Beiträge von 07er

    Die erste Länderspielpause, die mir gelegen kommt... Ich hoffe, dass die zwei Wochen gut genutzt werden und in Düsseldorf ein "anderes" Team (Einstellung, nicht so sehr die einzelnen Spieler) auf dem Platz steht. Positiv ist mit Sicherheit, dass dann wieder die Stamm-Innenverteidigung zur Verfügung steht und evt. Kwakman mit Sinkala eine gute Doppelsechs bilden kann.


    Ob ich den ersten Sieg von Düsseldorf gut oder schlecht finden soll, weiss ich immer noch nicht. Gut ist mit Sicherheit, dass der größte Druck erstmal von denen weg ist, auch wenn sie nach wie vor tief unten drin stehen. Andersrum kann der Sieg aber auch eine Initialzündung gewesen sein und sie wollen's jetzt vor eigenem Publikum erst recht wissen. Da kommt uns die Länderspielpause wohl zusätzlich zupass.


    Obwohl ich sonst eigentlich immer ein Optimist bin, tippe ich diemal nur auf ein Unentschieden...

    Fakt ist dass Jos ganz schön unter druck steht!


    rettig ist im interview schon auf distanz gegangen. es wird ganz einsam rund um luhukay.
    anscheinend erreicht er die mannschaft nicht mehr. ob er seinen vertrag noch bis zum ende erfüllen darf ist im moment sehr sehr fraglich.....hoffentlich kommt jetzt schnell die wende!


    Sag mal, was nimmstn Du für´n Zeug? Kein Mensch in der Spitze des FCA und im Umfeld von Jos Luhukay hat ihn auch nur ansatzweise in Frage gestellt, sondern ihm wurde im Gegenteil der Rücken gestärkt. Nur weil Rudi Bommer am Sonntag sein Gesicht bei Sky in die Kamera gehalten hat, heisst das nicht dass er irgendwo gehandelt wird. Mann, mann, mann... :gaga:

    Sehr übel wie sich manche über den Verein äußern. Aber na ja typical Auxburg halt... :kotzen:


    Schliess mich Dir an. Das Spiel war sehr bescheiden, aber was sich hier so alles als "Fan" bezeichnet, ist echt zum :kotzen:. All denen, die z.B. jetzt schon an Jos' Stuhl sägen wollen, gehört keine Eintrittskarte mehr verkauft. Ich möcht Euch alle dann mal hören, wenn die Saison am Ende doch erfolgreich war (wovon ich nach wie vor überzeugt bin). Was das Spiel an sich betrifft, hab ich für die langen hohen Bälle (Simon, Bellinghausen, etc.) auch kein Verständnis. Oder dafür, dass immer Baier spielt und nie Ndjeng. Aber ich bin mir sicher, dass Jos mehr von Fußball versteht, als 99% derer, die hier Ihren geistigen Dünnschixx ablassen. Er arbeitet täglich mit der Mannschaft, er hat uns letztes Jahr die erfolgreichste Saison der Geschichte beschert und er wird schon wissen, was er tut...


    Die Enttäuschung über die "Fans" ist bei mir inzwischen größer, als die über die Spiele. :gaga:

    Jetzt stellen wir ihn in eine Dreierkette, ...


    Jetzt hast mich falsch verstanden. Ich würde Kwakman mit in die Innenverteidigung ziehen und wieder mit Viererkette spielen...


    -----------------------Jentzsch------------------------
    Verhaegh---Kwakman---Sankoh---Bellinghausen
    ----------------------------Brinkmann----------------
    Ndjeng---------------Oehrl-------------------Traoré
    ----------------Thurk----------Hain-------------------

    Ich könnte mir folgende Aufstellung gut vorstellen:


    -----------------------Jentzsch------------------------
    Verhaegh-----------Sankoh------Bellinghausen
    ------------Kwakman----------------------------------
    ----------------------------Brinkmann----------------
    Ndjeng---------------Oehrl-------------------Traoré
    ----------------Thurk----------Hain-------------------


    Paule denke ich mal, wird spielen. So ne Maske sieht gefährlich aus und er ist ansonsten fit. Evtl. statt Ndjeng noch de Jong oder Werner.

    Ich hab mir jetzt auch mal noch die Sendung angeschaut – einfach unglaublich lächerlich, was dieser Verein abzieht.


    Rettig & Luhukay waren absolut fair, Rettig hat sogar noch ausdrücklich betont, dass er Bierofka für einen fairen Sportsmann hält (was ich übrigens teile – ich finde ihn durchaus sympathisch, schade, dass er beim falschen Verein spielt). Und er hat auch nicht direkt eine nachträgliche Bestrafung gefordert, sondern nur den Hinweis gegeben, was mit Gibril passiert ist. Das einzige, was er – völlig zurecht – fordert, ist dass die Trainer auf ihre Spieler einwirken sollen, so ein Verhalten zu lassen.


    Insgesamt unglaublich viel Lärm um nichts – aber das passt ja zu 1860. :gaga:

    Wahnsinn, man könnte meinen, wir stehen kurz vor dem Abgrund... :gaga: Aber dazu und zu der Fahnen-Sache will ich jetzt gar nix mehr schreiben. Ne Heim-Niederlage gegen diesen unsäglichen Verein schmerzt einfach sehr...


    Ich hab noch was zum Spiel zu verlieren:


    Grundsätzlich halte ich wahnsinnig viel von Jos, aber gestern bin ich mit seinen Entscheidungen gar nicht glücklich gewesen.


    Zum Einen – das haben viele andere hier ja auch schon geäußert – kann ich nicht verstehen, wie er Andrew so lange auf dem Platz lassen kann. Unabhängig davon, dass Sinkala ohnehin zu einer etwas rustikaleren Spielweise neigt, muss man ihn in dem Fall in meinen Augen einfach runternehmen, schon allein, um in engen Situationen noch Spielraum für ein taktisches Foul zu haben. Er hat sich nämlich bei einigen Zweikämpfen vorher merklich zurückgehalten. Bei der Gelb-Roten mach ich ihm keinen Vorwurf – wenn er da nicht hingeht, ist der Blaue durch...


    Mein zweiter großer Kritikpunkt betrifft den – in meinen Augen ständig überbewerteten – Daniel Baier. Er hat es in sage und schreibe 78 Minuten nicht ein einziges Mal geschafft, gegen Buck (und dass der Probleme bekommt, wenns über außen schnell wird, sollte man noch vom letzten Jahr wissen) in einen Zweikampf zu gehen und zu versuchen, zur Grundlinie durchzukommen. Stattdessen immer der Weg zur Mitte oder der Pass zurück. Das spielt er schon immer, hat er auch schon in seiner ersten Zeit beim FCA dauernd so gemacht. Warum statt ihm nicht mal ein bestimmt inzwischen sehr heißer Marcel Ndjeng zum Einsatz kommt, würde ich gern mal beantwortet haben. (Und ich habe mich letzte Saison oft genug über Ndjeng aufgeretgt, weil er zu selbstverliebt gespielt hat. Aber ich finde, so langsam hat er mal wieder eine Chance auf seiner Stammposition verdient.)


    Noch was zu denen, die Uwe Möhrle für die vergeben Chance kritisieren: versucht mal, einen Ball, an den ihr nur noch durch einen beherzten Sprung und unter Ausnutzung Eurer vollen Körperlänge irgendwie hinkommt, kontrolliert zu treffen. Ich würde mir echt so oft wünschen, dass der eine oder andere hier auch mal selber gegen den Ball treten würde. Dann würde hier vielleicht nicht so viel Müll zu lesen sein. (Der sonstigen Kritik an Möhrle muss ich mich allerdings leider anschliessen; wieso er nahezu jeden Ball hoch und weit aus der Abwehr spielt, bleibt wohl sein Geheimnis...)


    So, und jetzt Mund abwischen und Aue und Dusseldorf verhauen, dann sieht alles schon wieder viel besser aus...


    Hmmm... Da muss ich Jako ausnahmnsweise mal verteidigen... In dem verlinkten Shop ist der Herstellerpreis doch ebenfalls mit 99,- Euro angegeben, der Shop bietet die Jacke eben billiger an. Somit kostet das FCA-Logo in dem Fall sogar gar nichts... :zwinkern:


    Edith merkt noch an, dass das der einzige Artikel in dem ganzen Shop ist, der ihr spontan gefällt. Die "Freizeit-Kollektion" bestätigt dagegen mal wieder die Jako-Befürchtungen. Stylish ist anders. Aber vielleicht gefällt´s ja anderen...

    Montagsspiele bringen nicht mehr Kohle, da es dafür kein zusätzliches Geld gibt


    Quelle?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Vereine aus monetärer Sicht nicht vorteilhaft ist, bei einem Montagsspiel im TV präsent zu sein.



    Edith sagt mir noch, dass sie Montagsspiele unter Flutlicht absolut top findet. Ich weiss gar nicht, was ihr alle immer dagegen habt. Mediale Präsenz in ganz Deutschland, Flutlicht, usw. Und irgendwer muss immer arbeiten, aber bestimmt die wenigsten am Monatgabend um 20.15 Uhr...



    Und wenn ich mir den Rahmenspielplan so anschaue, dann geh ich mal schwer davon aus, dass mindestens das Spiel gegen die Hertha und evtl. noch das zwei Wochen vorher gegen Cottbus am Montagabend stattfinden.

    Das ist doch die einfachste Lösung für Jogi, um keinen Ärger zu haben. Nur, weil Ballack etatmäßig Kapitän N°1 ist, heisst das ja noch lange nicht, dass er auch spielt. Und wenn er denn (was zumindest für die nächste Zeit der Fall sein sollte) nicht spielt, rückt automatisch Lahm nach. Gut gelöst... :grinsen:

    Ich hab grade ne Push-Nachricht bekommen "Das nächste Spiel startet in zwei Tagen." Wenn die ganzen anderen News auch alle so gehaltvoll sind, dann waren die 2,39 wohl für den Allerwertesten...