Beiträge von fuggerforpresident

    ein wenig muss man schon differenzieren. Die 13 Punkte in der Rückrunde sollten gewiss Warnung sein. Schlüsse auf die kommende Saison würde ich daraus nicht allzu viele ziehen. Zumal 9 Punkte davon in den letzten 9 Spielen erzielt wurden. Eben seit dem Restart. Das ist zumindest ok. Vor allem defensiv hat Herrlich die Mannschaft stabilisiert. Wenn man sieht dass Bremen eigentlich ne gute Truppe hat. Düsseldorf nie wirklich schlecht war . Va unter rösler starke Auftritte hatte ist dieser Klassenerhalt einmal mehr nicht hoch genug einzuschätzen. Ich fand uns insgesamt diese Saison schon wesentlich besser als vergangene - als wirklich 3 Teams hinter uns völlig grottig waren

    Klasse. Kompliment an alle TrainerTeam Mannschaft Fans und alle Mitarbeiter im Hintergrund. 10 Jahre erste Liga ist ne Hausnummer. Zum Spiel heute - vor allem starke 2.Hälfte. verdienter Punkt. Verdienter Klassenerhalt. Va hat man es unter Herrlich geschafft defensiv stabil zu sein. Wir hatten nie mehr als 2 Gegentore! Das ist GrundVvoraussetzung zum Punkten. 9 Punkte aus 8 Spielen sind solide

    Eigentlich ist ja das Gute, dass wir es in der eigenen Hand haben und Düsseldorf eigentlich hoch gewinnen muss. Wenn wir uns nicht blöd anstellen, sollte uns das ja entgegen kommen.

    ich Glaube es ist sogar das gute dass Düsseldorf in erster Linie gar nicht auf hoch gewinnen spielt. Die schauen in erster Linie auf Bremen und damit auf irgendwie gewinnen. Klar wenn wird zulassen und keine Gegenwehr zeigen dann sagen die sich auch 'ok die Chance auf 15' nehmen wir gerne mit. Aber bei halbwegs normaler Leistung von uns wird's zumindest ne knappe niederlage

    Wie es auch kommt, nächste Saison müssen wir leider wieder in der ersten Liga antreten. Da helfen auch keine Hochrechnungen.

    Was immer noch nicht 100prozentig sicher ist. Wenn auch die Wahrscheinlichkeit - so blöd es klingt - im Vergleich zum letzten Spieltag nochmals gestiegen ist.

    Entem76 das mit dem besten Kader höre ich immer wieder. Klar haben wir den besten Kader aller Zeiten. Nur haben den 17 andere auch. Deshalb ist's ja so schwer die Bundesliga zu halten. Werder Bremen ist nicht schlechter oder besser als wir. Düsseldorf ist nicht schlechter oder besser als wir. Mainz genauso. Bis auf (mit Abstrichen) Paderborn fällt da niemand komplett ab und spielausgänge sind meist mehr oder weniger zufällig

    so wie die letzten Wochen und die Rückrunde bisher gelaufen ist, können wir mehr als froh sein jetzt diese Ausgangsposition 2 Spieltage vor Saisonende zu haben. Vor allem unser kommender Gegner hatte in den letzten wochen oft genug Pech. Heute mal glück. Ich erwarte von unserer Mannschaft dass sie am Samstag in Düsseldorf nochmal alles rausholt - Düsseldorf wird das tun. Ganz sicher.

    Unabhängig von uns, Leipzig und Düsseldorf finde ich was Dortmund sich wiederholt in den letzen Spiele der Meisterschaft gegen Mannschaften von unten leistet, für die es noch um alles geht, eine Frechheit. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Die Bremer werden abkotzen. Aber uns kann es dieses Jahr egal sein, zum Glück!

    Das tuen die. Genauso die Düsseldorfer. Völlig zurecht. Charakterloser Haufen dieser BVB. Bin so froh dass wir Sonntag den Sack (so gut wie) zu gemacht haben

    Verstehts mich ned falsch, ergebnistechnisch sind wir mehr oder weniger da wo uns alle sehen. Aber die Spielkultur ist über die letzten 2 Jahre komplett flöten gegangen. Begeistert hat mich der FCA spielerisch schon länger nicht mehr.

    Natürlich ist es besser die Klasse zu halten, anstatt in Schönheit zu sterben. Aber was wir aktuell bieten ist biederer Rumpelfußball par excellence. Das bezieht sich nicht mal aufs Spiel heute, bei dem Druck darf man keinen Zauberfußball erwarten.


    Ich brauch ned um Platz 5-10 mitspielen (auch wenn zumindest hin und wieder daran schnuppern schön wäre). Aber hin und wieder mal nen Gegner zerlegen oder euphorisch spielen darf man sich als Fan schon wünschen. Unter Schmidt hats schon verhältnismäßig viele Packungen gegeben.


    Die Phase kurz vor der Winterpause hat uns gerettet. Der Rest der Saison hätte wohl nicht für den Klassenerhalt gereicht. Am Ende ist es zwar mehr oder weniger egal wann und wie die Punkte geholt wurden, aber das wird hoffentlich in den Analysen berücksichtigt werden. September - November und Januar - Mai waren wir auf Abstiegskurs.

    aber gerade unter Schmidt haben wir hin und wieder tasächlich einen Gegner zerlegt. Hertha 4:0. Düsseldorf 3:0. Auch das Mainz Heimspiel würde ich dazu nehmen (wenn auch nur 2:1) . Unter herrlich haben wir Schalke zerlegt. Hin und wieder passiert das also tatsächlich. Aber das war die Jahre davor selten so und wird auch die nächsten Jahre die Ausnahme bleiben. Wir gehören einfach zu den ca 10 Mannschaften die ähnliches Niveau haben. Da sind enge Spiele untereinander wie heute eher die Regel als die Ausnahme. Und klar war die Serie im November/Dezember entscheidend den fast sicheren Klassenerhalt. Dafür muss man sich aber nicht schämen - das war und ist in dieser Saison extrem dem Spielplan geschuldet.

    ... dennoch konnte man vor der Saison mit dem womöglich besten Kader der FCA-Bundesliga ein bisschen mehr erwarten als (größtenteils) Gewürge bis kurz vor Saisonende.


    Auch wenn mich das aufgrund der Corona-Zeit wenig wurmt, da ich meine Emotionen eher fürs Kochen aufhebe oder für mein 20er Bizeps.

    den "besten Kader aller zeiten" haben aber alle. Und den brauchst halt auch um bestehen zu können in der Bundesliga

    @L Blocker. Ein wenig wahres steckt in deinem Statement durchaus drin. NUR - in dieser verdammten Bundesliga wird es von Jahr zu Jahr schwerer zu bestehen. Sollten wir es diesmal wieder schaffen (noch ist es ja nicht 100prozent so und es gab auch schon mal Abstiege wie FC Nürnberg 1999) sind wir 10 Jahre am Stück 1.Liga . Das ist gar nicht hoch genug zu loben. Allen Beteiligten beim FCA gebührt dafür höchster Respekt und Dank. Das hat nicht Freiburg geschafft. Nicht Mainz. Vereine mit denen wir (zurecht) oft gern verglichen werden. Unser Anspruch kann und darf auch in nächster Saison und in naher Zukunft gar kein anderer sein als ungefähr Platz 10 bis 15. Wie soll das auch möglich sein in dieser brutalen Liga in der Platz 1 bis 8 vergeben sind (aus Versehen kann da immer mal einer oben mitreinschnuppern wie diese Saison Freiburg). wie soll für uns ein höherer Anspruch auch möglich sein, in dieser Liga, in der mittlerweile Größen wie werder Bremen oder Schalke Probleme haben bzw HSV und Vfb Stuttgart schon abgestiegen sind und von Klubs wie RB Leipzig oder Hoffenheim längst abgehängt wurden. Gerade diese Spielzeit mit Corona hat ja auch bewiesen wie wichtig es war und ist, dass beim FCA immer gut gewirtschaftet wurde und nie verrückte Dinge gemacht werden. Btw fand ich unsere Heimspiele in dieser Saison größtenteils völlig ok und oft erfolgreich (im Gegensatz zu den Jahren davor...)

    War sehr nett von Mainz dass sie uns mit einer 1:0 Führung starten ließen. Hätts doch gar nicht gebraucht.:zwinkern0: Im Ernst -einfach nur Erleichterung über diesen brutal wichtigen Sieg. Kompliment an Mannschaf und Trainer Herrlich (2 siehe 2 Unentschieden 2 Niederlagen sind eine absolut vernünftige Bilanz nach 6 Spielen) dass wir 0 diesen brutalen Abstiegskampf jetzt in Ruhe genießen dürfen

    Fakt ist wir müssen wachsam bleiben. Wobei ich sicher bin dass wird auch so sein. Dass wir hintenraus harakiri spiele wie letzte Saison (Hertha Wob) abliefern denke ich nicht. Die Restart spiele haben gezeigt dass wir gegen jeden in der Lage sind was zu holen. Die nächsten 3 Gegner sind noch stärker oder schwächer als Köln Hertha schalke oder wob. Paderborn mal ausgeklammert. Die sind gegen jeden unangenehm. Heißt du gewinnst mal spielst mal Unentschieden oder verlierst mal. Alleine 1 Sieg wird reichen. Und selbst gegen Leipzig kann man aus versehen mal Punkten. Ich denke wir holen noch 3 bis 4 Punkte.