Beiträge von PunkinDrublic

    Meiner Meinung nach sollte ein gewisser Grundsatz an Ordnungskräften schon vorhanden sein. Ob man allerdings die teilweise überhöhte Anzahl an Bullen braucht, wage ich zu bezweifeln.


    Bingo! Besser kann man es wohl nicht beschreiben. Wenn mal ein paar doofe Kätzchen ausrasten, müssen nicht gleich (gefühlte) zigtausend uniformierte anrennen.

    Nur weil sich Pauli über den Aufstieg gefreut haben? :denk: Dann doch lieber Duelle gegen Union Berlin, Düsseldoof, München-II, Fürth, Aachen etc.


    Sieht jeder anders...

    Zitat

    Und das von einem notorischen Pessimisten... Aber im nachhinein war's damals und ist's jetzt natürlich leicht zu sagen, dass man gegen Leverkusen eine Chance gehabt hätte... :kopfschüttel:


    Notorischer Pessimist (nicht ganz verkehrt die Bezeichnung) Ich gebe dir auch nicht ganz unrecht, allerdings haben "wir" nur mit der 2. Garde gespielt und die haben sich achtbar geschlagen. Ein Sieg wäre trotzdem nicht unmöglich gewesen...



    Zitat

    Ernst gemeint? Ja, denn so erfolgsverwöhnt wie wir von der letzten Saison sind, tut uns Fans ein kleiner Dämpfer ganz gut, denn ich vermute manche fangen an zu glauben und den Anspruch zu haben, dass wir jetzt jedes Jahr so eine Pokalrunde spielen werden.
    Den Dämpfer gleich am Anfang der Saison bekommen und umso schöner wird es oben in der Liga mitzuspielen...


    Nochmal so eine Runde hinzulegen wie in der vergangenen Saison bezweifel ich auch, nur muss man nicht gleich in der 1. od. 2. Runde rausfliegen.


    Zitat

    Ich habe einen Wunsch für nächste Saison, keinen Anspruch. Und das ist der Aufstieg. Und was den DFB-Pokal betrifft, mache ich mir nichts vor... Letztes Jahr zu wiederholen, ist nicht unmöglich, wird aber sehr schwer. Dazu müsste man halt nochmal so ein Losglück haben.
    Darum lieber am Anfang der Saison ausscheiden, als nochmal so einen Einbruch der Mannschaft nach dem Bremen-Spiel zu erleben, der den Aufstieg gekostet hat.


    Ich weiß nicht ob das Bremen-Spiel wirklich der Grund für das spätere Aufstieg-Scheitern war. Das eigentliche Problem war doch vielmehr die Auswärtsschwäche.


    Kirsche


    zu 1.: Glaubst du das wirklich? Ich nicht...


    zu 2.: Die Mannschaft hatte nach dem Duisburg-Spiel auch nen Einbruch und was war nach dem Köln-Spiel?


    zu 3. Die schlechten Spiele nach dem Pokalwahnsinn waren in der Mehrheit Auswärtsspiele und bei Auswärtsspielen hat die Mannschaft die ganze Saison keine gute Figur gemacht. Sicher nach dem Bremen-Spiel war die Luft völlig raus, ich würde das aber jetzt nicht allein auf dieses Spiel münzen.

    Zitat

    Also warum nicht einfach drauf verzichten?


    Hallo!? Geht's noch?? - Ich hoffe das war nicht wirklich ernst gemeint... Tut mir leid, aber in dem Zusammenhang verstehe ich wirklich keinen Spaß...


    Zitat

    Ich habe niemanden gesteinigt damals. Ich fand's grundsätzlich eigentlich richtig, gegen Leverkusen hätte man damals so oder so nicht gewonnen,


    Sehe ich anders...

    Der Blick von Rettig in dem Interview sagt aber auch schon vieles :D


    Mal abwarten was noch alles passiert bis ich den Sonder-Kicker für die neue Saison in der Hand habe. Davor ist das meiste doch nur Theorie.

    bei sportal sind wir mal wieder flop des tages...


    Fans des FCA


    Ärgert dich das wirklich so sehr? Ich kann drüber nur müde lächeln.


    Was die Kontrollen angeht, in Bremen wurdest du auch kontrolliert als wäre man ein Schwerverbrecher. Nur irgendwie war das "humaner" bei denen. Zu einemen (deutlich) betrunkenen FCA-Fan sagten sie einfach nur scherzhaft, er soll ein paar Runden drehen und wiederkommen. Die haben das viel lockerer gesehen als in Nbg.

    Das war nicht irgendein Auswärtsspiel gestern. Wenn 15.000 FCAler zu einem Auswartsspiel gegen 1860 fahren wird man wohl erwarten können, dass zumindest 5.000 Leute sich an einem Feiertag!! nach Nürnberg aufraffen. Das war einfach eine Blamage gestern und auch nicht das notwendige Zeichen an die Mannschaft, wenn die einen nur halb gefüllten Fanblock sieht.


    Vergiss nicht, das Spiel gegen München war lange geplant. Gut, die Relegation war schon nach dem Pauli-Spiel so gut wie sicher, trotzdem zu wenig Zeit bis sich da was tut. Ich behaupte mal die 2.000 gestern das war der harte Kern, also diejenigen die dann zu solchen Spielen wie gestern fahren. Die Auswärtsfans unter der Saison sind bekanntlich noch weniger. Jetzt rechnest du nochmal 4.000 dazu die sich nicht entscheiden könnn und der Rest sind die Event-Touris. Jetzt lass mal den FCA 1-2 Saisons mal nicht gegen den Abstieg spielen dann kommen zu solchen Spielen wie gestern mehr Fans. Ein Aufstieg in die 1. Liga löst das Fan-Problem auch nicht...


    Diver
    Vergiss nicht, ein 1:0 in der regulären Spielzeit würde immerhin schon die Verlängerung bringen.

    Übertreibt ihr nicht ein wenig!? Schraubt doch mal die Anforderungen etwas zurück. Dem FCA ist beim Neuanfang (und davor) nicht nur eine Fan-Generation weggebrochen die muss erst mal wieder aufgebaut werden. Bremen war ein anderes Kaliber, das war ein Pokal-Halbfinale soweit wird der FCA wohl in den nächsten Jahren nicht wieder kommen, daher auch die hohe Beteiligung. Am Aufstieg in die 1. Liga kann man arbeiten, der wird im Falle eines Scheiterns am Sonntag auch nächste Saison möglich sein. Natürlich nerven diese Renter und Event-Gänger - nur wir sind nicht die Einzigen die damit zu kämpfen haben. Was das Interesse angeht, natürlich waren viele in den Kneipen und haben das Spiel angesehen statt nach Nbg zu fahren, aber selbst das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ihr erwartet doch nicht etwa, dass der gemeine Augsburger nur weil ne Saison mal gut verlief, sofort ne Fanwelle losbricht die zu jedem Auswärtsspiel mitfährt? Sind wir froh über jeden Neuen der regelmässig zu den Auswärtsspielen mitkommt und wieviele Auswärtsfans die anderen haben geht mir - gelinde gesagt - einen Scheißdreck an.


    Zum Spiel: Naja, 0:1 geht ja noch, sowas kann man aufholen. Schwierig aber das zweite Spiel ist zuhause, das kann ein Vorteil werden. Wenns nichts wird, auch scheißegal dann kommende Saison ohne Relegation.


    JimK

    Zitat

    Die Nürnberger haben sich jedenfalls mit dieser Taktik schwer getan und noch ist ja nicht alles verloren....auch wenn ich die Chance nach einmal drüber schlafen realistisch für gering halte.


    Für so gering halte ich die nicht, das Problem ist einfach die Auswärtsschwäche. Da ist jedes Unentschieden schon ein gefühlter Sieg. Zuhause wurde Köln (gut, unter gütiger Hilfe der Kölner) niedergerungen, Kaiserslautern hat man (nicht nur knapp) besiegt, St. Pauli hat man auch zuhuase besiegt.

    Auf Augenhöhe, der war gut. :thumbsup:
    Schafft doch erstmal den Aufstieg. Das wird schwer genug. ;)
    Ich mag den FCA ja, aber Traoré wird beim VfB benötigt!


    Traore wird benötigt? Keine Sau (also BL-Club) wollte Traore haben und nun wird er "benötigt" - hm.. Die beiden Spiele gegen Nbg werden schwierig genug...

    So wir spielen gegen Nürnberg! Das heißt, wir sind Außenseiter.
    Sprüche wie "der Club als Gegner ist machbar" sind lächerlich und arrogant, weil Nürnberg ein Verein ist, der in den letzten Jahren immer meisten Liga1 gespielt hat und ab und zu auch Liga2


    Der FCA hat sich im DFB-Pokal gegen Werder Bremen gut verkauft, war vielleicht ein bisschen zu ängstlich. Köln wurde in einem überzeugenden (...auch unter Mithilfe der Kölner Spieler) besiegt. Gegen Freiburg hat man ein gutes Spiel gezeigt, was die Erfahrung über die Jahre angeht sind wir Außenseiter. Wenn man sich die Leistung von Nürnberg die letzten Wochen betrachtet nicht.Der FCA stand auch in den letzten Spielen gegen Nbg nicht schlecht da, Nürnberg IST machbar.

    Bisher habe ich aber auch nirgends etwas dazu finden können ausser dem Zeitungsbericht. Erstmal abwarten wie das weitergeht, so wirklich traue ich der Meldung nicht. (Wie Chaos schon schrieb: Gleicher Informationswert wie die AZ -.-)

    Deutschland ist wunderbar, 82,5 Millionen Bundestrainer.


    Jetzt verteufeln alle Jogi, weil er den Stolper-Kevin nicht mitnimmt( den man wie seiner Zeit Bundesklinsi im richtigen Winkel anschießen muß damit dat Ding ins Eckige geht).
    Aber wenn wir wider Erwarten doch was reißen, sind sie alle wieder Jogifans.


    Dann hätte er Mr. Chancentod Gomez auch zuhause lassen sollen. Es stört mich jetzt nicht sonderlich, dass Kuranyi nicht bei der WM dabei ist, aber Gomez? Hoffentlich spielt der nicht so oft...


    Schön und Gut, aber dann hätte Herr Löw von Anfang an seiner Linie konsequent bleiben müssen und nicht wie vor ein paar Wochen; das die Personalie Kuranyi für den WM-Kader wieder in Frage kommt.


    Hat er das wirklich geäussert? Soweit ich nämlich weiß, ging's nur darum dass (hauptsächlich) die Medien 'n gefundenes Fressen hatten und ihm die Worte in den Mund gelegt haben.


    Was Klose angeht, die Konkurrenz beim FCB ist groß, ich würde nicht behaupten er wäre nicht gut genug für die WM. Wenn Löw aber schon Gomez mitnimmt, dann sollte er auf Müller auch nicht verzichten, den DER hat in der Saison 'ne bessere Figur gemacht.

    Man, alter geh mal in ein Gladbach-Forum!
    Ich verteidige nirgends Bayern, um Bayern gehts mir sowas von garnicht. Es geht um den Abstiegskampf und mir gehts um den FCA im Hinblick auf die Relegation. Ich finds nur ganz schwach, wie man so auftretten kann. Und auch wenn der FCA in so ner Situation so auftritt, bin ich angepisst und sauer. Hannover war vor dem Spieltag nicht nur 17., sie hatten auch mit Abstand das schlechteste Torverhältnis. Nun haben sie auch durch das Ergebnis aus Hamburg mal locker 9 Tore im Vergleich zu Nürnberg aufgeholt.
    Gladbach hat diese Saison oft bewiesen, dass sie auswärts starke Leistungen abrufen können. Wenn das Spiel 2-3 Wochen früher statt gefunden hätte und es für MG noch um etwas gehen würde, wär das Spiel niemals so ausgegangen. Das ist schlichtweg einfach nur unsportlich.


    Wenn Oberhausen morgen so spielt, wie Gladbach heute und DüDo 5-6 Tore schenkt und wir nur einen Punkt gegen 60, möcht ich dich hören! Achwas, ist dir wahrscheinlich egal, bist ja Gladbach Fan was interessiert dich der FCA! R-W-Oberhausen ist noch nicht durch, die können sich sowas garnicht erlauben, schon allein wegen dem Torverhältnis.


    p.s. welche UMG?


    Wenn wir morgen diese kleinen Pisser München II aus dem Stadion fegen dann ist es scheißegal wie Oberhausen spielt ;) Mal ehrlich, Ob Nürnberg, Bochum oder Hannover ist es nicht scheißegal gegen wen es in der Relegation geht? Gegen Nürnberg kann man genauso gewinnen wie gegen Bochum oder Hannover. Steigt der FCA nicht auf, war's nicht wegen Nbg. den direkten Aufstiegsplatz hat man selbst vergeigt (wie so häufig beim FCA) Wenn du schon so über Gladbach herziehst, dann bitte bezieh den HSV auch noch mit ein, die haben nämlich auch ein paar ähnliche A-lochspiele abgeliefert in dieser Saison(...und nicht nur die)


    Zitat

    Hertha ist abgestiegen


    Wenn die in der kommenden Saison an die Leistungen anknüpfen, werden die in die 3. Liga durchgereicht. Hertha ist der einzige Absteiger diese Saison denen ich zutraue, dass sie die nächsten Jahren nicht wieder in die 1. Liga kommen - nicht mit dem Grottenkick den sie die letzten Wochen abgeliefert haben. Aus der 3. Liga kommt Erzgebirge Aue und (wohl ziemlich sicher) Osnabrück. Zwischen Braunschweig und Ingolstadt entscheidet sich es nächste Woche.

    Mei, warum ned? Gegen Frankfurt werden sie ja wohl (hoffentlich) gewinnen. Gegen 1860 gibts auch 3 Punkte weil der FCA zuhause einfach ne Macht ist (ausserdem geht dieses 0:1 in München garnicht, da muss ne Revanche her) und gegen Kaiserslautern ist man nicht ohne Chance.


    Koblenz kämpft gegen den Abstieg die werden Pauli das Leben genauso schwer machen wie Frankfurt dem FCA. Am Ende gibts von Koblenz Schützenhilfe. Gegen Fürth muss Pauli auswärts auch erstmal gewinnen. Einzig allein Paderborn am letzten Spieltag dürfte für Pauli (vielleicht) ein Selbstläufer sein.


    Mal abwarten.