Beiträge von Mr.ACE

    Zitat
    Nach der Kritik des Kapitäns am FC Bayern ist die Bundesliga gespalten. Die einen sehen seine Ablösung gekommen, die anderen äußern Verständnis.

    https://www.sueddeutsche.de/sp…ionalmannschaft-1.5745559



    Es wurde auch beim Doppelpass heute darüber diskutiert. Selbst ich, als Neuer Fan muss feststellen, da hat er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, das ist sein Ende bei den Bayern.

    Bisher bin ich fest davon ausgegangen, er kommt zurück, hat sich erledigt.

    Hat sich gut verkauft, auch in dem Gespräch nach dem Spiel bei FCA-TV.

    Ich freue mich für den jungen Kerl und bin mir sicher, das war nicht sein letzter Auftritt!

    Zitat von Bundesliga.de Umschwung unter Alonso

    Bayer kam in den letzten zehn Bundesliga-Partien seit dem Amtsantritt von Xabi Alonso zu 19 Zählern (6 Siege, ein Remis, 3 Niederlagen) – zum Zeitpunkt als der spanische Coach bei Bayer Leverkusen einstieg, hatte der FCA noch sieben Punkte mehr auf dem Konto als Bayer (12 zu 5), nun hat die Werkself einen Vorsprung von sechs Zählern.


    https://www.bundesliga.com/de/…-04-leverkusen/liveticker


    Wir haben die letzten vier Freitagsspiele in der Bundesliga gewonnen (in dieser Saison am 6. Spieltag mit 1:0 in Bremen), Bayer Leverkusen seine letzten drei Partien an diesem Tag dagegen alle verloren (in dieser Saison am 8. Spieltag beim FC Bayern).


    Dass wir in der Hinrunde im 25. Spiel gegen Leverkusen unseren 1. Sieg holten, liegt zum großen Teil an Gikiewicz

    und stinkt dem Werksclub sicher immer noch. Deshalb werden sie sich sicher ordentlich was vorgenommen haben.

    Bisher gab es also 1 Sieg, 8 Unentschieden und 16 Niederlagen für uns, damit sieht die Statistik also nicht gerade

    toll aus für uns.

    Leverkusen machte am letzten Sonntag gegen Dortmund sein bestes Saisonspiel und verlor trotzdem 0:2, ist

    damit bereits 10 Punkte hinter dem 4. Platz, der für die Chamions League berechtigt. Da will man hin und deshalb

    war der Sonntag ein heftiger Rückschlag.

    Der Kicker schrieb: "Leverkusen empfing Dortmund formell im 4-3-3 System, organisierte das eigene Spiel aber

    aus einer Dreierkette heraus. Frimpong orientierte sich dann extrem offensiv auf Höhe der Stürmer."

    Aufstellung von Bayer 04 gg. Dortmund

    Hradecky - Frimpong, Tapsoba, Tah, Hincapie - Palacios, Andrich, Amiri- Wirtz - Diaby, Adli

    Wirtz und Diaby sind die gefährlichsten Spieler für uns. Wirtz wird das Spiel machen und Diaby trifft gerne

    gegen uns, hat er doch bereits einen 3er Pack im Jan. 22 und insgesamt 5 mal getroffen.


    Xabi Alonso meint "Wir erwarten ein intensives Spiel und wissen, wie gut Augsburg ist. Gerade zu Hause haben sie eine gute Energie. Es wird wichtig sein, in Führung zu gehen und so wenig Fehler wie möglich zu machen. Natürlich machen es die Neuzugänge schwerer, die Aufstellung vorauszusehen. Aber ihr Spielstil ist gleich geblieben: Sie spielen mit hoher Intensität und viel Energie. Wir wissen, worauf es ankommen wird."


    Damit sind wir bei unseren Neuzugängen. Die Mannschaft, die unter Weinzierl im Sommer noch die Beste war,

    die wir je hatten, musste also nun mit 7 Spielern verstärkt werden.

    Sicher wird Maaßen nicht alle gleichzeitig einsetzen können, aber was wir bisher von den Zugängen gesehen haben,

    sorgt schon für Optimismus, außer beim @wadlbeiser natürlich.

    So könnte der FCA beginnen

    Gikiewicz - Gumny, Gouweleeuw, Uduokhai, Pedersen - Engels, Rexhbecaj - Maier, Yeboah - Beljo, Berisha

    Yeboah also für den gesperrten Demirovic, scheint eine sinnvolle Änderung zu sein.

    Auch wenn der Werksclub nicht unsere Augenhöhe ist und in anderen Regionen angesiedelt ist, habe ich ein 1:0 für uns getippt, kann aber auch gut mit einer Punkteteilung leben.

    Ich wünsche allen ein schönes Spiel am Freitag Abend unter Flutlicht,


    servus

    MrACE

    Ab heute Achtelfinale:


    Die Ansetzungen:

    31.01.2023, 18:00 Uhr: SC Paderborn - VfB Stuttgart

    31.01.2023, 20:45 Uhr: Union Berlin - VfL Wolfsburg

    01.02.2023, 18:00 Uhr: RB Leipzig - TSG Hoffenheim

    01.02.2023, 20:45 Uhr: FSV Mainz 05 - Bayern München (ARD live)

    07.02.2023, 18:00 Uhr: SV Sandhausen - SC Freiburg

    07.02.2023, 20:45 Uhr: Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt (ARD live)

    08.02.2023, 18:00 Uhr: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

    08.02.2023, 20:45 Uhr: VfL Bochum - Borussia Dortmund (ZDF live)

    QUELLE: WWW.AACHENER-ZEITUNG.DE
    Aus gesundheitlichen Gründen hat der langjährige Bundesliga-Trainer Huub Stevens seine Karriere für beendet erklärt. „Ich werde in diesem Jahr 70, meine Trainer-Karriere ist definitiv vorbei“, sagte Stevens dem Kölner „Express“.


    Ja Huub, 70 merkt man in den Knochen, das kann ich nachempfinden.

    Du hast uns tolle Euro Abende geschenkt und hast dich nie verbiegen lassen.

    Wünsche dir auch ohne Fußball, noch ein langes und unbeschwertes Leben.

    Streich hat nun 341 Bundesliga Spiele als Trainer auf dem Buckel und das würde ich gerne auch mit Maaßen aufbauen. Aber da wird, wie auch bei Weinzierl, wenn er Erfolg hat, wieder einer mit Geld reingrätschen und ihn abwerben.
    Das ist bei Streich nicht passiert, weil ihn sich niemand wo anders vorstellen kann. Der gehört einfach nach Freiburg, aber es zeigt, du brauchst einfach Zeit, um wirklich was aufzubauen.
    Natürlich passieren bei uns noch Fehler, aber das ist nach der kurzen Zeit noch normal. Aber Freiburg wird auch gegen unsere Gegner im unteren Mittelfeld gewinnen, deshalb sehe ich diese Niederlage auch, bei allen Fehlern die noch passieren, nicht so tragisch.
    Im Gegenteil, sie gibt mir Hoffnung für die entscheidenden Spiele, um nach oben zu kommen.

    Ja, es ist eine Niederlage, aber ich bin nicht enttäuscht. Bei uns wächst was zusammen und unsere Neuzugänge haben erneut ihre Klasse gezeigt. Sie helfen uns unbedingt weiter und verbessern uns.
    Freiburg kann uns durchaus auch weiter als Vorbild dienen, durch kontinuierliche Arbeit. Genau das würde ich Maasen auch zutrauen, bei uns was aufzubauen.
    Mund abputzen, wir brauchen uns nach dem Spiel nicht zu grämen. Es war eine gute Leistung, gegen etwas stärkere Freiburger.