Beiträge von Urmele

    Vielleicht trifft man ja noch ein paar Fans. Werden morgens noch gemütlich frühstücken und uns dann mit dem ICE 1609 auf den Weg nach Augsburg machen. Abfahrt Berlin Hbf 9:52, Ankunf in Augsburg Hbf um 16:07, denke das sollte genügen.

    Verkehrt herum hängende Zaunfahnen und fehlende Schwenkfahnen und Doppelhalter lassen sich eben schlecht vermarkten. Und gerade bei einem möglichen Aufstieg braucht es natürlich ein fröhlich feierndes Volk, welches dem Fernsehen und der restlichen Öffentlichkeit präsentiert werden kann.


    Genau so ist es, und was ist daran auszusetzen? Ich finde die Aktion gar nicht mal so schlecht. Was würdet ihr denn vorschlagen wie das gesamte Stadion in den Support einbezogen werden kann?

    Nachdem in letzter Zeit so viel gegen die Montagsspiele gewettert wurde frage ich mich ernsthaft, was machen denn die armen Leutchen wenn wir in drei Jahren am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag in Athen, Moskau, Manchester oder Lissabon antreten müssen? :grinsen:

    Ist genauso bei Pyro.. Wie oft wird da jemand schwer verletzt?


    Was verstehst du unter einer schweren Verletzung? Schon mal überlegt wie schwer eine psychische Verletzung sein kann? Schon mal versucht ein verängstigtes Kind zu beruhigen das 5m neben sich Pyro erleben muß? Genauso ist es mit Bierbecher. Schon mal nach nem Auswärtsspiel einen mehrstündigen Stadtbummel biergeträngt unternommen?

    Dem kann ich mich nur anschließen, nur der erste Satz stimmt nicht ganz. Manche führen sich hier nicht auf wie kleine pubertäre Jugendliche, manche SIND kleine pubertäre Jugendliche.

    Der Pyro Verzicht bezog sich damals wie heute ausschließlich auf Heimspiele.


    Also das ist ja schon mal der größte Blödsinn. Bei Heimspielen kann sich jeder seinen Block aussuchen, es muß ja niemand in einen Chaotenblock. Aber bei Auswärtsspielen bei denen alle Fans in einen Block zusammengepfercht sind, vom Kleinkind bis zum Rentner, genau da sollte ein solcher Verzicht greifen. Ich finde schon daß in Auswärtsblöcken einige Mittel angewendet werden müssen um Zündler dingfest zu machen damit sie abgeurteilt werden können.

    Hertha ist die Frechheit pur. 17 Euronen für Stehplatz sind happig, und für meinen 6-jährigen Nachwuchshooligan gibts nicht mal Ermäßigung. Ok, mein Arbeitgeber hat mir Freikarten angeboten auf der Haupttribühne, aber als Eventfan hab ich dankend abgelehnt, mag in Gästeblock (kein Witz, mein Arbeitgeber is Sponsor von dem Hauptstadtclub). So hab ich halt 51 Euronen für uns hingeblättert, hab meine Karten, meinetwegen verschenken sie den Rest, Ärgern bringt eh nix, bin nur etwas sauer

    Bin mal auf die nächste Aktion gegen die Kleeblättlä aus Fürth gespannt, jedenfalls sind noch keine Karten im Verkauf. Vielleicht gibts dann ein Vorkaufsrecht für alle die gegen Oberhausen im Stadion waren? wer weiß, wer weiß :smile: .

    Diese Aktion war vermutlich genauso gewollt wie sie nun abläuft. Aus unternehmerischer Sicht jedenfalls ein voller Erfolg. Wie kann man besser den DK-Verkauf ankurbeln als wenn man Fans ohne DK zwischenzeitlich "aussperrt"? Einige derer die nun keine Karte mehr bekommen haben werden sich nächste Saison eine Dauerkarte kaufen, nur weil ihnen dadurch aufgezeigt wurde was passieren kann wenn man kein Abo hat. Und für den Verein sind Dauerkartenverkäufe immer ein Gewinn, schließlich bezahst du den Preis im Vorraus, also hat er quasi ein zinsloses Darlehen. Also denkt mal nach, ein Profiverein ist ein Wirtschaftsunternehmen, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem wurden die Karten ja an die Sponsoren verkauft und nicht verschenkt. Wenn ich ein Geschäft habe und 30.000 Waren ordere is es mirauch ziemlich egal wer die kauft, hauptsache sie geht weg. Ich hab mir und meiner ganzen Familie auch erstmals in dieser Saison Dauerkarten gekauft. Finanziell rentiert sich das für mich auch nicht, theoretisch zumindest, da ich längst nicht jedes Spiel dabei sein kann, aber bei solchen Aktionen kann ich nun eben schmunzeln. Und an alle DK-Besitzer die sich nun verar....t vorkommen: wer hat euch gezwungen eine zu kaufen?