Beiträge von ballverstolperer

    Entscheiden tut letztlich in erster Linie der Spieler und da könnte ich mir schon vorstellen, dass Schalke aufgrund seiner Vergangenheit keine schlechten Chancen hat.

    Hitz hat einen Ball völlig ohne Not völlig unmotiviert ins Seitenaus geschoben anstatt ihn einfach nach vorne zu holzen, daraufhin gab es lauten Unmut auf den Rängen was Herr Hitz offensichtlich nicht gut fand und in den Block gemotzt hat.

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man hier von einer schlechten ersten Halbzeit schreiben kann. Welche Erwartungshaltung haben hier einige denn? Wir hätten alleine in der ersten Halbzeit 4 richtig gute, wunderbar herausgespielte Chancen. Wenn man dann noch sieht, dass die Wolfsburger Millionentruppe im ganzen Spiel eigentlich keine einzige wirkliche Torchance hatte frage ich mich schon wie man hier kritisieren kann. Aus meiner Sicht haben wir ein gutes Spile gemacht, welches wir nur hätten viel höher gewinnen müssen. Außer der leider wieder mal mangelhaften Chancenverwertung gibt es aus meiner Sicht gar nichts zu kritisieren.

    Ich sehe da eher die swa in der Pflicht als den Verein


    Juristisch würde ich das ähnlich sehen; allerdings muss sich der Ferein schon die Frage gefallen lassen ob er vielleicht bei der Auswahl seiner Lizenznehmer etwas sorgfältiger arbeiten könnte (ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass ein Suboptimal-subunternehmer der SWA insolvent wird)

    Ein nicht unerheblicher Faktor dafür, dass wir jetzt schon 6 Jahre BL spielen war meiner Meinung nach der Charakter der Mannschaft und deren Führungsspieler. Wir hatten die letzten Jahre- zumindest soweit man das als Fan beurteilen kann- ein wirklich gutes Mannschaftsgefüge, getragen von charakterstarken Säulen wie Verhaegh, Baier, Klavan etc. Hier sind aber einige in letzter Zeit weggekrochen, woran Reuter durchaus seinen Anteil hat (Werner, Mölders bspw.). Ich glaube Reuter hat hier unterschätzt, dass sich dadurch sukzessive die Teamhirarchie negativ verändert hat, was mMn eine große Rolle an der derzeitigen Situation trägt. Adäquat ersetzt wurde hier nämlich nicht; bis auf Hinteregger hat Reuter in den letzten beiden Jahren beinahe ausnahmslos "Mitläufer" verpflichtet, die zwar fußballerisch Potenzial haben, aber eben nicht diejenigen sind die voran gehen .

    Natürlich ist das ganze bitter für uns, aber groß auszusetzen gibt es an der Geschichte nur eins und das ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Da dies sicherlich Tanthe Unsympath und seine Pillenkonsorten zu verantworten haben und nicht Dominik Kohr finde ich den Aufschrei hier irgendwie lächerlich.

    Man kann auch defensiv gut stehen und trotzdem die Offensive suchen, das beste Beispiel war Favre bei Gladbach oder das was Hertha oder
    Frankfurt machen. Auch unter Weinzierl sind wir nicht in den Europapokal gekommen, weil wir ein Offensivfeuerwerk veranstaltet hat, sondern genau das gespielt haben, was unsere A-Jugend in der Vorrunde gespielt hat. Das eine ist Bälle erobern und hinten dich machen oder gut verteidigen, das andere ist was man bei Ballbesitz aus den gewonnen Bällen macht und vor allem wie schnell man umschaltet zwischen Defensive und Offensive.


    Absolut richtig. Hinzu kommt noch das mMn entscheidende Problem unter Schuster. Wir sind insgesamt ungefähr 20 m tiefer gestanden als letzte Saison. Dadurch blieb auch nach vorne kaum eine andere Möglichkeit äks das unsägliche Hufball. Ich hoffe, dass Baum hier ansetzt und wir uns wieder deutlich weiter vorne positionieren, denn nur dann funktioniert auch ein offensives, schnelleres Umschaltspiel wieder.

    Aus meiner Sicht insgesamt irgendwie ne seltsame Entscheidung. Ich kanns insoweit nachvollziehen, als ich die Spielweise von Schuster auch, sagen wir mal, dikussionswürdig finde. Andererseits ist mit einer komplett fehlenden Offensivabteilung vielleicht auch nicht wirklich viel mehr drin.
    Bezüglich der "Differenzen bei der Spielausrichtung" müssen sich die Herren Reuter und Hoffmann aber schon fragen lassen, was sie denn bei der Verpflichtung von Schuster so erhofft haben...er hat aus meiner Sicht ziemlich exakt das abgeliefert, was zu erwarten war.