Beiträge von fuggerforpresident

    Absoluter Kack gestern, was wir da für Chancen versemmelt haben, gegen Hoppenheim kein Tor zu schießen muss man erstmal schaffen :kopfwand:
    Dazu ham mer langsam aber sicher ein Torwartproblem, der wievielte Torwartbock war das gestern in der Rückrunde?


    Wir haben jetzt zwei Sachen mit den roten Bauern gemeinsam:
    - Frei nach Pepe: "Die Bundesliga ist für uns vorbei". Es gibt sportlich kaum noch Luft nach oben und unten. Jetzt soll sich keiner mehr verletzen und dem ein oder anderen Jugendspieler Einsatzzeit gegeben werden.
    - Die Gegner stellen sich immer besser auf uns ein und lassen uns nicht mehr richtig zum Zuge kommen.


    Man könnte jetzt höchstens egoistisch sein und den Abstiegskampf beeinflussen. Gegen Hamburg zu gewinnen und in Braunschweig zu verlieren sollte für die nächste Saison nicht von Nachteil sein :whistling::whistling:


    Jena 2007 und 2008 :whistling: :grinsen:

    Mit Schonprogramm wird's wohl nichts - "Volle Power".


    Was soll er denn sonst sagen? "Wir schenken ab jetzt in der BL ab und konzentrieren uns nur noch auf die CL und Pokal"?? Natürlich muss er professionell antorten. Aber wir werden wohl nie mehr so ne große Chance haben gegen Bayern tatsächlich was holen zu können wie am samstag. Selbstverständlich ist für die das Spiel gegen ManU kommende Woche tausendmal bedeutsamer. Normalerweise haben wir keine Chance, bei dieser konstellation zumindest ne Kleine! Wäre schön diese mal zu nutzen!


    Abgesehen davon, ehrt es, dass Dante das Spiel am Samstag ein "Derby" nennt. Ehrlich gesagt hatte ich dieses Gefühl bei dieser Partie bislang noch nie wirklich. :flag:

    So jetzt haben wir Ruhe bis zum Saisonende. Ehrlich gesagt kann ich mit dieser entspannten Situation bestens leben. Weder nach oben noch nach unten dürfte noch großartig was gehen. Wir sollten noch ein paar Punkte sammeln, den HSV vielleicht in die 2.Liga kicken und auf jeden Fall unter die TOP 10 (auch an Fernseggelder denken!).


    Dann kann die Saison als Plansollübererfüllung abgehakt werden. Nur schade dass es wohl keine rauschende Party am Ende geben wird, obwohl es die beste Spielzeit des FCAs war. Möglicherweise die beste auf lange Sicht. Viel höher kann es für uns schlichtweg nicht gehen. Das hat nämlich jetzt schon diese Saison gezeigt: Läufts gut, wecken die Spieler natürlich begehrlichkeiten, andre Vereine sind dran, viel Chancen dass sie bleiben haben wir nicht.
    Auch Vereinen wie Freiburg gehts so. Gutes Jahr - Folge: Gute Spieler weg.


    ABER: Auch dieses Jahr wird es wieder 2 Absteiger geben. Auch dort gibts ordentliche spieler die gerne weiter BL kicken bzw. Vereien müssen diese aus finanz.Gründen ohnehin abgeben. Wir haben mit ruihgem Umfeld, Weinzierl und Reuter viel zu bieten!


    Wir werden auch kommende Saiosn eine ordentliche Truppe haben - zum Glück ohne Doppelbelastung, auch dann gehts wieder um Platz 15.


    Jetzt aber noch ohne Bibbern die Saison genießen. Wie gern würden Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremenn Hannover mit uns tauschen!!! :flag:

    Ich denke in solchen Momenten gern immer an noch nicht so lang zurückliegende Bayern- und Regionalliga Jahre zurück. Was hatten wir für Grootenspiele und gegner wiede Aindling, Feucht, Eschborn, Pfullendurf...


    Und jetzt fahren wir schon beinahe selbstverständlich nach Gladbach, gewinnen dirt in einer richtig coolen Art, haben nach 24 Spielen den Klassenerhalt und Europa winkt tatsächlich!! Unglaublich welche Sprünge dieser Club seit 2000 macht!! :flag: :flag: :flag:

    BackTrace. Was soll denn diese Aufregung? Ist doch schön, dass wir mittlerweile einen konstanten Kern von 500 AUswärtsfahrern haben! WIr haben noch se sehr junge Fanszene - in ein paar Jahren sind viele Jugendliche, dies sich das heute noch nicht leisten können - auch auswärts öfter dabei.


    Ich war in Do, in Stuttgart, in Bremen - hab Kind, Familie - geht rein zeitlich eben auch nicht immer. Also freu dich doch einfach über die jetzt schon tollen 500 AUswärtsallesfahrer!! Wir sind halt einfach - wenig überraschend - kein Club mit einer bundesweiten Fanszene, wo allein schon 1000 Fans dabei sein, die nicht weit anreisen müssen, weil sie ohnehin schon mehr oder weniger vorort wohnen ;-)

    weiß gar nicht, warum hier einige auf das Team heute draufhauen. So schlecht fand ich uns gar nicht. Nürnberg hat das heute einfach clever gespielt. Es gibt diese Saison tatsächlich ein paar mannschaften, die sind wirklich schlechter als wir - BS, Hamburg, Bremen, Stuttgart, vllt Hannover - aber Nürnbegr hat nun wirklich ne ordentliche Truppe, gegen die man durchaus mal mit einem Zähler zufrieden hätte sein dürfen. Am Ende wurde es leider keiner, zum Glück können wirs im Moment verschmerzen.

    So wie man zuhause wahrscheinlich auch gegen die 2. Mannschaft gegen nürnberg selbst die nächsten 100 Jahre nix auf die Reihe kriegt wird das gegen Freiburg wieder genauso nichts. Fürchte jetzt kommt die Phase wo man froh sein muss immerhin schon 31 Punkte auf'm Konto zu haben. Das Spiel heute hat mich wieder so dermassen angekotzt das es einfach besser ist lieber aufzupassen das man nichts mit dem Abstieg zu tun hat als von der Europaleague zu schwafeln, was ich der Mannschaft trotz der letzten Leistungen einfach nicht zutraue.

    :!: :!: :!:


    Sehe ich genauso. Wobei man schon sagen muss, man heut deutlich gesehen, weshalb der Club den Bayern vorige Woche durchaus Probleme bereitete.


    Heute haben zwei Teams gegeneinander gespielt, die am Ende im gesicherten Mittelfeld landen werden. Mehr ist nicht drin, und das ist auch gut so :flag:

    Bin mir beinahe sicher, Hahn spielt kommende Saison in Leverkusen. Die geben Sam zu Schalke, haben mit Hahn einen noch schnelleren und womöglich sogar torgefährlichen Außenspieler und wir haben zumindet mit Esswein bereits einen Vorgriff auf kommende Saison.


    Wir sind in einer guten Verhandlungsposition. Warum nicht mal 10 Millionen verlangen, dann einigt man sich auf 8 + irgendwelche Zusatzüberweisungen und alle sind glücklich.


    Ist doch hervorragend dass unsere Spieler für Topklubs interessant sind! :flag:

    Zurück aus Do. War richtig geil!! :flag: :thumbup:


    Den Punkt dürfen wir genießen. Und dann totale Fokussierung auf die kommenden Wochen. Der Abstiegskampf wird diese Saison brutal - vergangene Saison waren ja praktisch nur 3 teams involviert, Düsseldorf (erst sehr spät und dann richtig), Hoffe, wir (Fürth zählt nicht, war sehr bald ganz weg). Diesmal sind das 7,8 Teams. Damit dieser Kampf ohne uns stattfindet liegt jetzt an den unmittelbar kommenden Spielen gegen Bremen, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg.


    Ich persönlich glaube diesmal erwischts einen "Großen" wie Hamburg, Bremen oder Stuttgart direkt. Nürnberg und FR wissen wie wir ganz genau um was es geht und sind total auf diese Aufgabe fokussiert!

    Großartig heute!!


    Ganz stark, ganz intelligent agiert. Es macht so unglaublich Spaß in die SGL-Arena zu gehen. Wir haben eine tolle, intelligente, charakterstarke Truppe (+ großartigen Trainer!!)


    Gefühltermaßen war dieses Spiel heute der nächste Schritt der Mannschaft. Nicht nur dass wir in der ersten Halbzeit zeitweise glänzenden Fußball geboten hätten, nein, wir haben es geschafft gerade die 2.Hz so zu diktieren, dass man nicht mal das Gefühlt hatte unsere Elf müsste an die Leistungsgrenze gehen für den Sieg.

    Ruhig bleiben! Einige Diskussionen sind mir hier bereits zu überhitzt.


    Man darf durchaus mal lobend erwähnen, dass wir gestern beinahe einen Punkt aus Leverkusen mitgenommen hätten.
    Weinzierl hat mit dem gestrigen System alles richtig gemacht. Jetzt sollten wir nicht anfangen uns über zu wenig Chancen bzw. mangelnde Offensive zu beklagen. War mit diesem System natürlich nicht drin und auch nicht Sinn und Zweck. Aber nur aufgrund dieser taktischen Umstellung hatten wir Leverkusen am Rande des Remis!


    Blöd einfach das Gegentor zum 1:2. Vermutlich hätte eine 0:5 Klatsche weniger weh getan. Aber solche Klatschen erleiden wir nicht. Andere Bundesligateams lassen sich hier und da komplett auseinander nehmen (Nürnberg zB gegen Hamburg, Hamburg selbst immer wieder mal), das passiert uns nie! Das spricht für den Cjarakter unserer Truppe! Der ist top. Deswegen ist es so wichtig jetzt absolut ruhig zu bleiben. Bis auf das WOB-Spiel, wo wir nach 30 Minuten aufgehört haben, waren die auch die letzten Spiele absolut in Ordnung.


    Wir spielen noch in München, da ist nix drin. Aber ansonsten is alles Unmögliche schon weg. In 6 der letzten 7 Spiele können wir noch punkten. Ca. 8 bis 10 Punkte sollten noch geholt werden. Die Mannschaft kann das schaffen!! :flag:


    PS: Zur Torwartdiskussion: Fußballerisch ist Manninger sicher limitiert, ansonsten denke ich, wäre dort ein Wechsel derzeit noch verfrüht, ich fand manninger gestern absolut ok. Wobei man Hitz ohne Weiteres jederzeit bringen könnte

    Können wir nicht einfach mal 0:5 verlieren. Täte weniger weh!!


    Sch... Ergebnis.


    Wir stecken jetztmittendrin im Abstiegskampf. Daraus kommen wir diese Saison auch nicht mehr raus. Das große Problem diese Saison ist: Bis auf Braunschweig gibts diese Saison nichts Schlechtes! Freiburg und Nürnberg werden nach und nach ihre Punkte machen, Hamburg dank vereinzelter individueller Klasse + BvM ebenso. Wäre bloß Hoffenheim letzte Saison abgestiegen, dann hätten wir zumindest wahlweise Düsseldorf oder Lautern noch dabei. Aber wie gesagt: Bis auf Braunschweig ist nix Schlechtes dabei! Auch keine heillos zerstrittenen Teams von denen wir gerade ersten BuLi Jahr profitierten (Köln, Hertha) und auch im zweiten (Hoffenheim).


    Aber auch wir sind nicht schlecht, gehören nach FCB, BVB und begrenzt auch LEV - die in einer eigenen Liga spielen - tatsächlich zur Bundesliga (das war gerade vergangene Hinrunde nur auf dem papier der Fall, im Jahr zum Beginn der Saison davor auch). Umso bitterer sind die jüngsten Ergebnisse v.a. für die Moral der Mannschaft. Wir sind ganz offensichtlich keinem Gegner mehr wirklich total unterlegen - sehr poitiv!! - dennoch fehlt ein letzter Tick. Und seit heute könnten wir bereits in einer nicht so leicht aufzuhaltender Abwärtsspirale stecken. Wir müssen höllisch aufpassen. ABER: Das wissen die Verantwortlichen und gerade wenns total drauf ankommt hat die Mannschaft und Weinzierl schon letzte Saison sehr viel richtig gemacht. Und: In sechs Partien bis zur Winterpause (Bayernspiel ist natürlich sinnfrei) sind für uns bei dem nach wie vor tollem Auftreten unserer Mannschaft noch Punkte drin. Jetzt müssen sie eingefahren werden!


    Noch was zur teilweisen Kritik an der heutigen Aufstellung: Kann ich nicht nachvollziehen. War genau richtig heute ohne Stürmer zu spielen und das Mittelfeld total kompakt zu machen. Nur so hatten wir tatsächlich eine Chance in LEV was mitzunehmen. Schade dass 8 Minuten gefehlt haben. Kopf hoch, weiter gehts :flag:

    Von 15 Begegnungen gegen Bayern gewinnen wir wahrscheinlich ungefähr eine. Soltten wir nicht ausgerechnet kurz zuvor in der Allianz Arena siegen, halte ich die Wahrscheinlichkeit für eine Überraschung für nicht einmal so gering.


    Wir werden sehr sehr unbequem sein. Wenn 60 gegen BVB fast Elfmeterschießen erzwingt, können wir das gegen Bayern auch schaffen! Ich freu mich drauf!


    Süß wird bestimmt Wolfsburg gegen Ingolstadt. Mal schaun, ob der VW-Konzern Mitleid mit Audi hat...


    :flag:

    Wir brauchen einen robusten Stürmer, alles andere ist unbrauchbar. Wenn dieser Stürmer dann noch Technik mitbringt wäre es perfekt und es hätte niemand etwas dagegen, wenn Sascha nur Ersatz wäre. In Frage kommen deshalb Fetsch (der wohl nicht gut genug ist, denn sonst wäre er nicht 6x mehr oder weniger draußen gesessen), Bobadilla (verletzt) und Milik, der noch nicht bei 100% ist. Falls Milik sich im Training anbietet und nächste Woche fit ist spricht nix gegen einen Tausch, wenn (!) Milik robust ist.


    Haben wir doch. Nämlich Altintop! Bei allem Respekt vor Weinzierl - den er sich absolut verdient (insgesamt Klasse arbeitet - er müsste jetzt aber mal über seinen schatten springen und etwas unkonventionelles ausprobieren. Wäre schon vorm Spiel sinnvoll gewesen: Nämlich Altintop als falsche 9 (oder wie auch immer) vorne, mit Werner ein Mann mehr ins ins Mittelfeld! Würde für noch mehr Stabilitätim Mittelfeld sorgen, besseren Konterfußball und mehr Torgefahr! Mit Werner und Altintop stünden plötzlich 2 torgefährliche Spieler auf dem Feld. Mölders ackert und rackert, hilftuns im Moment jedoch nur bedingt.