Beiträge von Tifosi


    nur die kritik vom kirsche und den anderen aus dem l block muss man doch im m block annehmen und einsehen das man damit fans ausschliesst die sich eigentlich beteiligen möchten.


    und warum haben sich diese fans dann bisher nie beteiligt??
    es ist wie es in den supporter news stand. wer bock hat sich zu beteiligen soll sich zu dem haufen unten im m-block stellen. wer nicht der lässt es eben. diese personen sollten dann aber auch nicht ständig meckern die stimmung wäre zu schlecht, den vorsänger kann man nicht hören usw.


    Es ist wieder einmal so weit die Legio Augusta veranstaltet ein öffentliches Malen.


    Alle die ihr Team nicht nur gesanglich unterstützen wollen, sondern auch den M-Block optisch einwandfrei aussehen lassen wollen, können an diesem Tag mithelfen neue Doppelhalter zu malen.



    Wer keine Lust hat zu malen, ist trotzdem herzlichst eingeladen. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit zu kickern oder einfach nur sich bei Glühwein und Lebkuchen zum kleinen Preis zu unterhalten und den Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen.



    WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN!



    Wann? Am Samstag, den 13.12 um 14.00 Uhr



    Wo? Fan Projekt Augsburg (Sommestr.38, Reese Kaserne)

    Weihnachten naht und somit beginnt die Zeit der Nächstenliebe. So oder so ähnlich gehen bestimmt 99 Prozent der Spendenaufrufe los. Wir wollen euch nicht mit dem üblichen Gesäusel nach dem Motto "die armen Kinder usw." auf die Nerven gehen. Ich glaube, dass jeder von euch, ausgenommen die Gutmenschen natürlich, weiß, was ich damit meine. Warum haben wir uns trotzdem entschieden, eine Spendenaktion dieses Jahr zu organisieren? Ganz einfach, aus Eigennutz und aus Liebe zu unserer Stadt! Wir wollen der Öffentlichkeit mal zeigen, dass Fußballfans mehr können als "nur" zu Spielen zu gehen, Bier zu saufen und mit derbem Wortschatz zu glänzen. Mit diesem Projekt wollen wir gerade soziale und hilfebedürftige Einrichtungen in unserer geliebten Stadt Augsburg und der Umgebung unterstützten und nicht das Geld in irgendwelche Hilfsfonds stecken, wo am Ende keiner so recht weiß, was mit der Kohle passiert ist. Bitte versteht uns jetzt nicht falsch, wir habe nichts gegen z.B. Ein Herz für Kinder u. a., aber regionale Projekte sind uns einfach lieber. Unsere Wahl viel deshalb auf die St. Gregor-Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe Augsburg. Über die Aufgaben der bereits seit mehr als 400 Jahren bestehenden Sozialeinrichtung könnt ihr euch Internet unter www.st-gregor.de informieren. Wir als Legio Augusta haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Stadt immer und überall zu unterstützen. Wir glauben, dass mit dieser Aktion Augsburg ein Stück menschlicher gemacht werden kann und unseren Bürgern geholfen wird.


    Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir einen Fankalender für das Jahr 2009 erstellt. Der Kalender "AM SEIDENEN FADEN" ist ab sofort für acht Euro am Fan Corner erhältlich. Eine Online-Bestellung ist ebenfalls möglich. Hierfür einfach eine E-Mail an kontakt@legio-augusta.com.
    Genau wie letztes Jahr veranstalten wir auch diesen Dezember wieder ein Konzert. Das "Szene Fuggerstadt Konzert Vol. 2" steigt am 20.12.08 in der Stadiongaststätte des Rosenaustadions. Neben den zwei Augsburger Live-Bands "The Wreckers" und "Crema di Stinko" wird euch noch ein DJ einheizen. Eintritt ist, gegen einen geringen Unkostenbeitrag in Höhe von 8 Euro, ab 20 Uhr.
    Jeweils 50 % der Einnahmen aus unserem Konzert und dem Kalender werden wir im Rahmen der Aktion LEGIO AUGUST HILFT spenden. Also es lohnt sich! Natürlich sind auch so jederzeit Spenden gerne gesehen. Entweder bei den Heimspielen am Fan Corner oder per Überweisung mit dem Betreff Spenden.


    Legio Augusta
    Dresdner Bank Augsburg
    Konto: 0142150501
    BLZ: 72080001


    Wir, die Legio Augusta, veranstalten am Samstag den 27.09.08 einen Jugendtag. Das Besondere an diesem Tag ist, dass er von unserer Jugendgruppe organisiert und durchgeführt wird. Natürlich ist auch jeder Interessierte, der älter als 18. Jahre ist, herzlich willkommen. Allerdings ist dieser Tag speziell für alle jugendlichen FCA-Fans zum „reinschnuppern" gedacht.


    Wenn Ihr euch für unsere Gruppe interessiert und mehr über uns erfahren möchtet, euch bisher aber einfach noch nicht getraut habt auf uns zu zukommen, wenn Ihr euren Verein eben nicht nur durch Spielbesuche sondern auch aktiv unterstützen wollt oder wenn Ihr einfach Lust dazu habt, einen Tag mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten zu verbringen, wird euch an diesem Samstag genau das Richtige geboten!


    Natürlich bietet dieser Tag nicht nur die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und etwas über die Legio Augusta zu erfahren, sondern wir haben uns auch noch etliche andere Dinge überlegt um euch zu unterhalten. So wird es die Möglichkeit geben, einige Doppelhalter zu malen, bei entsprechendem Interesse und Wetter kann natürlich auch gebolzt werden und auch für Essen, Getränke (zum kleinen Preis) und Musik wird gesorgt. Des Weiteren wird es noch ein Kickertunier geben, dessen Sieger als Gewinn eine kostenlose Fahrt nach Oberhausen (Feiertag!) winkt. Hierfür bitten wir euch aber, dass Ihr bis spätestens 16.00 Uhr da seid, damit wir die Partien planen können.


    Bei Fragen wendet euch direkt an uns. Entweder im Stadion am Fancorner oder per E-mail unter jugend@legio-augusta.com.



    Wir freuen uns auf euer kommen!


    LEGIO AUGUSTA!



    Wann: Samstag, 27.09.08


    Uhrzeit: ab 15:00 Uhr


    Wo: Fan - Projekt Augsburg (Sommestr. 38 / Reese Kaserne)