Beiträge von Tifosi

    Maratom: Na und? Trotzdem hat er es versucht und erntet damit von beiden Lagern Sympathien.
    Wäre ja angenehm für Politiker wenn man sie nur nach ihrem Verhalten in den Wochen vor der Wahl beurteilen würde...

    Diese Argumentation kann ich nicht verstehen. Ohne diese Personen könnte der Verein gar nicht existieren. Und dann soll man Sie von einer Stimmberechtigung ausschließen? Als Mitglied verwirke ich mir also mein Mitbestimmungsrecht sobald ich für den Verein etwas leiste, außer ich tue es ehrenamtlich? Die Satzung dahingehend zu ändern dürfte schwer werden. Vor allem täten wir uns - und diese Spitze sei erlaubt - auf dem Transfermarkt wohl in Zukunft noch härter als sowieso schon.

    Wie groß denkst du denn ist das Interesse eines Spielers, an grundlegenden FCA Entscheidungen, der für ein Jahr ausgeliehen ist und danach nie wieder etwas mit unserem Verein zu tun hat?


    Laut Satzung ist das natürlich okay. Ob es aber moralisch ebenfalls "okay" ist Angestellte zu der AMV zu beordern und diesen mit auf den Weg zu geben wie sie sich entscheiden zu haben lasse ich mal dahin gestellt.


    Zitat

    Dass der OB hier in die Bresche gesprungen ist (nicht ohne Risiko, das
    darf man nicht vergessen!) muss man ihm sehr hoch anrechnen!

    Welches Risiko denn? Für ihn eine win-win-Situation. Egal was die zwei Parteien machen er steht als großer Diplomat und Vermittler da, dem doch nur das Wohl "seines" FCA am Herzen liegt. Mit billigem Stimmenfang hatte das natürlich gaaaaar nichts zu tun....

    Genau das ist es was die Stimmung immer kaputt macht.
    Zu behaupten die im unteren M-Block Bereich würden nicht supporten.
    Die Supporten auch mit, zugegeben nicht 90 Minuten, aber dann wenn die Mannschaft Backup braucht oder um sie für sehr gutes Spiel zu belohnen.
    Wenns plätschert plätschert halt auch die Stimmung. Deswegen sind die Dauersinger nicht die besseren Fans. Und da zieht auch das Argument

    Ein Teil der Fans setzt an sich und an den Support eben andere Ansprüche. Ist ihr gutes Recht, genauso wie es das gute Recht von jedem anderen Fan ist sich nur sporadisch an den Gesängen zu beteiligen. Jedem das seine! Für "wenn die Mannschaft uns braucht" oder "belohnen für ein gutes Spiel" brauchts keinen Vorsänger da kann ohne Probleme auch ohne ihn in die Gesänge eingestiegen werden.


    Zitat

    viele im unteren Rang hatten ihre FCA Kutten schon als so mancher Ultra noch in die Windeln machte und länger.

    Stimmt :grinsen: Die Tausenden FCA Fans und Kutten die in den 90ern und Anfang 2000 dem FCA schon die Treue gehalten haben und nicht erst, wie so mancher Windeln tragende Ultra, mit zunehmenden sportlichem Erfolg den FCA für sich entdeckt haben...

    Tifosi: kann man mit 'ner kleenen Finanzspritze der LS-Anlage was gutes tun? Ich würd' a bisserl was ins Schweinderl tun. Andere könnten das sicher auch und dann hat die Wand wieder was auf die Ohren.

    Eigentlich sollte die Anlage beim letzten Spiel schon wieder "normal" laufen. Sollte das Teil aber dauerhaft Aussetzer haben muss man sich überlegen ob nicht evtl. eine neue besorgt werden (muss). Dann wäre die ein oder andere kleine Spende bestimmt hilfreich! Aktuell ist das aber noch nicht nötig.

    Haste Recht! Bulle ist nicht gleich Bulle, Ultra ist nicht gleich Ultra. Alles unter einen Hut stecken ist meistens falsch, finde ich auch nicht gut. Reden wir aber von Sondereinheiten wie dem USK/den BFE Einheiten, dann ist eine Verallgemeinerung leider fast schon unumgänglich.

    Polizeihauptkommisar Georg Rieger formulierte 1988 in einem Artikel über die Einsatztechnik:
    „Die Unterstützungskommandos wenden sich vom statischen Einsatz
    weitestgehend ab und gehen grundsätzlich offensiv vor; sie lassen sich
    nicht in defensive Positionen drängen. Angriff ist die beste Verteidigung!“


    Diese Aussage hat meiner Erfahrung nach auch leider immer noch einen sehr sehr hohen Wahrheitsgehalt und hat sich auch in GE wieder mal bestätigt. Wenn USK/BFE in voller Montur und Helm in einen Block einmarschieren, dann sicherlich nicht um zu vermitteln oder zu deeskalieren. Bei diesen Einheiten zu pauschalisieren ist genau so legitim wie Hooligans ein gewisses Interesse an Gewalt zu unterstellen.

    Oh weh.. Ich hör schon das Gejammer auf der nächsten MV! "Ich hab den Verein gerettet, ich arbeite seit über 10 Jahren ehrenamtlich für den Verein, hab beide Nieren geopfert (natürlich für die Jugend!) und ihr vertraut mir nicht wenn ich Red Bull als Sponsor an Land ziehe..."

    1. kommentarlos schlucken ?? - das hättest du vielleicht gerne, aber in unserem Staat herrscht die sogennate Meinungsfreiheit !
    2. ....dass ich auf weitere Einzelheiten gar nicht eingehen werde.
    3. Nur z.B..: wann und wie hätte ich denn als Nicht-Mitglied der Legio irgendwas be einflussen können ??

    1. Dann wärste zu dem Treffen gekommen und hättest da deine Meinung geäußert oder du holst das Auswärts in München (U23), in Bremen oder beim nächsten Heimspiel nach.
    2. Ist vermutlich auch besser so!
    3. Siehe Beitrag von MATT07



    @Augschburger Bua: Klar, bei so einem Lied wirds schwer wenn man nichts hört/sieht. Gehen wir aber mal davon aus, dass die Anlage beim nächsten Spiel wieder läuft und sie dann auch überall zu hören sein sollte.

    Woher kommt eigentlich dieser Irrglauben, dass die Vorsänger den Animateur spielen müssen? Die Jungs sind dafür da gewisse Dinge zu koordinieren und Gesänge anzustimmen, nicht den Fans zu erklären warum sie zu singen haben. Wer Bock hat macht mit, wer keinen Bock hat lässt es bleiben. Da brauchts keinen Typen mit Mikrofon sondern nur die Bereitschaft den Mund aufzumachen.


    Die Anlage ist leider mind. genau so launisch wie WS und ist am Samstag anscheinend schon nach ein paar Minuten ausgefallen. Sicherlich kein optimaler Start für die veränderte Situation aber geht das Teil, dann sollte auch jeder hören was angestimmt wird und kann sich, falls gewünscht, beteiligen.


    Alles zu verteufeln was neu ist scheint so eine Augsburger Eigenart zu sein. Nach der ersten Saison im Schwabenstadion gehen die Aktiven nach oben und außer denen meckert jeder, dass die Entscheidung Mist ist. Mit etwas Abstand kann man eindeutig sagen, dass die Entscheidung Gold wert war für die Stimmung! Warten wir mal noch ein paar Monate ab, dann ist es Zeit ein erstes Fazit zu ziehen.


    @Dummschwätzer die sich im Ton vergreifen: Es gab eine Infoveranstaltung wo über das Thema gesprochen wurde und ohne Gegenstimmen als gut befunden wurde. Hätte es hier Einwände gegeben hätten die jeweiligen Gruppen sich alles sicherlich noch mal durch den Kopf gehen lassen. Hier gab es die Möglichkeit die Entscheidung mit zu bestimmen. Wurde nicht genutzt! Im Stadion gibt es die Möglichkeit direkt mit den Personen zu sprechen. Wurde kaum genutzt! In einem anonymen Forum in dem eine sachliche Diskussion nahezu ausgeschlossen ist wird es von den jeweiligen Leuten bestimmt keine Stellungnahmen geben.
    Entweder den direkten Kontakt suchen oder die Entscheidung kommentarlos (bzw. zumindest ohne Angriffe und ohne Forderungen aufzustellen) schlucken!

    Was hat n das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich hab schon von ein oder zwei Fans gehört die für ähnliche Vergehen gerne mal ne Bewährungsstrafe oder mind. ne satte Geldstrafe bekommen haben. Wenn das die Rechtsalge ist okay, dann aber bitte auch für beide Seiten!