Beiträge von BTH


    Was bitte schön ist denn an: "Ich stecke jetzt soviel Geld in den Verein, bis es überall raus quillt" Innovation und gutes Konzept?


    Jedes Unternehmen brauch ne Anschubfinanzierung und das war das "große Geld" das er rein hat, mittlerweile hat er die Zuschüsse nach unten gefahren und der Verein muss stück für stück auf "einge Beine" stehen. Natürlich nicht voll, da wie ich vorhin geschrieben habe die Zuschüsse dauerhaft gesichert sind.
    Er lässt sich trotz der Beschimpfungen nicht abbringen und das finde ich gut von Hopp. Er steht hinter dem Projekt und zu seinem Wort. Den Adlern Mannheim hat es auch nicht geschadet, dass sie die SAP - Arena von Hopp bekommen haben bzw. er die Werbeverträge (SAP als Sponsor) vermittelt hat. In der Region leben 2Millionen Menschen, da lässt sich was aufbauen.


    Geht ein Hoffenheimer ins Stadion kann man ihm noch zu Gute halten, dass er sich Profifussball der höchsten Spielklasse ansehen will. Ein Leipziger macht sich aber nur zur Werbeplattform... Das ganze steht mit so vielen Gedanken der Fankultur im heftigsten Widerspruch, dass ein RBler nie mehr als ein Zuschauer sein kann...

    Das ist alles eine Frage der Zeit und Nachhaltigkeit. Bei Hoffenheim ist die Nachhaltigkeit gegeben, da Hopp den Grundetat der TSG über die nächsten Jahrzehnte vertraglich gesichert hat. D.H. es fließt weiterhin Geld auch wenn es ihn irgendwann nicht mehr geben sollte. Hopp ist er der Region stark verankert und es geht ihm auch um seine Heimat, weswegen er in der Rhein-Neckar-Region ein großes Ansehen in der Bevölkerung hat.


    Bei RB Leipzig ist es ein Sponsor aus Salzburg. Da kommt es drauf an, wieviele Rückschläge ein Herr Matteschitz hinnehmen möchte. Wenn der Erfolg nachhaltig bleibt und weiterhin aufgestiegen wird, dann zieht das automatisch die Leute an. Ein 5 - 30jähriger lässt sich dann schon mal begeistern, wenn die "eigene Stadt " im Fußball wieder aufgestiegen ist, da noch keine große Bindung an vergangene Vereine bestand (Lok & Sachsen kennen nur noch die alten, zumindest die Erfolge)


    Bei beiden Vereinen gilt aber auch: Je länger sie Erfolgreich bleiben, desto größer und enger wird der Anhang. Ich kann also nicht auschließen, dass in 15Jahren z.b. RB Leipzig die treuesten Fans Bundesweit haben. Alles ist möglich, auch wenn es sich die Leute heute noch nicht vorstellen können.


    Ich bin zwar mit dem FCA den gleichen Zeitraum durch Dick und Dünn gegangen, aber sowas wie "diskutiert man nicht", "ignoriert" oder "verachtet..." find ich nicht sehr helle Aussagen. Das gleiche haben in den 60ger Jahren auch die Kätzchenfans über den FC Bayern gesagt, nun ist es der erfolgreichste Verein in Deutschland und wohl bald der finanziell erfolgreichste Vereine der Welt. Achja RB Leipzig wurde am Anfang auch beschimpft und wird mittlerweile gut angenommen von den Leipzigern. Eine neue Fangeneration (RB) wächst heran und die alten (Sachsen & Lok) verschwinden zunehmend. So ist das Leben....Tradition ist kein Garant für eine erfolgreiche und fanreiche Zukunft, aber Innovation und ein gutes Konzept.

    Nicht Fisch und nicht Fleisch. Im Remis holen sind wir schon Meister. Das waren heute wieder einmal 2 verschenkte Punkte. Hoffenheim war absolut schlagbar, aber wir sind ja für solche Mannschaften normal der ideale Aufbaugegner, von daher war es ein kleiner Erfolg. Und Mölders gönne ich auch sein Tor!


    Aber so langsam sollte es schon klar sein, dass man mit so einer Punkteausbeute bzgl. der letzten 3 Gegner absteigt...


    Da musst Du schon dagegen halten, dass wir auch Spiele gegen z.B. Borussia Mönchengladbach gewonnen haben.

    So wie ich das sehe, wird das Spiel bei der TSG Hoffenheim eine ziemlich klar Sache.
    Ich Tippe auf ein 3 : 0 für uns, da die vom mediterranen badischen Klima verwöhnten Hoffenheimer mit den Minustemperaturen wohl nicht klar kommen werden und unsere Spieler, die schon auf Temperaturen eingestellt sind, die 8 - 9 Grad niedriger Liegen als morgen in der Rhein-Neckar-Arena kräftig aufspielen können :grinsen:


    Toller Beitrag, trifft voll meine Meinung.


    Und an alle Rettig-Kritiker: Ihr habt keine, aber auch garkeine Ahnung, was dieser Mann hier geleistet hat.
    Stellt Euch in die Ecke und schämt Euch.


    Dem kann ich nur zustimmen! In den 30Jahren seit ich FCA Fan bin war das der Beste Manager den wir bislang hatten. Ich hoffe nur, dass wir nach Andreas Rettig nicht wieder in vergangene chaotische Zeiten zurückfallen werden.

    Jetzt mal ehrlich, als ob Bello der Mr. Torgefährlich wäre. Werner spielt, vom Abschluss absgesehen eine gute Saison. Und das ist einfach Pech und Blockade im Kopf. Passiert den besten...


    Nix da "Blockade", das ist ganz klar Unvermögen!
    Und zwischen Bellinghausen und Werner liegen gewaltige Fußballwelten. Werner kämpft und das halte ich ihm auch zugute, aber die Klasse vom Bello hat er noch lange nicht!

    Wenn Mölders einen braucht, dann ist es Bellinghausen. Endlich mal wieder einer, der auf dem Flügel nach vorn flitzt und von der Seite gute Flanken reinhaut.

    Wer die eigenen Spieler auspfeifft sollte besser gleich zum FC Bayern gehen.... Auf solche " Fans " können wir gut & gerne verzichten.... Flachpfeiffen!!!!!

    Falls es noch jemand interessiert: Der 1. FC Heidenheim hat mit Michael Thurk und Patrick Mayer heute 3 : 0 in Chemnitz verloren.

    Ich denke nicht, dass der Trainier heute Fehler gemacht hat!
    Jeder der das Spiel heute gesehen hat, konnte erkennen wie der Luhukay an der Seitenauslinie getobt hatte und richtig sauer auf seine Spieler gewesen ist.
    ==> Zu Recht!


    Die SPIELER haben den Abstiegskampf nicht angenommen und nicht dagegengehalten. Was kann der Trainer dafür, wenn die Spieler nicht in der Lage sind:
    - einen ordentlichen Pass zu spielen,
    - den Ball so zu stoppen dass er nicht Meterweit und zum Gegner fliegt.
    - Ballverluste fast minütlich zu zählen sind.
    - ....


    Ach ja und denjenigen, die wieder meinen: "Der Trainer soll endlich offensiv aufstellen und mit Mann&Maus nach vorn spielen..", möcht ich sagen, dass das Gegentor fiel, als er offensiv eingewechselt hatte. Vielleicht der einzige "Fehler".


    Ich bleib dabei, Luhukay ist der Beste Trainer, den wir mit unserem Budget & Tabellenstand bekommen können. Wir wären sehr schlecht beraten ihn zu verjagen.
    Luhukay ist der einzige Garant den ich bzgl. des Klassenerhaltes sehe. Das er Qualität hat, hat er schon bewiesen.