehr als zufrieden. Natürlich schielt man auch auch auf den Aufstieg, mir persönlich gefällt es in der 2. Liga grad recht gut.

    Auf der einen Seite wird sich immer beschwert, dass die Vereine Geld ohne Ende ausgeben, aber wenn's dann nicht getan wird (bspw. um keine Schulden zu machen), dann ist''s auch nicht recht. Vielleicht baut der Bobic grad lieber Schulden ab.
    Außerdem hat meines Erachtens der VfB eine Mannschaft die ohne Probleme um Euroleague-Plätze spielen sollte.
    Würde mich interessieren wie groß das Geschrei hier wäre, wenn wir nach einem eventuellen Aufstieg uns eine Mannschaft zusammenkaufen würden, die nicht nur den Klassenerhalt schaffen soll, sondern auch noch um die Euroleague-Plätze mitspielen soll...


    Indem zwei Trainer in der Hinrunde entlassen wurden? Das wäre einfacher gewesen, wenn Gross Trainer geblieben wäre. Beim Zweiten sage ich mal: Nicht Grössenwahnsinnig werden ;) , der Klassenerhalt reicht schon. Aus dem Grund war es vielleicht auch nicht verkehrt das der FCA den Aufstieg verfehlt hat.

    Ich denke das Spiel wird keine Wiederholung vom Lautern Spiel letztes Jahr !
    Ich bin mit dem Ausgang zufrieden, wenn er auch nur mit einem 2 zu 1 in die Geschichte eingeht !
    Selbst mit einem 3 zu 3 wär ich noch Zufrieden !


    Wenn der FCA zuhause gegen einen starken Gegner spielt, wächst die Mannschaft meistens über sich hinaus. Nochmal so ein Spiel wie gegen Cottbus mit der gleichen Leidenschaft wie gestern in der 2. HZ dann Hertha ohne Punkte nach Hause geschickt.


    Du weißt aber, dass der FCA 2 MIo Miese gemacht hat. Diese zwar ausgeglichen wurden und nun soll nur noch das ausgegeben werden was man auch einnimmt? Auch wenn's hart wird, aber die Mannschaft so lassen wie sie ist, das stärkt sie nur und nicht künstlich aufblähen mit Oldies. Dann eher welche aus der Jugend holen bzw. einsetzen.

    Was recht ist, muss es auch bleiben. Tor ist Tor und dafür muss ein Hilfsmittel her. Ich kann mich an das MSV "Tor" erinnern, so etwas darf niemals als Tor gelten!
    Da soll lieber alles andere bei den Tatsachen bleiben. Ne NAchbestrafung durch den Schiri, hat ja auch nichts mehr mit Tatsache zu tun.
    Ohne Hilfsmittel bleibt halt immer ein gewisser Nachgeschmack, grad bei besonders komischen Entscheidungen und das wohl fast alle bestechbar sind, hat man schon gesehen und wird wohl auch weiter zu sehen sein. Oder warum weigern sich grad die Oberhäupter so dagegen?


    Wenn ohne, dann sollen sie nach sehr sehr krassen Fehlentscheidungen lieber das Gehalt des Schiris nicht zahlen oder 4 Wochen Sperre verhängen zum darüber nachdenken :ugly:


    Ich bin auch für ein technisches Hilfsmittel/Videobeweis: Auf der anderen Seite, dann artet es so aus wie im Eishockey und Fußball wird noch mehr zum Standfussball. Genauso wäre für den Vorschlag von Van Gaal(?), wenn der Ball im Aus ist wird die Zeit angehalten. Die Möglichkeit des Zeitspiels bleibt zwar immernoch, ist aber schon geringer.

    So gut die Mannschaft im Moment spielt, ich glaube nicht das der FCA gegen Schalke etwas reissen wird. Schaut man sich das Spiel gegen Bayern und das CL-Spiel gestern an dann spielt Schalke vielleicht nicht gut, aber effektiv. Warum auch immer die Mannschaft so schlecht in der Tabelle steht. Die Mannschaft selbst finde ich hat ihre Qualität und Magath - denke ich - ist nicht das Problem.


    Der Zeit-Artikel ist wirklich lesenswert.

    Hier läuft doch was ausm Ruder. Da dürfen Vereine Schulden im zweistelligen Millionenbereich haben, bekommen aber locker-flockig ne Lizenz und Mannschaften die grad mal ne 1 Mio Schulden haben (okey, das ist auch nicht wenig) bangen mal eben um ihre Existenz. ?( Wer da keinen Hass auf bestimmte Vereine entwickelt...