Beiträge von ballverstolperer

    Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern wollen, würde ich ihn -ebenso wie Vogt- bei einem vernünftigen Angebot, auch wenn es schade wäre, verkaufen. Auf eine Ablöse zu verzichten wie bei ibo fände ich in dem Fall nicht wirklich sinnvoll.

    Vielleicht solltest du einfach den Artikel lesen bevor du dich künstlich aufregst...er sagt nämlich im Ergebnis sehr wohl, dass es ums Geld ging bei der Entscheidung den FCA zu verlassen, allerdings nicht bei der Entscheidung pro Gladbach und gegen andere Vereine, weil es da noch lukrativere Angebote gegeben hätte.
    Was es jetzt an diesen Aussagen auszusetzen gibt ist mir schleierhaft...

    P.S.: Ich verstehe immer noch nicht, warum die Ausstiegsklausel so ein "großer Fehler" war, wie das hier einige darstellen. Dank der Ausstiegsklausel bekommen wir ca. 2 Mio. Euro. Die 4 glaube ich niemals. Kein Verein zahlt für Hahn 4 Millionen, schon gar nicht Gladbach.
    Kein Verein hätte viel mehr als die ca. 2 Millionen bezahlt. Von dem her war die Klausel gut. Sonst hätten wir ihn vielleicht für 1,5 Mio. abgegeben...


    Und nochmal...Ausstiegsklauseln sind für den Verein immer Mist und nützen nur dem Spieler. In deinem Beispiel wage ich schonmal zu bezweifeln, dass keiner mehr als 2 Mio gezahlt hätte; spielt aber auch keine Rolle, denn wenn es die Klausel nicht gegeben hätte, hätte der Verein sich ganz einfach zurückgelehnt und gesagt, dass Hahn nur abgegeben wird, wenn jemand z.b. 5-7 Mio zahlt, ansonsten bleibt er bis zu seinem Vertragsende 2016.

    Ich finds einfach nur lächerlich wie ein Spieler hoch gelobt wird und schon fallen einige bzw. ein Verein darauf rein,
    bin ja aufs nächste Jahr gespannt?


    Das ist jetzt auch mal wieder völlig übertrieben...weder ist Hahn so wichtig für uns wie er medial gemacht wird, noch ist er so unwichtig, wie du ihn hinstellst...

    Ich bin ja absolut gegen Viagogo, aber was mich eigentlich wesentlich mehr aufregt sind diejenigen, die die Karten verkaufen. Hier liegt doch das Grundproblem, der Verein gibt über Viagogo lediglich eine -wenn auch extrem fragwürdige- Plattform. So lange allerdings der einzelne rein aus Geldgier meint seine Karten meistbietend verhökern zu müssen ist es eigentlich völlig egal, ob es jetzt Viagogo gibt oder nicht, denn dann macht man es halt über andere Kanäle.

    Sollte er aber wieder einen "phlegmatischen Durchhänger" haben, steht der junge Kohr mit Sicherheit schon Gewehr bei Fuß.. Toll wenn man solche starken Alternativen hat ! SR hat bestens eingekauft, auch Hong wird dafür sorgen das der JICB nächstes mal sicher den Schritt mehr auf den Gegner zugeht, anstatt sich nochmal nur auf sein gutes Stellungsspiel zu verlassen.. ;) (wie beim 0:1 von Rafael)[/quote]
    ...und dann haben wir ja auch noch Ottl :ugly:

    Wir spielen doch nächstes Jahr eh wieder gegen den Abstieg. Ein 2. Braunschweig ist nicht in Sicht und HSV, Stuttgart und Konsorten werden auch dazulernen. Darum will ich die Hausmannskost wenigstens mit ein paar internationalen Spielen garniert haben :zwinkern:


    Dem kann ich nur zustimmen...nächste Saison geht es ohnehin wieder gegen den Abstieg, aber wenn wir das mit Spielen gegen Man Utd etwas untermalen könnten wäre das doch genial :P

    Mein Gott welcher Verein ist im Moment leichter zu schlagen wie der S04? Die hau mer weg wie nix,
    hätten wir nicht diese rote Karte bekommen wären wir ihnen schon lange im Nacken.
    3 zu 1 Augschburg, he ja he ja FCA !!!


    Naja, man könnte auch mal die Kirche im Dorf lassen...auch wenn wir in letzter Zeit gute Ergebnisse geliefert haben halte ich Schalke im Moment dennoch noch für eine andere Hausnummer. Wenn man mal die beiden Spiele gegen Real und Bayern weglässt spielen sie ne sehr überzeugende Rückrunde und sind deutlich stärker als in der Hinrunde.
    Ich freu mich auf das Spiel am Freitag und hoffe, dass wir locker aufspielen und vielleicht sogar punkten, bin da aber eigentlich eher skeptisch.

    klappstuhl
    Sehe ich komplett anders, denn sollte das wirklich Stimmen mit der AK über 2,5 Mio hielte ich das für einen ziemlichen Managementfehler zum damaligen Zeitpunkt für den man dann doch heftig büßen würde. Es wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum man jemandem, den man aus der 3. Liga holt zum damaligen Zeitpunkt so eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreibt. Der FcA war damals mit Sicherheit in einer hervorragenden Verhandlungsposition und es gab überhaupt keine Notwendigkeit sich überhaupt auf eine AK einzulassen.wenn dies sennoch geschah hätte man jetzt einen derben Verlust dafür eingefahren an dem man selbst die alleine Schuld trüge, denn ich denke es dürfte klar sein, dass man für Hahn im Moment deutlich mehr als 2,5 mio erlösen könnte.
    ...hoffen wir mal, dass es sich um eine TM-Ente handelt...

    Es gab mal Zeiten in England, als bei Schwalben die Spieler von den eigenen Fans ausgepfiffen wurden. Nicht, dass ich das jetzt fordern würde in Bezug auf Ostrzolek, aber grundsätzlich finde ich sowas naheliegender als Kommentare wie "Schauspielerei gehört dazu" oder " clever".
    Wie Beraterle geschrieben hat, Garcia hätte ohnehin runter gemusst, ändert nichts daran, dass die Einlage von Matze völlig daneben war.
    Ich für meinen Teil habe generell diese zunehmenden, ständigen Schauspieleinlagen mit lautem Geschrei und auf dem Boden wälzen in jedem Spiel bei allen Mannschaften echt satt. Da wird es dann auch erlaubt sein, wenn man das auch bei einem eigenen Spieler kritisiert.

    Ob der Verein jetzt unbedingt genötigt war eine Richtigstellung zu formulieren wegen solch einer Marginalie lassen wir jetzt mal dahingestellt...allerdings finde ich es genauso wenig nachvollziehbar wenn sich auf anderer Seite über die Stellungnahme des Vereins echauffiert wird, denn von einem "kleineren" Teil war in der Tat auf der Mitgliederversammlung nie die Rede....


    Vielleicht sollten in dieser Angelegenheit einfach beide Seiten versuchen dauerhaft mit dem Öl ins Feuer gießen aufzuhören....just my 2 cents

    Sollte der Ji-Transfer wirklich eingetütet werden hätten wir uns in der Breite mit Kohr, Esswein und Ji schon sehr stark verbessert. Bin dann aber mal sehr gespannt, ob sich Weinzierl dann etwas verändert und auch eine gewisse Rotation stattfindet, denn bislang gab es Aufstellungswechsel ja eigentlich ausschließlich bei Verletzungen. Jetzt wäre dann unter Umständen auch mal die Möglichkeit etwas variabler aufzustellen.
    BTW..man erkennt deutlich, dass unser Manager von der Wintertransferperiode nix hält :ugly: