Beiträge von Tifosi

    :grinsen:

    Zitat

    Dort besteht die exklusive Möglichkeit sich Rabatte auf den Kartenpreis zum Spiel gegen Leipzig zu erwerfen. Einfach vor Ort eine Karte kaufen
    und anschließend beim Dosenwerfen pro umgeworfener Dose zehn Cent Rabatt einstreichen, die anschließend direkt ausgezahlt werden. Alternativ
    kann der Betrag auch für die SV 98-Sozialkampagne "Im Zeichen der Lilie" gespendet werden. Wer alle 15 Dosen abräumt, erhält zusätzlich noch einen 5,- Euro Gutschein für den Fanshop der Lilien.

    http://www.sv98.de/news/allgem…uer-den-ticket-rabatt.htm

    Augschburger Bua: Hol dir beim nächsten Heimspiel eine Ausgabe der Supporter News, da findest du dann auch Infos wie und wo du dich für die Busse anmelden kannst. Und ja, auch als Nichtmitglied stehen deine Chancen nicht schlech, dass die Legio dich mitnimmt ;) Zugfahrten werden doch regelmäßig per Flyer und im Stadion beworben. Hier kann sich, da öffentlich beworben, natürlich auch jeder anschließen bzw. ist dies logischerweiße auch ausdrücklich erwünscht.


    Wie groß wären da der Aufwand? Ich vermute mal du weißt da bisschen bescheid, kannst mir mal darüber bitte was schreiben (am besten per PN oder so...)

    Naja du musst halt irgendwie 600 + X Karten verkaufen, dafür sorgen, dass die Leute mit Essen und Getränken versorgt werden, alles glatt läuft, nix kaputt geht und da hängt einfach extrem viel organisatorischer Aufwand mit dran. Ist weitaus mehr Arbeit als man denkt... Mainz und Freiburg hat ja super geklappt aber ich bezweifle stark, dass nach Leverkusen oder Wolfsburg so ein Zug auch nur im Ansatz angenommen werden würde.

    Interessant wäre auch zu wissen, ob der Fanzüge die von der aktiven Szene gebucht wurden, überhaupt sich finanziell rendiert haben. Wenn die nichtmal die Kosten reingebracht haben, macht des irgendwie auch keinen Sinn.

    Doch, das hat schon gepasst. Wie aber irgendwo anders schon geschrieben wurde ist es auch ein Aufwand den man nicht zu jedem dritten Auswärtsspiel meistern kann. Ganz davon abgeshen, dass so n Ding auch nicht zu jedem Spiel voll werden würde.


    Gestern bei den Damen in der Rosenau aufgeschnappt: Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf die die Runde machten stimmen deine Informationen. Nachdem der ehemalige Schattenfanbeauftragte, offensichtlich nach einem fairen Kampf, seinen Posten räumen musste wurde ihm vom neuen Amtsinhaber, ganz nach den Regeln der Straße, die Möglichkeit gegeben wenigstens seinen Namen rein zu waschen. Allerdings wurde der angebotene Käfigkampf ausgeschlagen!


    Der Neue agiert aber anscheinend mehr aus dem Untergrund und hält sich daher mit öffentlichen Äußerungen zurück. Warum auch nicht? In der Szene scheint sich die Nachricht des Machtwechsels eh wie ein Lauffeuer verbreitet zu haben und somit war es weder für den Neunen, noch für die Fanbetreuung, noch für den Verein von Nöten dies zu kommunizieren.


    Hätte mir allerdings auch gewünscht diese Info über offizielle Kanäle zu erhalten.

    Hab ich eben anders gesehen was die Stimmung angeht. Ist aber ja auch egal.


    Das ist diese Saison so. Aber das kommt meiner Meinung nach durch den Capo Umzug. Letztes Jahr war da deutlich mehr Bereitschaft zu erkennen. Da haben anstatt 30 Leuten, im unteren Teil des Blocks, 500 Leute die Arme hoch genommen. Nicht nur optisch, sondern auch akustisch war das einfach um ein vielfaches besser.

    Ich glaube wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner aber was die Bereitschaft zum Singen und der Umzug miteinander zu tun habe werde ich wohl nicht mehr verstehen.... Du redest hier (30 statt 500 Leuten haben die Arme oben) von wenigen und sehr kurzen Momenten während dem Spiel. Der Anspruch, zunächst mal für den oberen Teil des M-Blocks und irgendwann gerne auch mehr, sollte aber sein 90 Minuten durchgängig zu supporten. Hierzu will die Legio und andere Fanclubs eben den Fokus zunächst auf die Leute legen die verstärkt ein Interesse daran haben. Wie Augschburger Bua schon geschrieben hat ist das ja noch lange nicht so, dass der obere M-Block wirklich zu 100 % den Ansprüchen genügt und somit auch hier noch sehr viel Arbeit nötig ist.

    Und mal ernsthaft, wie viele Leute hast du gesehen die im unteren vom M-Block die Arme hoch genommen haben? War vielleicht ein Bruchteil aller Anwesenden.

    Gezählt hab ich nicht aber waren sicherlich nicht nur ein paar die sich gerade gestreckt haben... Wenn es nur ein Bruchteil der Anwesenden war, dann würde das nur die These unterstreichen, dass im unteren Bereich, wie auch in anderen Blöcken, eben eine geringere Bereitschaft besteht.


    Zitat

    Gesamt zur Stimmung, leider immer noch enttäuschend. Vorallem in
    Halbzeit 1 ging gar nichts... 2. Halbzeit erst ab der 60. Minute
    wirklich in Ordnung.

    So unterschiedlich kann die Auffassung sein. Ich fand die Stimmung gestern bärenstark und mit das Beste was ich in letzter Zeit in Augsburg erlebt habe.

    Hier wurde über Seiten hinweg geschrieben, dass die anderen Blöcke/der untere M-Block nichts versteht und natürlich nur deswegen nicht an Gesängen teilnehmen kann. Ich habe gestern mal intensiv darauf geachtet was passiert wenn die Vorsänger während dem Spiel Ansagen machen (stehe im oberen M-Block). Komischerweise gingen bei "Arme hoch" (nicht nur bei Ecken und Freistößen wo man mit einem Einklatschen rechnen könnte) mal mehr, mal weniger Arme im unteren M-Block und auch in den Blöcken L und N nach oben. Besitzen diese Leute hellseherische Fähigkeiten oder ist es vielleicht doch möglich, dass man, sogar ohne Anlage, die Vorsänger versteht?
    Ich bleib dabei, jeder der Bock hat zu singen macht das - mit oder ohne Vorsänger!