Beiträge von 07er

    Aber das schaffen die auch so oder glaubt jemand im Ernst Hertha, Schalke, Stuttgart schaffen es ernsthaft noch uns einzuholen (oder zumindest eine der Mannschaften)

    Eine vielleicht schon. Aber es müsste uns ja dann auch von denen, die noch dazwischen stehen, ebenfalls mindestens ein Team überholen. Beides zusammen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Trotzdem wäre es spitze, wenn man am Samstag für noch mehr Sicherheit sorgt.

    Im Halbfinale der DEL2 hat Kassel tatsächlich auswärts den Ausgleich hinnehmen müssen gegen Bad Nauheim. Und im anderen Halbfinale liegt Ravensburg 2-0 vorn. Da wird doch nicht am Ende noch ein Wunder geschehen...?

    Auch wenn das ganze für den FCA sicherlich kein Nachteil ist, finde ich das auch absolut überzogen und unverhältnismäßig. Aber ist halt wie so oft – die "Großen" können tun und lassen was sie wollen, die lachen sich darüber ja komplett scheckig.

    Er war an dem zweiten Tor direkt beteiligt und hat auch sonst ein paar ganz gute Aktionen gehabt in den 10 Minuten. Ich denke nicht, dass das das letzte Mal war, dass er da dabei war.

    Also unabhängig davon, dass die Gegner nicht gerade hochklassig sind, macht er die Tore schon fein. Man sieht da schon, dass er es drauf hat.

    Ich finde es auch sehr schade, dass es hier nicht mehr für ihn weiterging, auch wenn er ehrlicherweise nie mehr an die Leistungen rankam, die er zwischendurch mal auf den Platz gebracht hat. Aber man hatte immer das Gefühl von 100% Identifikation und Authentizität, was heutzutage nicht oft so zu sehen ist.


    Aber auch wenn der Big City Club absolut unsympathisch ist, wird er dort wohl schon deutlich mehr verdienen, als er es hier hätte können. Und in dem Alter ist halt auch ein 2-Jahresvertrag mehr wert, als einer für nur ein Jahr. Könnte schliesslich der letzte sein.


    Irritierend finde ich nur, dass es damals so wichtig war, näher an die Heimat zu kommen, und dann jetzt nach Berlin zu gehen, das mindestens genauso weit weg wie Freiburg ist. Aber unter dem finanziellen Aspekt wahrscheinlich trotzdem nachvollziehbar. Vielleicht findet es ja auch seine Frau toll, mal zwei Jahre in einer richtig großen Stadt zu verbringen.


    Viel Glück auf jeden Fall, nur nicht gegen uns. Wird mir in positiver Erinnerung bleiben.


    (Finde die massive Verjüngungskur aber auch den richtigen Weg und hoffe sehr, dass die junge Garde einschlägt.)

    Der Videobeweis hat zwar eingegriffen, hatte jedoch keine Kameraperspektive, die beweisen konnte, dass der Ball komplett über der Linie war.

    Somit richtige Entscheidung.

    Genau deswegen ist es die falsche Entscheidung. Der Schiri hat auf dem Feld das Tor nämlich NICHT gegeben, daraufhin der VAR eingegriffen und das Tor letztlich anerkannt. Demnach hätte hier der Beweis erbracht werden müssen, dass der Ball noch IM Feld war. Das ist bisher nirgendwo wirklich klar belegt worden. Aber ist auch egal jetzt.

    Ja, hätten sie vorn die Dinger reingemacht, würde es komplett anders aussehen. Deutschland wird als die Mannschaft mit den deutlich meisten Torschüssen aller Teams ausscheiden. Das sagt eigentlich alles.

    Also man muss schon sagen, dass das Ausscheiden extrem unglücklich ist. Gegen Japan hatte man 70 Minuten alles komplett im Griff, gegen Spanien war es ein richtig gutes Spiel und gegen Costa Rica zwar wild, aber letztlich haushoch überlegen, noch 3x Pfosten, einmal Weltklasse von Navas, der hohe Sieg wäre also mit ein bisschen mehr Glück durchaus drin gewesen.


    Aber natürlich darf man gegen Japan nicht das Spiel aus der Hand geben und ist damit dann letztlich verdient rausgeflogen.


    Defensiv drückt der Schuh, da ist momentan nur Rüdiger auf dem Niveau, das es braucht. Und vorne zu ineffektiv. Aber insgesamt fand ich es nicht so schlecht, wie es überall gemacht wird. Aber ist ja in Mode, permanent auf die Nationalelf draufzuhauen. Versteh ich zwar nicht, ist aber wohl so ein deutsches Ding.

    Naja, die Saison ist noch seeeehr lang und mit ein paar Siegen ist man schnell auch wieder weiter oben in der Tabelle. Aber es scheint schon sehr der Wurm drin zu sein.

    Ich hab ja prinzipiell keine Ahnung vom Eishockey, schau mir aber ab und zu schon gern das ein oder andere Spiel an. Habe dementsprechend gestern auch weite Teile des Spiels gesehen und das ist schon schwer zu ertragen, was da geboten wird. Keine Duchschlagskraft, keine Präzision, planloses Puck in die gegnerische Zone hauen – echt nicht anzuschauen... :traurig0:

    Natürlich wäre es das I-Tüpfelchen gewesen, wenn irgendwie noch eine von den vorhandenen Chancen reingegangen wäre. Viel wichtiger als die möglichen drei Punkte finde ich aber, dass man eine völlig andere Mannschaft, als noch vor einigen Monaten auf dem Platz sieht. Wie der Ball in den ersten zwanzig Minuten und auch in Teilen der 2. Halbzeit gelaufen ist, das hat schon Spaß gemacht. Wenn es so weiter geht, dann könnte das endlich mal wieder eine sorgenfreie Saison und der Start einer langfristig positiven Entwicklung sein.


    Für den Moment geniesse ich den Blick auf die Tabelle der letzten 4 Spieltage. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey... :grinsen0::flag: