Beiträge von Lionel Messi

    Bdfca hat bereits gut die Vorgehensweise der Bild- "Zeitung" geschildert. Man kann dieses Wahrheit Umdrehen gerne auch als Lüge bezeichnen.
    Das letzte mal wo ich einen Blick in diese "Zeitung" geworfen hab, war ich vielleicht 12 Jahre alt im Urlaub in Spanien wegen Bundesligaergebnissen... das sagt schon alles... der Informationsgehalt dieser "Zeitung" ist bis heute unverändert nicht vorhanden.
    Man muss so ein Geschwätz einfach ausblenden und ignorieren, denn da wird sich nie etwas ändern.


    Naja Bild halt, viele Leute brauchen halt einfach so ein Schwachsinn.

    el hincha trifft es genau auf den Punkt, ganz meine Meinung. Die Jugendmannschaften sind viel wichtiger als die 2.


    Vielleicht kann man sich ja ein bisschen was vom Scouting in den Niederlanden abschauen. Da werden auf großen Sichtungsturnieren, schon sehr früh ganz junge Spieler gescoutet. Weiß jetzt nicht mehr ob das schon in der F-Jugend losgeht, aber definitiv sehr früh. Und mit sehr guten Jugendtrainern kann dann das Talent eines Jugendspieler schneller zur Entfaltung kommen. Außerdem ist natürlich die Wahrscheinlichkeit größer, einen talentierten Spieler zu entdecken viel höher, der sonst vielleicht nie gescoutet worden wäre. Nicht umsonst hat (oder vielleicht auch immer noch) die beste Jugendarbeit weltweit in den Niederlanden statt gefunden. Aus so einer geringen Einwohnerzahl, so viele absolute Weltklassespieler hervorzubringen ist schon beeindruckend.
    Ich denke auch, dass der finanzielle Aufwand so etwas in die Wege zu leiten, in Relation zum zukünftigen Ertrag, sehr gering ist.
    Das ganze muss ja nicht von heute auf morgen geschehen, sondern ganz behutsam aufgebaut werden. Da AR ja nicht mit dem Geld um sich werfen will, bin ich da mal ganz optimistisch :smile:


    Die Zweite wird ja dann auch automatisch davon profitieren und anschließend sehr wahrscheinlich mindestens Bestandteil der Regionalliga sein.

    Das wäre ne Kombination Mourinho und dann noch Lorant als Co-Trainer :bowdown: :zwinkern:


    Eine Sache hat er ja ganz gut gemacht, die Medien so angestachelt, dass der Schiri nicht mehr nach den Regeln im Rückspiel gepfiffen hat. Der Gute hatte einfach Angst mind. 3 berechtigte Platzverweise gegen Real auszusprechen (Am Ende war Pedro ja auch noch mit gelb gut bedient, er wollte halt die Realspieler imitieren :smile: )...


    Mou sollte lieber mal nach Shutter Island fahren, da passt er glaub ich gut hin :smile:

    Hauptsache einer der 3: Niederlande, Spanien oder Argentinien. Die ja in der Regel den besten Fussball bieten. Selten genug das wirklich die beste Mannschaft den Titel holt. Spanien war da ja die Ausnahme.


    Ich denke wir werden ne Messi, Tevez, Aguero Show sehen :)

    Schade hat net geklappt. Aber bin trotzdem überwiegend zufrieden. Ein 3. Platz im Vergleich zu den "Fast-Abstiegen" ist schon klasse.


    Wobei die Relegationsspiele schon wirklich schlecht waren. Nürnberg hat in keinster Weise die bessere Mannschaft. Im Hinspiel hatten sie zwar einige gute Chancen, das waren aber nur Standard-Situationen. Spielerisch war da gar nix. Leider aber von unserem FCA auch nicht. Das gleiche hat sich heute fortgesetzt. Keine Torchancen auf beide Seiten. Dann muss gleich der erste Schuß noch drin sein...


    Die rote Karte hat dann komplett die Spannung rausgenommen. Nach dem 2:0 hab ich schon gar nicht mehr weiter geschaut, denn jetzt heißt es: Nürnberg war cleverer und hat besser gespielt... was absolut nicht der Fall war. Auf dieses Geschwätz kann ich verzichten.


    Fazit: 2 miese Spiele, schlechter Schiri (wie so oft leider), sch... rote Karte und Nünberg mit planloser Spielweise weiter erstklassig (1 Schuß= 1 Tor, 1 mal rot, 1 Elfer sonst nix).
    Nürnberg mit dieser Leistung auch in die 2. Liga strafversetzen :zwinkern:.


    Edit: Es gibt keine guten Kommentatoren (so auch heute), zumindest ich kenn keinen ... vielleicht gibt es ein paar nicht so extrem schlechte :smile:. Die meisten kennen sich einfach nicht aus und Schwätzen dermaßen Mist zusammen, das ist Wahnsinn. Auf Premiere gab es ja die Funktion Stadion. Man konnte ohne Kommentator ein Spiel anschauen. Man, hat das gut getan. Wenn möglich immer auf ausländischen Kommentator geschaltet, bei dem ich nichts verstehe :smile:

    Stimme dir zwar zu, wobei es natürlich auch nicht schaden würde schon für die Kleinen kompetetente Trainer zu engagieren. Spass muss im Vordergrund stehen, das ist klar. Spass + richtiger Start der Ausbildung würde sich doch kombinieren lassen. Ich, zum Beispiel, habe auch noch mehrere andere Sportarten neben dem Fussball betrieben und das von klein auf. Wobei die Nr. 1 der Fussball natürlich war. Gleich ab der
    F/E -Jugend die richtigen Methoden zu finden, wäre doch eine Möglichkeit die Jugendabeit noch effektiver zu gestalten. Siehe Kombination Spass + gute Ausbildung.

    Ab der D- bzw. C- Jugend kann man schon sagen, dass der FCA der beste Verein in Schwaben damals war. Das Problem war, dass wenn Spieler von anderen Vereinen geholt worden sind, diese schnell wieder fallen gelassen wurden, trotz großen Talents. Es gab ja nur wenige Ausnahmen, wie Mutzl oder Güvenisik, die sich dann tatsächlich teilweise in höheren Spielklassen etabliert haben. Wie gesagt, es wurden einfach Spieler von anderen Vereinen geholt, aber weiterentwickeln beim FCA konnte man sich damals eigentlich nicht. Die Trainer bzw. Trainingsmethoden waren keinesfalls besser als bei "kleineren", umliegenden Vereinen.
    Lag vielleicht auch am Geldmangel ;) .
    Als ich damals in der Jugend war, hab ich schon eine bessere Förderung erwartet, deshalb war ich auch so enttäuscht.


    Naja, scheint so, dass sich was getan hat. Da kann man hoffentlich endlich positiv in die Zukunft blicken und vermehrt eigene Jugendspieler fördern. Bin auch sehr froh, dass eine Verbesserung zu merken ist, denn wie wir alle wissen, ist ohne eine halbwegs vernünftige Jugendarbeit meist kein langfristiger Erfolg (Etablierung 1./2. BL) nicht möglich. Es sei denn man hat Geld wie Heu und kauft Spieler einfach ein, wobei die sich natürlich nicht so ganz mit dem Verein sowie der Region identifiziern können.


    Das beste Beispiel ist natürlch der FC Barcelona. Kaufen zwar immer mal wieder für Unsummen Spieler ein, wobei meist mindestens 3 (aktuell sinds 6) eigene Jugendspieler zur Stammelf gehören. Ist ein super Vorblid wie man es richtig macht. Natürlich ist Barelona mit unserem FCA nicht vergleichen ;) ...



    Edit: Klar gab es früher auch mal Erfolge. Mir geht es aber speziel darum, dass unterhalb der D-Jugend tote Hose war. UND, dass wie erwähnt die Trainer + Trainingsmethoden + Spielerfördeung nicht besser waren als bei umliegenden Vereinen.

    Schwere Knieverletzungen scheinen ja beim FCA in Mode zu sein :traurig: ... Man kann nur hoffen, dass die Heilung gut und schnell voran geht und Andrew wieder zu alter Stärke findet. Für mich neben Traore und Thurk der Spieler der Saison

    Frage mal an alle: Hat sich die Jugendarbeit des FCA in den letzten 10 Jahren stark verbessert?


    Muss eigentlich so sein, denn vor knapp 12 Jahren als ich in der C- und B- Jugend war, war sie einfach nur schlecht (war über ein halbes Jahr damals verletzt und konnt mir ein genaues Bild davon machen).
    Damals war ich sehr enttäuscht von der unzureichenden Jugendarbeit.


    Hab ja hier jetzt gelesen, dass immerhin sich anscheinend die U10- Teams verbessert haben.
    Als ich damals noch in der E-Jugend (teilweise auch D-Jugend) war, haben wir regelmäßig gegen den FCA mit 5 Toren Unterschied gewonnen.


    Hab da in letzter Zeit nicht mehr viel mitbekommen. Nun würde mich interessieren, wie der aktuelle Stand ist...

    Kann man nur hoffen, dass er wieder in Tritt kommt. Nach so einer schweren Veletzung wieder das gleiche Niveau zu erreichen, wie vorher, ist schwer und gelingt nicht allen. Er hätte uns in der Saison sicherlich sehr gut getan im ZM. Naja vielleicht klappts ja doch nächste Saison...

    ZUm Glück in der nächsten Runde. Bei einem normalen 2.Ligaspiel hätte wäre ich total unzufrieden. Aber endlich mal in der 2. Runde des Pokals, dass muss gefeiert werden. Bin zwar noch net so alt, aber ich kann mich nicht erinnern wann der FCA zuletzt in der 2. Runde war. Muss mal googeln ^^


    Gegen Nürnberg kanns nur besser werden und wird auch besser.