Beiträge von wicked

    @Stefan1999:

    Zitat

    Eine desolatte Leistung in Freiburg nur und Koblenz gegen Fürth einem schönen Sieg. Das wird schwer nächste Sonntag, aber ein Sieg muss her gegen Koblenz!!!


    Da geb ich dir voll recht ey, nur der Duden nicht :(



    'N echt's Zitat draus g'macht. - RR

    Das war gegenüber dem österreichischen Fussball und dessen Fanszene eine Beleidigung unterhalb der Gürtellinie.
    Selbst die Schluchtenscheisser haben einen gewissen Grad an Selbstachtung, ich tippe da eher auf Liechtenstein oder etwas in der Art :)

    Wenn ich die Karte anonym im Stadion erwerbe ist mir das egal.
    Wenn ich allerdings die Karte im Verbund mit meiner personalisierten Dauerkarte erhalte, weiss ich ja nicht inwiefern meine persönlichen Daten auf der Karte enthalten sind und ob oder in welchem Umfang diese ausgewertet/weitergegeben werden.


    Verstanden?

    Die Stadtwerke sind für ihre Kompetenz im Kartengeschäft ja bekannt, dies sollte jeder wissen der mal eine Monats- oder Jahreskarte kaufen wollte/gekauft hat.
    So lange keine persönlichen Daten auf der Karte gespeichert werden sehe ich das als problemlos an. Wird die Karte jedoch in Verbindung mit der Jahreskarte vertrieben, sozusagen als Allzwecklösung, stehe ich dem Modell sehr kritisch gegenüber.


    Aber die da oben wissen es eh am besten...

    Netter Beitrag, allerdings widerspreche ich deiner Äusserung "Ich nehme ihm ab, dass sein Engagement bei dem Verein, für den er einst selbst kickte, vor allem anfangs von großer Nostalgie geleitet gewesen sein mag", denn zuerst sollte es ja ein Zusammenschluss einiger Vereine sein, unter anderem Heidelberg.
    Die haben ihm aber alle durch die Bank abgesagt. Auch Mannheim lehnte dankend ab. Erst dann wendete er sich "seinem" Verein zu. Heuchlerisch ohne Ende.


    Zudem ist das Thema Hoffenheimer Jugendarbeit ein sehr dünnes Eis.
    Sie machen eine gute Jugendarbeit, sie holen sich auch Talente anderer Vereine, alles legitim.
    Sich aber mit dieser Jugendarbeit zu beweihräuchern und loben zu lassen von allen Seiten, damit jedes verdammte Wochenende wieder die selbe mit Ausländern gespickte und ohne Eigengewächse besetzte Mannschaft auf dem Platz steht, finde ich schon mehr als dreist.
    Ausserdem habe ich noch eine Aussage von Herrn Hopp im Sinn (muss mal suchen wo ich die gelesen habe):
    Sein Traum wäre es, eine Mannschaft mit regionalen Nachwuchspielern zu fördern und in die erste Liga zu bringen. (etwas Älter diese Aussage)
    Warum er plötzlich von seiner Vision abgekommen ist, weiss ich nicht, ist mir auch egal.


    Zudem ist es, wie schon von Bertonino oben geschrieben, nicht immer das was, sondern das wie.
    Und hier sieht man in Hoffenheim, meiner Meinung nach, doch ganz klar, dass zwischen einer Lüge und nicht ganz die Wahrheit erzählen einfach ein sehr schmaler Grat ist.
    Beim Aufstieg in die 2. Liga hieß es noch: "Wir wollen den Erfolg nicht mit aller Macht" 3 Spiele und 0 Punkte später waren 20 Millionen geflossen.
    Das grenzt meiner Meinung nach nicht nur an Wettbewerbsverzerrung, sondern man wird auch noch als dumm verkauft. (Siehe Aussagen Copado über gegnerische Fans)


    Herr Hopp macht das alles nicht weil er so ein netter Mensch ist, Herr Hopp will sich vor allem ein Denkmal schaffen.
    Ihm geht es nur um die mediale Präsenz, um sein Ansehen und dass sich auch alle brav beim Onkel Dietmar bedanken.
    Wie dünnhäutig diese Fassade ist, hat man ja schon oft genug gesehen. Mit Psychopathen wie Rangnick ist dann das Boot auch bestens besetzt.


    Aber wir drehen uns im Kreise und wiederholen uns. All das wir hier steht, wurde auch bereits im anderen Thread geschrieben.
    Jene, welche Hoffenheim und dieses Modell des Lügens und Täuschens toll finden, sollen dies auch gerne weiterhin machen. Und bevor ich mir nur noch ein Spiel dieser Plastiktruppe ansehe, gehe ich lieber Spiele von Fürth anschauen. Die sind zwar scheisse aber irgendwie noch authentisch.
    Und sollten wir jemals wieder gegen Hoffenheim spielen, ich werde gegen Dietmar singen....

    *hust*


    Ja,


    kann mich an ein Spiel erinnern vor ca. 3 Jahren. War live vor Ort und die Münchner Stimmungskanonen wurden von 200 Frankfurtern sowas von weggebrüllt, dass sie nach 10min aufgegeben haben.
    Für einen Erstligisten, mit so vielen Mitgliedern und Fanclubs, sowie einer langjährigen Tradition und Ligazugehörigkeit, ist die Stimmung in München ein absoluter Witz.