Beiträge von Rosen au

    also nachdem ich eben mal ein paar Hansa foren durchgelesen habe, sind die alle sehr optimistisch für einen sieg, weil der Eilts so ein wundermensch ist..
    der wird es nicht schaffen innerhalb 1 woche die Mannschaft so hinzukriegen das sie gegen UNS gewinnen können, da wir jetz zweikampfstärker rein gehen und wir werden gegen rostock viel mehr Chancen verwerten als sonst.


    An Fans kommen doch ein paar sogar mitm zug, aus niedersachsen und da oben die ecke, die fahren heut abend bzw nacht schon los und kommen so gegen 11:30 bzw 12;30 so am HBF an-- schätze so mit vll 100 Rostockern, höchstens

    Unterschätz die Fans mal nicht, die haben vor 2 Jahren mit den besten und lautstärksten Gästesupport in der Rosenau geliefert, den ich je erlebt habe. Damals waren es wohl ca 1000. Ok, sportlich läufts dort grad nicht, aber mit 500 rechne ich an einem Sonntagsspiel schon.

    Sag mal, hat Dir der Onkel Doktor die falschen Pillen verschrieben oder kennst Du nicht den Unterschied zwischen Profi- und Amateurvereinen???

    Komm, lass die Arroganz, sag mir lieber, ob du lesen kannst oder einfach nur zu faul bist, ganze Beiträge zu lesen?? :roll eyes:
    Du kannst doch nicht einfach einen Satz völlig aus dem Zusammenhang reißen und meinen Beitrag völlig verfälschen?


    Also nochmal für dich: Es gibt nur wenige jetzige Profivereine in Deutschland, die in den letzten 8 Jahren 2 Klassen nach oben geklettert sind. Darum gings in meinem Beitrag und darauf war das "erfolgreichsten deutschen Profivereine" bezogen. Alles klar?


    Zu 73/74: stimmt, das habe ich nicht live erlebt, ich kenne erst Spiele ab 77/78. Aber du wirst zugeben müssen, dass damals Ende der 70er-Jahre wesentlich weniger im Stadion los war als heute, obwohl es auch 2.Liga in ähnlichen Tabellenregionen war. Von daher erleben wir momentan tatsächlich zuschauermäßig ne enorme Anzahl, obwohl es sportlich diese Saison bisher nicht überragend lief. 73/74, zum Teil noch das Folgejahr, war ne enorme Ausnahme, nichts anderes habe ich geschrieben.


    Aber eigentlich gehts hier im Thread ja um Fach, ok sorry, liebe Forumsgemeinde, aber die Klarstellung musste sein.

    Du hast einige vergessen, z. B. die TUS Koblenz (2 Aufstiege) und die Fahrstuhlvereine wie Köln (3 Ab- und Aufstiege), Nürnberg (2 Auf- und Abstiege), Bochum (2 Ab- und Aufstiege), Bielefeld (2 Aufstiege, 1 Abstieg), Frankfurt (2 Ab- und Aufstiege), Gladbach (2 Aufstiege, 1 Abstieg), Braunschweig (2 Auf- und Abstiege), Duisburg (2 Aufstiege, 1 Abstieg)...:)

    War wohl ein Missverständnis, ich meinte nur die Vereine, die in den
    letzten 8 Jahren insgesamt 2 Ligen nach oben geklettert sind. Aber mit
    Koblenz hast du recht, die gehören noch dazu, außerdem habe ich den FSV
    Frankfurt vergessen.

    Euphorie gibt es in Augsburg nur, wenn es jedes Jahr nach oben geht. Ja, jedes Jahr! Leichte Rückschritte oder Stillstand führen schnell zu ...."raus"-Forderungen. Ist jetzt nicht nur auf Fach bezogen, der tatsächlich in der Außendarstellung viel Scheiße gebaut hat, die "raus"-Forderungen gingen ja stets in alle Richtungen (Teile des Präsidiums und stets einzelne Spieler)


    Hab gerade mal überlegt, wie viele aktuelle Profivereine es in Deutschland gibt, die in den letzten 8 Jahren zweimal aufgestiegen sind: Mir fallen spontan RW Oberhausen, TSG Hoffenheim und FC Ingolstadt ein, und .... wir! Hab ich jemand vergessen?


    Statistisch gesehen gibt es deutschlandweit (auch weltweit) jedes Jahr genauso viele Vereine, die sich tabellarisch verbessern oder eben verschlechtern, jeder Verbesserer lässt automatisch andere hinter sich, die sich verschlechtern. Das muss einigen Augsburgern noch in den Kopf, dass man nicht durchwegs nur zur einen Sorte gehört. Aber wer in diesem 8-jährigen Zeitraum erst dazugekommen ist (die meisten also), kennt natürlich die negative Seite nicht, bzw erst seit dem letzten Jahr, als es erstmals seit laaaaaaanger Zeit bergab ging. Das ist das normalste der Welt, das so was hin und wieder passiert.


    Wir erleben gerade sportlich und zuschauermäßig die so ziemlich erfolgreichsten Jahre, die der Verein in seiner Geschichte hatte (von einigen wenigen Jahren z.B. 73/74 oder uralten damaligen Oberligazeiten in den 50ern, 60ern? sorry, bin erst 1968 geboren...) abgesehen). Ok, kritisieren darf sein, aber manchmal wünsche ich mir schon, dass einige hier diesen Zusammenhang erkennen und auch mal mit etwas zufrieden sein können! Wie gesagt, wir sind einer der erfolgreichsten deutschen Profivereine des letzten Jahrzehnts, an der Gesamt-Stimmung im Forum könnte man oftmals Gegenteiliges vermuten...

    Was soll er denn sonst sagen?
    Langsam ists echt übertrieben, wie hier jeder Satz von Rettig zerpflückt wird. Und wenn er irgendwann nichts mehr öffentlich sagt, ists auch nicht recht, Hauptsache gemotzt und das Haar in der Suppe gefunden! Man kann ja zu ihm stehen, wie man will, aber diese penetrante Suche nach Fettnäpfchen von ihm nervt gewaltig (ist jetzt nicht speziell auf dein posting bezogen, Spielmacher, eher auf die allgemeine Hexenjagd, die hier bei fast jedem Ausspruch von Rettig stattfindet).

    Außerdem verstehe ich nicht, dass er Rettig Dünnhäutigkeit vorwirft. Die wiederholten Provokationen sind immer von Haller und nicht von Rettig ausgegangen. Haller ist es, der wie eine beleidigte Leberwurst unseren Spielen fernbleibt. Rettig hat lange stillgehalten und erst jetzt reagiert, als die ungerechtfertigten Vorwürfe von Haller (Verlust der Tradition mangels deutscher Spieler) einfach nicht mehr so stehengelassen werden konnten.

    Danke! Genau das wollte ich gerade auch schreiben! Bin kein Rettig-Fan, aber im Haller-Zusammenhang voll auf seiner Seite. Hier macht sich nur Haller lächerlich, egal ob Vater oder Sohn, nicht Rettig.

    Ich fände es richtig, wenn wir gegen Leverkusen mit der "stärksten" Mannschaft antreten. In so einem Spiel kann die Mannschaft viel für das Selbstbewußtsein tun. Das kann eine gute Vorbereitung für das Spiel gegen Maiz sein.

    Seh ich genauso!


    Ein bisschen erinnert mich das Ganze an das Pokalendspiel gegen Ingolstadt vor ein paar Jahren, ein paar Tage vor dem Regensburg-Spiel, ich hoffe, die Geschichte von damals wiederholt sich nicht!


    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass man nach 5 Spieltagen nicht mit der stärksten Mannschaft antritt, immerhin ist es ein lang herbeigesehntes Pokalspiel gegen einen Bundesligisten, das wir seit über einem Jahrzehnt nicht mehr hatten. Find ich nicht sehr geschickt, den Spielern indirekt zu signalisieren, dass man wohl eh keine Chance hat und der Pokal nicht so wichtig ist. Die Minimalchance, die es im Pokal immer gibt, sollten wir schon nutzen, zudem kann eine gute Leistung durchaus auch Selbstvertrauen bringen und Kräfte freisetzen. Das nächste Punktspiel ist außerdem erst am Sonntag, das sollten durchtrainierte Profis wegstecken können.

    Mit 11 J. hab ich Haller im 2.Ligajahr 78/79 am Ende seiner Karriere ein paar mal aktiv spielen sehen. Nach dem damaligen Abstiegsjahr war er weg und hat sich seitdem kaum mehr im Stadion blicken lassen. Wenn überhaupt, kamen von ihm alle paar Jahre Negativbemerkungen über den FCA. Fast 30 J. später taucht er plötzlich nach dem 2.Ligaaufstieg wieder auf und sonnt sich ein paar Mal in Presse und Fernsehen. Ein Jahr später ging das Gemaule von ihm wieder los...
    Dieser Mann ist seit 30 J kein FCA-Fan mehr und seine Kritik hat nichts mit aktueller Vereinspolitik zu tun. Kritisiert hat er schon immer, wenn er alle paar Jahre aufgetaucht ist.
    Er sollte einfach die Klappe halten, das wäre für ihn selbst das beste, um ihn als bekanntestes Augsburger Fußballvorzeigeidol wenigstens halbwegs gut in Erinnerung zu behalten!

    Schade, aber leider war er zu oft verletzt! Er hat tolle Ansätze gezeigt. aber immer wenn ich gedacht habe, jetzt setzt er sich dauerhaft durch, kam wieder was dazwischen. Von daher hält sich meine Trauer in Grenzen.
    Viel Erfolg in Österreich!

    Politik hat im Stadion nichts verloren, egal ob links oder rechts. Selbst wenn es Nazis sein sollten, solange sie sich im Stadion anständig benehmen und keine Rechtsradikalen Parolen grölen haben sie genauso wie jeder andere das Recht sich ein Fußballspiel anzusehen.

    Egal wie man über Politik im Stadion denkt: Wenn die Jungs eindeutig Kleidungsstücke mit Nazisymbolik tragen (z.B. ScheiSS), dann haben sie im Stadion nichts verloren, auch wenn sie sich anständig benehmen. Müsste auch in der Stadionordnung stehen, dass bestimmte Kleidung verboten ist.