Beiträge von wolli

    ich habe mir am Sonntsagabend nochmal den Spielbericht auf Sport 1 reingezogen und muss heute sagen, nachdem ich live im Stadion die Sache nicht ganz so prekär gesehen habe, dass wir uns in 3 entscheidenden Situationen selten dämlich angestellt haben. Elfer-keine Frage, der war lasch, unplatziert, einfach Scheiße geschossen. 0:1, warum kriegt man den Babel über 30-40m nicht in den Griff, zur Not muss man ihn halt mal von den Füßen holen, auch wenns eine gelbe Karte gibt. Und die Entstehung zum Elfer geht so gar nicht, Johnson durch 2 Leute an der Eckfahne durch und dann geht de Roeck im Strafraum so hin, das ist einfach nur diletantisch.


    Sicher war Hoppeldorf spielerisch schon besser, aber mehr als das von mir aAgzählte hatten sie auch nicht anzubieten, der Unterschied ist halt nur der, dass sie unsere haarsträubenden Fehler ausgenutzt haben. In Nürnberch da weiter machen, wo wir in der 2.HZ angefangen haben, dann könnte es vielleicht mit einem Punktgewinn klappen. Und bitte solche Aussetzer minimieren.

    dieses Spiel darf man getrost unter der Kategorie "Lehrstunde abhaken, wobei man eine solche erste Halbzeit in Liga 1 nicht bringen darf. Da stimmte einfach nix, wir hatten Schiss und fußballerisch wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt. 2. Halbzeit um Welten besser, das Herz in die Hand genommen und schon wurde alles besser, wenngleich ich kopfschüttelnd sehen musste, was de Roeck, Bellinghausen, Mölders und JICB für technische Defizite haben. Man kann vieles mit Kampf kompensieren, aber......


    Baier und Sankoh gestern ganz stark, die Stimmung für das Ergebnis sensationell, wohl weniger als 30004 Zuschauer (mein Tip 28500-29000) und den unsympathischsten Gegner hinter uns.


    Gegen den Glubb muss unbedingt 1 Punkt her und gegen die Werkself werden wir wohl wieder hoffen müssen, das es lange wie möglich zu 0 steht.

    der Mannschaftsgeist und der Zusammenhalt des Kollektivs sollen also der Garant für den Verbleib in der 1. Liga sein, spielerische Qualität, Kreativität und Spielvermögen sind zweitranging und somit zu vernachlässigen, so lese ich die Aussagen unserer Vereinsführung in ihren diversen Statements und in dieser Konstellation hatte ein MT keinen Platz mehr. Wie darf ich mir das nun konkret bitte vorstellen, alle geben sich zu Trainingsbeginn ein Bussi, wer nicht Vollgas gibt muß in die Ecke und wer redet unter die Dusche, oder wie???? Wie schon gesagt, ich stand AR immer mißtrauisch gegenüber, habe aber respektiert, was er für den Verein geleistet hat, nun aber glaube ich dem gar nichts mehr. Was sich hier abgespielt hat und abspielt, ist eine Heuchelei sondersgleichen.


    Ich habe mich die letzten Tage schon gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre, wir würden weiter eine gute Rolle in der 2.Liga spielen, als hier mit Krampf und was weiß ich zu versuchen, in dieser elitären Liga bestehen zu wollen und dabei alles auf der Strecke lassen, was uns wichtig und schön war, scheiß doch auf die Bayern und Schalke. Und niemand weiß was noch kommen wird, bitte ich ebenso zu bedenken. Wenn es jetzt schon so in diesem Verein zugeht, wird, kann einem Angst und Bange werden für die Zukunft.


    Eins ist jedenfalls sicher, ich bin - pro Thurk

    Ich habe mich damit abgefunden, das MT nicht mehr für uns spielen wird und ich werde ihn, seine Art und seine Tore vermissen (wer wird wohl diese Saison welche für uns schießen?ß), befand ihn schon als eckigen Charakter, der sich aber immer in den Dienst des Vereins gestellt hat und dem ich ich als mündiger Bürger auch eine gewisse Meinungsfreiheit zugestehe, was scheinbar nicht so üblich zu sein scheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich plausible Gründe gibt, so ein "Kaschperltheater" zu vollführen, es sei denn, wir wollen Werbung für die Puppenkiste machen, dann hätte das sogar noch was. Es gab und gibt seitens der Vereinsführung immer die Statements, wie professionell man doch ist, das Geschehen der letzten Tage oder Aussagen der Vergangenheit wie, der Trainer kann 34 Spiele verlieren und wir halten immer noch an ihm fest....oder wir müssen als geschlossenen Einheit funktionieren, oder,oder - sprechen eine andere Sprache.


    Ich muss euch sagen, dass ich mich seit dem 08.05. auf das nächste Wochenende gefreut hatte, diese Vorfreude ist nun komplett im Arsch. Ich weiß auch nicht was passieren wird am Samstag und wie man sich richtig verhält, ich bin aber froh, dass ich freitags in den Urlaub fahre und wenn der FCA dann nach 2 Spieltagen immer noch 0 Punkte hat, wenn ich wiederkomme, wissen wir an wem es nicht gelegen hat -


    Michael Thurk

    Nein, haben sie nicht. Wenn beide Seiten sich nicht zu den Gründen äußern möchten, dann haben das die Fans zu respektieren.


    Ich bemühe mich schon, diese Entscheidung zu respektieren, tue mich aber schwer, zu glauben, dass da ehrlich mit uns Fans umgegangen wird und dass ist es was mich wütend macht.


    Sportliche Gründe 5 Tage vor Bulistart vorzuschieben ist einfach lächerlich und amateurhaft und bewirkt genau das, was heute 10 Seiten lang in diesem Forum zu lesen ist, niemand versteht es und 95 % der User sind angepisst. So macht man die ganze Vorfreude auf die Saison kaputt und bringt die eigenen Fans in Rage, ganz abgesehen davon, das MT immer eine sportliche Alternative war und ist und unsere Kreativabteilung schon mit ihm sehr limitiert war und nun erst recht, ich möchte nur mal von JL und AR hören, wie mit diesem Personal die Klasse gehalten werden soll. Ich stehe zum FCA, aber mir fehlt der Glaube, das mit Möhrle, JICB, de Roeck, Baier, Oehrl und Hain der Abstieg verhindert werden kann, da kannst du soviel zusammenhalten wie du willst.


    Es ist lange Zeit ruhig gewesen im Verein, aber diese Personalie ist so unnötig wie ein Kropf und ich hoffe nur, der Schuß geht nicht nach hinten los, die Fans werden dann ihren Buhmann schon finden, ganz sicher.....


    Pro Michael Thurk, Contra allen Heuchlern, Lügnern und Schleimern.

    ich würde lügen, wenn ich diesen Wechsel verstehen würde und genauso wenig bin ich erfreut, dass er zu der "Holzhackertruppe" um Maltritz und Funkel geht, aber bitte, Reisende soll man nicht aufhalten und eins darauf, dass die Ruhrpottler noch die nächsten 3 Jahre in Liga 2 rumhacken, dann hätte es sich ja gelohnt für ihn.

    ich hatte am Freitag Geburtstag und mein fußballinteressierter Junior hat seinem alten "FCA-verrückten" Vater selbige DVD zum Geburtstag geschenkt und ich habe mich sehr gefreut. Natürlich gibt es immer was zu meckern in Augsburg, aber ich finde Preis, Aufmachung und Inhalt durchaus in Ordnung und in Anbetracht dessen, was letzte Saison passiert ist, erachte ich dem Besitz schon als ein "Muss". Was werden wir schwärmen, wenn wir uns diese Bilder in 10 odere 20 Jahren wieder anschauen. Also, DVD holen und noch was Gutes für die FCA-Jugend tun, denn die hat es bitter nötig.


    Danke !!! :flag: :flag: :flag:

    irgendwie fühl ich mich etwas zerrissen, zum einen hat er viele gute Spiele für uns gemacht (hauptsächlich in der Saison 2009/2010) und dafür sollte man ihm danken, auf der anderen Seite kotzt mich diese ausgeprägte Söldnermentalität etwas an. Freilich geht es um Kohle und das ist es ja, es geht nur immer und ausschließlich darum. Ohne den FCA wäre er bis heute noch nix und dann die erst beste Gelegenheit zu ergreifen, sich zu verdünnisieren, find ich etwas schäbig. Ich sage trotzdem Danke, wünsche ihm gesundheitlich und persönlich alles Gute, fußballerisch ist es mir ab heute relativ wurscht, was aus ihm wird, vielleicht ist er schneller wieder in Liga 2, als er denkt.


    Scheiß VfB und scheiß Freddy Bobic

    erst einmal - willkommen in Augsburg, in der ältesten Bundesligastadt Deutschlands.


    Und dann geben wir dem Jungen erst einmal eine Chance und urteilen dann....! Ich denke, man darf gespannt sein, jung, erfolgshungrig, technisch beschlagen - er bringt vieles mit, was wir gebrauchen können, deshalb für mich eine passable Entscheidung.


    Also nochmal, alles Gute in Augsburg.

    hoffentlich spielt das Wetter a bisserl mit, ich will 20000 Leute auf dem Rathausplatz toben sehen und hören, zeigen wir doch allen, dass wir doch "Euphorie" entfachen können.


    1.Liga - Augsburg ist dabei :flag: :flag: :flag:

    es ist doch allseits bekannt, welchen Sinn Beiträge des Schmierblatts "Blind" haben, nicht umsonst wird sie hauptsächlich in der nicht so bildungsnahen Schicht gelesen. Es wird erfunden, weggelassen und suggeriert ganz nach Belieben, Hauptsache es ist populistisch. Deshalb, Po damit abwischen und gut. Natürlich wird uns ein rauher Wind in Liga 1 entgegen wehen, aber Hoffenheim z.B. lebt auch noch und dort ist es seit geraumer Zeit ziemlich ruhig. Also was solls, Augen zu und durch, wir wollten es so.


    Ich sage von ganzem Herzen Danke Walter Seinsch, denn ohne dich, wären wir wo ganz anders, als dort, wo wir jetzt sind. Danke, danke, beste Gesundheit, ein langes Leben und auch weiterhin viel Freude mit oder bei unserem FCA.


    1.Liga - Augsburg ist dabei. :flag: :flag: :flag:

    Was war das ???? Startaufstellung und 3.Wechsel nicht nachvollziehbar!!!! Sicher kann man so ein Spiel auch mal verlieren und wir haben noch ein paar Matchpoints, aber ich verstehe gewisse Dinge nicht mehr, die der Trainer da so aus ausbrütet. Sicher wäre ein Remis heute gerechter gewesen und es war bei weitem nicht alles schlecht, aber genauso kann man auch sagen, es ist nicht alles Gold, was da glänzt. Die nächsten Spiele müssen wir wieder mutiger angehen, pro Thurk und Rafael, Ibo vielleicht schon mal zur Halbzeit bringen und eine offensivere Grundausrichtung bitte bei einem Heimspiel ausgeben. Ich bin sicher, wir schaffen es, in Chosebuz beim beknackten Wollitz einen Punkt holen und im nächsten Heimspiel in der ausverkauften IA gegen den FSV Frankfurt 3 Punkte einfahren und schon sollte es reichen....


    aufgeschoben ist nicht aufgehoben :flag: :flag: :flag:

    Sollten wir am Montag in Karlsruhe gewinnen, was ich hoffe und wünsche und nächsten Sonntag gegen die Alemania ebenso einen 3-er einfahren, könnten wir bei gleichzeitigen Niederlagen von Bochum in Paderborn und von Fürth bei München II die Aufstiegkorken knallen lassen, denn dann wären wir nur noch übers Torverhältnis zu Bochum "Packbar" +32 für uns + 6 für Bochum , das wärs dann.....


    Noch ist es nicht soweit, aber sollten wir morgen beim KSC was reißen, dann schaffen wir das, ich hoffe die Mannschaft und der Trainer sehen es ebenso und wir spielen auf Sieg.


    Auf gehts 1.Liga, Augschburg ist dabei :flag: :flag: :flag:

    Ob wir einen Punkt gewonnen haben oder 2 verloren, vermag ich heute noch nicht auszumachen, Fakt ist, dass das Unentschieden für beide Seiten gerecht ist. Fürth war der erwartet spielstarke Gegner, um einiges schneller und spritziger als wir, sehr viel genauer im Kurzpasspiel als wir und auch lauffreudiger und aggresiver. 2 Personalien habe ich nicht so richtig verstanden, Brinkmann und de Jong, gehörten für mich spätestens zur Pause ausgewechselt, im Sturm wehte eher ein laues Lüftchen, aus dem Mittelfeld kamen kaum Akzente, also JL hätte schon wechseltechnisch mehr tun können, aber war dann wohl mit dem 1 Punkt zufrieden.....?????


    Ich hoffe jetzt nur, dass Thurk wieder ran darf, Ndjeng wieder fit wird, Traore in die Gänge kommt, dass ein paar Alternativen mehr zur Verfügung stehen, zumal wohl kommendes Spiel 3 Leute mit Sperren fehlen werden und wir vor allem am Tempo unseres Spiels arbeiten müssen, denn das vom Freitagabend war Rentnertempo mit Riesenvorteilen für die Franken.


    In Karlsruhe gewinnen und unsere 2 ausstehenden Heimspiele auch, dann sind wir, glaube ich im Soll, wozu das dann reicht, werden wir sehen. Ich mag die Blau-Weißen"Saupreissn" zwar ned, aber am Montag müssen wir denen wohl die Daumen drücken, denn Funkel und seine Holzhackertruppe mag ich noch viel weniger.


    :flag: :flag: :flag: Augsburg kämpfen und siegen, 1.Liga - wir sind auf dem Weg

    Die vergangenen Spiele des 25. Spieltag sind so schlecht ja nicht gelaufen, bei einem 3-er morgen hätten wir 4 Punkte Luft auf die unmittelbare Konkurrenz, Bochum und Fürth, die ich auch als die ärgsten Widersacher sehe. Duisburg hat sich, so glaube ich, heute aus dem Kreis der Aufstiegsanwärter verabschiedet, das sind halt die Nebenwirkungen des Pokals, wir wissen wovon wir reden.



    Fakt ist jedenfalls, so wie es auch JL unter der Woche beschrieben hat, jede Mannschaft gibt gegen uns nochmal 10 bis 20 % mehr als gewöhlich und wenn wir dann denken, wir schaffens mit 80 %, dann kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen, wie gesehen. Selbst gegen Bielefeld mußt du erst mal gewinnen, wie heute in Duisburg gesehen.



    Es wird also auch morgen ein Geduldsspiel werden, deshalb nochmals meine Bitte, alle richtig Gas geben, was die Stimmung angeht und das Pfeifen einfach lassen, es hilft ja niemandem weiter. Wenn jemand pfeifen will, dann kann er in die Säbener Str. in die Landeshauptstadt fahren und sich dort austoben. 3 Punkte auf dem Weg in Liga 1. :flag: :flag: :flag:

    Bellinghausen von Anfang an, genauso Rafael und Brinkmann, 20000 und mehr begeisterte, nicht pfeifende Zuschauer und dann denke ich, wird es ein schöner Rosenmontag. Ich tippe auf ein 2:0, wobei wir spielerisch wieder zulegen werden, weil niemand pfeift und wir es eigentlich besser können, als die letzten 3 Heimspiele. :flag: :flag: :flag:

    Ich danke für die große Zustimmung auf meinen Beitrag von gestern, ich habe nichts anderes von euch erwartet, an der Form (sprich Absätze zu machen, dass man es besser verarbeiten kann) werde ich arbeiten, denn ich bin kein "Augsburger" und stehe Kritik aufgeschlossen gegenüber, solange sie nicht haltlos und beleidigend ist und rede nicht alles schlecht, was so schlecht nicht ist. (Ironie)



    Wir sind uns also im Kern einig und können schon in 3 Tagen beweisen, dass wir es besser können, ich denke nachdem Fürth heute gewonnen hat, wird es ein Dreikampf um Platz 2 zwischen den Holzhackern aus Bochum, den Greuthern und uns. Bochum wird noch Punkte lassen und die Fürther haben wir in einem sogenannten 6-Punktespiel auch bald in der IA.



    Es wird sicher nicht leicht, aber ich denke, es ist machbar und wenn wir schon am vorletzten Spieltag gegen Frankfurt vor ausverkaufter Hütte aufgestiegen sind, umso schöner, dann rocken wir halt die Hauptstadt schon bei der Anreise als Aufsteiger.



    Und bitte behaltet euere Nebenleute im Auge, sollten die wieder mit pfeifen anfangen wollen, dann geigt ihnen bitte die Meinung oder schickt sie besser nach Hause, da können sie am Fernseher den FCBäh


    so unterstützen, auf solche Grantler kann man auch in Augsburg gut und gerne verzichten.

    Also Leute, ich bin auch ein "Assimilierter" aus dem ostdeutschen Sachsenland und mein Herz hing viele Jahre an Dynamo Dresden und tut es auch heute noch, den Umständen entsprechend. Ich verfolge schon aufmerksam meine alten ostdeutschen Fußballclubs wie Aue, Jena, Erfurt usw., das ist doch wohl normal. Und wenn ich nicht inzwischen Fan des FCA wäre und die Erzgebirgler bei München II gepielt hätten, dann wäre ich vielleicht auch in die AA gefahren, wie nächstes Jahr , wenn Dynamo Dresden dort spielt, falls es München II dann noch gibt. Ich habe aber vor 11 Jahren, als ich hierher gekommen bin und seitdem hier lebe, einfach gedacht, jetzt gehst du als Fußballverrückter einfach mal zum FCA und guckst dir das an, in der Rosenau haben wir gestanden und gegen Eschborn und Pfullendorf gespielt, vor gerade mal 1000 Leuten, oder waren es überhaupt soviel???? Ich bin geblieben, des Fußballs wegen und weil ich den FCA mittlerweile schätzen und lieben gelernt habe, wie viele andere auch, denn wo sind die -zig Tausende denn hergekommen, die damals nicht in der Rosenau standen. Ich gehe jetzt geschlagene 40 Jahre zum Fußball, aber so etwas wie jetzt hier in Augsburg habe ich noch nirgends erlebt, mensch Leute, wir sind auf dem besten Weg in die Belletage des deutschen Fußballs aufzusteigen und wir zerfleischen uns und machen miese Stimmung, einfach widerlich. Natürlich wird es immer mal wieder Spiele geben, die nicht so toll sind, das gegen Aue war eines davon, auch gegen Bochum und Duisburg hat die Mannschaft keinen Zauberfußball geboten, aber wer eben solche Spiele gewinnt wie gegen Aue, wird auch aufsteigen. Was man auch sehen muss, dass die Mannschaft schon gewaltig unter Druck steht, denn alle erwarten, dass der FCA aufsteigt und das lähmt oder produziert die Angst, Fehler zu machen. Und dann gibt es noch diese Fans, die dann ihren Unmut in so einer Situation mit Pfiffen ausdrücken, einfach nur kontraproduktiv. Aber so habe ich eben auch viele Augsburger in den letzten Jahren kennen gelernt, immer am motzen und mit nix zufrieden. Die Zeichen der Zeit gebieten aber momentan, dass wir wie ein Mann hinter unserer Mannschaft stehen, scheißegal ob die am Freitag spielt oder sonntags oder montags, die Diskussion um Anstosszeiten gehört anders in Szene gesetzt. Ich appeliere hiermit an alle wahren FCA-Fans, unterstützt unsere Mannschaft wenigstens in den verbleibenden 5 Heimspielen mit Mann und Maus, verbraucht euere Power beim supporten, nicht beim sinnlosen Pfeifen. Ich persönliche träume davon, dass am 15.05. 10000 Augsburger mit vielen Eisernen Unionern im Berliner Olympiasstadion unseren Aufstieg feiern und wir danach auf dem Augsburger Rathausplatz stehen und eine supergeile Aufstiegsparty feiern und ich komme dann sogar in Rot-Grün-Weiß und Schwarz-Gelb, wenn gewünscht. Vielleicht gibt es noch andere, denen es genau so geht wie mir, dann tun wir aber auch alles dafür, aber auch wirklich alles, was in unserer Macht steht.