Beiträge von Mr.ACE

    Irre ich mich, oder hat der Rettig nicht auf ATV gesagt, dass man mit Hertha bezuglich einer Verpflichtung Traore's mit einer "0" auseinanderliegt? Die war wohl eher hinter dem Komma :D


    Traore ist jung und ambitioniert! Wenn er daneben noch die Fähigkeit besitzt, uns weiterzuhelfen, dann wäre ich absolut zufrieden! Perspektivisch betrachtet sicherlich kein schlechter Transfer!


    So sagte er es wörtlich, aber mit einem Lächeln der Übertreibung. Bei seinen Aussagen hatte ich schon das Gefühl, dass das Gespräch mit Preetz nicht so schlecht lief.
    Er erwähnte auch dass Luhukay auf alle Fälle ein Trainer ist, der junge Leute nicht verhungern lässt, also auch Chancen ermöglicht.
    Ich freu mich über die Neuzugänge, wünsch ihnen viel Glück hier und hoff auf eine schöne Saison!

    Heute hab ich eine mail von A-TV erhalten. Da die Anne im FCA-Forum meinte, dass keine Aufzeichnung am Sonntag stattfinden könnte, da am Nachmittag eine Pressekonferenz zum neuen Stadion stattfindet, kam der Hinweis, dass auf alle Fälle eine Aufzeichnung stattfindet.


    Gast der Sendung ist kein geringerer, als Herr Seinsch.


    Als Moderator ist Tom Pösl dran und einen kompetenteren Gast kann man sich kaum wünschen.


    Wer unseren Präse kennt, weiss dass er gerne bei den Fans sitzt. Also diese Aufzeichnung sollte sich kein Fan entgehen lassen. Ich geh davon aus, dass wir uns treffen! :hihi:

    Rettig macht gerne den Laktattest mit, versicherte er glaubwürdig, wenn sein Ergebnis verschwiegen wird. Während der Trainingsläger ist er nah an der Mannschaft, nur sind leider seine Teller zu voll.
    Schon vor der Sendung wollte ich mit ihm das Trikot tauschen, dabei intervenierte Anne, dass dies eigentlich ihre Idee sei. Ihre ganze Bedienungfreundlichkeit half nix, er tauschte mit keinem von uns.
    Dass Gespräche mit Neuhaus und Vasili nicht Vergnügungsteuerpflichtig sind, stellte er expliziet heraus, auch später am Tisch. Aber wenn ein Jentzsch auf dem Markt ist, und bezahlbar bleibt, muss man zugreifen. Dabei wurde eben Vasili für zu leicht empfunden, von ihrem Entscheidungsgremium. So leid es mir persönlich tut, ich hoffe das Gremium hat sich nicht vertan.
    7 Spieler unter 23 und nur eine Feldspieler über 30 machen ihn zuversichtlich, dass eine ambitionierte Mannschaft bei uns ans Werk geht.
    Auch über einen Spielplan gibt es für ihn nichts zu diskutieren, nur "Löwenfestspiele" mit entsprechendem Ergebnis, kann es nicht jede Woche geben. So nimmt er die Aufsteiger genau so ernst, wie die Absteiger.
    Die Preise verteidigt er mit der gesteigerten Qualität, und bittet einfach alle Fans um Verständnis, dass diese auch der Deckung der Kosten geschuldet sind.
    Auch das Zelt kommt, nur das ist sicher. Dass dabei etwas wenig Wert bei den Verhandlungen gelegt wurde, gestand er zu. Dass es dabei nun Nachverhandlungen gibt, bringt das Ganze nicht zum Scheitern. Auch wenn es nicht zur Eröffnung da ist, es kommt auf alle Fälle!


    Toll fand ich die Möglichkeit 3 Fans fragen stellen lassen. Nächste Woche gibt es Neues vom Stadion mit Tom Pösl.

    --------------------------------------------------------------------------------


    Eine angenhme und entspannte Aufzeichnung, hat heute mit deutlich weniger Zuschauern stattgefunden, als erwartet.


    Eines aber vorweg, dem Brauerchef senior ein schnelle Genesung von seinen grausamen Unfallverletzungen. Der Junior kam kurz vor Schluss, und wenn er mitliest, bitte ich ihn das seinem Vater auzurichten.


    Rettig unser Manager war erstaunlich augeräumt und aufkunftsfreudig. Auch wir Fans durften Fragen stellen, doch das solltet ihr euch morgen selbst anschauen. Spass machte es auch unserem Manager sich nach der Sendung mit uns zu unterhalten. Jeder ging mit dem anderen respektvoll um, also war Annes Befürchtung von vor 2 Wochen vollkommen unbegründet.


    Apropos Anne, ich danke dir für aussergöhnlichen Service, mehr sag ich nicht. Die Besucher dieser Aufzeichnung waren allesamt sehr zufrieden und am Ende verabschiedeten sich fast schon gute Freunde, die sich schon auf die nächste Aufzeichnung freuen.


    http://www.fcaugsburg.de/cms/website...s/data5747.htm


    Hab das Einstellen gestern abend schon versucht, ging aber nicht.

    Und dem Vasili eine Träne nachzutrauern, ist höchstens unserem "JopabuaMr.Ace" vorbehalten. Ich persönlich verstehe zwar nicht die aufgemachte Torwartbaustelle,


    Danke Kirsche, habs erst heute gelesen!
    Auch ich versteh nicht, warum die Baustelle aufgemacht wurde. Ausserdem steht Augsburg für Vasili nicht gerade unter einem guten Stern.
    Aber ich hab mich mit der Situation abgefunden, und bin auf die Leistungen von Jentzsch gespannt.

    Die heutige Sendung ist ausgestrahlt, und wurde in der Impusarena aufgezeichnet. Dort wurden Mannschaftsbilder gemacht, mit den neuen Trikots und Sponsorenaufdruck.
    Bei dieser Gelegenheit wurde Jos Luhukay von Tom Pösl befragt.


    Nächsten Sonntag dann Herr Rettich in der Manufaktur.

    Diese Blutpässe scheinen was zu bringen. Dass sie einsehbar sind, ist zwar nicht im eigentlichen Sinn notwendig. Nur den Betrug im Sport, wird es immer geben, zumindest solange soviel Geld damit verdient werden kann.

    @ RRipley


    Das liest sich ja bei Dir wie die Zusammenfassung von Susi bei Herzblatt.
    So, wer soll nun Dein Herzblatt sein. Der Axel, die kleine Drecksau mit der Antarktis-Station, die ständig Feuer im Arsch kriegt, wenn die Sitze rot sind, er dabei Metallica hört und seine Freundin vom Urlaub faselt. :D


    Und genau dazu stell ich mir nun Susis Stimme vor. Ein absoluter Kracher.

    Nun begreife ich, das ist ein Bereich, für den mann amgemeldet sein muss. Ist im Profil einer userin zu finden.


    Die Sendung ist gelaufen, und nun meine Zusammenfassung, auch wenn ich dadurch user hinterlasse, die meinen sie schon gesehen zu haben.


    " Ich bin halt einer, der unangenehm für den Gegner ist. Eine kleine Drecksau mit Feuer im Arsch."
    So hat er sich selbst geschildert, und glaubt, dass der FCA eine gute Mischung gefunden hat. Von 18 Vereinen wollen auch alle einen einstelligen Tabellenplatz, den in der neuen Saison leider nur 8 andere noch erreichen können. Denn einer dieser einstelligen Tabellenplätze, gehört natürlich uns.


    Er ist kein Mann der leisen Töne, der auch der These von Peter Bircks (ok so?), dass die Lauterer es etwas verschlafen haben, weil sie sich seiner Dienste zu sicher waren, und es dadurch Rettichs Eifer um ihn zu verdanken war, dass er hier ist.


    Aber auch die Zustimmung seiner Freundin war ihm einfach wichtig, für diesen Schritt. Seine gute Nachbarschaft ist für ihn auch die Grundlage, um hier Erfolg zu haben, denn das erzeugt ein Wohlgefühl.


    Dass diese kleine "Drecksau" sich sehr gut auf die Seite der Fans versetzen kann, hat er anscheinend in Düsseldorf gelernt. Auch wenn Du als Profi den Verein wechselst, der Fan bleibt beim Verein. Und es ist deine verdammte Pflicht während dieser Zeit, alles für deinen Fan zu tun. Ich war als Kind auch enttäusch, wenn ich ein Autogramm nicht erhalten habe.


    Dabei ist es für uns eine absolute Kleinigkeit, und das hat er gestern auch in perfekter Form gezeigt.


    Auch wenn es abgedroschen klingt, mit seinen drei Alternativfragen, hatte Thomas wieder die Lacher auf seiner Seite. Es ist fast schon ein Markenzeichen von ihm.


    Ergebnis: Ein Urlaubsmuffel, der sich mit Rammstein aufs Spiel vorbereitet, aber auch ein Medley aus Metallica und Madonna vorstellen kann, Urlaubsmuffel ist, und wenn er wegfährt, lieber mit einem vanillefarbenen Mexiko-Käfer mit Faltdach und roten Sitzen, als mit einem 911er Porsche.


    Das ist ein absolut sympathischer Verrückter, also passt er zu uns.

    Ich verstehe den Sinn nicht, wöchentlich hervorzuheben, daß

    • der Moderator besser wird/ist
    • der Gast die Sendung aufgewertet hat
    • die Brauer-Chefs nicht da sind

    :verwirrt:
    Ansonsten würde ich mir wünschen, erst nach der Ausstrahlung der Sendung (also ab Montag 18.45) über diese zu reden. Es ist mir neulich schon passiert, daß ich erst am Donnerstag die aufgezeichnete Sendung gesehen habe, da mir mein Hirn drei Tage lang vorgegaukelt hat, ich hätte die Sendung schon gesehen. Warum? Weil ich hier schon vorab was dazu gelesen hatte. :roll eyes:


    Ich vermeide sehr bewusst vorher irgendwelche Fragen und Antworten einzustellen. Es ist eine einfache Erkenntnis, dass ein guter Gast, der alles versteht und entsprechend antworten kann, auch einen Moderator besser erscheinen lässt. Wenn ich also von einem Gast begeistert bin, beschreibe ich das auf diese Art, aber ich werde versuchen auch da Abwechslung zu bringen.
    Das mit den fehlenden Brauern ist wirklich ein Spässle, die fehlen genau seit der neue Vertrag fürs neue Stadion unterschrieben ist.
    Dass der Bericht schon vor der Ausstrahlung, ohne was zu verraten, treibt angeblich die Quote nach oben, nur weil es genau deshalb einige nicht vergessen einzuschalten. Dass es dir aber genau umgekehrt passiert, ehrt eigentlich die Blumigkeit meiner Berichte. :blumen:
    Wenn du willst, kann ich dich gerne jeden Montag um 20:20 anrufen, und dich an die Sendung erinnern! :hihi:

    Nun schreib ich diesen Bericht zum 3. mal. Zweimal hab ich ihn fast fertig gehabt, bei einem Freund geschrieben, kam leider zwischen 2 Tasten, und beide Male war alles weg.


    Nun bin ich endlich am eigenen PC, und es läuft von selbst.


    http://www.community.augsburger-allg...s-323-fca.html


    Meine Freundin Maxi hat einige Bilder ins Netz gestellt, die möglicherweise mehr ausdrücken, als meine ganze Schilderung.


    Um eine "gute" Sendung zu machen, müssen einige Dinge stimmen.


    Zunächst sollten eine gewisse Anzahl Zuschauer vorhanden sein, die auch für die entsprechende Stimmung sorgen. Genau das stimmte heute absolut, obwohl immer noch ein paar "Superschlaue" meinen mit Zwischenrufen auffallen zu müssen. Ca. 60 Fussballhungrige sorgten aber für einen entsprechenden Rahmen, und das war nicht immer so. Schön dass sich das so entwickelt hat.


    Unser FCA Stammtisch war in einer zahlenmässig erkennbaren Zahl vorhanden, und ich danke allen für ihr Erscheinen. Nächste Woche wird die Sendung im Trainingslager aufgezeichnet, und die Manufaktur bleibt geschlossen. In 2 Wochen werden wir uns alle wiedersehen, da bin ich mir sicher, aber dazu später.


    Jeder Moderator braucht aber auch einen passenden Gast, und den hatte der Thomas Scharnagel absolut.
    Axel Bellinghausen, ist ein mit allen Wassern gewaschener Profi, der auch was in der Birne hat. Er weiss was bei den Fans ankommt, ist den Windeln entwachsen, und stellt eine echte Bereicherung dar. Ein gestandener Mann, der klar ausdrückt was er will und kann. Ich werde mich hüten, seine Selbsteinschätzung hier zu schreiben, das müsst ihr euch einfach ansehen.


    Naja, und der Modertor der Sendung sollte schon auch passen. Aber das hat er ja schon bewiesen, dass er an der Aufgabe wächst und das kann. Da läuft er dann einfach zu guter Form auf. Er stellt nicht sich in den Vordergrund, er lässt den Gast glänzen, das ist seine Stärke.


    Meine Einschätzung haben mir heute viele Gesprächspartner bestätigt, ein Besuch lohnt sich, und für viele, die sich bei mir bedankten, dass ich sie annimiert habe, ist ein Besuch heute fast Plicht.


    In 2 Wochen wird die Hütte brummen, denn dann wartet Andreas Rettich als A-TV-Gast. Viele nannten mir heute schon Fragen, die sie ihm stellen wollen. Ich hoffe der Andi hat soviel standing wie ein Bellinghausen oder ein Bircks.


    Es hat irren Spass gemacht, und in 2 Wochen wird die Bude platzen. Wer mir aber immer noch abgeht, ist unser Brauer. Weder Sen. noch Jun. waren in den letzten Wochen anwesend. Was hab ich falsch gemacht?


    Ich bedank mich einfach mal hier für das ausgegebene Bier und die Würstl. Aber auch bei Anne, die einen mit ihrer Art der Bediehnung einfach erfreut.
    Bis nach der Ausstrahlung,


    euer MrACE

    Zu den Beginnzeiten noch ein Wort.


    Der normale Einlass ist um 18 Uhr, der Gast für 18:30 bestellt. Es gab aber auch schon Gäste die erst nach 19 Uhr kamen.
    Normal beginnt die Aufzeichnung aber um kurz nach halb sieben.


    Axel Bellinghausen wird sich sicher freuen wenn ein paar Zuschauer mehr da sind. Auch die Sendung lebt natürlich vom "Leben" im Puplikum.
    Also rafft euch auf, es lohnt sich.

    Heute Abend boxt Abraham gegen Oral, ab 22Uhr20 im Ersten.


    Es wird sicher der letzte Kampf von Abraham sein, für den er sich auf 72 kg "abgekocht" hat. Sein nächster Kampf ist sicher im Supermittelgewicht. Das wäre meine Gewichtsklasse, würde aber trotzdem nicht gegen den antreten.
    Freu mich schon auf den Kampf heute.

    Nach einem Besuch beim Training, war ich den ganzen Tag unterwegs.
    Als ich dort mit Don Cat ankam, wurde ich freudestrahlend begrüsst, von einem A-TV Redakteur, der mich frug, ob ich denn seine mail schon gelesen habe.
    Thomas Scharnagl hat mir mitgeteilt, dass ein gewisser Herr Bellinghausen, der nächste Saison bei unserem FCA spielt, Gast der Sendung am Sonntag wird.


    Das nenn ich mal eine Ansage. Genau der Mann, den die Lauterer verschwitzt haben, und von dem unser Peter Bircks behauptet hat, dass Rettig eine super Arbeit geleistet hat, wird da sein. Ebenso wird über die leidige Torwartfrage gesprochen, laut Tom.


    Für mich ist ein Besuch morgen einfach Pflicht, und ich bin mir sicher, dass ich viele neugierige Freunde treffen werde.


    Zusätzlich bietet die Pokalauslosung gegen Ingolstadt eine weitere Diskusionsgrundlage.


    Servus bis morgen, ich freu mich schon drauf.
    __________________