Beiträge von wolli

    nachdem München II gestern schon wieder für uns gespielt hat und Bielefeld mit einem 4-Punkte-Abzug belegt worden ist, sind unsere Chancen wenigstens die Relegation zu schaffen um ein Vielfaches gestiegen.


    Wir haben (Pauli mal außen vor) eigentlich nur noch 2 Konkurennten und wenn Duisburg am Freitag in Rostock verliert und Düsseldorf am Montag gegen den FCK ebenso, hätten wir bei noch zu absolvierenden 7 Spielen ein 9 Punktepolster und das weitaus bessere Torverhältnis, außerdem nehmen sich an Spieltag 29 Düsseldorf und Pauli die Punkte auch noch gegenseitig weg. Immer vorausgesetzt wir schlagen Ahlen am Samstag, wovon ich ausgehe und meinen Teil dazu beitragen werde, ganz sicher.....


    Ich denk mal, Platz 3 ist ganz klar im Visier und wenn wir wieder da anknüpfen, wo wir bis Düsseldorf aufgehört haben, dann.......!.Liga, wir kommen.........

    wir wissen doch alle, dass er verletzt war, aber nun ist er wieder fit und sollte seine Chance bekommen. Er ist ein Kämpfer und Malocher und genau so einen brauchen wir gerade jetzt im Mittelfeld. Ich spreche auch niemandem den Willen oder das Engagement ab, aber wenns momentan gerade nicht so läuft bei manch anderem (Ndjeng z.B.) dann sollte man doch mal die Alternative Werner ziehen, oder....??


    Ich weiß, dass JL selbst in der Lage ist, zu sehen, wo es gerade hakt, aber manchmal habe ich so meine Schwierigkeiten seine Gedankengänge nachzuvollziehen., wobei ich auch kein Hellseher bin.

    Jetzt wird es aber mal wirklich Zeit für einen Platz auf der Bank. Traore und der für ihn eingewechselte Werner haben heute deutlich mehr Einsatz gezeigt!
    Warum unser Trainer solange an ihm festhält, ist mir ein Rätsel!


    Das sehe ich ganz genauso, er spielt die letzten Spiele sehr unauffällig ,ja fast lustlos und kämpfen war auch noch nie seine große Stärke . Gerade jetzt aber brauchst du "Malocher" wie Werner, die wenns mal spielerisch nicht so läuft ,übern Kampf ins Spiel kommen und genau das kann Ndjeng nicht, bzw. hats noch nie bewiesen. Deshalb mal Tobi von Anfang an bringen und mit ZM Baier anfangen, wenns nicht funktioniert kann man immer noch wechseln. Gegen wenn, wenn nicht Ahlen will JL das probieren.....????

    Passiert ist gestern nur, dass wir endlich, nach spielerisch mäßigen Leistungen in den vergangenen Spielen mal nicht gewonnen haben, wie die Wochen zuvor. Wir sind mitten drin in unserer "Krise", nur haben wirs noch nicht gemerkt, weil bis gestern die Ergebnisse immer noch gestimmt haben und die Abwehr sich gegenüber der Hinrunde sehr positiv entwickelt hat, aber spielerisch bieten wir zur Zeit maximal Durchschnitt an. Spiele wie gegen Paderborn hätten wir in der Hinrunde nicht gewonnen und wenn Da Costa gestern nicht so gepennt hätte, wärs auch beim 0:0 geblieben und vieles wäre wieder vom Ergebnis überdeckt worden. Fakt ist, dass wir uns wieder steigern müssen, wenn wir da oben mitmischen wollen. JL sollte auch mal über Alternativen nachdenken, anstatt Ndjeng vielleicht mal Werner bringen, oder auch einem Baier eine Chance geben, denn unser MF hat wohl gerade eine schöpferische Pause eingelegt (kaum zwingende Chancen aus dem Spiel, Flügelzange momentan den Namen nicht wert, Thurk hängt vollkommen in der Luft) und die Gegnerschaft hat sich besser auf uns eingestellt. Wir sind jetzt die Gejagten und darauf muss man sich halt auch einstellen und nur mit der Schönspielerei ala Ndjeng gewinnst du in der Phase der Saison eben auch nix. Ich hoffe die Niederlage gestern war der Schuss vorn Bug zum rechten Moment, beweisen können sie es nächsten Samstag vor hoffentlich prächtiger Kulisse, das Wetter soll wohl mitspielen (17 Grad hams angesagt, wer da noch zu Hause bleibt, gehört vermöbelt). Die anderen (FCK und St. Pauli) haben heute ihre Hausaufgaben gemacht, also Augschburg - kämpfen und siegen....

    mein Zuhause ist sonst eigentlich Block K, gestern habe ich aber die Option Block Y wahrgenommen, aus 2 Gründen, bei 2 Karten 12 Euro gespart und dann wollte ich die Stimmung mal aus einem anderen Blickwinkel beurteilen können. Also Stadion gut gefüllt, sehr respektabel und Stimmung bis Minute 30 auch sehr annehmbar, danach allerdings etwas müde, was sicher auch daran lag, dass unsere Mannschaft nicht richtig in die Gänge gekommen ist. Pfiffe zur Halbzeit bitte bleiben lassen und die Jungs mehr motivieren, gerade wenn es mal nicht so läuft.


    Sieg sehr glücklich gegen einen mindestens gleichwertigen Gegner, aber wir können nicht jedes Wochenende zaubern. Jentzsch und Rafael überragend, die Abwehr bis auf einige Aussetzer ganz passabel, Thurk geschwächt und der Rest war gestern leider nur Mittelmaß, wobei Ndjeng und Hegler negativ noch herausstachen. Warum JL nicht mal Werner nach der Halbzeit für Ndleng oder Traore (gestern auch vielmehr Schatten als Licht) bringt , weiß auch keiner und was war gestern mit Baier (nicht mal im Kader)???


    Die nächsten Spiele müssen wir uns wieder steigern, gestern schien mir etwas die Luft raus, oder haben wir vielleicht schon konditionelle Probleme??? Ich hoffe nicht, das Ergebnis stimmte, auch das aus der Landeshauptstadt nun sollten wir da weitermachen.....


    Auf gehts, 1.Bundesliga - wir kommen........

    Einfach der Wahnsinn, wieder gewonnen, obwohl spielerisch mit viel Luft nach oben, aber das ist jetzt wurscht, bei 19 von 21 möglichen Punkten in der Rückrunde kann man nur sagen - Respekt, so sieht ein Aufsteiger aus.


    Jetzt gegen starke Paderborner mit einem guten Spiel vor einer tollen Kulisse (ich tippe 25000 Zuschauer) nachlegen und dann sind es noch 9 Endspiele. Es muß kein Traum bleiben, nächstes Jahr wieder in der AA, aber dann gegen Bayern anstatt München II , einfach nur geil.......!!!!!!!!!!!!!

    bis vor einiger Zeit galt doch immer die Regelung beim DFB-Pokal, dass unterklassige Vereine Heimrecht haben, seit wann und warum ist denn diese Regelung gekippt worden ???


    Fakt ist, das wir mit der Auslosung gegen Bremen das besch....... Los gezogen haben, ewig weit weg, das hässlichste Stadion und ganz am Schluss gibts noch die wenigste Kohle, wenn wir ausscheiden sollten, wovon man ausgehen könnte.


    38000 zahlende Zuschauer mal Eintrittspreis durch 2, gegen gut 60000 in Schalke und 69000 in München, also unererheblich mehr, als wenn wir zu Hause gespielt hätten und dort hät ich die Chancen auf ein Weiterkommen auf 40:60 angesiedelt, so aber bei 10:90. Der DFB wird schon wissen, warum er diese neue Regelung getroffen hat, ein Zweitligist im Europapokal, der in der ersten Runde vielleicht rausfliegt, hätte bloß die Quote versaut. Kommerzdenken halt von geldgeilen Funktionären. Wir hier schon gesagt, Jungs habt Spaß und schlagt euch wacker, ihr habt nichts zu verlieren, aber auch gar nichts.

    Wer diesen arroganten und selbstherrlichen Kasper in"Schwarz" zum FIFA-Schiedsrichter gemacht hat, möcht ich auch mal wissen, ein Zeichendafür, dass die alten Männer beim DFB auch hoffnungslos überfordert sind. Also Schieri ein absolute Katastrophe und nun schon zum 2. Mal eine unberechtigte "Gelb-Rot"-Sperre gegen uns.. Lieblinge der pfeifenden Zunft sind wir bestimmt nicht und wenn ich daran denke, dass Kinhöfer am Mittwoch pfeift, wird mir auch nicht besser . Sollte der auch so einen Müll pfeifen, wie Kempter gestern, gehört er gnadenlos ausgepfiffen und aus unserem Stadion gejagt.


    Zum Spiel gestern, glücklich 1 Punkt behalten, schwaches Spiel vor allem in der Offensive, aber guter Kampfgeist. Solche Spiele wirds immer mal wieder geben, so lange wir am Mittwoch und am Sonntag siegen, ist mir das vollkommen wurscht. Also Augsburg, kämpfen und siegen - bis Mittwoch.

    ich finde Kinhöfer auch als eine der miesesten Schirinummern, die wir hätten kriegen können, aber ändern können wir diese Tatsache ja wohl nicht mehr, oder??? Deshalb muss sich die Mannschaft darüber im Klaren sein, dass sie gegen 12 Gegner spielen wird und mindestens 110 % bringen muss. Sollte er doch Geschenke verteilen (was ich wiederum nicht glaube), weil er weiß, dass er uns schon zur Genüge verpfiffen hat, dann sollten wir diese bitte schön dankend annehmen. Und zu uns will ich nur sagen, der Baum muss brennen am Montag in der IA und wir müssen 120 % bringen und sollte der Schiri wirklich wieder so Scheiße sein, wir wir allen ahnen aber nicht hoffen, dann sollten wir ihn gnadenlos auspfeifen und niedermachen, denn dann hat er es verdient. Also dann bis Montag, es winkt Platz 5 und der Abstand auf einen Relegationsplatz könnte nur noch 2 Punkte betragen, wenn das keine Perspektive ist.

    Ich hab mich dafür entschieden, München zu meiden, hab mir also deren assiges Getue von gestern ( Stevic, Stadionsprecher Stefan Schneider, Stoffhund Stoffers, deren Mannschaft vor allem um Felhi und diese niveaulosen armseeligen Fans) gespart und tue das auch in Zukunft. War 3 Jahre lang da und habe mit meinen Kröten diesen Assiverein am Leben erhalten, jetzt ist Schluss, dieser Haufen gehört ausgehungert, also bleibt auch alle beim nächsten mal zu Hause. Die Zuschauerzahlen sinken ja eh schon stetig, beim ersten mal waren och 69000 Leute da, dann 57000, dann 40000 und gestern warens noch 37000, wobei die 59-Assis immer dieselben 25000 waren und sind. Also werden nur unsere Fans weniger, die sich das antun. Deshalb lieber unsere Hütte voll machen und somit unseren Verein unterstützen, das ist glaube ich sinnvoller, am Montag ist die beste Gelegenheit dazu, ich hoffe auf weit mehr als 20000 Zuschauer, 15000 Karten sind ja wohl schon weg, ich bin babei.


    Zum Spiel von gestern wäre noch zu sagen, die Katzen hatten ein "Müh" mehr Biss, das glaube ich gab den Ausschlag, obwohl von den Spielanteilen ein Remis sicher verdient gewesen wär, aber so ist Fußball halt manchmal. Also den Krampf von gestern abhaken, die Münchner Prolls verdienen es sich nicht, sich auch nur geringfügig länger als notwendig mit ihnen zu beschäftigen. 3 Punkte, ein gutes Spiel und eine volle Hütte am Montag gegen den FCK wären ein schöner Hinrundenabschluss.

    also nachdem ich gerade dir Zusammenfassung in der Sportschau gesehen habe, muß man sagen, dass das Unentschieden sehr glücklich zustande gekommen ist, unsere Tore kamen eigentlich aus dem Nichts, 3 Chancen und 2 Tore, 2 berechtigte Elfer für Duisburg und auch die Rote war i.O..


    Ansonsten diese Leistung schnell vergessen, Mund abputzen und wieder hart arbeiten, denn soviel Glück wie in den letzten 2 Wochen hat man nicht so oft.

    entsprechend dem Spielverlauf kann man wohl von einem glücklichen Remis sprechen, obwohl man natürlich nach einer 2:0 Führung mit entsprechender Leistung hätte alle 3 Punkte behalten müssen, aber eben nur bei engagierter Leistung, die man der Truppe aber heute ganz klar absprechen muss. 2 Fragen tun sich mir auf...., erstens warum spielt der JL nur mit einer Spitze, wobei ein jeder weiß, das MT da vorne einen zum "spielen" braucht und zweitens, ob wir es in dieser Meisterschaftssaison mal schaffen eine durchgängig gute Abwehrleistung zu vollbringen und vielleicht mal zu null spielen ?? Wir haben den zweitbesten Sturm, aber die drittschlechteste Abwehr, wie passt das zusammen ??? Wenn die Abwehr nur annähernd so gut wäre wie unsere Torefabrik, so würden wir wenigstens auf Platz 3 stehen, da bin ich mir sicher. Wir wollen nicht meckern, 22 Punkte sind schon toll, jetzt noch 7 holen und dann ist in der Rückrunde noch viel möglich, hoffentlich dann mit einer stabileren Abwehr............

    Nach dem grandiosen Dienstagspiel, war es klar, dass wir auf dem Niveau nicht weitermachen werden. Dass wir dann allerdings ein so uninspiriertes und leidenschaftsfreies Spiel abliefern werden, hät ich nun auch wieder nicht gedacht. Da sehen wir aber auch gleich, was uns zu "ganz oben " noch alles so fehlt, denn Lautern, Pauli und Bielefeld gewinnen auch solche Spiele, obwohl man nicht unbedingt die bessere Mannschaft ist. Was solls, nun hängen wir in der Tabelle so richtig fest, nach oben geht nix und nach unten auch nicht, die Serie ist gerissen, mal sehen wie unser Coach die Truppe die nächsten Spiele motiviert, ich bin gespannt, denn im Extremfall sieht das bis gegen Kölle alles nach gähnender Langeweile aus...


    Und noch was, als Zugereister kann ich mich nur wundern, was die "sogenannten" Fans während eines solchen Spiels so abliefern (muss man die Mannschaft schon zu solch Zeitpunkten auspfeifen). Die heutige Zuschauerzahl spricht trotz alles Begleitumstände (Allerheiligen usw.) auch Bände, zum Heimspiel dann gegen Frankfurt kommen noch 8000 Leute, es ist einfach eine Schande, aber Augsburger sind vielleicht so..... Aber wie eigentlich,.....zum Frauenfußball rennen 28000 Leute hin, heute kommen keine 12000 mehr, ich verstehs einfach nicht, aber vielleicht bin ich nur zu b....Auf gehts, in Fürth punkten und dann ist erstmal wieder Pause.

    einen wichtigen, "dreckigen" Sieg gegen bessere Rostocker eingefahren, wir sind wieder dran und die liegengelassenen Punkte aus Düsseldorf kompensiert. Zum Positiven: Chancenverwertung top, Traore Spitze und Thurk einfach ´ne Bank (hoffentlich bleiben beide gesund), Jentzsch auf der Linie ganz stark und relativ gute Stimmung bei einem Superfußballwetter. Das Negative: Szabics findet nicht statt, Abwehr desolat, Jentzsch bei hohen Bällen unter aller Kanone, Ndjeng defensiv einfach nur grottig und, und, und.....


    Es gibt einige Dinge, die ich aber beim besten Willen einfach nicht verstehen kann, warum spielt Szabics immer von Anfang an ( es gibt doch mit Hain z.B. Alternativen), warum rutschen unsere Spieler permanent aus und sind die Schwaben wirklich so geizig, dass sie bei solch einem Wetter zu Hause bleiben. Ich bin keiner und halte gut 15000 Zuschauer heute einfach nur für peinlich. Perspektivspieler wie Ndjeng und Schindler sollten nun auch mal langsam warm in Augsburg sein, was die aber gerade abliefern, ist 2.Liga-unwürdig. Ein Sieg, 3 Punkte und somit ein schöner Sonntag dann doch noch, aber es kann, nein es muß vieles einfach nur besser werden

    Ich habs mir gerade nochmal im DSF angesehen, also klarere Chancen als Thurk und Ndjeng bekommst du in Liga 2 in 80 % der Spiele nicht, es muss wenigstens 2,3:0 stehen, dann ist das Gegentor "Wurscht", das so auch nie fallen darf. So spielen wir zwar immer recht gut, aber der Ertrag ist eher bescheiden und reicht bei einer Hochrechnung für die Saison halt nur für Platz 13/14. Gegen Oberhausen und heute jeweils 2 Punkte liegen lassen, dass kann sich schon mal rächen.


    Was mir noch auffällt, wer schießt bei uns überhaupt die Tore...? Thurk, Traore (Werner verletzt und Szabizc) und dann...., wenn Thurk nicht trifft und Traore auf der Bank sitzt, was passiert dann....., siehe heute... Ich glaub wir sind spätestens nach dem 7, 8 Spiel sehr schnell ausrechenbar, wenn da nicht andere einspringen.


    Schade, aber heute war wesentlich mehr drin......

    verglichen mit letztem Jahr liegen wir natürlich schon über Soll, aber sollte das mit der Mannschaft und dem Stadion unser Anspruch sein ??? Thurk muss ganz einfach den Elfer und die Großchance in der 2.HZ reinmachen und der Käs ist gegessen, so stehen wir wieder nur mit 1 Punkt da und treten auf der Stelle. Das bedeutet wieder nur unteres Mittelfeld mit Tendenz nach unten und so glaube ich, dass wir auch beim nächsten Heimspiel die 20000 nicht knacken, schade, aber selber schuld.


    Übrigens kann mir jemand verraten, warum JL immer Thorgelle und da Costa einwechselt, haben wir keine anderen oder besseren, und wo war unser Flitzer Traore heute. Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, war im Urlaub.

    schade, aber ich bin nächsten Sonntag im Urlaub, nach dieser Leistung heute, vor allem in der 2.HZ sehe ich gute Chancen den Tabellenführer zu enttronen, danach in Düsseldorf gut aussehen und punkten und gegen Hansa bin ich dann wieder da und dann greifen wir in den beiden Heimspielen gegen Rostock und Koblenz die Spitze an und das vor voller Hütte....


    Ist das ein Szenario.....


    Danke für 3 Punkte und ein gutes Spiel (HZ 2)

    Ich verstehe absolut nicht, wieso hier immer Aachen und Augsburg miteinander verglichen wird, ihr könnt einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - wo war Aachen vor 6-8 Jahren und wo waren wir, so was muss wachsen. Außerdem sei erwähnt, dass zwar Aachen ähnlich viele Einwohner hat wie Augsburg, der Landkreis Aachen aber erheblich mehr, als der augsburgische und die unmittelbar angrenzenden Landkreise sind auch um einiges bevölkerungsreicher als z.B. die LK Dillingen (die wir ja erst vergrault haben), Donau-Ries oder Aichach-Friedberg, da fehlt Potential von 300000 Leuten.


    Ich als gebürtiger Nichtaugsburger, aber seitdem ich hier lebe, zum FCA gehender Fußballinterssierter (übrigens gehe ich seit 35 Jahren zum Fußball, früher zu Stahl Riesa und Dynamo Dresden und da hätten wir eure Probleme gern gehabt) kann mich über das Gehabe vieler Leute hier nur wundern, was wollt ihr mehr - ein Superstadion, eine gute 2.Ligatruppe mit allen Ambitionen.....


    Nun hieße es diese Ambitionen mit Leben zu erfüllen, die Leute ins Stadion zu holen, Oma und Opa mitzunehmen, die Kumpels und Bekannten und endlich mal das dem Augsburger eigene Jammern beiseite zu lassen ( ich mag euch Schwaben, aber euer städiges Genörgel ned) und dann geht sicher was. Schade ich bin beim nächsten Spiel leider im Urlaub in Italien, aber gegen Hansa bin ich wieder da, denn ich leide jetzt schon unter Entzug. Ich denke wir werden uns alle gemeinsam steigern, gegen Union erstmals über 20000 Zuschauer und gegen Hansa 22000. Ich zähl auf Euch....