Beiträge von FCAFritzler

    Alles richtig gemacht!


    Reuter unter Druck-Imageschaden-Chaos-Krisenmanagement-Abgesang! Wo sind jetzt die Kritiker? Was sagen ein Johannes Graf und ein Robert Götz jetzt?
    2 Spiele 4 Punkte, verdientes Unentschieden in Dortmund! 18 Punkte unterm Christbaum, punktgleich mit Schalke, zwei Punkte vor Gladbach und Wolfsburg!

    In your face
    Augsburger Allgemeine Exklusivpartner Qualitätsjournalismus!!!

    Zitat

    entwickelt sich der FCA immer weiter in einer Richtung, die mir persönlich nicht zusagt.


    War auch erst total geschockt, aber jetzt die Entwicklung des FCA insgesamt in Frage zu stellen ohne die genauen Hintergründe zu kennen ist m. M. n. ganz schön voreilig und ungerecht.


    Bin überzeugt, dass es sehr gute Gründe gibt, sonst hätten die sonst so besonnenen Verantwortlichen nicht gemeinsam so eine radikale Entscheidung gefällt! Irgendwas muss vorgefallen sein und eigentlich spricht es ja auch wieder für den FCA, dass man nicht weiß was. So lari fari aus Spaß an der Freud schmeißt man nicht eine Woche vor der Winterpause mit noch 2 (wichtigen) Spielen vor der Brust geschwind mal das gesamte Trainerteam raus...

    Ohne die persönlichen Animositäten wäre das mitlesen nur halb so schön, weiter so! Auch Dank an den Herrn Ultra, geile Nummer Dein Post! Straft den Abgesang auf´s Forum so was von Lügen, das gibt Rückenwind, volle Fahrt voraus mit grün-weiß-roten Segeln! :thumbup:


    Zum Spiel:
    Danke Herr Kohr! Die 5 Minuten bis zur Auswechslung wären doch wohl noch auszuhalten gewesen!
    Aber klar muss ihn Schuster früher runter nehmen, der Schiri wartet nur drauf ihn vom Platz stellen zu können. Was war die Taktik für die 2. HZ? Hamburg zu zehnt kommen lassen, bis sie stehend K. O. sind und dann mit Usami und Koo zuschlagen? Warum kommt der offensive Wechsel nicht gleich? Fragen über Fragen, Fakt ist wir haben die Hamburger Gurken wieder stark gemacht, sowas darf nicht passieren. Ganz wichtige Punkte liegen gelassen leider...


    Gegen Gladbach kommt die Reaktion! Mit 3 Punkten daheim lägen wir über die Feiertage im Soll m. M. n. Also kämpfen und siegen Jungs!!!

    Ich glaube nicht, dass die Aussage als Undank gegenüber unserem Ehrenpräsidenten zu werten ist. Vielleicht fußt sie ein bisschen auf der Enttäuschung, dass sich der einst glühendste aller Anhänger Walther Seinsch so gar nimmer für uns zu interessieren scheint.
    Aber er wird seine Gründe haben, und wahrscheinlich sollte man auch nicht zu viel hineininterpretieren...

    Finde auch, dass es unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden war, bin aber trotzdem enttäuscht ob der vielen liegen gelassenen Chancen. Das Spiel wäre für einen "dreckigen" Heimsieg prädestiniert gewesen und ich bin durchaus auch der Meinung, dass wir gewonnen hätten, wenn sie vom DFB nicht wieder die 3 blindesten Maulwürfe geschickt hätten, die zu finden waren. Das Tor von Ji war regulär! Aber es gleicht sich ja bekanntlich alles irgendwann aus.
    Bis dahin: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

    Sind alle der Meinung, dass wir das Geld nicht dringender brauchen als Schalke? Wundert mich jetzt schon!


    In der Jugend ist das Geld gut aufgehoben, d´accord Kirsche. Wenn wir jetzt mehr als Ablöse bekämen, als uns die 3 für die Laufzeit Gehalt kosteten?
    Warum sollten wir das nicht nehmen?
    Um des lieben Friedens willen?
    Quasi aus Kulanz als zuvorkommender, guter Geschäftspartner?


    Es geht um unterschriebene Verträge! Da wäre doch ein schlechter Kaufmann wer hergeht und sagt: Ist doch wurscht, ja logo nimm Dir doch, nicht so wichtig, passt schon, Geld spielt eh keine Rolle, schon ok. Würdet ihr echt wollen, dass unser Manager so reagiert?


    Also ich nicht! Sorry!

    Das wird sich der Fleischermeister jetzt auch denken...
    Bedauerlich aber auch bezeichnend nur, dass ein Hr. Götz dies wieder zum Anlass nimmt mit einer aus dem Zusammenhang gerissenen Aussage den FCA ins schlechte Licht zu rücken! Für mich ist das völlig legitim von Reuter, grundsätzlich gilt immer noch "pacta sunt servanda". Was würde die Presse wohl sagen wenn er sie einfach so ablösefrei entließe (worauf Heidel augenscheinlich spekuliert hat)? Wer wäre dann der bessere Manager, Reuter oder Heidel?


    Selber Schuld Schalke!


    Aber für die Co-Trainer ist es schon wirklich eine blöde Situation! Schließlich wünscht man sich auch eine gewisse Wertschätzung von seinem Arbeitgeber! Aber dieses spezielle Business überzeugt halt nicht immer durch seine Humanität, das hätte ihnen aber auch vorher schon klar gewesen sein können...

    Jeder Spieler der für mich die Bezeichnung "Knaller" verdient ist zu teuer. Nachdem aber über diese Begrifflichkeit unterschiedliche Auffassungen bestehen schlage ich vor wir einigen uns auf "Perspektiv-Knaller-der-es-vielleicht-schaffen-könnte-und-gleichzeitig-wenig-kostet" :P

    Wäre schön wenn immer alles so einfach wäre... mit steigender Finanzkraft steigen auf der anderen Seite natürlich auch die Ansprüche oder anders ausgedrückt: die Kuh muss gemolken werden solange sie Milch hat...


    Das Thema Gehaltsgefüge ist aus meiner Sicht ein ganz ganz sensibles! Ich hab keinen Bock, dass wir irgendwann zu einer abgehobenen Söldnertruppe ala HSV vor zwei Jahren mutieren... das ist zwar kurzfristig unwahrscheinlich aber wehret den Anfängen!

    Weil er wollte, dass der FCA so viel wie möglich rausholt vielleicht?
    Weil ihm noch was an dem Verein der ihn großgemacht hat (vice versa) liegt vielleicht?
    Weil er nicht bloß die Dollars für sich selber in den Augen hatte, sondern einen fairen Deal wollte vielleicht?
    Weil es nicht nur Schwarz-Weiß bzw. (um in Deinem Terminus zu bleiben) WIR oder IHR gibt vielleicht?


    Einigen wir uns darauf, dass er mit den Interviews beiden Druck gemacht hat...
    Jedenfalls wird er mindestens genauso froh sein wie wir, dass es endlich rum ist.



    Edith: geschnellert :)

    Ich lese bei Hofmann nichts fragwürdiges heraus, aber der Seitenhieb von Reuter ist nett: „Darüber hinaus möchten wir uns bei den Verantwortlichen des SV Darmstadt 98 ausdrücklich für die sehr positiven und ergebnisorientierten Gespräche bedanken. Dies zeigt, dass ein solcher Wechsel auch vertrauensvoll und schnell realisiert werden kann“, so Reuter weiter."


    Ich glaube Schalke war der Bremser und verantwortlich für das ewige Hin- und Her! Bedauerlich, dass das auf unser Management zurückfällt. Ich denke Markus Weinzierl selber war das von allen Beteiligten am unangenehmsten, deswegen dann auch die Interviews um Druck auf Schalke auszuüben endlich mal mit dem Eiertanz aufzuhören. Regelmäßig Millionen für Spieler zum Fenster rauswerfen, aber dann wegen einer absolut gerechtfertigten und immer noch viel zu niedrigen Ablöse ewig rumeiern, bei dem Schuldenberg ist es doch eh schon wurscht! Der Aufsichtsrat mit dem großen Vorsitzenden ist m. M. n. ein einziges Chaoten-Prolo-Bremskommando! Hoffentlich merkt der Heidel jetzt was er sich da angetan hat und schafft es die "Fussballsachverständigen" auf lange Sicht endlich in ihre Schranken zu weisen. Nicht, dass mir was an Schalke an sich läge! Allein für unseren Jahrhunderttrainer würde ich mir wünschen, dass bei diesem unsäglichen Sauhaufen endlich mal die Vernunft einkehrt!!!


    Meine persönliche Meinung! Das musste jetzt mal raus!



    Viel Glück Markus Weinzierl für die Zukunft und tausend tausend tausend Dank für alles!!! :thumbup::bowdown::blumen::)

    Abgesehen davon, dass Weltfrieden durchaus eine Sache von enormer Wichtigkeit ist, und auf gar keinen Fall verbagatellisiert werden sollte, schließ ich mich dem Exorzischt und dem Berater an: ist doch alles wurscht! Irgendwie wird der Schuster schon rechtzeitig auf dem Trainingsplatz stehen.
    Vermutlich hat Herr Reuter gerade die bemitleidenswerte Aufgabe, den Herren aus Darmstadt die Realitäten des Profisports allgemein verständlich darzulegen. Da ist halt mal Geduld gefragt...