Beiträge von Paco

    Wird langsam zu bunt hier...
    soll der MW jetzt einem Spieler noch beibringen wie man einen Ball richtig stoppt ? oder wie man einen saubaren Paß über 15m spielt ?
    Dafür ist es wohl schon zu spät...und auch täglich üben würde nicht mehr viel bringen...und diesen "Schrott" von wegen unerfahren kann ich langsam nicht mehr lesen...was ein erfahrener Otto Rehhagel bei Hertha letzte Saison gebracht hat, haben wir ja gesehen...
    und die Spieler die vor der Saison dank ihrer "großen" Namen noch höhere Erwartungen bei einigen hier geweckt haben hat ein anderer nach Augsburg geholt, dafür kann MW auch nix.

    bussibär
    leider ist Fußball nicht vorher berechenbar !
    Auch der FC Bayern hatte auf dem Papier sicherlich die letzten beiden Jahre mehr Potenzial...nur wurde leider der BVB Meister...
    Auch hat der Jupp eigentlich genug Erstligaerfahrung, mehr als der Jürgen, und trotzdem hat es nicht gereicht...
    Woran liegt das jetzt ?
    An der bundesligauntauglichkeit der Spieler ?
    An der bundesligauntauglichkeit des Trainers ?
    An der bundesligauntauglichkeit der Vereinsführung,weil Fehleinkaufe usw ... ?
    Nein...
    das ist einfach so,oder zumindest habe ich keine Erklärung dafür...und weils beim FCA schlecht läuft ist natürlich nicht berauschend für die FCA-Fangemeinde, aber ich/du/wir können daran auch nix ändern...daran sollte man sich vlt abfinden...und ob beten hilft weis ich auch nicht :grinsen:
    Woher weist du eigentlich das die Vereinsführung nix unternimmt um den eventuell möglichen Abstieg zu verhindern ? oder gar den evtl möglichen Abstieg leichtfertig in Kauf nimmt ?
    Ich glaube allle 18 Bundesligisten unternehmen alles ihnen Mögliche um einen Abstieg zu verhindern...nur manchmal klappt es, manchmal halt eben nicht...siehe auch Meisterschaft weiter oben :zwinkern:

    Boah...
    wenn wir absteigen sollten, dann steigen wir halt ab !
    Nicht mehr und nicht weniger...sind schon zig andere Vereine abgestiegen, einige wieder aufgestiegen, andere in Vergessenheit geraten...
    Habt ihr tatsächlich geglaubt, nur weil der FCA den Klassenerhalt geschafft hat letzte Saison, sind wir jetzt für immer Erstligist ???
    Wir müssen uns erst mal in der Bundesliga etablieren, und ob das gelingt wird sich noch zeigen, das kann keiner vorausahnen...
    Ich glaube hier sollten sich einige damit abfinden dass der FCA öfters gegen den Abstieg(aus der 1.BL) und um den Aufstieg(in die 1.BL) spielen wird...wenn natürlich gesund gewirtschaftet wird,und nicht auf "Teufel komm raus" einfach ein Klassenerhalt versucht wird und hohe Schulden in Kauf genommen werden,denn in der 2.BL hat man weniger Einnahmen, egal ov TV-Gelder oder Zuschauereinnahmen...denn man sollte schon mittelfristig planen beim FCA und nicht nur diese Saison sehen...
    Kennen alle von euch noch Ex-Erstligisten wie: Wattenscheid 09, Bayer Uerdingen, Waldhof Mannheim, FC Homburg usw ... ?

    Natürlich hatten wir viele Chancen die leider nicht genutzt wurden...wir hatten auch mehr vom Spiel,außenstehende würden sagen der FCA war die spielerisch bessere Manschaft, nur leider zählen beim Fußball nunn mal alleinig die Tore,
    aber auf den Spieler jetzt rumzuhacken bringt uns auch nicht weiter...das sind unsere Spieler und fertig...hilft weder jammern noch schimpfen oder pfeifen...die wollen sicherlich alle auch gewinnen.
    Was mir ein wenig mißfällt,ist der Optimismus einiger hier,die ständig vorhalten das letzte Saison nach x Spielen auch nur xx Punkte auf dem Kto waren...das mag stimmen, nur wer garantiert denn das wir diese Saison wieder eine so tolle Rückrunde spielen und gleichzeitig die direkten Konkurrenten patzen und wir die nötigen Pkt noch holen die zum Klassenerhalt nötig sind ?

    Also nur weil jetzt noch nicht alles rund läuft,sind wir noch lange nicht abgestiegen,und nur weil die Spieler nicht im Spiel das umsetzen was im Training so oft geübt wird bzw es nicht so hinhaut wie geplant,ist auch noch kein Grund zur Sorge. Wenn wir uns stetig steigern von Spiel zu Spiel,kann es wieder ein Happy End geben zu Saisonende.
    Sollten wir absteigen,ist das noch lange nicht der Weltuntergang...da sind schon ganz andere Manschaften abgestiegen,einige sind wieder aufgestiegen,andere quälen sich seit Jahren wieder aufzusteigen,und andere sind in der Vergessenheit versunken...
    Ich habe kein Problem damit nächstes Jahr dann wieder um den Aufstieg zu spielen,wir wollen mal nicht vergessen,das wir vor 10 Jahren so einiges dafür gegeben hätten,wenn uns jemand gesagt hätte wir werden mal 2. BuLi spielen...von der 1.BuLi wagte eh keiner zu träumen denke ich mal ;-)

    Callsen-Bracker trainierte ja schon im "vollen Program" der Manschaft mit die letzten Tage während Mölders nur Laufeinheiten absolvierte.
    Koo war überhaupt nicht zu sehen,also wird wohl noch eine Weile dauern,und von Ba auch keine Spur...und Jentzsch habe ich diese Tage auch noch nicht gesichtet im Training


    Wir haben auch letzte Saison oft verloren, aber NIE wurde gepfiffen. WIESO??? Weil man ein System erkannt hat, es gab schöne einstudierte Spielzüge, es wurde oft ein teilweise schöner Fußball geboten, das hat uns auch bei anderen Vereinen Anerkennung verschafft, keiner dachte das man mit so einem Kader so mitspielen kann.


    Also es gab sicherlich auch das ein oder andere ansehnliche Spiel des FCA,genau wie auch katastrophale Spiele oder auch mal den ein oder anderen "dreckigen" oder "glücklichen" Sieg. Und der J.L hat sicherlich ein wenig Spielkultur in die Manschaft gebracht,wenn man es mit dem gespielten Fußball vor ihm vergleicht,aber jetzt sooo großartigen Fußball das wir unsere Gegner an die Wand gespielt haben,oder so toll einstudierte Spielzüge habe ich nicht gesehen.
    Was letzte Saison vermutlich ausschlaggebend war, waren der Kampf,der bisher diese Saison noch nicht so zum Vorschein kommen möchte,aber ich habe letzte Saison in etlichen Spielen noch lange nach vorne gehauene Bälle gesehen...aber gut,vlt waren diese auch super einstudiert :mrgreen:
    Und da ich mir heute zufällig das Training ansah,kann ich sagen das der Markus Weinzierl sehr wohl einige Spielzüge,vor allem schnelles nach vorne Spielen,und verschieben des DM,und diese Übungen ließ er immer und immer wieder üben und sagte auch den Spielern was verbessert werden muss usw...also das sah mir schon nach "einstudierten Spielzüge" aus, nur warscheinlich dauert es noch ne Weile bis das auch mal im Spiel so hinhaut,überhaupt war im Training mehr "action" vorhanden als noch in den ersten Trainingseinheiten anfangs der Saison, hoffe der Ragnar Klavan hat sich nicht all zu schwer verletzt.

    Ich wiederhole es nochmal, wir geben viel Geld aus für passable Spieler aus und spielen schlechter als unter Loose oder Fach. Dass wir diese Saison wieder um den Abstieg spielen werden, war mir klar, aber ich muss doch keine kämpferische Leistung schön reden. Kampf erwarte ich vom FCA immer,aber ich will auch meinen Klub Fussball spielen sehen und nicht kick and rush so haben wir auch letzte Saison keinen Brückenkopf gewonnen.


    Kirsche,meinst du der Trainer fordert nicht auch das gleiche von den Spielern wie du und ich und alle anderen im Stadion oder am TV ?

    Ball war wohl hinter der Linie und vor dem 2-0 war es ein Foul von Klavan, lässt das Bein stehen. Schiri war auch nicht schuld, wer solche Fehler macht wie beim 0-1 braucht sich nicht wundern wenn er mit leeren Händen dasteht. Luhukay hätte Sankoh wohl sofort ausgewechselt.


    In der C-Jungend wirst du dafür auch schon raus geholt,wenn du sowas machst wie der Sankoh...der gute Gibril hat uns diese Saison schon den ein oder anderen Pkt gekostet...und was nützt auch die beste taktische Einstellung des Trainers,wenn sie schon nach 7 Minuten wieder hinfällig ist ? Aber wir wissen ja ,wer wieder Schuld war,oder ? Na klar,der Ottl !
    Ach ja,bevor jetzt gleich einer Fragt: welche taktische Einstellung ? oder ich kann keine Handschrift des Trainers erkennen...
    Sind wir doch mal ehrlich: wie sahen unseren ersten Spiele letzte Saison aus ?
    Doch genau so "kick and rush"...und wir hatten auch grottenschlechte Spiele und auch mal den ein oder anderen "dreckigen" Sieg eingefahren,aber die guten Spiele könnte ich an einer Hand aufzählen...egal, Ottl ist der Schuldige !

    Naja,sagen wir mal so,die meisten von uns sind ja weniger über das Ergebniss an sich, sondern vielmehr über die Art und Weise wie es zustande kam bzw auch das Spiel über weite Strecken, verärgert oder entäuscht.
    Mir pers ist ein Spiel á la FCA-Leverkusen 1:4 letzte Saison lieber als alles was ich bisher diese Saison zu sehen bekam...
    Und die Sache mit der zweiten Halbzeit glaube ich verstehen viele ganz falsch. Nicht die Auswechslungen die der MW vornahm brachten wenigstens einige ein wenig nach Fußball aussehende Minuten, sondern eher die taktische Vorgaben von Tuchel,denn Mainz verwaltete doch nur das 2:0,was ja auch legitim und verständlich war,und wir unsererseits ja genau so getan hätten...und auch wenn ich mich wiederhole: stehst du hinten gut,geht das Spiel evtl 0:0 aus und du holst wenigstens einen Punkt,aber so...

    Vor allem muß er schleunigst lernern auch mal den Ball abzuspielen...da nutzt ihm seine Technik und sein Zug zum Tor auch nicht viel,wenn er gefühlte 99% der Bälle "vertändelt".
    Wenn ihm das gelingt,kann er noch ein ganz wichtiger Spieler werden.

    Kompliment für dein Posting Nr. 85, ZodiacAss !
    Meint ihr wenn jetzt morgen der Guardiola bei uns als neuer Trainer bekannt gegeben wird,das wir dann auf einmal besser spielen und unsere ach so tollen IV auf einmal ihre Fehler alle abstellen werden und wir einen EL-Platz holen werden ?
    Warum muss man sich in wirklich jeder Nachbetrachtug immer gegenseitig angiften hier im Forum und sich beleidigen ? Es gibt halt die Sorte Menschen,die sich halt stärker aufregen und die Entäuschung vlt "raus lassen" müssen und es gibt diejenigen die es gelassener sehen...wäre doch wünschenswert wenn jeder einfach nur seine Meinung äußert ohne gleich persönlich zu werden...bekommen wir das vlt mal hin ?

    Ei ei ei...
    Die Trainerfrage mal wieder...ja was soll denn der gute M.W. machen wenn unsere Abwehr schläft und solche Tore bekommt,so leicht glaube ich macht es z.Zt. keine andere Manschaft der 1.BL seinem Gegner...wen soll er denn aufstellen in der Abwehr,die ist doch unser "Prunkstück"?
    Wie man gut steht,zeigt zb Düsseldorf,die schießen zwar auch nicht viele Tore (wir ja auch nicht gerade) aber die stehen wenigstens gut und lassen nix zu!
    Unsere Offensive ist an Harmlosigkeit wohl auch nicht zu überbieten in der 1.BL.
    Und die Sprüche,von wegen letztes Jahr um diese Zeit usw sind auch nur Durchhalteparolen einiger hier...wer sagt denn das wir bald eine Serie starten bzw wir in der Rückrunde den Schalter umdrehen ? Und auf dem Papier waren Hertha und Köln letztes Jahr auch besser als wir...
    Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben,die Saison ist noch Jung,nur habe ich diesmal kein gutes Gefühl was den Klassenerhalt betrifft,wenn sich nicht bald grundlegend was ändert an der Spielweise.
    Ein Abstieg (wenn auch noch ein wenig zu früh nach erst 4 Spielen) wäre für mich auch kein Weltuntergang,aber dann laßt uns doch erhobenen Hauptes absteigen, die Spieler geben ihr Letztes auf dem Platz (was ich bisher nur ganz vereinzelt von dem ein oder anderen sah) und wir geben unser bestes im Stadion...jammern hilft eh nicht .

    Ähm...ist jetzt der Ottl unser neuer Davids hier im Forum ?
    Kann es sein das bei dem ein oder anderen die Erwartungshaltungen diese Saison vlt ein wenig zu hoch sind ?
    War sicherlich nicht das beste Spiel des FCA, aber nach 3 Spielen den Trainer in Frage stellen ?
    Fragen über Fragen...