Beiträge von Urmele

    Na ja, ging ja eigentlich um die Preisgestaltung als solche, ich für meinen Teil werde sowieso mit meim Kleenen wieder im Stehwall zu finden sein, Familienblock hin oder her.



    Ja ich hatte auch schon Sitzplatz, 2x Auswärts in der Arroganzarena und beim Club und 2x Rosenaustadion Tribüne als Schwabe (geschenkte Karten :grinsen: ) fand ich aber ned so gut außer in Nürnberg, Oberer Rang, erste Reihe und Blechtafeln als Reklame vor uns, war für meine beiden die optimale Trommel :mrgreen: , hatte da noch meinen 7-jährigen Enkel dabei. (Ja, mein Jüngster is 4, mein Enkel 7, nun stell bitte keine peinlichen Fragen. Hab auch noch ein Pflegekind das zuuuufällig Stefan heist und 1991 geboren is :grinsen: )



    Aus 2 mach 1. - RR

    Und man kann natürlich auch weitere Kinder jeden Alters mitnehmen. Diese erhalten aber eben nicht die spezielle Ermäßigung von 6 E sondern wie in den anderen Kurven gilt für alle Kinder unter 16 der ermäßigte Betrag von 21 E.


    Danke Nr.12, soweit reichte meine Logik auch, nur bringt das nix weil daß dann eben im Aushang der Preisliste schriftlich fixiert sein muß und genau das ist eben nicht der Fall. Von dem abgesehen mögen deine Berechnungen mathematisch richtig sein, bezahlbar isses nimmer. ich zahl doch ned 21,-€ für ein Kind daß dann dann im Sitzplatzblock auch noch angemeckert wird wenns aufsteht, mit seiner Fahne rumfuchtelt und altersgerecht versucht zu supporten (alles schon erlebt)

    Die gehören meiner Meinung nach auch in den Familienblock :winken: aber für 0 Euronen

    Wenn sie denn dürfen, bedenke, im Familienblock pro Erwachsener maximal 2 Kinder unter 12. Hast du als Elternteil 3 Kinder, nimmst eventuell noch nen Klassenkameraden deines 11-jährigen mit, schon wars das mit Familienblock. Jaja, Fragen über Fragen, sehr durchdacht das Ganze :roll eyes: Zitatliste erträglich gemacht §7FR. Sarge

    Ich habe gesten folgende Mail an die FCA Geschäftstelle geschrieben:




    Sehr geehrte Damen und Herren


    Bezüglich der Ticketpreise für die nächste Saison habe ich eine Frage. Bis jetzt sind Kinder bis einschließlich 5 Jahre auf den Stehplatzblöcken bzw.auf dem Schoß eines Elternteils ohne eigenen Sitzplatzanspruch frei. In den Preisangaben für die Impuls-Arena ist bei den Voraussetzungen für Ermäßigungen nur von Kindern bis 12 bzw. 16 Jahren die Rede. Muß ich ab nächster Saison für ein 4-jähriges Kind auch bezahlen? das geht aus den Angaben leider nicht hervor.Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr FCA-Fan und Familienvater Klaus Herrmann


    folgende Antwort habe ich erhalten:

    Sehr geehrter Herr Herrmann,


    es ist richtig, es gibt keinen freien Eintritt mehr für Kinder. Sie müssen auch für ein 4 jähriges Kind ab der Saison 2009/10 eine Eintrittskarte kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen


    FC AUGSBURG
    Geschäftsstelle
    Donauwörther Str. 170
    86154 Augsburg

    Tel: 0049 (0)821 - 455 477 - 0
    Fax: 0049 (0)821 - 455 477 - 77
    Mail: info@fcaugsburg.de


    Nun ja, ich war letzte und diese Saison oft mit meinem 3, jetzt 4-jährigen Sprößling unterwegs, in Essen, Köln, Hamburg, Burghausen, Duisburg, Wiesbaden, Arroganzarena u.s.w.


    noch nie hab ich für ihn je einen Cent Eintritt bezahlt. Kinder bis einschließlich 5 Jahren waren überall dort, wie auch im Rosenaustadion, frei. Geht der FCA hier neue, Familien"freundliche" Wege?


    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Selbstverständlich behalte ich mir vor o.g. Mail auch an entsprechende Medien wie Augsburger Allgemeine, FAZ, Süddeutsche und Bild weiterzuleiten mit der Bitte um Kenntnis- und Stellungnahme.



    Zitate richtiggestellt - RR

    Zitat

    Original von Rayn R. Hoegl
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Eintrittskarten 3h vor UND nach Spielbeginn als Fahrkarten gelten würden. Wir (und auch einige andere Fans) treffen uns häufig vor den Spielen zum Mittagessen/im Biergarten. Um auch von "Auswärts" (Gersthofen, neusäß etc..) rechtzeitig da zu sein, wären 2h da etwas kanpp. Danke :)


    Warum nicht guten Beispielen folgen?
    Aufdruck auf der Rückseite der Eintrittskarte des 1.FC Köln:
    Eintrittskarte gleich Fahrausweis: Gilt am Heimspieltag 4 Stunden vor Spielbeginn, für die Rückfahrt bis Betriebsschluß (3.00 Uhr des nächsten Tages), für alle Linien im VRS-Netz.
    (VRS ist der Verkehrsverbund Rhein-Sieg, entspricht in der Fläche auf Augsburg bezogen mindestens Preisstufe 3)
    Ok, Köln ist hier sehr kulant und vorbildlich wenn man bedenkt daß in manchen Spielorten wie z.B. München das Stadionticket überhaupt nicht als Fahrkarte gilt, aber es wäre doch ne Überlegung wert.
    Ehrlichkeitshalber muß ich natürlich erwähnen daß in Köln der Stehplatz 11.00 € kostet.

    Na ja, meckern kann man über alles.
    Wenn ich an das kastrierte Paulaner (oder wars Löwen?) in der Arroganzarena, oder an das bleifreie Kölsch im Rheinenergiestadion denke bin ich in der Rosenau eigentlich ganz zufrieden.

    Ein kleiner Tip meinerseits zum Thema: Wie unschwer zu erkennen ist betreibe ich auch eine private HP und hab dort Links und Bilder vom FCA, Augsburger Zoo, Stadtverwaltung u.s.w. Habe einfach jedem ne Mail geschrieben und um Genehmigung gebeten. Es kamen nur freundliche positive Rückantworten die ich ausgedruckt und abgeheftet habe. Denke so bin ich auf der sicheren Seite.

    Sicher kann man alles irgendwie verbessern und umkrempeln, aber ich finde die HP eigentlich ganz in Ordnung.