Beiträge von fuggerforpresident

    Zählen Punkte gegen Köln Schalke Stuttgart oder Hamburg weniger als gegen Ingolstadt oder Darmstadt?


    Wer sagt denn dass ING oder Darmstadt überhaupt Abstiegskanditaten sind?!


    Jeder Punkt in jedem Spiel ist wichtig und wertvoll für den FCA. Und unser Team hat ja auch dieser Saison nun wirklich zur genüge schon bewiesen dass es gegen praktisch jeden (ausnahme im Normalfall gegen Bayern und Dortmund) bestehen kann. Weiter von Spiel zu Spiel denken - sollten auch wir Fans!

    Keiner sagt dass wir schon abgestiegen sind,ist ja völliger Unfug bei noch ausstehenden 14 Spieltagen. Wenn da aber 5x gewonnen wird ist der Klassenerhalt ganz sicher einfacher zu bewerkstelligen als mit 10 Unentschieden und 4 Niederlagen. Gegen WEN wir gewinnen ist dabei völlig unerheblich,Hauptsache es passiert!


    Das ist in der Tat richtig. Nur - was ist denn jetzt passiert? Wir waren 7 Spiele am Stück ungeschlagen, dabei nur nur 1 Gegentor kassiert, sind nebenbei in der EL weiter gekommen, haben in Berlin sehr ordentlich die Rückrunde begonnen (ja diese Berlin das 3. ist und auch gegen Dortmund punkten kann...). Ok Frankfurt HZ 2 war schlecht, Punkt sehr sehr glücklich (Dank Hitz), ING ist halt blöd gelaufen (wirds immer wieder geben. Leider.)


    ABER wir waren nach 12 Spieltagen klinisch tot. Haben jetzt nach 20 Spielen immer noch 7 Punkte Vorsprung auf die direten Abstiegsränge. Wir können ja nun wirlich nicht davon ausgehen nach diesem ersten saisondirttel zum jetztigen Zeitpunkt komplett sorglos dazustehen. Das was wir jetzt haben ist eine nach absolut vernünftige Ausgangsposition wenigstens die Relegation erreichen zu können (bis auf evtl Leipzig ist für uns in Liga 2 jeder machbar). Dazu haben wir tolle Spiele gg Liverpool vor der Brust. Ich freu mich auf die kommenden Aufgaben!

    Hab das Spiel nicht gesehen - gott sei dank.


    Nur - dass jetzt nach einer Niederlage, der ersten seit 7 Spielen, so eine Panik verbreitet wird verstehe ich nicht. Und auch wenns jetzt dann gegen bayern geht. Gerade unsere Mannschaft beweist doch immer wieder dass sie aufstehen kann. und weiter 7 punkte luft zu den letzten beiden rängen - das passt!


    ich freu mich jetzt auf bayern und liverpool!

    War heute auch im CFS. Sehr schön.


    Und wer jetzt keinen indirekt proportionalen Zusammenhang zwischen FCA und AEV erkennt ist entweder blind oder versteht nix von Mathe.


    Kaum ist Fußball-Winterpause kann der AEV wieder siegen. Will heißen: Gewinnt der FCA alles, verliert der AEV alles und umgekehrt. Verrückt, ist aber so.


    Möge der AEV sich in den kommenden 4 Wochen Speck anfressen, damit der FCA dann wieder gewinnen darf ;-)

    Schon krass - da brauchst du für 6 Punkte 12 Spiele und dann plötzlich 7 Punkte in 3 Spielen. Verrückter Fußball.


    Fakt ist wir sind wieder da. Stuttgart - Bolbao - WOB - Köln - allesamt sehr gute Leistungen unserer Mannschaft.


    Jetzt können wir zuversichtlich in die letzten 4 Spiele des Jahres gehen und mitnehmen was noch geht. Und warum nicht 3 Tore in Belgrad??

    Ganz ganz großes Kompliment heute an die Mannschaft. Große kämpferische Leitung und konzentriert bis zum Ende.
    Bislang bestes Saisonspiel.


    Muss man erstmal so zuende spielen, wenn einem 1,5 Elfmeter geklaut werden. Aber egal - das Team ist nicht hektisch geworden und hat endlich mal diesen wichtigen Punkt mitgenommen. Hätte man auch durchaus schon gegen Hertha, Ingolstadt machen dürfen. Aber das ist vorbei.


    Die Mannschaft wirkt immer stabiler und das ist wichtig. schlimmer wärs es würde zum jetzigen Zeitpunkt immer weniger gehen.


    Und es sollte nun auch dem letzten (auch Journalisten) klar sein, dass die Tabellensituation nichts, aber auch gar nichts mit der Euro-League zu tun hat. Erst Erst seidem es die vielen Spiele gibt, stabilisieren wir uns auch langsam in der Bundesliga. Mittlerweile scheint ein konkurrenzfähiges Team gefunden zu sein. Umso bedauernswerter wäre ein EL-Aus nach der Vorrunde (wobei mit den zuletzt gezeigten Leistungen in Stuttgar, gegen Bilbao 80 Minuten lang, heute) 3 Tore in Belgrad nicht unrealistisch sind - aber dies ist ein anderes Thema...


    Und noch was: Max wird immer besser, gewöhnt sich ans BL-Niveau, auch Stafy gegen Bilbao schon stark. Wir haben tatsächlich 2 brauchbare Linksverteidiger. Es ist schon schwer genug auf dieser Position 1 zu haben....


    Der Ausgleich in der letzten SEkunde letzte Woche war verdammt bitter. Zum einen weil er 2 eminent wichtige Punkte gekostet hat, zum Anderen aus psychologischer Sicht. Irgendwie hat man den Eindruck, dass die Mannschaft in der BL ne totale Blockade hat.
    Ein Erfolgserlebnis wäre da umso wichtiger, um den Kopf wieder frei zu kriegen .


    Dass er 2 Punkte gekostet hat ist richtig und tut in der BL weh. Aber psychologische Blockade? Wir haben gerade 4:1 gegen Alkmaar gewonnen. Das sind nahezu die selben Spieler die gegen Mainz aufgelaufen sind und morgen wieder aufladen. Ich sehe keine Blockade...Nach dem Darmstadt war Trübsal angbracht, aber doch nicht jetzt. Das Team beißt sich gerade richtig in die Saison, ich freu mich auf morgen. Wir müssen aber auch nicht auf teufel komm raus gewinnen, vielleicht muss man abermals mit 1 Punkt zufrieden sein. WIchtig ist jetzt einfach nur, dass die Mannschaft dran bleibt, konsequent weiter punktet - in allen Wettbewerben. Dieses Gefühl hat man im Moment. Die vielen Spiele sind im Moment ein klarer Vorteil für unsere Mannschaft. Dass wir da unten drin stehen hat ja nix mit der EL zu tun, die Punkte wurden zu Saisonbeginn verschenkt. Jetzt muss halt nach und nach aufgeholt werden.

    So ärgerlich der Schlusspunkt heute war - der FCA der letzten 4 Spiele macht wieder Hoffnung. Sieg in Alkmaar, Niederlage in Dortmund, die völlig normal ist, Sieg in Freiburg heute toll zurück gekämpft...
    Wir sind dabei uns jetzt richtig in die Saison hineinzubeißen! Spiel für Spiel jetzt mitnehmen, und weiter dran bleiben. So wie zuletzt wird das gut. Gut, dass es am Donnerstag und dann Sonntag gleich schon wieder weiter geht!