Beiträge von Schwätzer

    Hab’s vorher in der Sportschau gesehen, ich würde mich tierisch aufregen wenn das auf unserer Seite rot gegeben hätte. Deren Spiel war danach halt auch im Eimer. Aber genau das ist für mich der neue FCA. Erwachsener Fußball wo das gnadenlos ausgenutzt und runtergespielt wird. Kein planloses Harakiri nach vorne, kein spielerisches Unvermögen gegen einen dann tief stehenden Gegner, Tore zur richtigen Zeit und hinten alles im Griff. Chapeau, ich bin gespannt auf die nächsten Wochen! So kann noch einiges gehen. Gut, dass die dicken Brocken am Ende kommen, da ist der VfB schon für die CL qualifiziert und Bayer schon Meister.

    Sagen wir so, ich hoffe die neuen Verantwortlichen würden anders reagieren. Wenn ich ein großes Talent wie Danso im Kader habe, insbesondere wenn es schon bewiesen hat, dass es mithalten kann, dann muss ich halt auch konsequent sein und den Kerl spielen lassen. Von mir aus gibt es einen Dreikampf mit zwei erfahrenen IV, es wird ja eh ständig aus diversen Gründen rotiert. Aber dann jedes Mal noch einen externen 20 jährigen holen und den eigenen Mann auf die vier setzen, dass erschließt sich mir nicht. Klar war Oxford ein super Transfer, aber entweder ich habe eine Philosphie auf den Nachwuchs zu setzen uns dann tu ich das auch oder ich lass es bleiben ständig so aktiv davon zu faseln und es nie umzusetzen.

    Den würden die neuen Verantwortlichen wahrscheinlich nicht mehr auf der Bank sitzen lassen wie es seinerzeit passiert ist. Der einzige Nachwuchsspieler neben Richter, der seine Bundesligatauglichkeit schon unter Beweis gestellt hat. Trotzdem hat er nicht nachhaltig das Vertrauen erhalten. Ich finde es immer noch sehr bedauerlich, wie das damals geendet hat.

    Mir gefällt, dass unser Trainer angefressen ist. Keine Relativierung man stünde ja trotzdem gut da und 18 Punkte sind in Ordnung, wir müssen schauen wo wir herkommen etc. Genau dieser Ehrgeiz hat in der Vergangenheit gefehlt und man hat sich zu schnell zufrieden gegeben. Ob’s am Ende klappt und höhere Ziele realistisch sind steht nochmal auf einem anderen Blatt. Aber der Anspruch muss sein sich immer verbessern zu wollen und sich nicht mit dem Status quo zufrieden zu geben.


    Ich bin gespannt und freue mich auf die Rückrunde!

    Aber fußballerisch ist das dann doch sehr limitiert. Wenn er tatsächlich im Dunstkreis der Nationalmannschaft landet, zeigt das, wie schlecht es um Stürmer in D bestellt ist. Kann ich mir aber noch nicht wirklich vorstellen.


    Mei oh mei - dieses "limitiert" wenn ich schon immer höre: wer es in eine der Top-4-Ligen Europas schafft, kann WAS!!


    Seeler, Gerd Müller, Hrubesch, D. Hoeness, Füllkrug, Stolperer T. Müller, Bierhoff usw. usw. sind/waren alle "limitiert"....und haben sich trotzdem durchgesetzt und waren auf ihre Art ziemlich erfolgreich!

    Welches Verb ist denn besser? Klar kann er was, hab ich ja geschrieben. Aber nicht jeder BL Spieler eignet sich für die Nationalmannschaft. Seeler etc. hab ich nicht mehr kicken gesehen und diese Zeiten kann man m.E. nicht vergleichen. Zu Füllkrug hab ich genau die gleiche Meinung wie zu Tietz in Bezug auf Nationalmannschaft.


    Anyway, wie schon geschrieben ist das ein künstliches Thema der Medien. Uns kann es recht sein, pusht sicherlich sein Selbstbewusstsein und wenn es dann tatsächlich soweit kommt freue ich mich, dann hat er nämlich noch ein paar Buden für uns gemacht!

    Das ist ein super Stürmer für den FCA, einer der immer kämpft und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Erinnert mich an Mölders. Aber fußballerisch ist das dann doch sehr limitiert. Wenn er tatsächlich im Dunstkreis der Nationalmannschaft landet, zeigt das, wie schlecht es um Stürmer in D bestellt ist. Kann ich mir aber noch nicht wirklich vorstellen.


    Wäre auf jeden Fall eine bittere Nummer für Berisha. :grinsen0:

    Hast Du versehentlich die Antritts-PK von Herrlich gesehen? Wie kann man denn so negativ drauf sein??

    Nein ich vergleiche die heutige PK mit der Antritts-PK von EM. Da kam mehr Euphorie und Aufbruchstimmung rüber. Außerdem hat er seine Spielidee und sein Konzept für alle verständlich erläutert. Zu Letzterem hat der Neue heute gar nichts gesagt. Nur das er mit jedem einzelnen Spieler reden wird. Das kann man ja wohl erwarten und ist nichts besonders erwähnenswertes.
    Bitte vergleicht die Antritts-PK von EM mit der heutigen. Dann seht ihr selbst den Unterschied.

    die PK war auch ein toller Indikator für den Erfolg der Mannschaft…

    Ich bin echt gespannt welches Zeichen der FCA jetzt mit dem neuen Trainer setzt. Nochmal einen Bundesliganeuling kann ich mir nicht vorstellen. Ich fand das auch super, ist aber offensichtlich gescheitert. Kurzfristig wäre ein erfahrener Coach sicherlich hilfreicher, die Namen die hier kursieren (Kuntz, Glasner) werden sich aber kaum den FCA antun. Ich persönlich tippe auf Breitenreiter, das ist schon ziemlich naheliegend. Ob’s ne gute Entscheidung ist weiß man erst hinterher, vorher schimpfen finde ich nicht in Ordnung.