Beiträge von cappu81

    Also ich möchte die Wehener sicher nicht verteidigen aber das gegen Torghelle war sicher kein Foul wie manche hier meinen.


    Erstens sieht er ihn gar nicht richtig weil er zum Ball schaut, zweitens trifft er den Ball zuerst, dann erst Sandor und drittens hat Torghelle den Kopf auch etwas niedrig. Sicher keine schöne Szene aber kein Foul sondern einfach nur unglücklich


    Zu Neuhaus möchte ich noch sagen: Er hält zuletzt so super und dann steht er beim 2:1 wirklich einfach etwas unbeteiligt daneben und schaut zu. Wenn er solche dinge nur abschalten könnte hätte er keine Kritiker mehr.

    Das gegen Torghelle seh ich genauso. Der Verteidiger muss da einfach hin und das sichere Tor verhindern. Der Rest war unglücklich.


    Neuhaus sah bei der Szene ganz schlecht aus, konnte aber meiner Meinung nach nichts machen. Springen wär schon nicht schlecht, allerdings wäre er da nie mehr hingekommen. Deswegen wirkt es nur schwach. Habe von ihm heute keinen Fehler gesehen, souverän sieht er aber leider nicht immer aus, und manchmal denk ich mir sogar bei ganz einfachen Bällen, hoffentlich macht er keinen Quatsch. Kann mir nicht vorstellen dass das Ruhe reinbringt, aber solange wir gewinnen ist doch alles okay ;)


    Zitat

    des ist doch nicht schlimm ( des tut nur weh :grinsen: ) aber er kann doch gegen aachen eine maske tragen

    Neben den Schmerzen sieht es sicher auch nicht so toll aus ;) Hab da im Fernsehen lieber nicht mehr hingeschaut, war mir zuviel Blut. Außerdem wollte ich ja Wehen - FCA sehen und kein Medizinstudium beginnen :Zunge:

    Verdienter Sieg und klasse Leistung der Mannschaft, der man nicht angemerkt hat, dass sie auswärts aufgetreten ist. Der Sieg hat aber schon einiges an Nerven und zwei Spieler gekostet. An dieser Stelle natürlich alles Gute und eine schnelle Gesundung an Torghelle und Thurk, unsere T&T-Sturm.
    Das einzige das ich kritisieren kann ist, dass wir die letzten 10min nicht noch auf das 3. Tor gegangen sind, bzw. ein paar gute Möglichkeiten nicht abgeschlossen oder zu Ende gespielt haben. Da wurde es doch nochmal sehr knapp, auch Respekt an Wehen für diese tolle kämpferische Leistung, die hier und da aber dann doch etwas übertrieben war (Foul an Thurk).


    Kaffeesatzleserei kann man nach 8 nicht verlorenen Spielen auch mal bleiben lassen. Ist ja nicht so, daß da heute unten auf dem Grün Murks gespielt wurde. Hervorheben kann man heute keinen so richtig, Neuhaus hat sich zwar zwei Böcke erlaubt, aber sonst war er as usual gut. Einzig dem Herrn Thurk würde ich mal das Toreschießen üben lassen, so aus einer Fußballkanone heraus, so daß der Rist sich entzündet :]

    Kaffeesatzleserei? Ich finde nicht, dass man nur nach den Ergebnissen gehen sollte. Kritik sollte man auch äußern dürfen, wenn man gewinnt. Gerade wenn man nämlich in Selbstzufriedenheit ergeht, endet so eine Serie recht schnell. Ich will ja nicht sagen, dass es eine schlechte Leistung war, aber für mich war einfach der Gegner ganz schwach. Kein Wunder, auswärts auch noch nie gewonnen. Trotzdem darf und soll man sich natürlich freuen, wir haben 21 Punkte auf dem Konto, haben keinen Druck mehr unbedingt zählbares aus den letzten 2 Spielen vor der Winterpause mitnehmen zu müssen und sicher nicht schlecht gespielt. Allerdings hat sich die Mannschaft gerade in der ersten Hälfte nach dem Tor selbst eingeschläfert, statt die immer größer werdende Verunsicherung des Gegners auszunutzen.


    Neuhaus war sonst as usual gut? Der musste soweit ich weiß genau einen Schuss halten, der doch relativ zentral aufs Tor flog, hat ansonsten einen Ball genau vor die Füße des Gegners geklatscht und ein- bis zweimal sogar den Ball einfach aus den Händen rutschen lassen. Hätte der Rostocker nach dem ersten Fehler getroffen, wären wir vielleicht wieder ein Aufbaugegner gewesen und dann hätt ich einige hier mal hören wollen. Aber alles wenn und aber zählt ja nicht und die Ergebnisse geben einem Recht. Fach juhee ;)

    Sorry, aber ich finde, dass hauptsächlich das Ergebnis passt. Zwei schwache Mannschaften, wobei Rostock natürlich noch die deutlich schwächere war. Für mich auch die schlechteste Mannschaft, die ich bisher in der 2.Liga gesehen habe. Trotzdem haben wir uns hinten einige Unzulänglichkeiten erlaubt, Neuhaus war mit seinen Gedanken anscheinend ganz wo anders und auch Sinkala einmal mit einem katastrophalen Rückpass. Insgesamt steht aber unser defensives Mittelfeld und die Abwehr deutlich besser als zum Saisonauftakt, allein unsere Chancenverwertung ist noch genauso schlecht.


    Die Mannschaft muss sich einfach mal früher selbst belohnen und den Sack zumachen. So kostet das nur unnütz Kraft und auch (meine) Nerven. Hab wirklich damit gerechnet, dass wir uns noch irgendein krummes Ding selber reinlegen, aber ging ja nochmal gut :)


    PS: Vielleicht seh ich gerade auch das ein oder andere bißchen negativ, aber habe gestern Leverkusen gg. Bayern gesehen und das war schon ganz anderer Fußball als bei Augsburg gg. Rostock ;).


    PPS: Signatur geändert :Zunge:

    Jaaaaaaaaaa! Sehr wichtiger Dreier gegen unseren Lieblingsgegner!


    War aber schon sehr sehr seehr knapp. Kämpferisch kann man der Mannschaft nur ein Kompliment machen, und von der Ordnung sah das zumindest 60 min lang endlich wieder gut aus. Baier mit einem Traumtor, genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Mit den Auswechslungen Fachs bin ich aber leider rein garnicht einverstanden. Werner hätte deutlich früher rausgemusst, hat quasi alle Bälle verloren und auch Torghelle hätte evtl Szabics weichen müssen. Aber hauptsache Sieg...

    Also vom Ergebnis her ein gerechtes Unentschieden.Verstehe nicht wie man von Anfang an so lethargisch spielen kann, ohne Power....da war wohl zuviel Respekt vor dem Gegner da.Man hätte sich nicht beschweren können, wenn es in Halbzeit 1 0:3 steht. So haben uns die Fürther selber ins Spiel gebracht. Vor alle eine eklatante Kopfballschwäche in der Abwehr und Zuordnungsprobleme im Stellungsspiel unsereins. Leider haben die meisten Tabellennachbarn auch gepunktet, so das ein Unentschieden Ergebnisstechnisch zu wenig ist

    Seh ich im Großen genauso. Und wieder ein Tor nach einer Standardsituation, bei der der Rückraum überhaupt nicht beachtet wurde. Da steht ein großer Pulk, keiner geht so richtig an den Ball und alle hoffen, dass das Leder schon vorbeifliegen wird und dann steht ein Gegner wieder völlig frei. Nicht das erste Gegentor das wir auf diese Weise bekommen haben. (siehe bspw. gg. Leverkusen)


    In der 2. HZ dann eine klare Leistungssteigerung und ein gerechtes Unentschieden. Ob die Tabellennachbarn gepunktet haben oder nicht ist eigentlich völlig egal, das ist sowieso nur eine Momentaufnahme. Wir müssen die nötigen Punkte bis zum Ende der Saison eingefahren haben und uns nicht danach richten ob wir mal auf einem Abstiegsplatz stehen und mal nicht. Man kann auch absteigen wenn man 33 Spieltage lang auf einem Nichtabstiegsplatz stand. Aber wenn wir 40 Punkte holen, sind wir ziemlich sicher nächstes Jahr weiterhin in der 2.Liga dabei und da müssen wir uns noch steigern.

    Endlich hat Mouri mal wieder gespielt. Er ist einfach effizienter als z.B. ein Kern, von dem Fach ja soviel hält/hielt. Und genau das fehlt uns auch..Effizienz. Ist ja schön wenn alle rennen und ackern aber am Ende hat doch immer wieder der Gegner den Ball. Außerdem ist er einer der den Ball auch mal halten kann und nicht gleich in Hektik ausbricht und einen Fehlpass macht wenn er bedrängt wird. Trotzdem war natürlich auch bei ihm heute nicht alles Gold was glänzt. Hier und da ein Fehlpass oder eine Konzentrationsschwäche, aber das wird schon wieder, wenn er ein paar Spiele von Anfang an macht.

    weil sinkala gut spielt, deshalb.

    Ich kann auch nicht ganz verstehen warum Sinkala dauernd spielt. Ja es sieht manchmal gut aus und er kann einigermaßen mit dem Ball umgehen, aber sein Stellungsspiel find ich nicht besonders klasse. Er rennt immer dem Ball hinterher und läuft viel, aber das tut ein Kern auch. Hoffe Mölzl kommt bald mal wieder...

    Ja, aber die Idealsituation ist das nicht. Es ist eben die Reaktion auf viele unglückliche Aussagen des Herrn Fach. Mir wäre es ja am liebsten, wenn er (HF) uns bald verlässt, damit wieder mehr Ruhe einkehrt.

    Sorry Cappu81, aber Fach spricht seinen Käse auch immer über die Presse aus, und da es uns Walter anscheinend doch so schlecht geht, dass er gar nichts zu der derzeitigen Situation sagt, ist es meiner Meinung nach schon wichtig und richtig, dass jemand aus der Führungsebene auch mal seine Meinung öffentlich sagt. Mir hat er aus der Seele gesprochen und mir aufgezeigt, dass nicht alle so krummbucklig beim FCA sind wie HF und AR. Und ganz ehrlich die 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen sind mir zu wenig. Vor allem, wenn man denkt, dass wir bei den Gegnern früher von oben nach unten schauen konnten und die unser Weißes in den Augen gar nicht gesehen haben. Klar kann man so was intern diskutieren, aber ein reinigendes Gewitter ist nicht schlecht.

    Ähm, ist doch genau meine Meinung :) Bin ja froh dass er sich geäußert hat. Siehe auch meinen letzten Abschnitt.
    Trotzdem bringt soetwas normalerweise natürlich auch Unruhe rein, aber da Fach die sowieso jede Woche reinbringt, ist das unrelevant :)

    Finde auch gut, dass Bircks sich mal zu Wort gemeldet hat. Mir gefällt seine Meinung eigentlich immer und ich halte ihn für einen sehr intelligenten Menschen.


    Trotzdem kann man die Äußerung sicher auch kritisieren und sich fragen warum er jetzt "unnötig" Unruhe reinbringt. Das könnte man doch alles intern machen und wenn der Trainer zu wenig Erfolg hat dann fliegt er doch eh bald.


    Ich finde es jedoch wichtig als Beruhigung für die Fans und um einfach mal zu zeigen, dass der Aufsichtsrat auch noch da ist und es durchaus noch Diskussionen im Verein gibt. In letzter Zeit konnte man ja wirklich den Eindruck gewinnen, der FCA wird nur noch von Andreas Rettig gelenkt.

    Sehr geehrter Herr Fach


    Laut ihrer Aussage, steht der FCA dort wo er hingehört ,aber warum stehen sie nicht da wo sie ihn gehören ,auf der Straße. Denn sie sind kein Trainer der irgend eine Mannschaft leiten könnte. Wenn ich das als Spieler lesen würde, würde ich auch denken, man wir sind halt nicht besser was soll,s. So kann man keine Mannschaft leiten. Haben sie schon mal nachgedacht vielleicht Co-Trainer zu werden , denn dann bräuchten sie sich nicht ständig mit der Presse herumschlagen und wir bräuchten keine solche aussagen lesen. Bitte gehen sie damit wieder ruhe rein kommt.

    Naja auf die Straße finde ich nicht dass er gehört. Er kann den Trainerjob schon ausüben, nur besser in der tiefsten Provinz. Er steht bei einem Zweitligisten in der Öffentlichkeit, und da kann er manche Äußerungen einfach nicht bringen.


    Allerdings: Wir wissen nicht wie er die Mannschaft intern anspricht. Vielleicht will er nach Außen hin auch Druck von der Mannschaft nehmen, sagt dem Team aber klar und deutlich dass er mehr von ihnen erwartet. Man könnte auch sagen, durch seine etwas arrogante Art zieht er die Berichterstattung nur auf sich, in deren Schatten die Mannschaft arbeiten und Leistung bringen kann. Also ähnlich dem Modell Mourinho. Und ähnlich wie dort steht oder scheint die Mannschaft voll hinter ihm zu stehen. Trotzdem ist die Situation bei uns natürlich eine ganz andere und die Meinungsverschiedenheiten mit Bircks deuten auch auf mehr hin als auf bloße Kommunikationsschwierigkeiten.
    PS: Ich glaube so wagemutig war noch keiner und wird nie wieder jemand sein, Holger Fach mit Mourinho zu vergleichen :grinsen:

    Wenn ich mir das so anschaue, wird - denke ich - am 10.11. auf einer PK verkündet werden, dass Holger Fach nicht mehr Trainer des FC Augsburg ist. Luhukay wird am 14. präsentiert :)

    S. Müller? Haben wir jetzt noch einen? Aber hast schon in dem Punkt recht.
    Am zweiten Tor kann Neuhaus fast nix machen - im Rückwärtsgang den ball zu erwischen wäre eine Kahnreife Titanenleistung. Bleibt er auf der Linie stehen, schreienauch wieder alle...da hätt er noch weniger Chancen gehabt.

    Sorry, bin schon ganz durcheinander. Lars heißt der gute Mann :) Ist korrigiert.


    Zu Neuhaus: Ob er was machen hätte können weiß ich nicht, aber da sah er schon sehr unglücklich aus. Wenn er früher sieht dass er den so nicht bekommt muss er sich umdrehen und sich gleich auf einen möglichen Gegenspieler ausrichten und nicht versuchen den Ball mit aller Macht zu bekommen. Aber denke auch dass da die meisten Torhüter schlecht ausgesehen hätten.

    Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig. Auf die Art und Weise hat Fach PDB in den Untergang gelotst.

    Genau das macht mir ziemlich Angst. Wenn wir keine Punkte holen, dann sind wir Fach bald los. Und wenn er viele Punkte holt, soll es mir auch recht sein. Aber so werden wir ohne zu Handeln in den Untergang schlittern. Brauchen unbedingt noch 10 Punkte in den 7 Spielen bis zur Winterpause.


    Zitat

    Wieder typisches FCA Spiel, chancenloser Gegner und trotzdem machen die zwei Tore. Das erste Gegentor gefangen, weil man vorher nicht klären kann und so der Ball irgendwie in Mitte kommt und da steht natürlich ein Frankfurter völlig frei. Das zweite Gegentor dürfen sich Müller und Neuhaus teilen und so macht eine völlig harmlose Mannschaft wieder mal zwei Tore gegen uns. Die linke Verteidigungsseite mit Hertzsch und Müller wieder mal katastrophal, wie die letzten Spiele eigentlich immer, so kann man gegen keinen Gegner bestehen.

    Das erste Gegentor war eine Mitschuld von L. Müller, der nicht schnell genug rausrückt. Das zweite Gegentor haben sowohl L. Müller (der den Ball links nicht klären kann), S. Neuhaus (der früher einsehen müsste dass er den Ball nicht bekommt und sich dann richtig ausrichten müsste) und C. Müller (der garnicht mehr versucht zu stören) zu verschulden. Eigentlich hinterläßt im Moment nur Möhrle einen guten Eindruck und ich bin froh wenn Kläsener und Benschneider mal wieder dabei sind.

    Endergebnis: 2:2



    Bin sauer auf...

    • FSV Frankfurt, die viel Glück bei Pfostenschüssen hatten und selber mit 2 Angriffsaktionen zu 2 Toren kamen
    • unsere Abwehr (samt Torhüter), die aus geschätzten 2 gegnerischen Angriffen 2 Gegentore bekam
    • Holger Fachs Auswechslungen, mit denen er Vorbereiter (Baier, da Costa) und Torjäger (Torghelle) zugleich rausgenommen hat, wohl um das 2:2 zu halten :narrad:

    Überflüssig zu sagen, dass wir das Spiel durchaus gewinnen hätten können und gegen einen Gegner dieser Klasse auch gewinnen hätten müssen.


    Glaube das ich im "realen" Leben nicht so schlimm bin, wie man es hier im Forum vielleicht vermutet ? !
    Aber das behauptet ja jeder von sich. :hihi:


    Also ich bin im realen Leben schlimmer. Hier tu ich so als wär ich normal ^^

    Ja ich vermiss dieses Angebot auch. Das waren noch Zeiten als man seinen Tageablauf noch nicht nach A-TV ausrichten musste... ;(


    Hmm, ja neuerdings muss ich sogar ins Fernsehprogramm schauen, wann das kommt. Das waren halt noch Zeiten früher ;(
    Und Werbung kannte ich garnichtmehr, bis ich sie dann wieder sehen musste. :unglücklich:

    Bin auch eher pessimistisch. Denke es wird ein 1:1 oder 0:1.
    Gegen Ingolstadt waren wir nicht so gut, sondern der Gegner schlecht. Gegen ne richtig gute Mannschaft hätte der FCI doch wieder 1:6 verloren. Dazu kommt, dass wir - wie immer - Schwächen in der Abwehr und Probleme im Verwerten der Torchancen hatten.
    Dennoch müssen wir heute eigentlich gewinnen wenn wir in ruhigeres Fahrwasser kommen wollen.

    Andreas Rettig auf der PK: "Ich antworte nur auf sportliche Fragen" ^^
    Der Manager antwortet also nur aufs Sportliche. Wenn ich in diesem Bereich etwas wissen will frag ich doch den Trainer. Aber Rettig fühlt sich eben in allen Belangen bewandert. Er hätte zumindest sagen können, dass er überreagiert hat oder seine Aussagen etwas unglücklich waren, aber so wirkt das ganz schön dünnhäutig.