Beiträge von Urmele

    München, Hamburg und Berlin, also die drei größten Städte unserer Republik, sind die einzigen in denen es meines Wissens keinerlei Freifahrten zu Fußballstadien gibt. Im Gegensatz dazu ist das Rhein-Main-Gebiet und NRW geradezu vorbildlich. Wer erinnert sich noch an die Fahrt nach Wiesbaden mit Bayernticket, da die Eintrittskarte bereits ab Aschaffenburg als Fahrkarte anerkannt wurde.
    Aber nun zur Situation in unserem beschaulichen Augsburg. Die Verkehrsbetriebe der Stadt haben mit der Freifahrt für Stadionbesucher jede Menge Aufwand und Kosten. Der Einsatz der Stadionlinie und Einlagebusse in die Stadtteile sind schließlich zusätzliche Leistungen die erbracht und auch bezahlt werden müssen. Der AVV hingegen hätte nicht einen Euro an Zusatzkosten, da bei einer kostenlosen Mitnahme von Stadionbesuchern nicht ein zusätzlicher Zug oder Bus eingesetzt würde. Allenfalls ein paar Euro Einnahmeausfall von denen, die jetzt für die Fahrkarte bezahlen wären zu beklagen. Es würde also dem AVV gut zu Gesicht stehen Stadiontickets am Spieltag im gesamten Bereich anzuerkennen, sagen wir mal als Sponsering. Der Aufwand und die Kosten halten sich in Grenzen und Werbung für den ÖPNV wär’s auch.

    na da habt ihr noch ein paar Stündchen. Wünsche auf jeden fall allen in Bremen ein schönes Wochenende. Ich wäre gerne dabei gewesen, gerade weil ich zu Bremen auch verwandtschaftliche Beziehungen habe, aber leider läßt es mein Dienstplan nicht zu. Werde mir das Spiel morgen auf Sky im 1516 am Hbf reinziehen und nach dem 3:1 Sieg des FCA mich zur Nachtschicht nach München verabschieden. Also in diesem Sinne gute Fahrt.

    Lt. FCA-Café weil es den Bremern seit neuestem von der Polizei untersagt wurde, vor Ort noch Karten aus dem zurückgegangenen Gästekontingent zu verkaufen.
    Schon irgendwie seltsam....


    Warum ist das seltsam? Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme um zu vermeiden daß sich Bremer Fans welche keine Karte mehr bekommen haben im Gästeblock tummeln. War das nicht letzten Samstag in Augsburg auch so oder warum blieben 600 Plätze im Gästebereich frei wenn der Rest der Arena ausverkauft war? Also doch eher sinnvoll als seltsam. Und als Gästefan hast du immer genügend Zeit dir die Karten zu Hause im Vorverkauf bzw. Online zu ordern. Ich halte es eher für seltsam wenn jemand eine Reise von mehreren Hundert Kilometern antritt ohne eine Zugangsberechtigung für die Veranstaltung in der Tasche zu haben.

    Wie wär es eigentlich wenn wir der Symphatie die dem FCA zur Zeit entgegengebracht wird mit einem Fangesang "pro Gegner" bei gewonnenen Auswärtsspielen entgegenkommen würden.
    Ich denke da z.B. an ein allseits bekanntes, getragenes Kirchenlied dessen Text sich sehr schön abändern läßt. Am Beispiel Bremen hieße das dann:


    Danke Werder Bremen
    danke für da schöne Spiel
    danke für die Punkte
    ihr habt ja eh so viel.


    Danke Werder Bremen
    danke für unseren geilen Sieg
    Danke Werder Bremen
    wir haben euch so lieb.


    Werder Bremen kann natürlich durch Bayern München ( menno wär das geil) oder Mönchen-Gladbach ersetzt werden.
    Ich denke das wär wieder mal was Neues womit wir Gegner und Medien verblüffen würden.


    Nur mal so 'ne Idee oder ein Ansatz was neues auszuprobieren. Wem es nicht gefällt, einfach ignorieren, daß ich bescheuert bin weiß ich selber :zwinkern:

    Na ja, nach fast 50 Jahren Fankult wär ich dafür, - dank dem wunderbaren Fussball, den wir mittlerweile spielen - weniger an den gegnerischen *FANS* rumzupöbeln, als vielmehr in Augsburg ein perfekt-symphatisches Klima zu schaffen, das uns weltweit in das Beste Licht rückt, das Augsburg sich seit Fuggers Zeiten mehr als verdient hat.


    Lasst die anderen doch schreien und zetern, wir spielen dafür erstklassig ;-) und gewinnen mit Symphatien Fans ohne Ende.


    Genau meine Meinung :thumbsup:

    Zitat von BENGALO

    ab 17.10 wer lesen kann ist klar im vorteil... bis die auslosung losgeht, ist die partie in Köln beendet.


    und was bringts? um die Zeit bin ich vermutlich in der Straßenbahn vom Stadion zum Kölner Hbf, glaub' nicht daß die da Fernsehen haben

    ...Außerdem, da ich auf dem Betzenberg mit einem ausverkauften Gästeblock rechne, hab ich mir und meinem Sprößling Sitzplatz gegönnt, daß der nicht ganz zerquetscht wird. Hat mich einschließlich Vorverkaufsgebühr 50 Euronen gekostet. Nicht daß mein Anspruchsdenken nun so groß wäre aber ich denke für den Preis kann man wohl 'nen Sieg verlangen :grinsen::ironie: