Beiträge von romania

    Für die Position des LM-Spieler, währe m.M.n Ciprian Deac eine interessante Lösung. Er ist aktuell von Schalke an Rapid Bukarest ausgeliehen und wird sicherlich keine Zukunft bei Schalke haben.


    Ist ein technisch sehr guter Spieler, klein und flink. Torgefährlich ist er auch. Sehr teuer wird er wohl nicht sein, auch wenn Schalke ne Stange Geld für seine Ablöse hingelegt hat.

    Mehr als unrealistisch. INUI ist zwar ein wirklich guter Spieler, der uns (denke ich) definitiv auch weiterhelfen würde aber auch 2 Millionen wären viel zu viel.


    Es wird wohl so sein, dass die Transfers stark von unserer Ligazugehörigkeit abhängen werden.


    Desweiteren behaupte ich mal, dass uns mehr Spieler aus den aktuellen Kader verlassen werden, wenn wir die Klasse halten. Wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen (wovon ich nicht ausgehe), wird es denke ich keinen großartigen Umbruch geben.

    Meiner Meinung nach wäre ein weiterer Stürmer dringend notwendig. Die Frage ist, wo finden wir jetzt einen ST der uns sofort weiterhilft? Schade das AR so wenig auf den Transfermarkt getan hat.




    Rafael wäre super gewesen, mal schauen wann er wieder fit ist.
    Insgesamt sind wir im Sturm zu schwach besetzt und da Mölders momentan nichts trifft, haben wir keine vernünftige alternative. Wir können nur hoffen, dass er wieder zu seiner Anfangsform findet ansonsten schaut es leider mau aus.

    Völlig egal, wer die Äußerung gemacht hat. Fakt ist, unser Kader ist für die 1. Liga falsch zusammengestellt.




    Sei es ein Mayer oder Peitz oder oder oder....... alle diese Spieler sind einfach nicht Bundesliga taugslich.




    Was mir jedeoch mehr zu denken gibt ist, dass mann mit vielen Spielern verlängert. Ein Werner, Brinkmann oder ein Oehrl z.B. sind höchstens solide Spieler für die 2. Liga. So wie ich das verstanden habe, wollten wir uns in ein paar Jahren in der 1. Liga etablieren. Mit diesen Kader bzw. die Verlängerungen (bis auf sehr wenige Ausnahmen) wird das wohl Wunschdenken bleiben.




    Überhaupt muss man sagen, dass wir sehr blauäugig in die Saison gegangen sind. So nach den Motto : wir spielen zwar gegen den Abstieg, doch irgendwie werden wir das schon schaffen ( sei es mit der Euphorie etc.).


    Und die Spieler die evtl. weiterhelfen würden werden nicht mehr berücksichtigt oder suspendiert. Spätestens zur Winterpause hätte ich gedacht, dass ordentlich nachgerüstet wird. Mit Moravek hat man einen guten geholt. Ob das aber reicht, wage ich zu bezweifeln.

    Leute wacht endlich auf........ die Art und Weise wie wir Spielen, ist nicht Zeitgemäß. Gegen jeden Gegner extrem defensiv eingestellt um dann zu hoffen, dass irgendwann mal einer rein geht und wir keinen mehr bekommen. So wird das nichts!!! LUHUKAY ist der richtige Trainer für uns, doch er sollte endlich über sein Schatten, Ego oder was auch immer springen und sich eingestehen, dass wir so max.3-5 Spiele gewinnen werden und was noch wichtiger ist, ETWAS VERÄNDERN!!!!


    Was mich wundert: Viele sagen (auch z.B. Rettig, Seinsch), wir werden eh absteigen oder wenn wir absteigen wäre das kein Beinbruch, Hauptsache diese Saison genießen etc..... die Spieler Verpflichtungen spiegeln genau das wieder. Keiner, der eine über rießige Qualität verfügt (bis evtl auf Mölders, bei dem man es aber nicht erwarten konnte, dass er so einschlägt). Wenn mann so oder so absteigt, dann hätte ich lieber statt so viele Neuverpflichtungen mindestens. 5 Spieler aus der JUGEND oder 2 Mannschaft hochgeholt und kicken lassen. Vielleicht wären ja einer oder zwei so aufgeblüht und wir hätten den neuen Schnürrle oder Götze etc. gefunden.


    Dann hätte das Ganze wenigstens einen Sinn und wir hätten auch noch Gehalt bzw. Geld gespart.

    Zum Teil auf jeden Fall Richtig. Mit dieser Entscheidung hat man sich mehr Kaputt gemacht als wenn ein anderer Spieler geschossen hätte (egal ob der getroffen hätte oder nicht). Mölders muss dass jetzt erst mal verkraften (hoffe das geht schnell), den so viel Erfahrung als Profi im bezahlten Fussball hat er auch wieder nicht. Außerdem wäre es auch ganz gut gewesen wenn evtl. ein anderer mal das Tor getroffen hätte und Mölders hätte einen freien Kopf.


    Ich hätte Ihn nicht schießen lassen als Schutzmasnahme :)


    HÄTTE HÄTTE HÄTTE, jetzt ist es auch schon vorbei ich hoffe jedoch das wir zumindest in den Heimspielen etwas offensiver agieren (als in HZ 1) und bin jedoch guten Mutes, dass wir in Nürnberg den ersten 3 einfahren können.

    Und mit welcher Begründung=?= Hauptsache irgendwas geschrieben um einen Beitrag mehr zu haben......
    Die Leute, die die Sache realistisch betrachten wissen, dass wir so keine Chance haben die Klasse zu halten. Ich hoffe, dass unser Team das neue Spielsystem bald besser umsetzen kann aber in einem HEIMSPIEL noch Defensiver zu agieren, ist und kann nicht der Richtige Weg sein.


    Und eins ist Fakt------ Sasha hätte den Elfer nicht schießen dürfen!!!! Begründung siehe oben.

    Das nächste Mal bitte etwas defensiver spielen und weiter am Umschaltverhalten arbeiten.


    klar am besten mit allen 11 um und im eigener Sechzehner. Ich hoffe das ist ironisch von dir gemeint, denn sonst hast du kp vom Fussball....... noch defensiver können wir gegen die Topmanschaften und die TSG ist noch keine.


    IN EINEN HEIMSPIEL NOCH DEFENSIVER gegen Hoffenheim------------ da brauchen wir mehr Glück als Verstand (was wir nicht haben).

    Mit der Aufstellung heute, hat mich JL wirklich überrascht (vor allem Sinkala von Anfang an). Aber ich fande Sie gut. Was mich jedoch ankotzt ist dieses defensives Spielverhalten. Alle ziehen sich zurück...... So kann das nichts werden.


    Die TSG hat uns heute gezeigt wie man presst. Wir stehen mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und trotzdem hat jeder Spieler von denen noch gefühlte 5 Minuten Zeit um sich zu entscheiden was er macht.


    Das nächste was ich überhaupt nich verstehen kann, wieso Mölders den Elfer schießt bzw. er schießen darf!!!!!!!!!!!!!!????????!!!!!!!!!!!!!
    Da hätte JL einschreiten müssen und einen anderen schießen lassen sollen z.B. Baier.


    Mölders hat nur verlieren können (wenn er trifft, ist das nichts außergewöhnliches. Wenn er verschießt ist er der Depp).


    So schnell kann es gehen.


    Also bitte Augen auf machen und nicht so Defensiv spielen lassen (Mann kann auch mit einen 4231 ofensiv spielen). So laufen wir alle Gegner viel hinterher und dann fehlt die Kraft bzw. Konzentration für einen vernünftigen Abschluss oder Spielaufbau

    Eins muss mal gesagt werden:


    Disziplin hin oder her..... mann kann es auch übertreiben. JL mag anscheinend nur Schleimmsche..... oder Spieler die ihm in den Ar.... kriechen.


    Mir ist völlig egal was Thurk getan hat (solange er nicht Geld angenommen hat um keine Tore zu schießen etc... ). Wenn die LEISTUNG stimmt, kann er in der Freizeit machen was er will. Er hat immer alles gegeben und ohne IHN würden wir jetzt nicht da sein wo wir sind.


    Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre wirklich angebracht. Aber JL ist leider dafür bekannt, dass sobald einer etwas sagt bei IHM unten durch ist.


    Sehr schade....... aber damit ist zu erklären wieso ein Calsen Bracker oder Brinkmann oder Werner immer wieder spielen darf.............

    Eine Frechheit!!!! Ohne Micha wären wir niemals da, wo wir jetzt sind!!!! Er ist neben Nando mit Abstand der Beste ST den wir haben und jetzt sowas!!!


    JL sollte lieber mal auf ein 442 oder 41212 umstellen und ihn entweder auf die 10 oder als ST einsetzen. Aber dafür ist es jetzt leider zu spät. Das soll mal einer Verstehen..... wir kaufen Spieler wie Langkamp und Peitz + einen Bracker letze Saison und geben weit aus bessere Spieler ab bzw. werfen Sie raus.



    PFUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIII AR+JL

    Ich hoffe, dass sich noch einiges bei uns tut. Sowohl in Ab- bzw. Zugänge. Ein Calsen Bracker hat z.B. nichts in der ersten 11 verloren. Vielleicht werden wir auch noch den Edmond und noch 1-2 Spieler los, dann könnten wir endlich mal VERSTÄKUNGEN einkaufen. So gut er in der Vorbereitung gespielt hat, aber für Werner gilt das gleiche wie für JICB.

    kein schlechter Spieler.... ich habe ein paar Spiele von Cluj angeschaut. Ist ein sehr schneller Spieler und die Technik ist OK. Seine schwäche liegt ganz klar im Abschluss. Da würde mir Youssef Kone (ST) viel Besser gefallen. Er hat auch bei Cluj gespielt und der ist eine echte Granate. Robust, Technisch gut, Kopfballstark und guter Abschluss.....


    Bin gespannt was daraus wird. Er will unbedingt nach Deutschland steht im Bericht und das mehrere Teams auch aus der 2 Liga Interesse hätten.. mal schauen

    Ich hab ein Wunsch :) Nicolae Dica. Ein klassischer 10. Sehr stark am Ball, torgefährlich und sehr gute Standards. Hat enorm Erfahrung (auch CL) und in Rumänien ist zu lesen, dass er gerade mit Tel Aviv verhandelt. Er bekommt ca. 200.000 pro Jahr dass könnten wir auch zahlen. Ist zwar schon 31 aber wirklich noch top.

    einer für das LM wäre auch Ciprian DEAC. Hat bei Schalke so gut wie nicht gespielt. Wäre bestimmt zu verleihen. Ich habe Ihn schon bei Cluj regelmäßig spielen sehen und der junge ist Top. Ist auch Nationalspieler und würde uns sicher weiterhelfen wenn er irgendwie bezahlbar wäre?